-
AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Die Bullen prügeln dann den Masken-Staat durch, lösen alle Demos auf und ziehen die Bußgelder ein.
Davon kann man dann weiter die Umvolkung finanzieren.
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-mer...ild/4.bild.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Was war das?
Ja, das würde mich auch interessieren.
-
Gute Ansprache:
https://www.youtube.com/watch?v=mrstCa0CAL4
Auf ein Kaffeekränzchen nach Berlin!
-
Zitat:
Zitat von
Pixelaxt
Das einige über das Demonstrationsverbot so entsetzt sind und sich echauffieren, wundert mich doch sehr stark. Hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, die Regierung lässt sich ohne Gegenwehr in die Suppe spucken? Die Regierung reagiert genauso wie es damals das DDR-Regime getan hat. Ich wäre beunruhigt, hätten sie die Demo stattfinden lassen, denn dann wäre etwas arges im Busch. Aber so strampeln sie mit allen Mitteln, versuchen noch zu retten was zu retten ist. Die einzige Frage die jetzt nur noch im Raum steht, werden sie die Nerven behalten oder geht ihnen die Sicherung durch?
ich verstehe nicht waum alle so euphorisch sind das System macht wie immer ihr gleiches Spiel Zersetzung , Spaltung Verzögerung und Demonisierung hat finanziell noch riesige Reserven etc.pp. wichtig ist jetzt nur das weitere Bevölkerungsteile über den wahrern Charakter des REGIME "erwachen"
https://www.youtube.com/watch?v=d4avfuBUOVU
man wird auch diese Bewegung zerschlagen man sollte realisitisch bleiben
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Was war das?
So schnell kanns gehen in unserem Zensurstaat.
Der schlimme volksverhetzende Inhalt war der:
https://www.youtube.com/watch?v=kEWCNvsgZq0
-
Hatten wir das schon?
- [l] Kennt ihr den schon? Die Corona-Demos sind ja jetzt in Berlin verboten.Die Gegendemos dürfen stattfinden.
Ja nee, klar.
Geht hier ganz klar um die Einhaltung der Hygieneregeln!!1!
Gehen Sie weiter, gibt nichts zu sehen hier.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Hatten wir das schon?
- [l] Kennt ihr den schon? Die Corona-Demos sind ja jetzt in Berlin verboten.Die Gegendemos dürfen stattfinden.
Ja nee, klar.
Man kann davon ausgehen, daß sich die Gegendemonstranten an die Hygieneregeln und das Abstandsgebot halten. Denn darum geht es ja.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Man kann davon ausgehen, daß sich die Gegendemonstranten an die Hygieneregeln und das Abstandsgebot halten. Denn darum geht es ja.
So wird das zumindest begründet.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
So wird das zumindest begründet.
Klingt sogar schlüssig.
-
AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Die Polizei erhöht die Zahl der Teilnehmer um 1/3. Statt 20.000 sollen es jetzt 30.000 gewesen sein.
https://www.bibel-online.net/buch/lu...912/psalm/146/
-
SED-SPD-Genosse Innensenator Geisel:
„Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird.“
„Deswegen haben wir klar gemacht, dass wir uns nicht wieder auf der Nase herumtanzen lassen“
"Das Verbot sei keine politische Entscheidung, sondern diene dazu, den Infektionsschutz durchzusetzen", hob Geisel hervor."
Wie jetzt? :?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Klingt sogar schlüssig.
Finde ich nicht in Anbetracht der Toleranz gegenüber des eher legeren Umgangs mit den Hygieneregeln, die bei den BLM-Demos gezeigt wurde.
Doppelte Standards sind doppelte Standards, das kann man drehen und wenden, wie man lustig ist.
-
Es werden gnnügend kommen, die sich von der Faschisten, Gestapo Bande von Rot-Grün nicht abschrecken lassen
Anmeldung für Demos geschlossen
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Es wurden inzwischen genügend Demo-Anmeldungen eingereicht, nämlich über 6500. Daher haben wir das Tool zur Demo-Anmeldung abgeschaltet. Wir freuen uns auf ein tolles Friedensfest mit Euch in Berlin!
-
SED-SPD-Genosse Innensenator Geisel:
Zitat:
"Das Verbot sei keine politische Entscheidung, sondern diene dazu, den Infektionsschutz durchzusetzen",
aber:
„Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird.“
„Deswegen haben wir klar gemacht, dass wir uns nicht wieder auf der Nase herumtanzen lassen“
„Ich erwarte eine klare Abgrenzung aller Demokratinnen und Demokraten gegenüber denjenigen, die unter dem Deckmantel der Versammlungs- und Meinungsfreiheit unser System verächtlich machen.“
Wie jetzt? :?
Nicht nur die Demonstranten, auch das System legt seine Maske ab!
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Finde ich nicht in Anbetracht der Toleranz gegenüber des eher legeren Umgangs mit den Hygieneregeln, die bei den BLM-Demos gezeigt wurde.
Doppelte Standards sind doppelte Standards, das kann man drehen und wenden, wie man lustig ist.
Du bist nun aber noch geistig auf der Höhe. Daher können deine Maßstäbe nicht an die Vorgänge in der bunten Republik angewendet werden. Vielmehr sind deine Gedanken potentiell gefährlich und müssen daher den zuständigen Behörden zur Kenntnis gebracht werden.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Hatten wir das schon?
Ja nee, klar.
Demonstrieren gegen die Freiheit bleibt erlaubt :haha:
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Man kann davon ausgehen? Man kann?
Und so eine Begründung soll vor Gericht standhalten?
Man kann auch davon ausgehen, dass Kraftfahrzeuge ein tödliches Werkzeug ist. Kraftfahrzeuge verbieten? Schließlich kann man ja mal davon ausgehen.
-
Um das Gefährdungspotenzial der Demo zu erhöhen, werden plötzlich die Teilnehmerzahlen der Demo vom 1.August von erst 17.000 bis 20.000 nun doch auf 30.000 erhöht.
Das Demo-Verbot im Wortlaut:
https://img1.wsimg.com/blobby/go/74e92e2f-7c73-4d74-b272-819b4890ad68/downloads/Versammlungsverbot-Berlin.pdf?ver=1598454880331
https://www.welt.de/vermischtes/live...in-Berlin.html
-
https://www.youtube.com/watch?v=kRrP-bZvD2s
Das Lied von der Berliner Band passt für Berlin, finde ich.
-
Zitat:
Gute Demo, schlechte Demo
Nach dem Verbot der Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen wird klar: Für Berlins rot-rot-grüne Regierungskoalition ist das Coronavirus nur dann gefährlich, wenn ihr das Thema einer Demo nicht passt.
https://www.berliner-zeitung.de/mens...demo-li.101203
Interessanter Kommentar in der Berliner Zeitung.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Hatten wir das schon?
Ja nee, klar.
Wie geht denn eine Gegendemo, wenn die andere verboten wurde?
-
Die Schlapphüte meinen dazu:
Zitat:
Rechtsextremisten ist es nach Einschätzung des Bundesamtes für Verfassungsschutz nicht gelungen, sich an die Spitze der Demonstrationen gegen die Corona-Politik zu setzen.
Nach der Wahrnehmung des Verfassungsschutzes seien diese Versuche aber „nicht besonders effektiv“. Rechtsextremisten sei es nicht gelungen, die „Hoheit über das Demonstrationsgeschehen zu bekommen“.
Zwar sehe das Bundesamt für Verfassungsschutz bei den Demonstrationen „eine große Anzahl von Menschen, die den unterschiedlichsten Verschwörungstheorien anhängen“, betonte Haldenwang. Das sei aber alles im Bereich dessen, „was sich noch auf dem Boden des Grundgesetzes bewegt“.
https://www.berliner-zeitung.de/news...emos-li.101260
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Wie geht denn eine Gegendemo, wenn die andere verboten wurde?
