User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Das halte ich ebenfalls für sinnvoll. Es würde auch jüngeren die Chance geben, in Arbeit zu kommen.
Die gesundheitlichen Aspekte bei älteren Arbeitnehmern darf man ebenso nicht vergessen. Ab 40 kommen so die ersten Zipperlein. Der Körper verschleist zusehends. Grad im produktiven Bereich, wie Bau, Metallurgie, Industrie insgesamt. Manch einer ist mit Mitte 40 bereits so kaputt, dass er das reguläre Renteneintrittsalter gar nicht mehr erlebt.
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!

Das ist mir schon klar, dennoch brachte er den Vergleich zu den Juden und dem Völkermord im3. Reich und darum meine Frage ob er die Coronamassnahmen mit dem Völkermord gleich setzen möchte.
Ich denke das Beispiel mit den Juden wurde ja bewusst gewählt.
wenn du mich nach einem passenden Vergleich fagst dann wäre das eher sowas wie "jemanden darauf Aufmerksam machen wenn er bei rot über die Strasse geht......"
PS: ein Denunziant ist man erst wenn man Anzeige bei den Behörden macht, nicht wenn man jemanden nur auf eine Ordungswidrigkeit hinweist.
Geändert von Trantor (12.10.2020 um 10:30 Uhr)
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Wenige Stunden am Tag hat mir gefallen. Ausser im Klassenraum müssen die Knirpse IMMER die Maske tragen. Bei jedem Gang muss der Lappen aufgesetzt werden.
Und bei mir auf der Arbeit muss ich die ganze Zeit son Ding tragen. Gut, während der Pause nicht. Also sinds so um die 7 Stunden. Selbst Kollegen mit Attest MÜSSEN das Ding aufsetzen.
Ganz nebenbei entpuppt sich diese ach so harmlose Maske als Keim- und Schimmelschleuder. Deswegen ase ich auch so mit dem Zeug. Je mehr Sondermüll entsteht, desto mehr Neger kommen zu uns. Weil wir verklappen den Dreck ja dort.
Meine Tochter hat mit ihren 6 Jahren schon ne Menge begriffen. Sie weiß welche Uhr Punkte und welche Uhr Striche hat.
Nur aufgrund des Druckes von unten. ver.di selbst hat nicht mal nachgeforscht, ob das mit den Krankentagen überhaupt so richtig ist. Ich selbst hab sowas durch. Zwei Tage zuviel krank in zwei Jahren...Kindkrank?! Oh, haben wir gar nicht drauf geachtet. Der Hinweis auf die Kindkranktage half dann doch.
Nach 5 Jahren war ich dann auch endlich unbefristet.
Denunzianten sind Arschöcher, die andere Menschen für irgendwas anscheißen! Bei uns im Laden droht den Leuten die Abmahnung, wenn die Maske nicht richtig sitzt oder sie ohne Maske ihren Arbeitsbereich verlassen...obwohl Abstände eingehalten sind.
Und natürlich ist das mit den Juden genau so gewählt und richtig. Solche Leute, die heute ihre Kollegen/Nachbarn wegen Maskenpflichtverletzung oder ner Familienfeier anscheißen, sind genau die Charaktere, die ihre jüdischen Nachbarn an die Nazis verraten hätten.
Warum? Weil sie dürfen! Gib Idioten ein Quentchen Macht und sie werden sie auskosten. Aus Boshaftigkeit oder weil sie "noch ne Rechnung" offen haben oder weil sie es einfach geil finden!