AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
jochen53
Nee, ich vermute das ist S.R. persönlich. Der ist jetzt hier weil in seinem Blog nur noch PIK Praktikanten schreiben, und deren Jubelarien werden ihm auf Dauer langweilig.:))
Du meinst, eine Sau sucht sich einen Baum um sich dran zu kratzen? :))
A propos, kann man auf den Phillipinen jetzt endlich wieder die Klimaanlage einschalten? Auf Phuket ist es erstmalig seit langem wieder knapp über 30 Grad - immernoch kein "air condition weather". Und es schifft immer noch viel zu viel. Eigentlich hat es 2010/11 überhaupt keine Trockenzeit gegeben. Es hat fast täglich geschüttet, und oft tagelang. Mit Nachtemperaturen oft unter 20 Grad. Selbst alte Thais können sich an sowas nicht erinnern. Aber die bilden sich das wahrscheinlich nur ein. Zuviel Mekong-Whisky gesüffelt oder so.
Zitat:
Zitat von
jochen53
Weiterhin dürften wesentliche Faktoren wie u.a. die Vorgänge am Tiefsee-Meeresgrund, langfristige Veränderungen von Großwetterlagen und Meeresströmungen usw. weitgehend unerforscht sein.
Darauf hinzuweisen, was weitgehend unerforscht ist, oder auch nur als unerforscht angesehen wird, unter Vernachlässigung dessen, was bereits bekannt ist, ist eine gern gebrauchte Argumentationsmethode von Klimaskeptikern.
Zitat:
Zitat von
jochen53
Zitat:
Zitat von
r2d2
Und die irreduzible Komplexität eines Flagellenmotors falsifiziert eben nicht die Evolutionstheorie.
Das hört sich jetzt aber mächtig gelehrt und wichtig an. Allerdings höre ich die markierten Worte heute das erste Mal. Was will der Künstler uns damit sagen?
Darauf hinzuweisen, was weitgehend unerforscht ist, oder auch nur als unerforscht angesehen wird, unter Vernachlässigung dessen, was bereits bekannt ist, ist eine gern gebrauchte Argumentationsmethode der Creative ID-Anhänger.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
A propos, kann man auf den Phillipinen jetzt endlich wieder die Klimaanlage einschalten? Auf Phuket ist es erstmalig seit langem wieder knapp über 30 Grad - immernoch kein "air condition weather". Und es schifft immer noch viel zu viel. Eigentlich hat es 2010/11 überhaupt keine Trockenzeit gegeben. Es hat fast täglich geschüttet, und oft tagelang. Mit Nachtemperaturen oft unter 20 Grad. Selbst alte Thais können sich an sowas nicht erinnern. Aber die bilden sich das wahrscheinlich nur ein. Zuviel Mekong-Whisky gesüffelt oder so.
Hier ist der Sommer bislang auch weitgehend ausgefallen. Mindestens 3 Grad zu kalt. Mit der Regenverteilung sieht es gut aus. Die Reis-Lagerhäuser platzen wegen Rekordernten aus den Nähten und wir können uns inzwischen mit Papayas totschmeißen.
Hier die Regenverteilung der letzten 10 Jahre, bei unsdürften das10-20% mehr sein weil die Wetterstation auf der anderen Seite des Berges liegt:
http://www.typhoon2000.ph/data/archi...gaRainfall.gif
Sehr schön zu erkennen der verregnete Sommer 2008 und die Monsterdürre vom letzten Jahr.
Es ist jetzt 20 Uhr und mein Thermometer zeigt 23 Grad an. D.h. die Erderwärmung ist gerade woanders.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Darauf hinzuweisen, was weitgehend unerforscht ist, oder auch nur als unerforscht angesehen wird, unter Vernachlässigung dessen, was bereits bekannt ist, ist eine gern gebrauchte Argumentationsmethode der Creative ID-Anhänger.
Was ist ein Creative ID-Anhänger?
Sorry das ich der irrigen Meinung bin dass es in der Zukunft neue wissenschaftliche Erkenntnisse geben könnte, die den jetzigen Kenntnisstand stark relativieren.
