Zitat:
Da ist ein älterer Mann, der sich fragt, warum er überleben durfte und sein Zimmernachbar nicht – und der nicht vergessen kann, wie er dessen Sterben miterlebt hat.
jaja ganz furchtbar...
Zitat:
Da ist aber auch der junge IT-Fachmann, der keine Luft mehr bekommt, weil ein Blutpfropfen in seiner Lunge steckt, und der in Tränen ausbricht, weil er entscheiden soll, welche Therapie er sich noch zumuten möchte. Will er Blutverdünner bekommen, aber damit vielleicht eine Hirnblutung und Behinderung riskieren?
tragisch, auf die Tränendrüse Drück....
Zitat:
Bei vollem Bewusstsein führen die Ärzte schließlich einen hauchdünnen Schlauch in seinen Körper und pumpen das Gerinnsel ab. Er wird sich später als „Überlebender“ bezeichnen.
Das gibt ein neues Tattoo... Überlebender! Und jetzt schnell zum Impfen, nicht dass dies wieder passiert...
Zitat:
Da ist der Mann, der nach 35 Tagen an der künstlichen Lunge hing, zum ersten Mal wieder versucht, seinen Namen zu hauchen. Der wieder lernen muss, alleine zu atmen. Ganz sachte setzen die Pfleger ihn auf, allein schon davon ist er erschöpft.
Alles ganz neu, vor "Corona" waren alle fit und gesund, ich erinnere mich noch genau wie sie im Pflegeheim bei mir gegenüber immer American Football trainiert haben mit ihren Rollatoren...
Zitat:
Corona sei über die Kollegen tatsächlich wie eine Welle hereingebrochen, sagt Laurence Erdur, Psychologin auf der Station. Der Tod und das Sterben sei plötzlich allgegenwärtig, ohne dass es einen Raum gebe, um das zu verarbeiten, „weil dann schon der nächste kommt“.
Komische "Welle", eine Übersterblichkeit ist nicht vorhanden, wollt ihr uns VERARSCHEN??? Und was ist mit der Impfung, die läuft doch in Pflegeheimen seit Mitte Dezember auf Hochtouren, hat die denn nichts gebracht bis März???
Zitat:
Zudem funktioniere die Trennung zwischen Job und Privatleben nicht mehr, denn die Pandemie gehe draußen ja weiter. Oder wie Pflegerin Nele Schönfelder es ausdrückt: „Ich weiß nicht, wie viele Leichen ich in der letzten Zeit gesehen habe. Manchmal weine ich einfach.
Augen auf bei der Berufswahl, liebe Nele!!!
Gut dass ich nicht in Berlin lebe, meine Eltern würde ich nicht gerne von so einer Heulsuse behandeln lassen wie Du eine bist...
Zitat:
Das baue auch den Stress ab. Kaum vorzustellen, was für ein emotionaler Kraftaufwand das ist, trotzdem bei jedem Patienten empathisch zu bleiben und nicht abzustumpfen.
Liebes OP - Team, hier spricht euer Chefarzt. Wir heulen jetzt alle mal gemeinsam für 10 Minuten, dass baut den Stress ab, danach geht es dann frisch und fromm zum operieren!
Zitat:
Es war eine kluge Entscheidung, Ärzte, Pfleger, Therapeuten, Angehörige, Patienten unkommentiert erzählen zu lassen. So kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Auch wenn man sich manchmal fragt, ob es wirklich so drastische Bilder an der Grenze zum Voyeurismus braucht. Zum Beispiel wenn die Kamera knallhart draufhält, während fingerdicke Schläuche der ECMO, also einer Art künstlichen Lunge, in Venen eingeführt werden und das Blut spritzt
Genau. Lass sie einfach zusammenhanglos erzählen, zeigt uns Schockbilder! Dann braucht man sich nicht mit FAKTEN auseinandersetzen, wie der NICHT vorhandenen Übersterblichkeit in Deutschland...
Zitat:
Es braucht ein paar Schocksekunden, um so etwas zu verdauen. Aber vielleicht muss das so drastisch sein angesichts dieses Krakeelens in den Debatten über Lockdown oder nicht, Schulöffnungen oder nicht, AstraZeneca oder nicht, Erlaubnis für „Querdenker“-Demos oder nicht.
Diese dummen Krakeeler, wollen selber entscheiden, ob man sich impfen lässt oder nicht, wollen demonstrieren obwohl doch "Pandemie" ist...
Zitat:
Spätestens im zweiten Teil der Dokumentation versteht man, dass auf Intensivstationen die ECMO als letzte Waffe gegen Covid gilt, was für extrakorporale Membranoxygenierung steht. Ein Gerät, das das Blut mit Sauerstoff versorgt, weil die eigene Lunge das nicht mehr schafft. Es heilt die Lunge nicht, gibt ihr aber Zeit, sich zu regenerieren, erklärt einer der behandelnden Ärzte. 50 bis 55 Geräte, so schätzt er, waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen in Berlin gleichzeitig in Betrieb.
