Haarspalterei kann keiner leiden. Und schwurbel nicht herum - du weißt genau was ich meine.
Druckbare Version
Danke für die umschmeichelnden Worte. Bei den Rechtsexperten fehlt es oft am Gesamtbild. Die konznetrieren sich auf Partikularbereiche und fahren sich in denen fest. Ich als Laie habe aber den Vorteil, dass ich nciht durch die blickverengende Ausbildung gehen musste und so mehr das große Ganze im Auge habe und die Zusammenhänge mit anderen mir bekannten Rechtsinteressen.
Nun ja, aber hier ist es, so einfach wie eigentlich klingt, mittlerwiele so kompliziert und verfahren, dass mir keine "einfache" Lösung mehr einfallen würde; also versuche ich das Leid der menschen auszublenden und konzentriere mich ausschließlich auf die mir bekannten Rechtstexte und -Auslegungen. Und die zeichen im Hinblick auf die gegenwärtige Situation ein verheerendes Bild auf die Welt- und Wertegemeinschaft, in der sich jeder berufen oder befähigt fühlt, dort einfach mal Bomben abwerfen zu dürfen und man begründet es damit, dass es ja mittlerweile ein failed State wäre. Das ihr handeln zu dem Status geführt hat, interessiert sie nicht... es ist so unfassbar traurig
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht im mindesten verstanden.
Ich will nicht mit Pistolen rumspielen, ich will in einer Gesellschaft leben in der das nicht nötig ist.
Die Regierung bürdet uns Menschen auf die nicht in unsere Gesellschaft passen und wir, das Volk, dazu gehörst
auch du, dürfen die Folgen ausbaden. Du fährst als Segler nicht mitten in einen Hurrican, die Regierung aber tut
es. Wir dürften die Folgen ausbaden. Das Ergebnis wird nicht mehr, sondern erheblich weniger Freiheit sein.
Ist das die Freiheit die du meinst? Kann ich drauf verzichten. Und du auch wenn du ehrlich bist.
Es geht hier nicht um segeln, sondern um Metaphern für die es keine Ahnung vom Segeln braucht.
Du redest von Befähigungsnachweisen für die Hochseeschifferei? Macht hier keinen Sinn.
Kein Segler mit Verstand in der Birne fährt auch nur in die Richtung eines Hurricans. In der Metapher
die ich nutze fahren unsere Politiker uns aber bewußt und mit bösem Willen mitten da hinein auf das
wir es ausbaden sollen. Da kommt halt bald mehr "Wasser" in Form von Negern und Orientalen über
die Reling als das es noch irgendwer lenzen kann. Die Politiker haben nämlich keinen Befähigungsnachweis
über ihre Tätigkeit abgegeben, sondern handeln im Sinne ihrer Herren. Verstehst du nun die Metapher oder
willste dich hier im Koritenkacken üben?
Deutschland ist prädestiniert dafür, ständig nur auf Paragraphen rumzureiten und nur mit dem Kopf, anstatt mit dem Herz zu denken. Das begegnet einem überall hier, und dafür ist Deutschland weltweit bekannt.
Deshalb ist es umso wichtiger, dass es noch Menschen gibt, die wenigstens etwas an Empathiegefühl und Menschlichkeit behalten haben.
Bleib einfach so wie du bist. :)