AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich lehne mich hier jetzt mal politisch weit aus dem Fenster und behaupte, dass all die seit 1991 neu entstandenen Staaten in Osteuropa mangels Alternative ihr Sicherheitsbedürfnis in der NATO suchten!
Ich behaupte weiter: Würden wir, die Staaten der Europäischen Union, es endlich schaffen, für unseren Kontinent ein eigenständiges Sicherheitskonzept ohne die USA aufzubauen, wäre das das Ende der NATO.
Klar, dass das die Amis nicht wollen...
Aber: Sie könnten es nicht verhindern, wenn wir es denn alle gemeinsam wollten!
Und sollte Trump die Chance für Runde zwei bekommen so hoffe ich, dass er sich aus freien Stücken aus Europa zurückzieht. Ansonsten sollten wir dem nachhelfen!
Sicher war dieser Weg für die USA und die EU bequemer,
nur dann hätte die Nato den Vertrag mit den Russen erst garnicht machen sollen und dürfen.
So lief es eben nach und nach auf eine neue Spaltung hinaus.
Die Russen haben nur die letztendliche Konsequenz gezogen, aus dem ganzen Vorgang.
Das Trump für eine Weiterentwicklung der EU "gut ist" hatte ich schon damals geschrieben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt schon, wie sich "Lagebeurteilungen" generieren? Der Aufbau ist sowohl im Militärischen als auch im Zivil-Politischen völlig identisch...
ja, immer sehr "einseitig". Nur dann darf man eben nicht öffentlich "die Weissheit für sich pachten wollen".
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Rußlandfreunde haben mit Europa nichts im Sinn !
Was die wollen, ist, die USA Hegemonie ersetzen durch russische Hegemonie....
Denn das "russische Modell" gefällt ihnen ungemein und in jeder Hinsicht.
Ja, viele erhoffen sich davon Dinge, die völlig utopisch sind. Der russischen Elite geht es nur darum ihrem eigenen Macht- und Bedeutungsverlust entgegegenzuwirken in der Ukraine, weil im Osten China drückt, und wenn es in ihrem Sinne gut läuft, den Kontinent neu zu ordnen, also eine Globalisierung nach Westen nach russisch/chinesischer Vorstellung auf den Weg zu bringen. Inklusiver aller Vor- und Nachteile.
Natürlich hätte das auch den ein oder anderen positiven Effekt. Z.B. würde der Globohomokram sicherlich etwas zurückgedrängt. Aber das wird er z.B. auch durch den Einfluß der Einwanderung aus Afrika und Nahost und niemand hier würde auf die Idee kommen, zu sagen, wir bräuchten mehr Einwanderung gegen Globohomo...aber die Leute kommen auf die Idee, zu sagen, wir unterstützen Russland in seinem Krieg, der ein unfassbares Eskalationspotential birgt, weil sie sich einbilden, Russland führe da Krieg in ihrem Interesse.
Aber es hätte eben auch jede Menge Nachteile und am Ende muss man doch einfach mal klar sehen, dass es Russland nicht um die Souveränität Deutschlands geht. Das zeigt z.B. dass Russland wie schon oft angesprochen jetzt, Einfluß auf unser Geschichtsbild nehmen will. Damit macht Russland ja klar deutlich, welche Art von Beziehung das dann sein würde.
Die BRD ist der Schlüssel für Europa, deswegen ist die russische Propaganda hier sehr stark und deswegen versucht Russland auch alle Oppositionen hier in seinem Sinne zu instrumentalisieren. Das ist Russland in den letzten Jahren überaus erfolgreich gelungen. So ist dann auch die Querfront zu erklären die es plötzlich gibt, die aber naturgemäss eigentlich gar keine Basis haben kann, weil sie am Ende immer am völlig unterschiedlichen Menschenbild scheitern muss. Aber dafür, um Gesellschaft und Staat aufzuweichen, dafür taugt sie dann eben.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Haha,.................Interview mit Dudajev,..........guter Witz! Sehr guter Witz!
