AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Der Gazastreifen ist palästinensisches Autonomiegebiet. Seit 2007 herrscht dort das Hamas-Recht, bzw. die Bevölkerung dort wird von der Hamas für den Dschihad mißbraucht. Was hat die Hamas seit 2007 hinbekommen, außer Raketen nach Israel zu schicken und Terrorakte zu verüben, nichts!!
Sie hat hinbekommen, daß Israel evtl. dabei ist, die Palis aus dem Gaza-Streifen zu vertreiben.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich glaube nicht, dass ich mir von einem Jammerossi wie dir, der die Verbrechen an den Mauertoten verharmlost, Demokratie oder westliche Werte erklären lassen sollte.
Die Kernaussage meines Beitrags war übrigens, dass wir Deutschen an den Zuständen in unserem Land selbst schuld sind, und nicht die Juden, die USA oder irgendwelche globalistischen Strippenzieher in Hintergrund.
Wer hat denn die Deutschen 75 Jahre lang zu dem heutigen Kriechervolk umerzogen?
Zitat:
Zitat von
NEOM
An den Kommentaren von Politikern zur aktuellen Situation erkennt man die tatsächliche Ahnungslosigkeit. Einfach nur erschreckend, was für ahnungslose Menschen in der Politik aktiv sind und in vielen Fällen auch noch in wichtigen Positionen. Die Ahnungslosigkeit zieht sich durch alle Ebenen von Lokalpolitikern bis hin zur Bundesebene. Die würden wahrscheinlich alle den Einstellungstest für ihre Positionen nicht bestehen, wenn es sowas geben würde.
Ahnungslosigkeit, Korruptheit damit verbundene Rückgratlosigkeit SIND die Einstellungsvoraussetzung für (gehobene) Positionen in der Politik im Westen, damit die Steuerung von Außerhalb erfolgen kann. Das sind keine Zufälle, das ist DAS System. Und das wird natürlich auch nach unten hin in die niedrigeren Positionen translatiert wollte ich erst schreiben. Die passendere Formulierung wäre hier aber, dass diese Scheiße schlichtweg nach unten fließt. Die Medien geben es in ihrer Propaganda ja tagtäglich vor, wie die Sache läuft, und der Nachwuchs saugt diese Scheiße von Kindesbeinen auf.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das einzig Interessante an dieser Reise ist doch, ob er, das Kanzleramt entschieden hat, oder ob die Entscheidung woanders getroffen wurde, er dort "gefälligst" hinreisen muss.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wer hat denn die Deutschen 75 Jahre lang zu dem heutigen Kriechervolk umerzogen?
Das ist die Gehirnwäsche seit 1945.
Zitat:
Zitat von
Buella
Sie hat hinbekommen, daß Israel evtl. dabei ist, die Palis aus dem Gaza-Streifen zu vertreiben.
Die Palästinenser werden bleiben, die Hamas wird "gehen müssen". Letztendlich wird Israel aber nur Zeit gewinnen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
......mit welcher Aussage?
.. ach komm :schreck: .. da haben die Musels doch damals halb Berlin lahm gelegt ..
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Palästinenser werden bleiben, die Hamas wird "gehen müssen". Letztendlich wird Israel aber nur Zeit gewinnen.
Was ist mit den Palis in der Westbank und den Paliflüchtlingen in den angrenzenden Staaten ?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Das ist eine neue Richtung in Deutschland:
-
dpa, heute 01:40 Uhr
Bisher verstand ich unter einer demokratischen Partei etwas anderes, inzwischen sehe ich, dass es in jeder deutschen Partei Juden gibt, die sich so gut wie ausschließlich ihrer "jüdischen Sache" annehmen und dienen. Neuerdings auch in der AfD, was die wenigsten Bürger wissen. Also ist hier der Einheitsklang bei diesem Thema schon programmiert.
Mit Verlaub, das ist nichts Demokratisches.
Das jüdische Element hat nun einmal bekannte antidemokratische Inhalte, es hat einen totalitären Kern, und ist damit vom olympisch-philosophischem Bewusstsein, welches auf Gerechtigkeit für jedermann aus ist, um Lichtjahre entfernt.
Wenn aber in jeder deutschen
Man sollte die Schräglage des jüdischen Elements, die seit Jahrtausenden existiert, beseitigen, und sich dem modernen Geist öffnen, ohne nur in diesem leben zu wollen und dessen Vorteile für sich nutzen zu wollen.
=> Wir wollen der Gerechtigkeit folgen, und Gerechtigkeit leben.
Egal welche der drei abrahamitischen Religionen man nimmt, prinzipiell können sie von ihrer Struktur her gar nicht demokratisch sein! Der "Oberbefehlshaber" duldet niemanden neben sich und die "Befehlskette" ist eindeutig hierarchisch und undemokratisch von oben (Himmel) nach unten (Erde) ausgerichtet!
Wechseln wir nun den Terminus. Von demokratisch zu dogmatisch bzw. undogmatisch
Und genau das müsste von allen Religionen erwartet werden: weg vom dogmatischen Fundamentalismus und hin zum säkulärem "Religion light"! Das Christentum ist jedoch die einzige der drei abrahamitischen Religionen, das so etwas wie "Reformen" durchlaufen hat; im Judentum wie auch im Islam sind Reformen gar nicht möglich, da sie umgehend ein Widerspruch zur vermeintlichen Authentizität eines originären "Gotteswortes" wären!
Die einzige Hoffnung wäre, wenn man den Schwerpunkt auf die "Interpretationen" des Gotteswortes legen würde: die jeweilige Exegese dieser drei Religionen bedürfte einer modernen "Synchronisation" - das, was du als die Öffnung für den modernen Geist bezeichnest. Doch dazu müsste erst einmal der diesbezügliche Wille vorhanden sein, dazu müsste man vom jeweiligen "Alleinstellungsmerkmal" abrücken.
Die einzige Chance, die ich für ein friedliches Nebeneinander, für eine friedliche Coexistenz sehe, wäre der komplette Rückzug jeglicher religiöser Handlungen wie Zeremonien, Gebete und Feiern ins Private.
Meines Wissens steht im Koran nichts über einen Muezzin, der von einem Minarett aus fünfmal am Tag zum Gebet rufen muss!
Meines Wissens steht in der Tora nichts davon, dass man vor dem Restgemäuer eines alten jüdischen Tempels beten muss!
Meines Wissens steht in der Bibel nichts davon, dass es einen "leibhaftigen Vertreter Gottes auf Erden" geben muss!
Wenn einst unsere Raumschiffe zu fernen Welten aufbrechen wird es kein Problem sein, ob die Besatzungen aus Hindus, Juden, Christen, Moslems oder Atheisten bestehen - da persönliche Glaubensbekenntnisse für das "große Projekt" ganz bestimmt nicht von Relevanz sein werden...
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Sie kommen an einer Lösung des Problems nicht vorbei.
Wir immer diese aussehen wird.