AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn das ukrainische Militärgeheimdienstgebäude vor ein paar Tagen bereits zerstört wurde, so ist der jetzige Angriff auf Moskau also eine Vergeltungsaktion.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wenn das ukrainische Militärgeheimdienstgebäude vor ein paar Tagen bereits zerstört wurde, so ist der jetzige Angriff auf Moskau also eine Vergeltungsaktion.
.
.. so kann man es lesen ..
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
So habe ich das auch verstanden.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. äächd jädzd .. :?
Du gibst mir rot, weil Du dumm bist. :top:
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es hat dabei auch einige NATO-Geheimdienstoffiziere erwischt:
.. sag mal .. dieser Stoltenberg von der NATO , dieser Atombombenabwerfer-Befürworter war auch dabei :? ... wäre doch mal eine wirkliche Hiobsbotschaft .. :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du gibst mir rot, weil Du dumm bist.
.. hast es erfaßt .. :top:
Frage mich trotzdem wie es langsam fliegende große Drohnen bis über Moskau schaffen.
Beim Stalin hätten sie da vermutlich paar erschossen.
Zitat:
Zitat von
Olli
Wie passt diese „Erfolgsmeldung“ doch wunderbar… um von den Drohnenangriffen der Ukros auf Moskau abzulenken. Der Wahrheitsgehalt darf bezweifelt werden, solange es keine Bestätigung von neutraler Quelle gibt…
Wem Sie glauben oder nicht glauben wollen, muessen Sie am Ende selber entscheiden.
Wenn der Putin oder das russische Verteidigungsministerium mit solchen Sachen an die Oeffentlichkeit gehen, gehe ich schon davon aus, dass das wasserdicht ist, weil ja andere Geheimdienste mitlesen.
Auch die Chinesen, Inder, Israelis und Iraner, - die lesen alle mit und vor denen moechte man nicht das Gesicht verlieren.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So weit brauchste gar nicht zu schauen. Auch in der BRD gibts noch massenhaft "Tonnenscheisser" ohne Wasseranschluss, Kanalisation oder gar Innentoilette. Da reicht schon ein Blick ins Berliner Umland. Beispiel Bestensee in der Nähe von Königs Wusterhausen.
Und ganz nebenbei bezweifle ich auch massiv, dass in Italien alle Leute ein Innenklo haben. Grad in ländlichen Bereichen ist sowas noch immer usus. Wozu auch?!
Und zu Russland: Es gibt dort weite Regionen mit Permafrost. Warum sollte man da aufwändig Wasserleitungen verlegen, die eh zufrieren und kaputtgehen? Da kackt der Sibirier irgendwo in den Schnee und fertig ist die Laube. Ist bei den Amis in Alaska nicht anders.
Und dann turnt hier son drogen- und schwindsüchtiger Möchtegernitaliener an und meint, dass es ja bei den Russen ganz schlimm wäre. Angeblich ist der Typ auch noch Arzt. Da bin ich froh, dass wir freie Arztwahl haben!
Der Wahlitaker ist Jude und nach Aussagen Arzt. Seine Russophobie kenne ich schon länger.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie denkst du eigentlich ganz konkret, wie es weiter geht? Ausser deiner Stichangriffe um die eigentliche Offensive zu vertuschen.
Ich denke wir gucken auf das Nordmeer. Norwegen wird mit den VSA einen Vorfall provozieren, der den Bündnisfall auslöst.
Offensive hin, Offensive her, in der Ukraine geht es dahingehend weiter, dass es den Russen immer mehr abverlangt, ihre widerrechtlich eroberten Territorien in dem Land zu halten.
Mal sind es viele kleine Stiche, mal ein großer Rumms; mal eine Finte, mal ein sich ankündigender Gegenschlag - die Ukraine wird mit unserer Hilfe nicht verlieren, dessen bin ich mir absolut sicher.
Wer dann irgendwann was "unterm Strich" als "Sieg" "verkaufen" wird, wird sich dann zeigen.
Und wenn es den Russen gelingen sollte, auch nach dem Abzug aus dem Donbass als Sieger hervorzugehen, dann sei ihnen dieser Triumph unbenommen.
Die Ukraine wird EU-Mitglied - ob mit gleichzeitiger NATO-Mitgliedschaft, da will ich mich jetzt noch nicht festlegen.
Aber ganz sicher wird nichts den NATO-Bündnisfall auslösen!