Ich bin in der Tat skeptisch. Vor allem wenn Wissenschaftler Hypothesen, Modelle, Theorien und Vermutungen nicht also solche kennzeichnen, sondern als unumstößliche Wahrheiten unters Volk bringen. Das ist in meinen Augen unseriös. Kriminell wird es, wenn Forscher sowas wider besserem Wissen aufgrund der Vorgaben ihrer Sponsoren tun.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Alles klar, der Oberpriester der menschengemachten Klimawandelreligion stellt Behauptungen auf, die natürlich klaglos zu akzeptieren sind.
Du hast nicht kapiert, dass es hier nicht um R. geht, sondern um den Unsinn von Kulke, den R. aufgrund der vorliegenden Fakten zu Recht in die Tonne tritt. Es sind nicht seine Behauptungen. Es sind schlicht wissenschaftliche Tatsachen.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Bist Du einer der Paladine von R?
Nein.
Zitat:
Zitat von
jochen53
Besonders interessant finde ich diese Passage:
Doch einige Forscher wollen die britischen Berechnungen partout nicht wahrhaben. "Die Erwärmung ist in den letzten Jahren weitergegangen", behauptet Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) trotzig. Mit dieser Ansicht steht er allerdings weitgehend allein. Der Hamburger Max-Planck-Forscher Marotzke hält dagegen: "Ich kenne keinen seriösen Kollegen, der leugnen würde, dass es in den letzten Jahren nicht mehr wärmer geworden ist."
Prof. Marotzke als Kronzeugen für einen Abkühlungstrend herannehmen zu wollen, ist vollkommen lächerlich.
Zitat:
Zwei renommierte Wissenschaftler wehren sich gegen eine ihrer Ansicht nach unsachliche Medienkritik am Weltklimarat (IPCC).
...
Mit den Anfang 2007 vorgelegten Sachstandsberichten haben die mehreren 100 Wissenschaftler im IPCC "eine ausgezeichnete und für die internationale Staatengemeinschaft unbedingt notwendige Leistung erbracht", sind Lemke und Marotzke überzeugt.
...
Die grundlegenden Zweifel ander Arbeit des IPCC sind nach Überzeugung von Lemke und Marotzke durch nichts gerechtfertigt. "Wir wissen mit großer Sicherheit, dass die globale Erwärmung voranschreitet und dass der Mensch den größten Anteil an der Erwärmung der vergangenen 50 Jahre verursacht hat", betont Lemke. "Genauso klar ist es, dass die Erwärmung voranschreiten wird, wobei wir diesen Prozess durch Anpassungs-und Vermeidungsstrategien in seiner Auswirkung verringern können", sagt Marotzke.
...
Die einzelnen Teile des IPCC-Berichtes stellen für Lemke und Marotzke "den Stand des Wissens um das Klima in einer exzellenten Weise dar, wie es dies sonst in keinem anderen Bereich von Politikund Wissenschaft gibt".
http://www.mpimet.mpg.de/aktuelles/s...grundlage.html
Offensichtlich beurteilt Marotzke den Sachstand genau so wie Rahmstorf. Sonne und Cosmic Rays sind vergleichsweise unwichtig.
Zitat:
Zitat von
Primer
Du hast nicht kapiert, dass es hier nicht um R. geht, sondern um den Unsinn von Kulke, den R. aufgrund der vorliegenden Fakten zu Recht in die Tonne tritt. Es sind nicht seine Behauptungen. Es sind schlicht wissenschaftliche Tatsachen.
Und Du hast nicht kapiert, daß ich grundlegende Zweifel am dt. Oberpriester der Klimawandellreligion habe.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Und die irreduzible Komplexität eines Flagellenmotors falsifiziert eben nicht die Evolutionstheorie.
Richtig. In Wirklichkeit ist es die Dummheit der Evolutionsreligionsgläubigen.
Die Klimalüge ist nur ein Geldmaschine. Es gilt nun möglichst viel Geld abzuschöpfen, wie damals mit der Mär des Waldsterbens. Unser Lieber Linker Schweizer Leuenberger nannte es damals es sei 5 vor 12, im Nachhinein war alles nur dummes Geschwafel.