Gute Frage! Bedauerlicherweise bin ich nicht dazu in der Lage, darauf eine logische Antwort zu liefern.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Man kann davon ausgehen? Man kann?
Und so eine Begründung soll vor Gericht standhalten?
Man kann auch davon ausgehen, dass Kraftfahrzeuge ein tödliches Werkzeug ist. Kraftfahrzeuge verbieten? Schließlich kann man ja mal davon ausgehen.
Auf gut Deutsch.
Masken-weg und das ignorieren des Abstandsgebotes wurde explizit angekündigt. Das ist eine klare Ansage. Daher wird wohl kein Gericht mehr umentscheiden.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Auf gut Deutsch.
Masken-weg und das ignorieren des Abstandsgebotes wurde explizit angekündigt. Das ist eine klare Ansage. Daher wird wohl kein Gericht mehr umentscheiden.
Dann hat die Politik nun ein Glaubwürdigkeitsproblem. Wenn zum 1. Mai mal wieder zum "Entglasen" oder so aufgerufen wird - und die Demo nicht verboten wird.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Auf gut Deutsch.
Wo, von wem, also mit welcher Relevanz, wurde das explizit angekündigt? Beleg wäre nett.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dann hat die Politik nun ein Glaubwürdigkeitsproblem. Wenn zum 1. Mai mal wieder zum "Entglasen" oder so aufgerufen wird - und die Demo nicht verboten wird.
Zum entglasen wird nicht explizit aufgerufen.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wo, von wem, also mit welcher Relevanz, wurde das explizit angekündigt? Beleg wäre nett.
Deinen Beitrag kann man getrost überspringen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nicht? Dann les dir mal die einschlägigen Internetseiten durch. Da wird zu noch viel mehr aufgerufen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du spielst hier nicht nur den Regierungssprecher, sondern jetzt auch die Sprecher*in der Antifa.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nicht? Dann les dir mal die einschlägigen Internetseiten durch. Da wird zu noch viel mehr aufgerufen.
Ich hatte dich falsch verstanden. Das las sich erst so, als wenn die Regierung aufruft.
Die Regierung wird das anders einordnen.
Erster Mai ist eine Sache - Corona eine andere. Es geht hier um das weiterverbreiten eines potentiell tödlichen Virus. das hat eine ganz andere Brisanz.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich hatte dich falsch verstanden. Das las sich erst so, als wenn die Regierung aufruft.
Die Regierung wird das anders einordnen.
Erster Mai ist eine Sache - Corona eine andere. Es geht hier um das weiterverbreiten eines potentiell tödlichen Virus. das hat eine ganz andere Brisanz.
Richtig. Und zwar ist es ein Unterschied ob da Leute stehen deren Absicht es nicht ist andere anzustecken, oder ob sich da Leute "bepflastern" um auf "Bullenjagd" zu gehen. Das ist nämlich Vorsatz.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Auf gut Deutsch.
Auf das Abstandsgebot hierzulande, könnte man ohnehin verzichten, wenn jeder Bürger eine Knoblauchknolle pro Tag essen würde ! :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
yepp, Vermummung ist Standard der Reichstags-Schläger Antifa, auch schon vor Ausrufung einer Pandemie, von der die Staatsratsvorsitzende bereits zum Zeitpunkt der Ausrufung wußte, daß die Pandemie erst mit einem auf die Schnelle entwickelten Impfstoff zuende ist. Nach meiner Prognose vermutlich nach dem Karneval 2021, der bereits infrage gestellt wurde von dem stolzen 4,2 Mio- Villa-Besitzer Spahn, in seiner Nebentätigkeit La Roche-Pressesprecher:
https://www.bio-m.org/fileadmin/_pro...c3eb264e16.jpg
kd
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Deinen Beitrag kann man getrost überspringen.
Die Frage war ernstgemeint. Ich lese nicht auf den Seiten der "Leugner", Faecesbook etc. ohnehin nicht, zudem kann ich nicht alle Beiträge hierzuforum lesen.
