AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Wenige Stunden am Tag hat mir gefallen. Ausser im Klassenraum müssen die Knirpse IMMER die Maske tragen. Bei jedem Gang muss der Lappen aufgesetzt werden.
Und bei mir auf der Arbeit muss ich die ganze Zeit son Ding tragen. Gut, während der Pause nicht. Also sinds so um die 7 Stunden. Selbst Kollegen mit Attest MÜSSEN das Ding aufsetzen.
Ganz nebenbei entpuppt sich diese ach so harmlose Maske als Keim- und Schimmelschleuder. Deswegen ase ich auch so mit dem Zeug. Je mehr Sondermüll entsteht, desto mehr Neger kommen zu uns. Weil wir verklappen den Dreck ja dort.
Meine Tochter hat mit ihren 6 Jahren schon ne Menge begriffen. Sie weiß welche Uhr Punkte und welche Uhr Striche hat.

du bist aber heute wieder echt krass drauf :D  du lieferst dem Schkorpie Munition :germane:

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Denunzianten sind Arschöcher, die andere Menschen für irgendwas anscheißen! Bei uns im Laden droht den Leuten die Abmahnung, wenn die Maske nicht richtig sitzt oder sie ohne Maske ihren Arbeitsbereich verlassen...obwohl Abstände eingehalten sind.
Und natürlich ist das mit den Juden genau so gewählt und richtig. Solche Leute, die heute ihre Kollegen/Nachbarn wegen Maskenpflichtverletzung oder ner Familienfeier anscheißen, sind genau die Charaktere, die ihre jüdischen Nachbarn an die Nazis verraten hätten.
Warum? Weil sie dürfen! Gib Idioten ein Quentchen Macht und sie werden sie auskosten. Aus Boshaftigkeit oder weil sie "noch ne Rechnung" offen haben oder weil sie es einfach geil finden!

ich weiss nicht ob du nicht liest was ich schreibe, oder einfach ignorierst weil du deine Hasstriaden zwecks des eigenen Wohlbefinden loswerden willst, egal - nochmals:
a) ein Denunziant ist man erst wenn man Anzeige bei den Behörden macht, nicht wenn man jemanden nur auf eine Ordungswidrigkeit hinweist.
b) der Hinweis das die Maske zu tragen ist, entspricht etwa dem Hinweis darauf, daß man bei rot nicht die Strasse überqueren sollte - und nicht der Beihilfe zum Völkermord wie im 3. Reich bei den Juden.
Letztendlich sind es solche Aussagen die euch mit eurem durchaus diskutablen Anliegen in der Öffentlichkeit und allg öffentlichen Diskussion disqualifizieren, ich meine wer mit solchen irrationalen Vergleichen um sich schmeisst wird schon prinzipiell nicht ernst genommen, selbst wenn der Kern der Forderung durchaus eine gewisse Berechtigung hat.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Nur aufgrund des Druckes von unten. ver.di selbst hat nicht mal nachgeforscht, ob das mit den Krankentagen überhaupt so richtig ist. Ich selbst hab sowas durch. Zwei Tage zuviel krank in zwei Jahren...Kindkrank?! Oh, haben wir gar nicht drauf geachtet. Der Hinweis auf die Kindkranktage half dann doch.
Nach 5 Jahren war ich dann auch endlich unbefristet.

das hülft dir im Falle einer Kündigung auch nicht, du kannst evtl. noch ne Abfindung rausschlagen

Zitat:

Zitat von 
marion

du bist aber heute wieder echt krass drauf :D  du lieferst dem Schkorpie Munition :germane:

Ooch, da würde mich schon mal seine Meinung interessieren. Jagen wir den kontaminierten Müll nun lieber bei uns durch Schornstein, um das Klima in Afrika nicht zu verändern oder verklappen wir den Dreck im Meer für noch mehr Plastikmüll/Mikroplastik und versauen den Negern nochmahr ihre Fischgründe?! Oder nutzen wir für die Entsorgung das nun freigewordene Endlager Gorleben?

Zitat:

Zitat von 
Trantor

ich weiss nicht ob du nicht liest was ich schreibe, oder einfach ignorierst weil du deine Hasstriaden zwecks des eigenen Wohlbefinden loswerden willst, egal - nochmals:
a) ein Denunziant ist man erst wenn man Anzeige bei den Behörden macht, nicht wenn man jemanden nur auf eine Ordungswidrigkeit hinweist.
b) der Hinweis das die Maske zu tragen ist, entspricht etwa dem Hinweis darauf, daß man bei rot nicht die Strasse überqueren sollte - und nicht der Beihilfe zum Völkermord wie im 3. Reich bei den Juden.
Letztendlich sind es solche Aussagen die euch mit eurem durchaus diskutablen Anliegen in der Öffentlichkeit und allg öffentlichen Diskussion disqualifizieren, ich meine wer mit solchen irrationalen Vergleichen um sich schmeisst wird schon prinzipiell nicht ernst genommen, selbst wenn der Kern der Forderung durchaus eine gewisse Berechtigung hat.

Also dafür dass Du sonst immer so wahnsinnig (sic!) „logisch“ vorgehst, erzählst Du hier mal wieder nur Blech. Nehmen wir Punkt a. Denunzieren hat im Deutschen laut Duden zwei Bedeutungen: 
1.[aus persönlichen niedrigen Beweggründen] anzeigen
2. als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken
Und Punkt 2. ist auch bei einer Ordnungswidrigkeit gegeben und unabhängig, welches Vergehen man anzeigt (wovon sowieso nirgendwo die Rede ist). 

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Tja, beim Nachverfolgen von Übertragungswegen stößt der Datenschutz an seine Grenzen. Das liegt in der Natur der Sache.

