AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du transatlantischer Doofkoeter bist brav uebers Stoeckchen gesprungen! :haha:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du transatlantischer Doofkoeter bist brav uebers Stoeckchen gesprungen! :haha:
hast Du schön geschrieben. Seine Bilder und Quellen, sind totaler Murks
Zitat:
Zitat von
navy
hast Du schön geschrieben. Seine Bilder und Quellen, sind totaler Murks
Schön ausgewichen jedenfalls....... und wenigstens nicht in Form einer ellenlangen Tapete.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Es kann nur eine Geschichte stimmen. Wenn die Ukraine ein Antirussland vom Westen ist und der Westen vorbereitet war auf diesen Konflikt, dann wird er die Ukraine nicht fallen lassen. Das ergibt eben keinen Sinn und dann brauchen prorrussische Kanäle nicht permanent die Geschichte erzählen, dass der Westen die Ukraine fallen liesse. Täte er das, wäre das Beleg dafür, dass er eben den Konflikt nicht wollte und Russland gelogen hat.
Ganz einfach.
So oder so, ist das eine Bankrotterklärung für Russland.
Immer noch bei deiner infantilen Pseudologik, dass nicht sein kann, was nicht sein darf? Schon mal etwas davon gehört, dass man sich übernommen hat? Mehr abgebissen hat, als man kauen und verdauen kann? Usw. nach diesem Motto.
Nein, stattdessen steigerst du dich dann noch in eine zirkuläre Logik rein, dass eine Widerlegung im Gegenteil der Beleg schlechthin wäre. Und der Schlusssatz ist da sozusagen die Krönung.:D
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Schön ausgewichen jedenfalls....... und wenigstens nicht in Form einer ellenlangen Tapete.
Wieso bist du noch nicht an der Front?
Die NAT..äh...Strulle braucht dich. Ich zahle dir auch das Ticket :D
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Es kann nur eine Geschichte stimmen. Wenn die Ukraine ein Antirussland vom Westen ist und der Westen vorbereitet war auf diesen Konflikt, dann wird er die Ukraine nicht fallen lassen. Das ergibt eben keinen Sinn und dann brauchen prorrussische Kanäle nicht permanent die Geschichte erzählen, dass der Westen die Ukraine fallen liesse. Täte er das, wäre das Beleg dafür, dass er eben den Konflikt nicht wollte und Russland gelogen hat.
Ganz einfach.
So oder so, ist das eine Bankrotterklärung für Russland.
Es hat zwar 20 bzw 15 Jahre gedauert, aber auch dann hat man sich aus Afghanistan und Irak zurückgezogen. Und das ist mit einem mittleren einstelligen Billionbetrag zu Buche geschlagen. Hence mein Statement von vorher, man muss nur das Preisschild hoch genug ansetzen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wieso bist du noch nicht an der Front?
Die NAT..äh...Strulle braucht dich. Ich zahle dir auch das Ticket :D
Ich wäre sowie dafür, dass ukrainische Flagge im Profil der sozialen Medien zum sofortigen Einberufungsbefehl führt. Dann vergingen Kiesewetter, Strack-Zimmermann und Co die Flausen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist maximal ein Jahrzehnt älter und ich gleiche das aus durch meine Jahrzehnte lange, intensive Beschäftigung mit allen Gesellschaftsthemen.
Und mit "intensiv" meine ich "weit über dem Durchschnitt intensiv"...
Niemand, wirklich niemand mit gesellschaftspolitisch umfangreicher Bildung würde behaupten, dass unser Gesundheitsminister
den Auftrag hat, die Ausrottung der weißen Rasse und insbesondere der Deutschen voranzutreiben!
Um bei deiner Metapher mit dem rohen Stein und dem perfekten Ziegel zu bleiben.
Während ich der Fels bin, auf den man Solides aufbauen kann bist du der handgeschöpfte Ziegelstein, dessen Format sich in kein handwerklich gelungenes Mauerwerk einfügen lässt...
Gut, nun haben wir uns ausgesprochen und du hast deine Weltsicht und ich meine und damit lassen wir es, da wir eh nie auf einen Nenner kommen werden.
DU wirst nur ERLEBEN, dass ich Recht hatte.
In dem Sinne viele neue Erkenntnisse und viel Vergnügen mit deinen Idolen, die auf dich scheißen, wenn du nicht einer von ihnen bist. Aber vielleicht bist du das ja.
War übrigens interessant, dass du auf meine Köder ohne jeden Protest oder wenigstens Nachfragen sofort eingestiegen bist. Danke und Adieu.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich wäre sowie dafür, dass ukrainische Flagge im Profil der sozialen Medien zum sofortigen Einberufungsbefehl führt. Dann vergingen Kiesewetter, Strack-Zimmermann und Co die Flausen.
Bitte nicht die vergessen die nach mehr Waffenlieferungen rufen , auch die sollten sich dringend zur Front begeben , idealerweise ausgerüstet mit Life Kamera damit die freunde zu Hause sehen können wie Helden sterben
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es spielt vielleicht nur eine untergeordnete Rolle, aber so, wie hier viele Putin (und gewisse andere namhafte Propagandisten) auch persönlich sympathisch finden, so kann es einem zum Beispiel auch mit Dudajew gehen.
Das hat etwas mit Physiognomie und deren Bedeutung zu tun.
Natürlich kann auch jemand, mit einer Hackfresse wie Kadyrow ein guter Mensch sein, ein Sympathieträger kann ein Arschloch sein. Es spielen viele Einzelheiten, Ereignisse und Handlungen, die man von allen Seiten betrachten muß, eine Rolle.
Dudajew war für Tschetschenien, nach allem, was ich weiß, noch immer besser als die Russenherrschaft.
Ich hab nie behauptet, daß ich allgemein "unparteiisch" sei, im Gegenteil kann man hier gut nachlesen, daß ich den einst freien Westen noch nicht verloren gebe, soziale Marktwirtschaft, Individualismus, Frieden usw.
Ukraine: Muslimische Tschetschenen im Kampf gegen Russland
https://nex24.news/2023/02/ukraine-m...egen-russland/
Ob Dudajew besser war, als eine "Russenherschaft" lasse ich mal dahingestellt.
Bis JETZT jedoch war ein Zerlegen eines Staates, Machtblocks usw. für die dort lebenden Menschen höchst selten besser
und endete fast immer in irgendwelchen Nachfolgekriegen, weil die dann neuen kleinen Kaiser ihre neue Macht ausleben wollten.
D. h. aber auch, das , egel welchen Machtblock oder Staat es in Zukunft noch zerlegen wird,
es in diesem Umfeld auch in der Zukunft zwangsläufig zu Kriegen kommen wird und dabei ganz sicher nie
die "jeweils neuen kleinen Mächtigen" der sich lösenden Gebiete die Unschuldigen sein werden,
bzw, es aber auch noch nie waren.