AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Panther
Präventionsparadoxon.
In China sind deshalb nicht Millionen Menschen gestorben und die Wirtschaft zusammengebrochen , weil der chinesische Staat , als die Lage außer Kontrolle geriet , 8 Wochen lang
70 Million in totale Quarantäne und 400 Millionen Chinesen in eine Ausgangssperre schickte.
soso, 400 Millionen in totaler Ausgangssperre, wer's glaubt.
Und die anderen eine Milliarde Chinesen waren wohl schon immun...
Junge Junge, Du laberst einen Schrott, glaubst Du den selber?
Was ist eigentlich mit Nigeria, 120 Millionen Einwohner, gab es da auch eine knallharte Ausgangssperre, an die sich die pflichtbewussten Nigerianer im hinterletzten Urwalddorf gehalten haben???
Hast Du Komiker eigentlich eine Ahnung wie es zugeht in großen Teilen Chinas?
Da wohnen 50 Arbeiter in einer Baracke und teilen sich 5 Klos...
Nene, ist schon klar, China hat voll durchgegriffen, die Arbeiter haben da eben dann einfach mal für 8 Wochen das Kacken eingestellt wegen des Lockdowns...
Zitat:
Zitat von
Panther
Tsingtao will nach 6 Infektionen innerhalb der Stadt die gesamten 10 Millionen Einwohner auf das Coronavirus testen.
Nach Polen will jetzt auch die Slowakei eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit einführen.
In Südkorea gibts 2700 Dollar Strafe, wenn die Hygieneregeln missachtet werden. Hier heulen die Party-Wutbürger schon über 50 Euro Bussgeld.
Zitat:
Zitat von
Filofax
soso, 400 Millionen in totaler Ausgangssperre, wer's glaubt.
Und die anderen eine Milliarde Chinesen waren wohl schon immun...
Junge Junge, Du laberst einen Schrott, glaubst Du den selber?
Was ist eigentlich mit Nigeria, 120 Millionen Einwohner, gab es da auch eine knallharte Ausgangssperre, an die sich die pflichtbewussten Nigerianer im hinterletzten Urwalddorf gehalten haben???
Nigeria ist jetzt also das Vorbild der Corona-Wutbürger. Mich wundert inzwischen nichts mehr.
Zitat:
Zitat von
Panther
Präventionsparadoxon.
In China sind deshalb nicht Millionen Menschen gestorben und die Wirtschaft zusammengebrochen , weil der chinesische Staat , als die Lage außer Kontrolle geriet , 8 Wochen lang
70 Million in totale Quarantäne und 400 Millionen Chinesen in eine Ausgangssperre schickte.
Richtig! Das funktioniert aber auch nur in einem Land mit entsprechendem Kollektivgeist, was Chinas große Stärke ist! Eine Handvoll vom "Westen" hochstilisierte Querulanten fällt da nicht weiter ins Gewicht! Bei uns hält sich leider fast jeder für den Mittelpunkt der Welt und seine Interessen für das Maß aller Dinge!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Leute, euer dummes, von jeder Kenntnis befreites Geschwätz ist für Betroffene schwer zu ertragen. Ich bin nun seit 10 Tagen wegen Covid-19 krank zu Hause und ich habe mich dabei teilweise nicht besonders gut gefühlt. Vorhin habe ich erfahren, dass mein zur gleichen Zeit erkrankter Kollege am Sonntag mit akuter Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Seine Frau hat hohes Fieber, die die drei Kinder haben mittlerweile auch Symptome.
Schrecklich.
Jemand hat Fieber, das gab es ja noch nie bisher...
Zitat:
Zitat von
phantomias
Leute, euer dummes, von jeder Kenntnis befreites Geschwätz ist für Betroffene schwer zu ertragen. Ich bin nun seit 10 Tagen wegen Covid-19 krank zu Hause und ich habe mich dabei teilweise nicht besonders gut gefühlt. Vorhin habe ich erfahren, dass mein zur gleichen Zeit erkrankter Kollege am Sonntag mit akuter Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Seine Frau hat hohes Fieber, die die drei Kinder haben mittlerweile auch Symptome.
Dann bist du halt so ne Strumpfhose die sich bei jedem Schnupfe eine Monatsraion Wick-Medi-Night holt und sich die Gurke mit Nasenspray vollballert. Ich hatte mal ne Erkältung, da bin ich nicht mal an Computer gegangen um ins Forum zu schauen. Also ging es mir da vermutlich bedeutend schlechter als dir jetzt.
