AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bleib einfach beim Thema, und hör auf, neue Parameter ins Spiel zu bringen. Du bist kein Rhetorik-Akrobat.
Anderen Usern Verhaltensvorschriften zu machen scheint eine Passion von Dir zu sein.
Bist Du Paedagoge oder Erzieher? Falls das der Fall sein sollte ist Dir die Eignung zum
Capo in einem Bootcamp nicht anzusprechen. Als Instrument eines Diktators wirst Du
die Dir befohlenen Aufgaben, stets zur vollsten Zufriedenheit ausfuehren.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Was Deutsche abzocken kann schon mal nicht für Clans und anderen Unfug verballert werden. Von daher: halb so tragisch.
Früher hätte ich das anders gesehen, heute bin ich Pragmatiker und begrüße alles was einer "Solidargemeinschaft" schadet für die ich per Konstruktion nur Einzahler sein sollen, während der Rest der Welt davon "gut und gerne" leben will.
Dieses System ist nicht mehr mein System. Diese Politiker sind nicht mehr die meinen. Dafür keinerlei Einsatz, Loyalität und Respekt.
ich sagte dem Sozialamt, ihr habt genug Geld f ASylis, zahlt für sie. Ich schob weitere staatliche Gründe nach.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nochmal für dich Spinner.
Ein Staat muss Kosten und Nutzen für alle Bürger und nicht nur für ein paar Hochbetagte abwägen.
Er muss eine Balance finden, die bei den Corona-Maßnahmen nicht gegeben ist, da hier das Leben von ein paar Greisen statistisch um ein paar Stunden gehalten wird, während das Leben von Millionen jungen Menschen durch wirtschaftliche und finanzielle Repression ruiniert wird.
---
und du meinst die Kosten von einem Mundschutz sind so unbezahlbar hoch das man bedenkenlos die Menschen über die Klinge springen lassen kann?
Selbstverständlich muss der Staat eine Balance zwischen Massnahmen Gesamtwirtschaftliche Folgen Kosten und Gefährlichkeit bzw Nutzen der Massnahmen abwägen - das steht hier doch gar nicht zur Diskussion, kein Mensch auf der Welt bestreitet das......nur hat das eben absolut nichts mit dem Altersschnitt der Toten zu tun.
Nochmals, wenn der Mensch ein reines Kosten-Nutzenkonstrukt wäre wie du es mit deinem Hinweis auf den Altersschnitt als auch in deine anderen Aussagen dazu immer wieder andeutest haben Menschen die nicht mehr arbeiten (können), keinerlei Lebensberechtigung mehr, denn die kosten auch Milliarden und "nutzen nichts" - also nimm doch dazu mal klar Stellung ob du das befürwortest?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Solche Artikel leisten die propagandistische Vorarbeit um noch mehr Abzocke und Ausbeutung zu rechtfertigen.
Die "reichen" Rentner haben ja alles geschenkt bekommen, während die armen Politiker ihre mageren Diäten und winzigen Pensionen durch harte Arbeit und fortwährende Schinderei wie im Manchester-Kapitalismus erarbeiten müssen.
Ich finde es schon sehr unverschämt wenn die gierigen Rentner, mit ihren 3.500 Euro monatlich noch Flaschen sammeln und den pauperisierten Politiker und verarmten Propagand-Journalisten auch noch dieses kleine Zubrot wegnehmen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
und du meinst die Kosten von einem Mundschutz sind so unbezahlbar hoch das man bedenkenlos die Menschen über die Klinge springen lassen kann?...
Scheiss auf den Mundschutz, darum gehts nicht.
Es geht um Kurzarbeiter, geschlossene Geschäfte, Billionen Gelddrucken und Staatsverschuldung für einen Popanz.
---
Wird das jetzt hier auch so ein beliebiger Eierlegendewollmilchsauthemen-Strang! :basta:
Bleibt doch wenigstens annähernd beim Thema!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das ist lediglich eine ganz nüchterne Feststellung ohne Wertung. Statistisch gesehen hat Klopper vollkommen Recht damit. Und das Leben ist nun mal nicht human.
Mit andern Worten du bist auch dafür Menschen zu terminieren wenn sie keinen Nutzen mehr bringen - bitte auch von dir eine konkrete Stellungnahme zu dieser Frage und kein rumgeiere auf Allgemeinplätzen um sich nicht der Konsequenz der Aussage stellen zu müssen.
es geh hier nicht um selbstverständliche Abwägungen, sondern um seinen wiederholten Hinweis auf das Durchschschnittsalter der Toten....auch das hatte ich schon konkret ausgeführt, also spar dir deinen Relativierungsversuch.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Scheiss auf den Mundschutz, darum gehts nicht.
Es geht um Kurzarbeiter, geschlossene Geschäfte, Billionen Gelddrucken und Staatsverschuldung für einen Popanz.
---
da kann man gerne drüber reden, ich bin aber auf dein Post eingegangen wo du dich speziell auf den Mundschutz bezogen hast.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wird das jetzt hier auch so ein beliebiger Eierlegendewollmilchsauthemen-Strang! :basta:
Bleibt doch wenigstens annähernd beim Thema!
sy ich sehe das oft nicht in welchem Tread ich gerade schreibe, man wird angeschrieben und geht dann auf den Inhalt des Postes ein ohne jedesmal zu überprüfen in welchem Tread man ist. Wenn hier Corona kein Thema sein sollte werde ich mich dahingehend hier zurückhalten?
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Solche Artikel leisten die propagandistische Vorarbeit um noch mehr Abzocke und Ausbeutung zu rechtfertigen.
Die "reichen" Rentner haben ja alles geschenkt bekommen, während die armen Politiker ihre mageren Diäten und winzigen Pensionen durch harte Arbeit und fortwährende Schinderei wie im Manchester-Kapitalismus erarbeiten müssen.
Ich finde es schon sehr unverschämt wenn die gierigen Rentner, mit ihren 3.500 Euro monatlich noch Flaschen sammeln und den pauperisierten Politiker und verarmten Propagand-Journalisten auch noch dieses kleine Zubrot wegnehmen.
Es gibt zahlreiche Laender auf dieser Welt in denen aeltere Menschen ueberhaupt
keine Renten oder minimale Renten bekommen die nicht mal fuer das Futter des
Hundes oder der Tauben ausreichen. In diese Laendern sind die Altvorderen darauf
angewiesen das ihre Kinder und Enkel fuer sie einstehen und den Lebensunterhalt
vollumfaenglich bestreiten. Das ist der Generationenvertrag in direkter Form.
Die aelteren Menschen leben zudem noch gemeinsam mit ihrer Familie und werden
nicht wie in den Laendern mit ueberdotierten Renten- und Pflegegeldzahlungen in
Alten- oder Pflegeheime abgeschoben. Alten- und Pflegeheime sind ohnehin eine der
haesslichsten Erscheinungen des Kapitalismus weil die privatwirtschaftlichen Traeger
mit dem alten- und pflegebeduerftigen Menschen noch Profite generieren wollen.
Die Profite sind nur moeglich wenn die Renten- und Pflegegelder um so hoeher und
die Kosten fuer die Versorgung der Rentner und Pflegebeduerftigen um so geringer
ausfallen.