Dessen Selbstdarstellung "willst Du glauben", Putins Selbsdarstellung aber nicht?
Besser konntest Du Deine gewollte ideologische Einseitigkeit hier nicht nachweisen.
Ich glaube nicht mal den Selbstdarstellungen unserer Politiker
und
soll die Selbstdarstellung eines Mannes glauben,
welcher beim Zerlegen eines Staates (Sowjetunion) umfangreiche Macht an sich riss?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Haha,.................Interview mit Dudajev,..........guter Witz! Sehr guter Witz!
Dessen Selbstdarstellung "willst Du glauben", Putins Selbsdarstellung aber nicht?
Besser konntest Du Deine gewollte ideologische Einseitigkeit hier nicht nachweisen....
der hat halt nur Spiegel. Blöd, TAZ Bildung, liegt 20 Jahre zurück, für die Minimalbildung: Virtuel mit seinen Cloud Quellen, ohne Autoren. Wenigsten, bringt er nicht mehr den Bennesh Müll,
Zitat:
Zitat von
Dirty Fischer
Ich widerspreche dir nur äußerst ungerne, aber man sollte IMMER und ÜBERALL differenzieren und die Selenksky-Clique ist nicht DIE Ukraine und schon gar nicht DAS ukrainische Volk, mit dem ich durchaus Solidarität empfinde, wenn auch keinerlei mit seiner Regierung.
Natürlich sind es US Marionetten.
Aber sie haben auch gewisse spielräume in denen sie agieren dürfen und da rüber meine ich selensky der diese gegen Offensive bis in den Himmel hochgelobt hat und jetzt tief gefallen ist und dieser Klitschko kreidet ihm das enorm an und da gibt es noch andere Gegner die mit selenski nicht gut klar kommen.
Die Russen haben genau das richtige getan und gesagt wird es eine gewaltige gegenoffensive wir verbarrikadieren uns und bauen Stellungen aus wird das keine gewaltige Gegen-Offensive hat es auch nicht geschadet und sie haben nur Personal verschlissen.
Russland dürfte da sehr gut informiert sein auch dass seine Armee von silensky zahlenmäßig einfach schon viel zu schwach ist dass er schon Behinderte rekrutiert und dass er am im Ausland um 500000 Soldaten bettelt.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
So richtig explizit zugeben, wollen sie es aber nicht....
Stattdessen wird herumgerudert nach dem Motto, Deutschland wäre dann (ohne die USA und mit "freundschaftlichem" Russen"kontakt..ähem..) endlich so richtig "souverän"::
Da lachen ja die Hühner...
Wie jetzt du volldepp.
Sind wir mit den Amis souverän ?
Österreich ist souveräner die müssen sich nicht jeden Dreck von der NATO als Hausaufgabe zulegen
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, viele erhoffen sich davon Dinge, die völlig utopisch sind. Der russischen Elite geht es nur darum ihrem eigenen Macht- und Bedeutungsverlust entgegegenzuwirken in der Ukraine, weil im Osten China drückt, und wenn es in ihrem Sinne gut läuft, den Kontinent neu zu ordnen, also eine Globalisierung nach Westen nach russisch/chinesischer Vorstellung auf den Weg zu bringen. Inklusiver aller Vor- und Nachteile.
Natürlich hätte das auch den ein oder anderen positiven Effekt. Z.B. würde der Globohomokram sicherlich etwas zurückgedrängt. Aber das wird er z.B. auch durch den Einfluß der Einwanderung aus Afrika und Nahost und niemand hier würde auf die Idee kommen, zu sagen, wir bräuchten mehr Einwanderung gegen Globohomo...aber die Leute kommen auf die Idee, zu sagen, wir unterstützen Russland in seinem Krieg, der ein unfassbares Eskalationspotential birgt, weil sie sich einbilden, Russland führe da Krieg in ihrem Interesse.
