AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Update Rheinland-Pfalz: Vorgestern waren es 29 bestätigte Fälle, gestern 17:30 Uhr waren es 52 Infizierte. Heute 15:15 Uhr sind es 101 bestätigte Fälle. Wollen wir eine Prognose für morgen stellen?
Ich würde 400 infizierte vermuten !
Gruß .....
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Man sollte langsam darüber diskutieren, dass Hamsterkäufe nicht gehen, damit alle etwas bekommen.
Ich will keinen Hamster. Mir egal.
Ab Montag müssen Österreichweit alle Gastrobetriebe schließen, Trafikanten nur mehr 4Std. am Tag geöffenet haben, Ein Super Gau was alles bisher erlebte in den Schatten stellen wird.
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Ich würde 400 infizierte vermuten !
Gruß .....
400 Milliarden....da helfen nur mehr Polizei und mehr Zwangseingriffe :hd:
https://www.youtube.com/watch?v=9ZrAYxWPN6c
Ich bin soeben bis auf weiteres ins Home Office beordert worden.
Da habe ich wenigestens Zugang zum HPF...
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Jeder Jüngere der über Ältere meckert weil sie alt sind, meckert bereits im voraus über sich selber ...
Eines ist auch in "schlimmen "Zeiten wichtig ,den Anstand nicht außer acht zu lassen.
Gruß Bestmann
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ich bin soeben bis auf weiteres ins Home Office beordert worden.
Da habe ich wenigestens Zugang zum HPF...
So hat alles eben auch seine guten Seiten...... ;)
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Auch das regionale Auftreten einer Krankheit ist erst einmal noch kein nationales Problem. In China verstrich wertvolle Zeit, da sich die lokalen Behörden sich nicht ermächtigt fühlten zu handeln, und die Zentralregierung den Enst der Lage nicht erkannte. In China lief es erst einmal falsch, bevor es richtig lief.
Bei mir in den USA läuft die Bekämpfung der Seuche auch weitgehend auf der Ebene der Bundesstaaten, was bei den vielen Regionen auch sinnvoll ist. Aber der Unterschied ist eben, dass sie sich auch wirklich in der Verantwortung sehen. Sie können auf dem Level sogar eigenständig das Militär (National Guard) einsetzen. Das ändert sich dann, wenn der Präsident den nationalen Notstand ausruft.
Deshalb sehe ich dies weniger als eine Frage des Föderalismus, sondern ganz generell als eine Frage des Verantwortungsbewusstseins staatlicher Institutionen.
Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber mit den Tests kommen sie bei Dir nicht wirklich hinterher, oder? Wer ist denn für die verantwortlich? Federal oder state level?
Das social distancing von verschiedenen Authorities angeordnet wird, sehe ich, aber wie ist sonst die Lage? Keine Kritik, ich weiß es wirklich nicht, da die europäische Presse sehr pauschal berichtet.
In Trumps Travel Ban ist mein Mann gerade voll reingerauscht, das waren interessante 36 Stunden. Weswegen ich von der Maßnahme wenig halte.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Weil Zeit und Geld genug dafür da gewesen wäre, präventive Maßnahmen im Sinne der Volksgesundheit zu ergreifen. Vergleiche das mal mit den erfolgreichen Strategien der relativ viel ärmeren Länder wie Südkorea, Singapur, China usw., die die Lage in den Griff bekommen haben.
Statt dessen pflegte die BRiD-ReGIERung das elendige Aussitzen bis zum geht-nicht-mehr. Wertvolle Wochen sind ungenützt verstrichen, und auch jetzt kommt nur halbherziges Flickwerk, wenn überhaupt was kommt.
Anscheinend wollen die die Infektion wirklich durchlaufen lassen, um bei 70% Infizierten dann eine "natürliche" Immunisierung zu bekommen.
Das Riesenproblem ist halt, daß zwar die meisten glimpflich davonkommen werden ( bis zu 25% diskrete Verläufe zudem) , es die Risikopatienten aber heftig trifft und gerade für diese Gruppe nicht ausreichend Ressourcen existieren.
Ja ,dabei wollen Wir eines nicht vergessen ,das "Diese" Regierung eine andere Partei zu bekämpfen hat ,das ist Merkel +Co
wichtiger als alles Andere .Merkel will Wunden mit Geld versorgen .
Dir einen lieben Gruß ,und achte auf Dich .