AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
...
kannst du dir vorstellen, wie locker zeiten sind, in denen arbeitskräftemangel und wohnungenüberschuss herrscht. man konnte sich alles aussuchen...
Ja, das war in der DDR auch so, trotzdem würden die Leute nicht sagen, dass damals alles besser war.
Es schwebte auch immer das Damoklesschwert des Atomkriegs über allem.
Zitat:
es war fast alles besser...wer die 70er, die 80er erlebt hat, in der zeit studiert hat, gearbeitet hat, der erinnert das sehr wohl.
Kurze Übergangsphasen der Geschichte ggf., je länger sie andauern, um so langweiliger wird so ein Leben in Überfluss und Wohlstand.
Der Mensch braucht Entbehrungen und Not, um zu existieren und einen Sinn im Leben zu haben.
Daher kommt Corona den meisten Schafen auch wie ein Krieg vor, weil sie keine Entbehrungen mehr gewohnt waren und schon wegen leichten Einschränkungen kollabieren.
75 Jahre Frieden haben ihre Spuren hinterlassen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht darum, dass die Corona-Maßnahmen für die Generation 60+ gemacht sind, weil nur diese Generation von dem Virus überhaupt betroffen ist.
Unter 50-jährige sind von dem Virus gar nicht bedroht, wie man an den Statistiken sieht, sie müssen aber die überbordenden Maßnahmen für die Alten mit tragen,
sind von diesen Maßnahmen aber weit schwerer betroffen. Das wollte ich ausdrücken.
---
ich zweifel das ganz stark an, denn ein corona-toter ist der, bei dem ein entsprechender virus nachweisbar ist (wenns stimmt).
das könnte genau so gut über einen herpes-virus laufen, den haben auch ganz viele menschen im rückgrad und erkranken/sterben an einerinfluenza.
seit jahrzehnten sterben weitaus mehr menschen an sog. unspezifischen virusinfektionen, mehr noch als an den folgen von hiv, davon redet keine alte sau. ich hatte so eine infektion vom 3.10.91 bis mitte märz 92.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deswegen wohl Hubschrauber !
Seit letzter Woche kreisen die hier fast jeden Abend nach Dunkelheit !
Stimmt, jetzt wo du's sagst. Bei uns auch jeden Abend, wenn normale Menschen ins Bett gehen. Das gab es noch nie hier.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und die Angst vor den Russen wird wieder geschürt und jetzt ist ganz Deutschland ein einzig Irrenhaus !
nein, das war ganz anders damals, das war nach dem krieg - die gräuelstories lagen vielen flüchtlingen und spätheimkehrern noch in den knochen - diese sind ja längst weg gestorben.
was der russe für die leutet bedeutet, gem. der medialen aufbereitung, ist heute etwas völlig anderes, läuft halt auch unter der überschrift bedrohung.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Merkel löst doch grad den Bundestag auf. Merkt das niemand?!
Wie bei Biedermann und die Brandstifter. Jeder hätte es sehen müssen, was da ablief. Aber man kann sich nicht vorstellen, wie blind die allermeisten Menschen sein können. Das ist rational nicht mehr erklärbar.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Man sollte sich ehrlich die Frage stellen, ob nicht genau das der Zweck ist, nochmal richtig Kasse zu machen und sich sicher aufzustellen, bevor der Reset kommen wird. Aber, lieber glauben alle an die plötzliche Liebe ihrer Regierenden zum Volk, an Fürsorge und altruistische Maßnahmen als das dem gemeinen Volk klar wird das hier die größte Verarsche der modernen Geschichte stattfindet.
Ja, ist erschreckend wie naive einige hier sind, die ich eigentlich auf aufgewacht gehalten habe
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich zweifel das ganz stark an, denn ein corona-toter ist der, bei dem ein entsprechender virus nachweisbar ist (wenns stimmt).
das könnte genau so gut über einen herpes-virus laufen, den haben auch ganz viele menschen im rückgrad und erkranken/sterben an einerinfluenza.
seit jahrzehnten sterben weitaus mehr menschen an sog. unspezifischen virusinfektionen, mehr noch als an den folgen von hiv, davon redet keine alte sau. ich hatte so eine infektion vom 3.10.91 bis mitte märz 92.
90% der Toten mit Corona waren über 70 Jahre alt.
Corona ist die Herrschaft der Alten, also eine Gerontokratie.
---
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Was für eine Infektion hattest du vom 3.10.91 bis märz 92 .......hiv (HIV) ?!??!??
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, das war in der DDR auch so, trotzdem würden die Leute nicht sagen, dass damals alles besser war.
Es schwebte auch immer das Damoklesschwert des Atomkriegs über allem.
Kurze Übergangsphasen der Geschichte ggf., je länger sie andauern, um so langweiliger wird so ein Leben in Überfluss und Wohlstand.
Der Mensch braucht Entbehrungen und Not, um zu existieren und einen Sinn im Leben zu haben.
Daher kommt Corona den meisten Schafen auch wie ein Krieg vor, weil sie keine Entbehrungen mehr gewohnt waren und schon wegen leichten Einschränkungen kollabieren.
75 Jahre Frieden haben ihre Spuren hinterlassen.
---
alle lust will ewigkeit, ich war mir mit 25 sicher, dass das ewig so weiter gehen würde.
ich frag mich immer mehr, ob der sog. frieden der normzustand ist, krieg ist überall, in jeder körperzelle, in jedem blumenbett, überall...
ich fand das leben in wohlstand nicht langweilig, wir hatten zeit, wir hatten geld, wir hatten jede menge möglichkeiten - darauf konnte man viel machen, jenseits aller langeweile.
ist sicher typabhängig, männer brauchen mehr spezielle herausforderungen :)
Zitat:
Zitat von
dscheipi
der begriff freiheit ist eine chimäre.
aber wohin es jetzt geht mit diesem ermächtigungsgesetz, das ist ein völliger systemwechsel, das ding hat einen namen.
mein gott, ich schäme mich so für dieses land.
Demnächst werden Millionen Schafe orientierungslos umher irren, weil sie nicht mehr wissen, auf welcher Seite sie stehen oder stehen sollen.