AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bestreite ich vehement.
Biedert sich doch die Grüne zusätzlich als Frauenpartei an. Auch beim Thema Atom haben sie Frauen stark auf ihre Seite gezogen. Was Energie kostet ist eine andere Baustelle.
Na dann bestreite halt die Realität. Das sind die offiziellen Zahlen....aber ich weiss schon sind ja eh gefälscht, was?
Zitat:
Zitat von
Suermel
Ja, Bundestagswahl 2013
Eben nicht, hab ich ja oben bereits gesagt...Männer wählten sogar öfters für Rot-Rot-Grün als die Frauen...
Du magst da recht haben, doch sind noch in vielen (und meinem) Köpfen die Ergebnisse anderer Wahlen.
Oder Studien wie diese der Konrad Adenauer Stiftung:
http://www.kas.de/wf/doc/kas_4505-54...f?041110081623
Zitat:
Das Geschlecht hat zwar einen Einfluss auf das Wahlverhalten, dieser nimmt aber im Zeitverlauf ab. Bei den beiden großen Volksparteien ist die Geschlechterproportion nahezu ausgeglichen. Für Frauen sind die Bündnisgrünen, für Männer die rechtsex- tremen Parteien überdurchschnittlich attraktiver. Größere Unterschiede zwischen den Geschlechtern zeigen sich bei der Analyse nach soziodemographischen Merkmalen wie Alter, Bildung, Erwerbstätigkeit und Ost-West. Die jüngeren Frauen weisen eine gewisse „Linkslastigkeit“ auf, die schon Ende der 70er Jahre zu beobachten war.
Zitat:
Zitat von
Suermel
Na dann bestreite halt die Realität. Das sind die offiziellen Zahlen....aber ich weiss schon sind ja eh gefälscht, was?
Quelle für die Zahlen? Vielleicht hast du da was mißinterpretiert?
Ich hab hier nach 3 Sekunden googlen was von der Uni Gießen gefunden von 2011, wonach der Grünen Wähler zu 63,5 % eine Frau ist.
http://www.uni-giessen.de/cms/ueber-...arteien-studie
Auf Seite 8 steht das.
Zitat:
Zitat von
Suermel
Das 55 % Referendum bestreite ich nicht mal.
Nur wie es zustande kam. Die Medien machen Meinungen und das ist schon undemokratisch.
Zitat:
Zitat von
Brathering
Mir war das zu blöd zu beweisen. Dafür grün. Dieses hätte, wäre, wenn bringt uns nix.
War zu erwarten. Trotzdem wird London Zugeständnisse machen müssen, und ich prophezeie, dass Schottland bis 2030 sukzessive vollumfängliche Autonomie erhält.
Viel spannender ist nach wie vor die Situation in Spanien. Und aus persönlichen/familiären Gründen würde ich mir eine Abspaltung der Bretagne von Frankreich wünschen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn du Dokumentationsmaterial brauchst, frag einfach....
Ich habe ausreichend Bildmaterial....wo die Verteilung klar zu sehen ist.
Leider hast du auch den begriff der Selbstständigkeit nicht verstanden. Ich kann für verschiedene Auftraggeber arbeiten, auch als Klempner oder Handwerker.
Dazu muss ich keinen Chef haben. Das Prinzip Subunternehmer beschreibt das. Aber dabei muss man natürlich etwas mehr Gehirn haben, wenn man erfolgreich sein will.
Diese Gehirnmasse fehlt der Mehrheit leider.....
Ach der Kunde kann dein Chef sein ;)
Vor allem wenn man chef so definiert: das ist der Personenkreis der bestimmt was man tun muss...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Quelle für die Zahlen? Vielleicht hast du da was mißinterpretiert?
Ich hab hier nach 3 Sekunden googlen was von der Uni Gießen gefunden von 2011, wonach der Grünen Wähler zu 63,5 % eine Frau ist.
http://www.uni-giessen.de/cms/ueber-...arteien-studie
Auf Seite 8 steht das.
Wahlbeteiligung und Stimmabgabe der Männer und Frauen
steht alles drin...Frauen wählten etwas häufiger die Grünen, aber seltener die SPD/LINKE was sich wieder ausgleicht..
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mir war das zu blöd zu beweisen. Dafür grün. Dieses hätte, wäre, wenn bringt uns nix.
War ja nicht ich der behauptete die Grünen kämen nicht über 5% wenn Frauen nicht wählten, oder dass wenn nur Frauen wählten immer Rot/Grün regieren würde..
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Glaube ich nicht. Die Iren haben die Waffe in die Hand genommen um sich vom englischen Joch zu befreien. Das sind nicht solche Pussies wie die Möchtegern-Bravehearts.
Ja, vor 100 Jahren. Aber würden sie es heute auch so machen?
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Wenn man ehrlich ist, wäre es auch bescheuert, sich aus einem bald von der EU unabhängigen UK zu lösen, um dann in der EUDSSR aufzugehen.
Die Kampagne über den Austritt von UK aus EU wird der der jetzigen in Schottland ähneln. Darum wird es auch keinen Austritt geben.