AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Marsalek soll aber auch Kontakte zu Geheimdiensten haben. Vielleicht besteht da auch Einschüchterungspotential zusätzlich noch auf einer ganz anderen Ebene.
Aber war auch ohnehin nicht ganz ernst gemeint. Wie es auch sein mag, wir werden das eh nicht erfahren.
Tatsache ist aber wohl, dass die BRD mehr unterstützen könnte und es da ganz objektiv eine gewisse Zurückhaltung gibt. Wie die sich dann erklärt, werden wir nicht klären können.
Die USA könnten allerdings auch weitaus mehr unterstützen und tun es nicht.
Bei Scholz denke ich liegt es einfach daran, dass er ein alter SPD-Pazifist ist.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich bemühe da keine Grabenkämpfe. Das tut Putin, indem er von der goldenen Milliarde spricht, indem er davon spricht, dass die Völker der klassischen Nationalstaaten ihren Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Völker gebaut hätten. Russland teilt die Welt ein. In die böse westliche kolonialistische und in die gute reine Welt, die dagegen aufbegehrt und Opfer des Westens ist. Das ist der Grabenkampf in dem wir stehen. Und das ist nunmal ein uraltes linkes Konzept was damals im Osten kultiviert wurde und auch heute wieder aus dem Osten in die Welt getrötet wird. Vielleicht war es das, was Spengler als größte Gefahr sah. Die Verbindung aus Rassenkampf und Klassenkampf. Das steht uns womöglich nun bevor.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das möglicherweise schlichtweg stimmen könnte? Also der Realität entsprechen, dass ihr eben nicht die Guten seid? Natürlich nicht, wie auch, wenn dein ganzes Denken nach dem Motto aufgebaut ist, dass nicht sein kann, was nicht sein darf? Siehe das Zitat von dir.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Russland spekuliert darauf, dass man die Ukraine fallen lässt. Nur dann wäre der Krieg noch in Russlands Sinne zu beenden.
Das würde aber wahrscheinlich auch bedeuten, dass die westlichen Bündnisse zerreissen und auch der amerikanische Einfluß hier zurückgedrängt würde. Denn vor allem auch die Osteuropäer haben ein nationales Interesse daran, dass ihnen Russland nicht zu nahe kommt und dass da keine Atommacht mit Gewalt in Europa Grenzen neu zieht.
Wenn der Westen also nicht bereit ist, die Ukraine zu unterstützen, was auch bedeutet, im Falle des Falles auch eigene Truppen zu schicken und auf der anderen Seite Russland nicht mit seiner Aggression aufhört, dann wird das zum Ende des Europas führen was wir bisher kannten.
Und weil das so ist, wird man die Ukraine nicht fallen lassen. Die Zeit spielt gegen Russland. In die Ukraine wird altes Gerät geliefert, für das man im Westen neue modernere produziert. Und es stirbt kein westlicher Soldat.
Russland hat da was angestossen, was es nicht gewinnen kann. Und wenn es wirklich so ist, dass das ein perfider westlicher Plan war, dann ist Putin noch ein viel größerer Idiot dem Westen das gegeben zu haben, was er haben wollte.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bei Scholz denke ich liegt es einfach daran, dass er ein alter SPD-Pazifist ist.
Ja, die USA machen halt Wahlkampf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Ukraine fallen lassen.
Aber ja, grundsätzlich wird wohl die ganze Zeit gerade soviel geliefert, dass die Ukraine nicht zusammenklappt, aber auch keine großen Sprünge machen kann.
Da kann man sicher auch viel spekulieren, warum das so ist. Allein von den Himars könnten die USA ja noch jede Menge liefern und übertrieben die ganze ukrainische Front mit den Dingern zustellen. Wenn die wirklich so gut sind, warum tun sie es nicht?
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das möglicherweise schlichtweg stimmen könnte? Also der Realität entsprechen, dass ihr eben nicht die Guten seid? Natürlich nicht, wie auch, wenn dein ganzes Denken nach dem Motto aufgebaut ist, dass nicht sein kann, was nicht sein darf? Siehe das Zitat von dir.
Schonmal auf die Idee gekommen, dass man nicht in sein eigenes Wohnzimmer scheißt?
