Man könnte fast meinen, dass Scholz Rheinmetall shortet :schlecht:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...b-da3468f1f0a0
Druckbare Version
Man könnte fast meinen, dass Scholz Rheinmetall shortet :schlecht:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...b-da3468f1f0a0
lol, Danke für den Link
Zitat:
"Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat nach eigenen Angaben noch immer keine Genehmigung für Lieferungen an die Ukraine.
»Keine einzige Lieferung wurde bisher von der Bundesregierung freigegeben, also auch nicht die Marder oder Munition oder
der Verkauf von alten Leopard-1-Panzern«,
sagte Konzernchef Armin Papperger der »Rheinischen Post«.
...
Rheinmetall richte die Marder »ohne konkreten Auftrag auf eigene Rechnung her,
weil es genügend Interessenten gibt, um sie uns abzukaufen«, führte Papperger aus.
»Aber natürlich wäre uns eine Lieferung an die Ukraine am liebsten,
um dem Land zu helfen.«"
der letzte Satz :rofl:
es geht ihm natürlich nur darum "der Ukraine zu helfen" :sark: :kug:
Ich bin aktuell zu 90% in Rohstoffaktien und einen Commodities Future-ETF (A2DK6R) investiert.
Da meine schönen Nornickel ruckartig verkauft werden mußten, sehe ich Vale 897136 als Alternative. Spricht etwas gegen diese Wahl (okay, Brasilien ist Zweite Welt)?
Ich hatte heute endlich mal wieder Zeit einen Blick auf mein (wirklich kleines) Depot zu werfen und wollte weinen ... Sind auch gute dabei, die alles noch gerade so unter 0 halten, aber leider 2 absolute Totalversager.
Muss man jetzt in Kriegsgerät investieren, um noch eine Schnitte zu machen? Das widerstrebt mir total. Für´s Alter wird mein Depot eh keine Rolle spielen. Vielleicht sollte man schon mal in Thailand oder so gucken, ob man da später noch lebenswert leben kann, im Rentenalter. Bulgarien und Rumänien, wo viele hingehen, das ist mir inzwischen auch zu heikel, wobei sicher ist es nirgends auf der Welt. Wo keine Kriege sind gibts dann vielleicht Erdbeben, oder überhaupt nichts zu essen.
ich habe immer noch Rheinmetall
und seit 1 Woche eine Kauforder mit Limit 2000 Euro für amazon am laufen,
mal sehen ob amazon die 2000 Marke von oben durchbricht, dann wäre es fast ein Schnäppchen
aktuell 2076,- Euro
https://www.finanztreff.de/aktien/ku...ktie/#portrait
im Juni ist Aktiensplit
ich hab auch schon überlegt wo man in der Welt ein schönes Plätzchen findet,
in Thailand ist das Klima und das Essen gewöhnungsbedürftig,
als Europäer braucht man dort auf jeden Fall Kohle-Tabletten gegen den Durchfall, hat man ein Bekannter gesagt der früher öfters dort war,
ja, anstelle das Geld anzulegen sollte man jetzt ab 54 schonmal anfangen das Geld auszugeben
Ich hab noch meine Gazpromaktien, die aber wohl zwangsweise nächstes Jahr veräußert werden, so wie es aussieht.
Gibt ja scheinbar Leute, die sich jetzt die Originalaktien über die Gazprombank besorgen, aber so Hardcore bin ich jetzt nicht. Noch nicht.
Eigentlich eine Sauerei, daß Gazprom nicht mehr gehandelt wird, obwohl Gazprom selbst ja nicht sanktioniert wird. Der kleine Mann wird wieder verarscht.
Im Nachhinein hätte ich vielleicht besser Ende letzten Jahres Teile bei 9€ verkauft. Hatte da kurz dran gedacht, aber ich wollte nunmal auch von der guten Gaszukunft profitieren.