Die Führerin hat jetzt eine neue Wunderwaffe, deren Wirkung ist für den Feind, das Corona - Virus so furchtbar, sie zögert selber noch, ob sie die einsetzen soll.
Allerdings dachte ich bisher, die "Impfung" sei die neue Wunderwaffe, jetzt also doch wieder die "Beatmungsgeräte", die mal knapp werden sollten...
Zitat:
„Es sind nicht nur die Geräte, die da ein Problem sind, sondern auch das Personal, das geschult ist, um eine sichere Therapie zu gewährleisten. Das ist das größere Nadelöhr“, erklärt der Arzt weiter.
Genau. Weil wir ja tausende Ärzte für eine nicht wirksame Pseudo - Impfung jeden Tag verheizen, fehlen diese Ärzte natürlich in den Intensivstationen. Echt praktisch, so bleibt die Panik immer hoch und man kann weiter von überlasteten Intensivstationen schwadronieren...
Zitat:
Nicht jeder kann das Gerät bedienen, geschweige denn einen Menschen daran anschließen. Und so fahren die Spezialisten zu den Patienten im gesamten Stadtgebiet, um sie zu sich ins Virchow zu holen. Eigentlich sitzt ständig einer der Spezialisten in einem Krankenwagen.
Ich dachte es wird wie verrückt GEIMPFT? Ja bringt denn die Impfung nichts???
Zitat:
Doch, und das ist das Entscheidende, auch die ECMO garantiert kein Überleben. 80 bis 90 Prozent sterben trotzdem, erzählt einer der Intensivmediziner und sein Kollege Felix Bangert ergänzt: „Du holst Patienten ab, weil du hier mehr Möglichkeiten hast, die zu behandeln und mit der ECMO zu versorgen. Und dann sterben die so schnell und da fragst du dich, worauf kannst du noch vertrauen.
Aber es gibt KOHLE, kapierst Du das denn nicht???
Zitat:
Deinen medizinischen Fähigkeiten kannst du nicht vertrauen, weil da wird jeden Tag bewiesen, dass es nicht stimmt. Auf deinen Bauch kannst du auch nicht vertrauen, weil die junge 28-Jährige stirbt, der 33-Jährige stirbt.“
Beruhigend. Man stelle sich einen Piloten vor, der ins Mikro vor dem Flug zu den PAXen spricht: Vertrauen Sie mir nicht, unsere Airline hatte schon tödliche Unfälle...
Zitat:
Aber dann riefe wieder ein externes Krankenhaus an und sage: Hey, wir haben hier einen Patienten, könnt ihr den bitte übernehmen, wir kommen nicht weiter. „Und du weißt ja schon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du weiterkommst mit all dem Wissen, das du hast, auch super gering ist. Das ist schon super frustrierend.“ Und trotzdem fährt er natürlich wieder raus.
Was ein selbstloser Held. Gab es diese ECMO - Spezial - Rettungswagen eigentlich schon VOR Corona? Ja, die gab es schon, eigentlich seltsam, denn da war doch noch alles gut, oder nicht? Und warum wird der gute ECMO - Spezialist nicht arbeitslos, es gibt doch jetzt die IMPFUNG...
Zitat:
All diese Erlebnisse, dieses Sterben, dieses Kämpfen, werden Spuren hinterlassen. Da ist sich Oberarzt Jan Kruse zum Schluss sicher. Er werde nicht nur negative Erinnerungen behalten, aber viele. „Ich hoffe, dass die Leistungen, die die Kollegen hier bringen und den persönlichen Einsatz und die Opfer, die sie gebracht haben, dass das anerkannt wird und zu strukturellen Veränderungen führt.
ICH WILL MEHR KOHLE!!!
Zitat:
Dass Corona dazu führe, die Situation der Pflege, der Ärzte zu verbessern. „Ich habe allerdings meine Zweifel, dass sich die Menschen daran erinnern werden. Aber ich hoffe, dass das am Ende davon übrig bleibt.“
Ihr seid ein widerliches Lügner - Pack!
Anstatt die Leute zu informieren, anstatt ihnen die WAHRHEIT zu erzählen, macht ihr mit bei der schwachsinnigen Corona - Hoax und kriecht den Hinterlader Spahn in den Selbigen! Wenn es Euch wirklich so mies geht, weigert Euch zu impfen und zu testen, widersetzt Euch den schwachsinnigen neuen Corona - Regeln in euren Häusern, dann hättet ihr mehr Zeit für die echten Krankheiten.
Wo ist Eure Solidarität mit den Ärzten, die wegen Maskenattesten ihre Zulassung verlieren?
Hört einfach auf mit der elendigen Lügerei, dann werden euch wieder mehr Menschen ehrlich respektieren und nicht nur euch vertrösten!
Die schwachsinnigen Ärzte und Pfleger der Charite würde ich gerne mal in ein Pflegeheim einladen um ihnen mal zu zeigen, wie grausam es ist, wenn man keinen Besuch mehr bekommt.
Aber das gibt es ja auch in ihrem Haus. Aber das ist sicherlich KEIN Thema in dieser Herz - Schmerz - Doku des Regierungsfunkes...