Aber es hätte eben auch jede Menge Nachteile und am Ende muss man doch einfach mal klar sehen, dass es Russland nicht um die Souveränität Deutschlands geht. Das zeigt z.B. dass Russland wie schon oft angesprochen jetzt, Einfluß auf unser Geschichtsbild nehmen will. Damit macht Russland ja klar deutlich, welche Art von Beziehung das dann sein würde.
Die BRD ist der Schlüssel für Europa, deswegen ist die russische Propaganda hier sehr stark und deswegen versucht Russland auch alle Oppositionen hier in seinem Sinne zu instrumentalisieren. Das ist Russland in den letzten Jahren überaus erfolgreich gelungen. So ist dann auch die Querfront zu erklären die es plötzlich gibt, die aber naturgemäss eigentlich gar keine Basis haben kann, weil sie am Ende immer am völlig unterschiedlichen Menschenbild scheitern muss. Aber dafür, um Gesellschaft und Staat aufzuweichen, dafür taugt sie dann eben.
Schau dir mein Avatar an.
Das schimpft jemand über russische Hegemonie wo wir die nicht im geringsten haben wir wollten nur gute handelsbeziehungen.
Ich kann dir zehn miserable Punkte aufzählen die wir von den USA als Besatzer macht bekommen und weil wir in der NATO sind.
Allein diese heutigen Bauern-proteste kann man auf die USA zurückführen weil die haben die Grünen gegründet die uns das eingebrockt haben.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Schau dir mein Avatar an.
Das schimpft jemand über russische Hegemonie wo wir die nicht im geringsten haben wir wollten nur gute handelsbeziehungen.
Ich kann dir zehn miserable Punkte aufzählen die wir von den USA als Besatzer macht bekommen und weil wir in der NATO sind.
Allein diese heutigen Bauern-proteste kann man auf die USA zurückführen weil die haben die Grünen gegründet die uns das eingebrockt haben.
Die Souveränität Deutschlands ist ein Ding das natürlich Russland nicht interessiert sondern Russland erkennt folgendes was 1945 passiert ist.
Seit 1945 ist Deutschland und Japan nicht mehr souverän und Russland will eben absolut nicht dass es auch irgendwann eine Nation wird die von den USA bestimmt und kontrolliert wird wie es z.b in Japan ist.
Man muss ja Tomaten auf den Augen haben wenn man das nicht erkennt da muss man nur den Zeitraum ab 1990 sich anschauen wie man die NATO Stück für Stück an Russlands Grenzen geschoben hat es geht den USA schon um Russland die interessiert nicht ob irgendein Kaka muckenstaat in der NATO ist denkst du die USA interessiert es ob Lettland in der Nato ist nein die interessiert es das Russland ein gegnerland an der Grenze hat.
Ich habe ja neulich von dir einen Screenshot eingestellt wo du noch positiv über Russland geschrieben hast also man merkt bei dir sowieso dass du kein festes meinungsbild hast kein gefestigtes weltbild hast.
Du hast deswegen positiv geschrieben weil Russland eben lange in Europa kriegerisch nicht unterwegs war ja das weiß ich selber aber das Russland immer stillhalten wird sich nicht jede Gemeinheit gefallen lassen wird das war mir schon klar dass die irgendwann die soldateska wohin schicken mir war das schon klar nur dir nicht weil ihr seid solche Träumer ihr seid ihr habt mit Realität einfach nichts am Hut.
Zitat:
Zitat von
navy
der hat halt nur Spiegel. Blöd, TAZ Bildung, liegt 20 Jahre zurück, für die Minimalbildung: Virtuel mit seinen Cloud Quellen, ohne Autoren. Wenigsten, bringt er nicht mehr den Bennesh Müll,
Virtuel hat eine sehr spezielle Sicht auf die Dinge, welche ein "gewolltes Daranglauben" voraussetzt.