AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die Unterzeichnung des Vertrages mag wohl an diesem Tag stattgefunden haben, aber die zuvor erfolgten Debatten fanden bereits schon schätzungsweise ein halbes Jahr vorher statt.
Ich erinnere mich noch bruchstückhaft an die Streitereien im Bundestag, als der Arbeitminister sich sehr deutlich und explizit gegen die Anwerbung türkischer Gastarbeiter gewandt hatte.
Die Amis scheinen damals gewaltigen Druck auf die deutsche Regierung ausgeübt zu haben (man wollte schnell mit den Türken ein Abkommen zur Raketen-Stationierung in der Türkei abschließen....).
Dann waren also die Amis der "Niemand", der den antifaschistisch-demokratischen Schutzwall veranlasst hat, um "die Türken" nach Deutschland zu zwingen ?!
- bis August '61 hatten sich der deutsche Arbeitsminister und der für Bergbau, Energie, Eisen und Stahl, sowie die EGKS zuständige Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium dagegen wehren können.
Erst nach dem 13.8. sah sich die Adenauer-Regierung genötigt, nachgeben müssen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ukraine-Konflikt: EU-Parlament fordert Eskalation bis zum Dritten Weltkrieg [...]
Haben die "EU-Parlamentarier" denn auch schon jemanden für ihren gemeinsamen Selbstmord gefunden?
Denn "Weltkrieg" ohne potenten "Feind" macht keinen Sinn.
Da "die EU" keine eigenen Atomwaffen hat, und der Mini-Bestand der Franzosen auch kaum nennenswert ist ...
... da macht's einmal "Bumm" auf Straßburch un vorbei isset:
https://www.youtube.com/watch?v=hU5nxuf_Ivw
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Dann waren also die Amis der "Niemand", der den antifaschistisch-demokratischen Schutzwall veranlasst hat, um "die Türken" nach Deutschland zu zwingen ?!
- bis August '61 hatten sich der deutsche Arbeitsminister und der für Bergbau, Energie, Eisen und Stahl, sowie die EGKS zuständige Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium dagegen wehren können.
Erst nach dem 13.8. sah sich die Adenauer-Regierung genötigt, nachgeben müssen.
Dieses Regime nach 1945 ist ja auch nur ein Vasallenregime der Besatzer gewesen - und ist es weiterhin
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Viele Verhaltensweisen sind steinzeitbedingt und evolutionär.
Das Herdenverhalten z B, oder lauernde Gefahr, liegt die Gefahr hinter dem Horizont ist sie schon nicht besonders beunruhigend.
Auch mein Bruder sagt, nur mit Schmerz lernen sie.
Deswegen scheitert die Massendemokratie auch, weil sie von der naturfremden Annahme ausgeht, daß die Masse vernünftige Entscheidungen fällt.
Kants Idee, daß sich der Mensch aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit befreien soll, kann aber nur für einen kleinen Teil gelten.
Die Meisten sind evolutionär nicht in der Lage, über den Tellerrand zu sehen, lassen sich von einfachen Stimmungen leiten.
---
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich kenne die Geschäftsordnung des Bundestags nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, Anträge von Parteien oder Fraktionen gar nicht erst auf die Tagesordnung zu setzen.
Der Ältenstenrat bestimmt die Tagesordnung. Im Dezember haben sich die Unsere-Demokratie-Parteien darauf geeinigt keine Anträge der Afd vor der Wahl in die Tagesordnung aufzunehmen. Im besten Deutschland aller Zeiten ist eben alles Undemokratische möglich.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mit diesem Antrag nach seinen großspurigen Ankündigungen hat Merz politisch abgegessen. Den nimmt jetzt keiner mehr für voll und die eigenen Leute sind bereits am sägen.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Der Ältenstenrat bestimmt die Tagesordnung. Im Dezember haben sich die Unsere-Demokratie-Parteien darauf geeinigt keine Anträge der Afd vor der Wahl in die Tagesordnung aufzunehmen. Im besten Deutschland aller Zeiten ist eben alles Undemokratische möglich.
Wenn dir mal Demokratie über den Weg läuft , mach ein Bild und poste hier !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Viele Verhaltensweisen sind steinzeitbedingt und evolutionär.
Das Herdenverhalten z B, oder lauernde Gefahr, liegt die Gefahr hinter dem Horizont ist sie schon nicht besonders beunruhigend. [...]
Der Mensch geht dahin wo es sich am besten leben läßt ...
Wenn DU "ein Mensch" bist,
dann ist es doch höchst erfreulich, dass es sich also für dich in der Bundesrepublik Deutschland / Sachsen-Anhalt "am besten leben läßt" !
- sonst wärest du doch längst wo anders hin gegangen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Also dann doch Söder spätestens 2029...vielleicht früher ...!?
Könnte Söder einen deutschen Trump spielen...!? ...oder einen neuen Franz-Josef Strauß...!?
Das Poster von Strauß hatte Söder ja angeblich in seinem Jugendzimmer in Nürnberg !?
Stehst du wirklich auf diesen sonderbaren Söder oder ist das eher Angst vor richtigen Konservativen?
Muss man sich mal geben, der lässt sich mit dem Grünling Fritz ablichten, fürchterlich.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Wenn DU "ein Mensch" bist,
dann ist es doch höchst erfreulich, dass es sich also für dich in der Bundesrepublik Deutschland / Sachsen-Anhalt "am besten leben läßt" !
- sonst wärest du doch längst wo anders hin gegangen.
Ich persönlich kann mich nicht beklagen ...