Wenn ich sehe was unsere "Rechte" wert sind, bei einer Krankheit die an ~1,4% aller täglichen Tode Schuld sein soll, dann Gnade uns Gott wenn was Ernstes kommt mit diesen Politikern & Medien.

Zitat:

Zitat von 
Trantor

Du musst mich nicht ernst nehmen! Ist Dein Ding. Ich sehe es so und bleibe auch dabei und meine Kinder lernen das auch so. Die Lütte zieht als erstes den Lappen ausm Gesicht, wenn sie aus der Schule kommt. Sie versteht es nämlich. Nochmal: Im Raum: Maske runter. Nicht im Raum: Maske auf. Nun ist es aber so, dass alle Kinder dort in den Räumen wild durcheinanderwuseln. Erkläre mir den Sinn einer Maske auf dem Schulflur!
Über eine rote Ampel zu gehen ist auch keine Leistung. Ich habe mal gelernt nach links und dann nach rechts zu schauen. Besonders in der Nacht sind Deutsche da sehr belustigend. Kein Auto weit und breit...der Deutsche wartet stoisch, bis Grün ist! Gut, meiner Tochter empfehle ich diese Vorgehensweise noch.
Und ein Denuziant ist ein Denunziant. Und mit diesen Maßnahmen wird das gefördert und die Arschlöcher tun es! PUNKT!
Ganz nebenbei hat der Affenpriester nicht den Völkermord an den Juden gutgeheißen, sondern die Arschlöcher von Denunzianten seinerzeit angemahnt.
Kannst Dich ja hier im Strang mal belesen, was die Herren @Panther und SprecherZwo so in Richtung "Maskenskeptiker" ablassen. Da kommt schon eher so ein bissel Vernichtungswille durch.

Zitat:

Zitat von 
marion

das hülft dir im Falle einer Kündigung auch nicht, du kannst evtl. noch ne Abfindung rausschlagen

Wenn ich nicht grade klaue, droht mir da kein Unbill. Meinen Job machen die Leute ungern, obwohl sie drauf angewiesen sind.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Du musst mich nicht ernst nehmen! Ist Dein Ding. Ich sehe es so und bleibe auch dabei und meine Kinder lernen das auch so. Die Lütte zieht als erstes den Lappen ausm Gesicht, wenn sie aus der Schule kommt. Sie versteht es nämlich. Nochmal: Im Raum: Maske runter. Nicht im Raum: Maske auf. Nun ist es aber so, dass alle Kinder dort in den Räumen wild durcheinanderwuseln. Erkläre mir den Sinn einer Maske auf dem Schulflur!

Es geht ja nicht um dich und mich, sondern um die Argumente wie sie im öffentlichen Diskurs vorgetragen werden, und da ist dieses Beispiel ja kein Einzelfall. Man muss sich dann halt nicht wundern wenn einem dann kein Gehör geschenkt wird.
	Zitat:

Und ein Denuziant ist ein Denunziant. Und mit diesen Maßnahmen wird das gefördert und die Arschlöcher tun es! PUNKT!

Die Aussage beeinhaltet jetzt nicht wirklich viel Information aber immerhin ist sie wahr.... :D, jemand der einen nicht an die Behörden verrät ist jedenfalls kein Denunziant.
	Zitat:

Ganz nebenbei hat der Affenpriester nicht den Völkermord an den Juden gutgeheißen, sondern die Arschlöcher von Denunzianten seinerzeit angemahnt.

ich habe nicht behauptet er hätte was gut geheissen, ich habe ihn gefragt ob er den Hinweis auf eine Ordnungswidrigkeit mit einem Vökermord gleich setzten will.

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Also dafür dass Du sonst immer so wahnsinnig (sic!) „logisch“ vorgehst, erzählst Du hier mal wieder nur Blech. Nehmen wir Punkt a. Denunzieren hat im Deutschen laut Duden zwei Bedeutungen: 
1.[aus persönlichen niedrigen Beweggründen] anzeigen
2. als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken
Und Punkt 2. ist auch bei einer Ordnungswidrigkeit gegeben und unabhängig, welches Vergehen man anzeigt (wovon sowieso nirgendwo die Rede ist). 

ich gebe zu, oberflächlich betrachtet, könnte man auf Grund dieser kurzen Beschreibung, das Hinweisen auf die Maskenpflicht als Denunzination eingruppieren. 
Allerdings ist Punkt 2 kaum so zu verstehen.
Denunzination iSv Punkt 2 bedeutet eher eine allgemeine öffentliche Denunzination in der breiten Masse. Dh wenn ich irgendetwas in einer Zeitung veröffentlichen würde, oder im Radio, oder wenn ich Flugblätter verteilen würde, dh eine relevante Anzahl an Personen müsste diese Denunzination zugänglich gemacht werden, bzw dadurch erreicht werden.
Das ist kaum der Fall wenn ich jemanden persönlich anspreche und auf eine Ordungswidrigkeit hinweise. Bei der vllt sogar nur die angesprochene Person davon etwas mitbekommt vllt noch uU ein, zwei andere Personen die nahe dabei stehen.  Ähnliches gilt auch, wenn man jemanden ansprechen würde der gerade bei rot die Ampel überquert hat, in beiden Fällen ist der Begriff Denunzination unzulässig, da 
a) keine Behörden informiert wurden
b) die Anzahl der Personen die in Kenntnis gesetzt wurden zu gering ist (ein Masstab was zu gering wäre als Anzahl, wäre zB ob die betroffene Person soziale Sanktionen der Gemeinschaft zu befürchte hat - denn dies ist der Zweck der Denunzination)