Woran machst du fest, dass es sich um einen Krieg der Ideologien handelt? Welche Ideologien sollen das sein?
Druckbare Version
Die Situation ist natürlich eine ganz andere: Es soll "hintenrum", quasi "durch die kalte Küche", kolportiert werden, dass heutzutage die eigentlichen, "weiblichen" Frauen die muslimischen Frauen sind! Sie sind durch den "Schutz" einer sie umgebenden, dominanten Männerwelt in ihrem "inneren und äußeren" Verlies gegen all die pöhsen, pöhsen Unbillen der pöhsen Welt da draußen protegiert. Sie dürfen in familiärer Umgebung Geburtstagskuchen backen, sich bei der Zubereitung der Mahlzeiten kichernd über Belanglosigkeiten unterhalten und wenn's dem Herrn genehm ist, sich zur Besteigung bereit halten - aber bitte dabei nicht das frisch gewaschene, weiße Laken unterm Gesäß vergessen!
Muss und kann ein muslimischer Mann eigentlich die Geduld und die Muße aufbringen, sich mit einer intellektuellen und selbstbewussten freien Frau zu unterhalten?
Er beginnt die Konversation, wann es ihm beliebt und er beendet die Konversation, wenn es ihm beliebt. Tja, und ob er einer Frau die Hand gibt, dazu muss er sich zunächst in "innere Klausur" begeben, ob das eigentlich gottgefällig ist oder haram.
Um zum Punkt zu kommen: Wir Europäer dürfen es niemals zulassen, dass durch die islamische Zuwanderung all die Rechte und Freiheiten, die sich freie europäische Frauen über viele Jahrhunderte hinweg mühsam erkämpften, durch eine neue, ganz subtil daher kommende "islamische Kulturrevolution" wieder zunichte gemacht werden.
Der Winter schlägt zu.
Der ukrainische Präsident Selenskyj wirft dem Kiewer Bürgermeister Klitschko vor, die Bevölkerung der Hauptstadt nicht ausreichend gegen Stromausfälle und Kälte zu schützen.
In seiner abendlichen Videobotschaft griff er Klitschkos Angabe auf, wonach in der Drei-Millionen-Einwohnerstadt 400 Wärmestuben zur Verfügung stehen.
Sie sind für Menschen gedacht, die mehr als einen Tag lang keinen Strom haben. Selenskyj sagte, funktionierende Wärmestuben – mit Elektrizität, Wasser und Internet – gebe es nur in den Gebäuden des Zivilschutzes und am Bahnhof.
An anderen Stellen müsse noch gearbeitet werden, „um es vorsichtig auszudrücken“, sagte der Präsident. Er erwarte vom Büro des Bürgermeisters Qualitätsarbeit.
https://www.deutschlandfunk.de/newsb...raine-100.html
Fangen wir doch bei den Russen an:
1. Wer wollte doch die angeblichen "Nazi" aus der Ukraine vertreiben und das Land vom Faschismus befreien? Das Narrativ, die Ukraine sei ein neonazistischer Staat, der die russischsprachige Bevölkerung nicht nur unterdrücken würde, sondern sogar regelrecht auslöschen wolle, besteht nach wie vor.
2. Wer kolportierte noch gleich, dass sich die Annexion der Krim 2014 als "Erbe und Verpflichtung des Zweiten Weltkrieges" zu betrachten ist?
3. Wer behauptet felsenfest, dass die USA und die EU als Repräsentanten des sogenannten "Wertewestens " in die Geschehnisse in der Ukraine involviert seien und dieses Land, seine Bevölkerung und seine Repräsentanten, allumfassend politisch "manipulieren"?
4. Wer konstruiert eine hanebüchene Bedrohungslage, dass die NATO im Grunde nach der territorialen Unversehrtheit Russlands "greift"?
Also wenn das alles nicht als "Krieg der Ideologien" aufzufassen ist, dann nenne du mir doch die anderen, die "wahren" Gründe...