Im Übrigen habe ich mich bereits in den entsprechenden Strängen positioniert. Bin weder "Leugner", noch "Hysteriker", sondern betrachte das Thema nüchtern mit Schwerpunkt auf die wissenschaftlich belegten Fakten.
Was wiederum zu Irritationen führt, da es inzwischen zum Politikum geworden ist und extrem polarisiert.
Entweder man ist pro oder contra, eine sachliche Auseinandersetzung scheint zunehmend unmöglich außerhalb der Fachseiten.
Die Gefahr für die Freiheitsrechte sehe ich ungeachtet dessen jedoch als real existierend an. Und nein, mir geht es nicht darum, eine Maske zu tragen oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Richtig. Und zwar ist es ein Unterschied ob da Leute stehen deren Absicht es nicht ist andere anzustecken, oder ob sich da Leute "bepflastern" um auf "Bullenjagd" zu gehen. Das ist nämlich Vorsatz.
Deren Absicht es nicht ist, andere anzustecken???????
Deren Absicht es ist die Maske wegzulassen und überhaupt so zu tun als gäbe es kein Corona. So wird ein Schuh draus.
Im übrigen sind die jährlichen Schäden des ersten Mai bei der Regierung bereits eingepreist. Das ist für die kein Weltuntergang.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Demokratien sind in Gefahr wenn das Volk ideologisiert wird. Das kann eine Ideologisierung von links sein hin zum Kommunismus, von rechts oder auch eine religiöse Ideologisierung wie den politischen Islam. Ist das Volk erstmal mehrheitlich an die Ideologie verloren ist es Essig mit der Demokratie und Liberalität und sie geht zu Gunsten der Ideologie unter - wehrhaft oder nicht. Den verbleibenden Vernünftigen und Ideologiefreien bleibt dann immer nur die Flucht.
Ein nachvollziehbares Postulat, das allerdings nicht meine diesbezügliche Einstellung widerspiegelt.
Ich bevorzuge jederzeit einen Staat bzw. eine Gesellschaft, dessen Bürger gebildet und ideologisiert sind! Der jetzige "Zustand", der zumindest auf mich eher wie eine administrative Mängelverwaltung wirkt, ist mir eindeutig zu ideologielos.
Weder Demokratie noch Liberalität sind für mich Werte, die mit einer "heißen" politischen Leidenschaft mithalten können. Und es müssen ja nicht gleich Ernst Jüngers "Stahlgewitter" sein, wenn man sich in unserem politischen Alltag etwas mehr Leben erhofft...
Politiker vom Schlage eines Wehner, Strauß oder Cohn-Bendit erfüllen schon das, was ich mir unter einem leidenschaftlichen Politiker vorstelle...
Und noch etwas: Ich will nicht das Gefühl haben, dass ich gut verwaltet werde. Ich will zu einer guten Führung aufblicken können!
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Deren Absicht es ist die Maske wegzulassen und überhaupt so zu tun als gäbe es kein Corona. So wird ein Schuh draus.
Im übrigen sind die jährlichen Schäden des ersten Mai bei der Regierung bereits eingepreist. Das ist für die kein Weltuntergang.
Nein. Aber eine moralische Bankrotterklärung.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Auf das Abstandsgebot hierzulande, könnte man ohnehin verzichten, wenn jeder Bürger eine Knoblauchknolle pro Tag essen würde ! :hzu:
Mir ist das Abstandsgebot prinzipiell ja nicht mal so unrecht. 1,5m Abstand liegen gegenüber Fremden schon weit innerhalb meiner Wohlfühlzone. Ich hasse es absolut, wenn ich riechen kann, was irgendein Fremder gegessen hat oder ob der sich gewaschen/ geduscht hat. Nur hat das den Staat nichts anzugehen. Ich setze meine Wohlfühlzone selbst durch und was andere machen, ist deren Problem.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja, kennst du die Bilanzen des Regimes so gut? Wahrscheinlich stehst du ja ohnehin auf deren Gehaltsliste...