Natürlich nicht, du Nestbeschmutzer.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Mein Punkt war ganz grundsätzlich, dass es nicht darauf ankommt, wo die Vertreter einer Ideologie geographisch zu verorten sind, sondern wo die Ideologie kultiviert wird und staatlichen Rückhalt erfährt. Und das war eben nicht im Westen sondern im Osten. Insofern ist das eben Augenwischerei und auch fern jeder Logik, ständig zu behaupten, der Westen wolle sich selbst abschaffen. Nein, Vertreter einer Ideologie, die damals wie heute im russischen Einflußbereich kultiviert und gefördert wurde, die wollen den Westen abschaffen. Und wo diese auf der Welt leben ist völlig egal.
Jeder Migrant, der nach Europa kommt und im Kopf mit sich das Mindset herumtrögt, dass Europäer ihm etwas schuldig seien, der kann sich auf den russischen Präsidenten berufen, der ihm genau das sagt. Und da hat eine völlig andere Gewichtung als wenn das hier Antifant x sagt, oder eine Bundestagsabgeordnete y oder ein Vertreter einer NGO z.
Oh man, nicht der Westen will sich selbst abschaffen wie du es hier plakativ darstellst, um nicht zu sagen behindert, sondern man glaubte nach dem Sieg im ersten Kalten Krieg schon die Weltherrschaft zu haben. Deswegen wurde diese globalistische Politik in logischer Konsequenz auch gerade hier mit voller Kraft umgesetzt.
Daran sind nicht irgendwelche ominösen Russen mit ihrer Subversion schuld, daran seid nur ihr selber schuld, weil ihr eure eigene größenwahnsinnigen Ambitionen nicht unter Kontrolle habt. Das zieht sich durch absolut alle Bereiche, ob es die Ukraine ist, wo ihr glaubt einfach mal so aus dem Nichts einen Staat und ein Volk erfinden zu können, die Corona-Plandemie oder eben die Umvolkung. Oder, oder, das zieht sich durch alle Bereiche des Lebens.
Aber schuld daran ist natürlich Putin, dass ihr Leute hier her holt, die gar nichts hier verloren haben. Und dann denken diese Leute auch noch das Falsche, weil, würden sie das Richtige denken, dann wäre ja alles anders ...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Schonmal auf die Idee gekommen, dass man nicht in sein eigenes Wohnzimmer scheißt?
Natürlich nicht, du Nestbeschmutzer.
Ich scheiße nicht in mein Wohnzimmer, ich mache auf den Unrat aufmerksam und auf diejenigen, die ihn hinscheißen. Statt mir meine Frage zu beantworten oder einfach zu schweigen, kommst du mir mit eben diesem Scheiß. Weil für dich eben nicht sein kann, was nicht sein darf.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Scholz ist schlicht pleite. Der würde schon, wenn er könnte. Aber man kann eben schlecht die eigene Wirtschaft herunterziehen, Entwicklungshilfe verschleudern, einen Haufen Asylis durchfüttern, die Energiepolitik verpfuschen, Geld für ideologischen Müll herauswerfen und dann noch teure Waffen kaufen und verschenken... es sei denn, die Waffen wären für Israel :fizeig:. Die Amis werden weiterhin so viel tun, dass es gerade reicht, den Krieg am Laufen zu halten. So eine Gelegenheit, gleich zwei Konkurrenten (EU und Russland) ein Ein an die Schiene zu nageln, kriegen die so schnell nicht wieder.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Oh man, nicht der Westen will sich selbst abschaffen wie du es hier plakativ darstellst, um nicht zu sagen behindert, sondern man glaubte nach dem Sieg im ersten Kalten Krieg schon die Weltherrschaft zu haben. Deswegen wurde diese globalistische Politik in logischer Konsequenz auch gerade hier mit voller Kraft umgesetzt. Daran sind nicht irgendwelche ominösen Russen mit ihrer Subversion schuld, daran seid nur ihr selber schuld, weil ihr eure eigene Größenwahnsinnigen Ambitionen nicht unter Kontrolle habt. Das zieht sich durch absolut alle Bereiche, ob es die Ukraine ist, wo ihr glaubt einfach mal so aus dem Nichts einen Staat und ein Volk erfinden zu können, die Corona-Plandemie oder eben die Umvolkung. Oder, oder, das zieht sich durch alle Bereiche des Lebens.