Mein Gott du dummes Huhn, er hat nicht zu entscheiden, ob er abhaut oder nicht. Wie kann man eigentlich als Erwachsener so naiv-verblödet sein, dass man sich ewig und selbstreferentiell in einer Fantasiewelt dreht? Wenigstens ein kleines Bisschen kritisches Denken sollte doch vorhanden sein. Wenigstens auf dem Niveau einer 15 Jährigen.
Würde er fliehen, würde man ihn umgehend aufgreifen und dann ermorden und daraus eine propagandistisch wirksame Geschichte basteln. Dazu ist auch noch seine Familie in Geiselhaft, die dann nicht nur nichts von seiner geraubten Milliarde sehen würde, sondern vielleicht auch ebenso umgebracht werden würde. Vorlagen dazu gibt es bei den sogenannten Russischen Überläufern mehr als genug, die man propagandawirksam beseitigt hat, nachdem diese als Lebende ihren Nutzen aufgebraucht haben. Als Schauspielern ist das buchstäblich die Rolle seines Lebens, die er lebend nicht aufgeben kann, bevor das Stück nicht zu ende gespielt ist.
Und im Gegensatz zu dir unterbelichten Huhn hat Strulensky trotz seines chronischen Drogenmissbrauchs noch ein zumindest zum Teil funktionierendes Hirn. Das was ich oben geschrieben habe ist ihm mehr als nur bewusst. Fliehen könne er, sagst du ...wohin zum Henker?
Das Nazinazifaschifaschi ist nur Folklore. Und dass die Ukraine die russischsprachige Bevölkerung unterdrückt und vertreiben will ist eine völlig korrekte Beschreibung der Situation. Selbst du hast dich dafür ausgesprochen, die Ukro-Russen aus der Ukraine zu vertreiben.
Und? Weiß doch jeder dass es so ist. Du nicht?Zitat:
3. Wer behauptet felsenfest, dass die USA und die EU als Repräsentanten des sogenannten "Wertewestens " in die Geschehnisse in der Ukraine involviert seien und dieses Land, seine Bevölkerung und seine Repräsentanten, allumfassend politisch "manipulieren"?
Was ist daran hanebüchen, die Globohomo-Eliten wollen nunmal Russland auch in ihr Globohomo-Imperium eingemeinden. Die Russen wollen das eben nicht, weil sie gesehen haben, wie desolat die Lebensverhältnisse zu Jelzin-Zeiten waren.Zitat:
4. Wer konstruiert eine hanebüchene Bedrohungslage, dass die NATO im Grunde nach der territorialen Unversehrtheit Russlands "greift"?
Globohomo und Klimakirche sind schon irgendwie Ideologien, aber welche Ideologie vertritt denn Moskau deiner Meinung nach?Zitat:
Also wenn das alles nicht als "Krieg der Ideologien" aufzufassen ist, dann nenne du mir doch die anderen, die "wahren" Gründe...
Halten wir fest: Du hast indirekt nun doch zugegeben, dass es sich um einen Krieg der Ideologien - denn nichts Anderes ist diese Auseinandersetzung der unterschiedlichen Wertevorstellungen - handelt; die Frage, welche Ideologie Moskau vertritt, ist einfach zu beantworten:
Moskaus Ideologie ist die Renaissance (Wiedergeburt) bzw. Restauration des totgeglaubten, autoritären Stalinismus, der damals wie heute als der richtige Weg - und damit als Alternative zum "Wertewesten" zu verstehen ist! - und somit zur Glückseligkeit eines etwas kruden, aber immer noch gerecht empfundenen Sozialismus 2.0 führen soll.
Die macht sich jedenfalls ihre eigenen Gedanken. Die mögen nicht immer richtig sein, aber den meisten ihrer Statements kann ich zustimmen.