Zitat:
Zitat von
Panther
Tsingtao will nach 6 Infektionen innerhalb der Stadt die gesamten 10 Millionen Einwohner auf das Coronavirus testen.
Nach Polen will jetzt auch die Slowakei eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit einführen.
Chinesen sind gut organisiert und diszipliniert. Der Test ist wie angekuendigt binnen 5 Tagen durch.
Ausserdem sind des nicht 10 Millionen sondern nur 9 Millionen Buerger die in Qingdao (zwangs)getestet
werden. Ausserdem bestimmt in Belangen mit nationaler Bedeutung, wie im Falle der Pandemie die
Zentralregierung in China, weil die teilautomomen Provinzregierungen ueberfordert sind.
Wir in Deutschland sollten uns die Chinesen zum Vorbild nehmen. Landesregierungen und Kommunen
duerfen in Bezug auf die Bewaeltigung der SARS-CoV2 Pandemie keine eigenen " Sueppchen " mehr
kochen duerfen. " Viele Koeche verderben den Brei! "
Zitat:
FAZ / 12.10.2020
NACH WOCHEN OHNE INFEKTION:
China testet neun Millionen Einwohner innerhalb von fünf Tagen
Nach dem Auftreten von
neun Corona-Fällen in der chinesischen Stadt Qingdao, will die Regierung alle Einwohner der Neun-Millionen-Stadt auf das Virus testen – innerhalb von fünf Tagen. Wochenlang gab es keine lokal übertragenen Infektionsfälle.
In China sollen nach dem Auftreten von neun Corona-Fällen alle neun Millionen Einwohner der Stadt Qingdao auf das Virus getestet werden. Das kündigte die Regierung am Montag an. Zuvor waren in dem Land wochenlang keine lokal übertragenen Infektionsfälle gemeldet worden.
Die
Nationale Gesundheitskommission erklärte, die Behörden untersuchten die Quelle für die Infektionen von acht Patienten am Städtischen Brustkorb-Krankenhaus in Qingdao und eines Familienmitglieds. Die gesamte Stadt werde innerhalb von fünf Tagen getestet.
In China, wo die Pandemie im Dezember begann, wurden bislang
4634 Todesfälle und
85.578 Infektionsfälle bestätigt, hinzu kommen neun mutmaßliche Fälle. In dem Land leben rund
1,4 Milliarden Menschen.
Die letzte gemeldete Virusübertragung innerhalb Chinas betraf
vier Patienten in Urumqi in der westlichen
Provinz Xinjiang und wurde am 15. August entdeckt. Alle seither gemeldeten Fälle betrafen Reisende von außerhalb Chinas.
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16997600.html
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nigeria ist jetzt also das Vorbild der Corona-Wutbürger. Mich wundert inzwischen nichts mehr.
Corona Wutbürger, LOL
Jetzt benutzt er schon die Sprache der Grünlinge, köstlich...
Wo sind denn die Leichenberge in Nigeria???
Wie schaffen es die Politiker, diese zu verstecken???
Nigeria ist kein Vorbild, die haben einfach keine Kohle für Tests.
Deswegen wütet Corona nur da, wo massenhaft getestet wird, peilst Du Naivling das immer noch nicht???
Wie dumm kann man sein....
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Andere asiatische Länder halten auch die Grenzen dicht. Wir haben eine Maschine nach Indonsien verkauft, für die ist die BRD Risikogebiet, der Monteur käme dort trotz negativen Test nur rein, wenn er 14 Tage im Hotel in Quarantäne hockt.
Vietnam und Taiwan gehören auch noch zu dem erlauchten Kreis! Übrigens alles Länder die auch im Pisa-Test ziemlich weit vorne liegen! Hat wohl auch etwas mit Intelligenz zu tun!
Zitat:
Zitat von
Filofax
Corona Wutbürger, LOL
Jetzt benutzt er schon die Sprache der Grünlinge, köstlich...
Wo sind denn die Leichenberge in Nigeria???
Wie schaffen es die Politiker, diese zu verstecken???
Nigeria ist kein Vorbild, die haben einfach keine Kohle für Tests.
Deswegen wütet Corona nur da, wo massenhaft getestet wird, peilst Du Naivling das immer noch nicht???
Wie dumm kann man sein....
Irgendein User hier hat es treffend beschrieben.
Corona ist so gefährlich, dass man nur durch einen Test erfährt ob man erkrankt ist.