Aber schuld daran ist natürlich Putin, dass ihr Leute hier her holt, die gar nichts hier verloren haben. Und dann denken diese Leute auch noch das Falsche, weil, würden sie das Richtige denken, dann wäre ja alles anders ...
Alles basiert auf dem Marxismus und auf der Siegergeschichtsschreibung nach 45. Du redest wieder Unsinn.
Und wenn du gegen den Globalismus bist, dann freu dich doch. Denn der ist jetzt vorbei. Es kommt der Vorhang wieder. Was kritisierst du dann überhaupt?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Mir war das auch lange nicht klar, aber wenn man weit genug zurückgeht, dann liegt der Ursprung von allem, was wir hier heute an Zersetzung in der Gesellschaft haben im Osten begründet. Es spielt ja keine Rolle wo sich die Protagonisten geographisch aufhalten, Tatsache ist, dass sie eine Ideologie vertreten, hegen und pflegen, die in der ehemaligen Sowjetzone sozusagen staatliche Doktrin war, also staatlichen Rückhalt und Förderung hatte, während sie im Westen eigentlich bis zur Wende bekämpft wurde und Widerstand in Staat und Gesellschaft erst brechen musste.
Es ist eben ganz gewiss kein Zufall, dass die große Welle des Antifaschismus erst nach der Wende hier rüberschwappte. Und es ist ganz gewiss auch kein Zufall, dass sozusagen das rechte Lager schleichend immer mehr eigentlich klassisch linke Positionen übernimmt. Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, dass diverse Protagonisten wie KenFM, Ganserer usw. die eigentlich ja tiefrote Socken sind, in den Medien als rechts geframt werden.
Aber man kann sich ja mal grundsätzlich fragen, ob hinter all dem nicht am Ende auch eine Strategie steht die von Staaten wie Russland gesteuert ist und wo dann hier und da auch direkter Einfluß ausgeübt wird. Wenn Russland z.B. deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt wie sie die deutsche Geschichte zu sehen haben, dann ist natürlich auch denkbar, dass Russland deutsche Opppositionen steuert oder zumindest den ein oder anderen Protagonisten gekauft hat.
Gibt es ja auf der anderen transatlantischen Seite auch. Warum sollte das bei Russland wieder anders sein?
Was ich Russland vorwerfe, ist das immer noch aufrechterhaltene falsche Geschichtsbild ("die bösen Faschisten haben grundlos das friedliche Mütterchen Russland überfallen" inkl. Gesetz gegen HC-"Leugnung" aka Debunking in RU). Aber der schädliche Antifaschismus, die schädliche Masseninvasion, Klimafake, Covidfake usw. sind keine russischen Operationen, sondern kommen von B'nai Brith und Konsorten. Auf noch höherer Ebene kommt das von grauen Eminenzen*, deren Namen nicht in irgendwelchen Medien auftauchen.
*ich vermute, dass es sich bei diesen Grauen noch nicht mal um Menschen handelt, sondern um eine andere Spezies, dem Verhalten nach zu urteilen
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Was ich Russland vorwerfe, ist das immer noch aufrechterhaltene falsche Geschichtsbild ("die bösen Faschisten haben grundlos das friedliche Mütterchen Russland überfallen" inkl. Gesetz gegen HC-Leugnung in RU). Aber der schädliche Antifaschismus, die schädliche Masseninvasion, Klimafake, Covidfake usw. sind keine russischen Operationen, sondern kommen von B'nai Brith und Konsorten. Auf noch höherer Ebene kommt das von grauen Eminenzen, deren Namen nicht in irgendwelchen Medien auftauchen.
Dugin:
"The Kabbalah Is The Greatest Achievement of Human Spirit"
https://www.youtube.com/watch?v=HfE-XBC0nFo
Dugin, das ist der Kerl der auch Weiße nicht mag und für die Roten, Gelben und Schwarzen ist. Also ein Vertreter eines Kalergischen Modells russischer Bauart sozusagen.
Und darüber hinaus natürlich Vordenker und Vertreter der aktuellen russischen Geopolitik, die die Parioten neuerdings so knorke finden.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
... Dugin, das ist der Kerl der auch Weiße nicht mag und für die Roten, Gelben und Schwarzen ist ...
Was ist denn das für eine Mickeymaus-Weltsicht, die du hast?
---