Die Weißhelme mußten ja schon wieder abziehen, bevor es richtig losgeht.
For the wind is in the palm-trees, and the temple-bells they say:
"Come you back, you British soldier; come you back to Mandalay!"
Druckbare Version
Na ja, wenn man sich das Auftreten ansieht, wie sie durch die Städte fahren wie eine Art Armee, oder wie der Saudi-König mit der Rolltreppe aus seinem Flugzeug runter fährt. Scheint mir eher der Spruch zuzutreffen: je dümmer ein Mensch ist, um so prolliger ist er. Das wird meiner Meinung nach auch bedient. Aber ich als Teilrusse habe da vielleicht auch eine zu prorussiche Sicht.
Übrigens: Die Rolltreppe hat in Moskau versagt.:D
https://www.youtube.com/watch?v=4gQTLhq_2h8
1954 haben die Amis den Nahen Osten von den Briten übernommen. Daran hat sich nichts geändert. Oder fallen dir souveräne muslimische Herrscher ein? Ich meine jetzt nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches.
Obwohl, osmanisches Reich ist ja auch wieder zu weit weg, zumal wir seit 2014 ja eine politisch epochale Verschiebung erleben, die '54 als ein Blatt vom Abrisskalender zu Arschabwischen erscheinen lässt. Egal. Vergiss es.
Klar haben die USA spätestens seit der Suez-Krise den aktiven Part des ruhmreichen Britischen Reiches übernommen. Auf die Diplomatie der Briten waren die aber stets angewiesen. Jetzt kriegt das Reich aber von allen seiten Backpfeifen, dass es gar nicht mehr mitbekommt, von wem die letzte Klatsche kam, da kommt auch schon die nächste. KLATSCH :appl: KLATSCH :appl: KLATSCH :appl: