AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Askari
Die Ukraine hat bis heute keine festgestellten Grenzen. Auf die Aufforderung der UNO in den 90ern,dies zu tun,wurde nicht reagiert. Keine festgestellten Grenzen,somit kein festgestelltes Staatsgebiet-kein Staat. Laut der ukrainischen Verfassung ist sogar der Präsident immer noch Viktor Janukowitsch. Denn nur 73% der Abgeordneten stimmten für eine Abwahl. 75% hätten es laut Verfassung sein müssen.
n
Aber wäre die Amtszeit von Janukowitsch nicht sowieso mittlerweile abgelaufen?
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...der Adi hatte nicht so unrecht, was die Slawen betrifft!
"die bekämpfen sich gegenseitig und sind unzuverlässig"
Adolf Hitler
Kroaten meinen, die sind perser
Bosnier meinen, die sind türken
(lach) Nordmakedonier meinen die sind griechen
absurd ohne ende......
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die 2 % die aus Rußland in die USA eingewandert sind, aber noch immer mit denen in Rußland in Kontakt sind und jetzt dafür sorgen, daß bestimmte Familien und deren willige Entourage nunmehr endlich weltweit die Macht komplett übernehmen möchten....?
Die 2% sind eher anti-russisch und pro-Globohomo eingestellt. Hältst du Trump oder Biden für russische Agenten? Was ist mit Senatoren und Richtern? Irgendeiner davon pro-russisch?
Zitat:
Zitat von
Dima
Und die "russische Invasion" am 24.02.2022 war eine Antwort auf das permanente verbrecherische Vorgehen der ukrainischen Regierung, die sich ursprünglich per Putsch im Jahr 2014 an die Regierungsmacht gebracht hat und die in den Jahren 2014 bis 2021 etwa 15.000 Bürgern im Donbass das Leben gekostet hat. Frage: Warum ist das Leben dieser Menschen, die lange vor Februar 2022 von ukrainischen (nicht russischen) Bomben getötet wurden, nichts wert? Warum sind sie nichts wert? Warum ist ein getöteter Ukrainer aus Kiew oder Lwow mehr wert als ein getöteter Ukrainer aus Donezk? Haben wir die Zeiten, in denen wir die Wertigkeit von Menschenleben nicht mehr an der Abstammung oder der Einstellung festmachen, nicht längst überwunden? Wie sieht es aus damit, dass in der liberalen Weltsicht das Menschenleben an allererster Stelle steht, und zwar unabhängig von Ethnie, Sprache und Überzeugung? Hm?
Sieh Dir einfach an, was Putin in Tschetschenien getan hat, weil es sich von Rußland lösen wollte und unabhängig sein.
Da hast Du die Antwort !
Im Fall der Ukraine wurden die dort lebenden Russen von Rußland aufgehetzt, und die Ukraine hat noch nicht einmal solche Mittel eingesetzt, wie Putin in Tschetschenien.....
Falls Du noch Unklarheiten hast, lies das Buch von Anna Politkowskaya.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Sieh Dir einfach an, was Putin in Tschetschenien getan hat, weil es sich von Rußland lösen wollte und unabhängig sein.
Da hast Du die Antwort !
Im Fall der Ukraine wurden die dort lebenden Russen von Rußland aufgehetzt, und die Ukraine hat noch nicht einmal solche Mittel eingesetzt, wie Putin in Tschetschenien.....
Tschetschenien hat Inguschetien erobern und ein islamisches Emirat (oder sowas) errichten wollen. Nicht einfach nur Unabhängigkeit.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die 2% sind eher anti-russisch und pro-Globohomo eingestellt. Hältst du Trump oder Biden für russische Agenten? Was ist mit Senatoren und Richtern? Irgendeiner davon pro-russisch?
Ja, für mich ist deutlich, daß es so ist - Namen sind nicht bekannt, wer dazu gehört, kann man nur ahnen.
Diese Sichtweise wird unter dem Tisch fortgesetzt und schon gar nicht in Medien veröffentlicht.
In den Medien, den Alternatiivmedien usw. gibt es vor allem Blendwerk.
Es gibt einfach nichts Besseres als das "Guter Bulle, böser Bulle" Spiel - wenn man Machterhalt und Kapitalkonzentration will.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Da hast Du die Antwort !
Mir brauchst du nichts erzählen. Tschetschenien ist heute ein blühendes Land. Ich war 2019 selbst in Grosny. Ich habe mir alles mit eigenen Augen angesehen und mit den Menschen vor Ort gesprochen. Das ist 1000x mehr wert als irgendwelche Bücher.
Wenn du nur einmal den Mumm hättest, Tschetschenien selbst zu bereisen, würde dir die Kinnlade runterfallen.
Aber man bleibt ja lieber bei seinen Büchern von pro-westlichen Autoren und lebt in seiner Komfortzone, wo der Russe der Böse und der Ami der Gute ist.
Zitat:
Zitat von
Dima
Mir brauchst du nichts erzählen. Tschetschenien ist heute ein blühendes Land. Ich war 2019 selbst in Grosny. Ich habe mir alles mit eigenen Augen angesehen und mit den Menschen vor Ort gesprochen. Das ist 1000x mehr wert als irgendwelche Bücher.
Wenn du nur einmal den Mumm hättest, Tschetschenien selbst zu bereisen, würde dir die Kinnlade runterfallen.
Aber man bleibt ja lieber bei seinen Büchern von pro-westlichen Autoren und lebt in seiner Komfortzone, wo der Russe der Böse und der Ami der Gute ist.
Bravo! :gp:
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Tschetschenien hat Inguschetien erobern und ein islamisches Emirat (oder sowas) errichten wollen. Nicht einfach nur Unabhängigkeit.
Das soll ein Grund sein?
Der iranische Gottesstaat ist für Russenfreunde aber okay...was?
Die Tschetschenen haben sich schon seit dem 16.Jh. den Russen widersetzt, Kosaken, Bergvölker, Kaukasier usw.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch.....
Am 1. November 1991 erklärte Dudajew einseitig die Unabhängigkeit Tschetscheniens. Russland akzeptierte die Entscheidung nicht, erklärte Dudajews Regierung für nicht legitim und verhängte den Ausnahmezustand über Tschetschenien. Truppen des russischen Innenministeriums wurden jedoch zurückgeschlagen. (Wiki)
https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien
Dudajew wurde von den Russen ermordet.
Lies das Buch von Politkowskaya...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das soll ein Grund sein?
Der iranische Gottesstaat ist für Russenfreunde aber okay...was?
Die Tschetschenen haben sich schon seit dem 16.Jh. den Russen widersetzt, Kosaken, Bergvölker, Kaukasier usw.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch.....
Am 1. November 1991 erklärte Dudajew einseitig die Unabhängigkeit Tschetscheniens. Russland akzeptierte die Entscheidung nicht, erklärte Dudajews Regierung für nicht legitim und verhängte den Ausnahmezustand über Tschetschenien. Truppen des russischen Innenministeriums wurden jedoch zurückgeschlagen. (Wiki)
https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien
Dudajew wurde von den Russen ermordet.
Lies das Buch von Politkowskaya...
Wer legitimierte Dudajew eigentlich, im Namen des gesamten tschetschenischen Volkes zu sprechen?