Du dagegen bist nur eine kleine Mitläufermaus, deren einziger Lebensinhalt darin besteht, der hier tonangebenden Russlandfraktion Beifall zu klatschen und den Putinboys Honig ums Maul zu schmieren.
Und wenn dann mal doch ein eigener Gedanke formuliert wurde, dann kommt so ein Blödsinn heraus, wie der, dass der Bundespräsident keiner politischen Partei angehören darf. :fizeig:
In erster Linie will Putin die Unterdrückung und die Ermordung russischsprachiger Ukrainer verhindern und die Abtrennung der Separatistengebiete von der Ukraine unterstützen. Seit über acht Jahren wurden die Gebiete massivst, vom Westen unterstützt, bombardiert und beschossen. Rund 14.000 Zivilisten starben. Darunter auch viele Kinder(Strasse der Engel).
Zudem zog Selenskiy Anfang diesen Jahres ca. 80.000 Mann an Militärkräften vor dem Donbass zusammen und beabsichtigte einen massiven Angriff auf die Separatistengebiete. Geplant für Anfang März. Dem kam der Russe zuvor mit der militärischen Spezialoperation.
Das habe ich mir auch gemerkt, schließlich war ich derjenige, der sie mit dieser Falschbehauptung auflaufen ließ. Und das war beileibe nicht das erste Mal, wo ich sie mit ihren eigenen, dummen und wahrheitswidrigen Äußerungen konfrontiert habe...
Leider ist sie seitdem unsterblich in mich verliebt und verhält sich nun aber wie jemand, der in seinem Liebeswerben abgewiesen wurde.
Angriff auf Separatistengebiete? Was soll der Blödsinn? Die Ukraine hat erst mit Polizeikräften, später dann, als die pro-russischen Separatisten von Russland mit Waffen versorgt wurden, dann auch mit Militär versucht, Ruhe und Ordnung auf ukrainischem Staatsgebiet wieder herzustellen.
Da erinnere ich einmal an den früheren Chefredakteur der FAZ, der nach Syrien fuhr, eine ganz andere Faktenlage schildert, und dann starb
Frank Schirrmacher
Frank Dieter Schirrmacher (* 5. September 1959 in Wiesbaden; † 12. Juni 2014 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Journalist, Essayist, Buchautor und 20 Jahre (von Anfang 1994 bis zu seinem Tod) Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ)
siehe auch hier
https://www.youtube.com/watch?v=lMjOFuSZqfw
Nur Lügen sind noch erlaubt, im Deutschen Rattennest des Betruges
Ja genau, die Vergewaltigte soll doch bitteschön den Widerstand aufgeben, und sich dem Abschaum, der ihren Körper schändet, endlich hingeben. Dann wird sie auch nicht verletzt.
Ich weiß nicht, liegt es an der Sozialisierung in einer Diktatur, oder warum fehlt den Ossis hier im Forum jegliche Moral, wenn es um fremde Menschen geht?
Du warst im zerbombten Grosny und im zerstörten Aleppo? Und du warst nach dem 24.2.2022 in der Ukraine? Sicher nicht.
Und selbst wenn du mal vor einiger Zeit in Grosny warst, dann macht dich das noch lange nicht zum Tschetschenienkenner.
Ich finde es aber schon bemerkenswert, dass Putinboy Schwabenpower die Schandtaten der Russen an unseren Müttern und Großmüttern als Propaganda bezeichnet.
Und ChopChop hat natürlich recht. Man muss nicht in den Ländern gewesen sein, um sich eine Meinung von den Zuständen dort zu bilden. Ich habe russische und ukrainische Arbeitskollegen, die mir sehr glaubhaft die Lebenssituation der normalen Menschen in ihren Ländern schildern.
Da lebe ich doch lieber in Freiheit und Wohlstand in einer woken BRD, deren Wokeness mich in meinem privaten und beruflichen Umfeld überhaupt nicht tangiert, als unter dem lupenreinen Demokraten Putin.