AW: Die Angst der Juden in Europa
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Juden sehen sich doch selbst nicht als Deutsche, oder warum heißt deren Lobbyverband "Zentralrat der Juden in Deutschland", und nicht "Zentralrat der deutschen Juden"?
Was weiß ich als was sich der Einzelne sieht. Manch einer von euch sieht sich ja auch nicht als Bundesbürger, sondern als Reichsdeutscher oder weiß der Teufel was. Allgemein gehe ich davon aus, daß sich jemand als Deutscher fühlt oder zumindest fühlen könnte, der eine Staatsbürgerschaft diesen Namens hat und einen darauf lautenden Paß trägt.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Aber bitte, ich schreibe doch nicht 'haßunterlegt', das ist deine Baustelle. Im Gegenteil, ich habe meinem Freund ABAS nahegelegt, mit deiner Missionierung die Grundlage für einen neuen Forenruhm zu legen, auf daß er dich zu einem mitmenschlichen Häslein bekehre. Also wenn das kein frommer Wunsch ist! So nett bin ich zu dir. Es ist mir klar, daß du es nicht verdienst.
der Aal windet sich im Schleim und hat nichtmal einen Arsch in der Hose
wirst du der Karawane der sechszeckigen folgen, wenn sie weiterzieht??
Zitat:
Zitat von
Cetric
Dafür solltest du Haßbriefe an Thomas Middelhoff schreiben als dem Initiator dieses famosen Abstiegs. Oder soll jetzt Berggruen dafür Schuld haben? Oh weia.
Falls du Informationslücken bez.
hast.... lässt sich im Netz leicht beheben.
Auf ihn trifft der Begriff Heuschrecke zu 100 % zu.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es will auch keiner das sich die Metzeleien wiederholen. Solange
wie die Hardliner sowohl seitens der Israelis als auch der arabisch
Palaestinenser weiter an ihren passionierten Feindbilden festhalten
und medienwirksam Hetzen wird sich nichts aendern.
In gewisser Weise ist auch das gegenseitige Misstrauen plausibel
aber wenn z.B. die Fuehrung des Iran einlenkt weil es erkennbar
die wirtschaftliche Lage wg. des Wirtschaftsboykottes erfordert,
sollte man das mit Verstand und nicht mit Emotionen betrachten.
Viele Menschen sind mit dem Schicksal der Juden ueberfordert
und machen daher geistig rational wie emotional zu. Man kann
sich nicht in die Lage versetzen wie man selbst damit umginge
wenn Vorfahren der Familie industriell ermordet worden sind.
Wenn ich selbst Betroffener waere zeigte ich aufgrund meiner
extremen Neigungen wahrscheinlich ein Verhalten gegen das
User wie Dayan als "Humanisten" und "Pazifisten" aussaehen.
Du hast hier z.B. nie ueber Deine Grosseltern geredet. Umi hat
im Beiwerk ihrer Beitraege gelegentlich durchblicken lassen und
in Erinnerung an ihre Oma in Paris geschwelgt. Von einem Opa
oder das Schicksal was ihrem Opa widerfahren sein kann oder
widerfahren ist, hat sie meines Wissens hier niemals geredet.
Ich werde nicht der Einzige sein, dem das aufgefallen ist und auf
den das mitfuehlend bis bedrueckend wirken kann.
.."meine Oma bleibt draussen vor.."
ansonsten guter Ansatz einer differenzierten Betrachtung und Iran..?
ich glaube erst wenn sie handeln..:D
Zitat:
Zitat von
Cetric
Dafür solltest du Haßbriefe an Thomas Middelhoff schreiben als dem Initiator dieses famosen Abstiegs. Oder soll jetzt Berggruen dafür Schuld haben? Oh weia.
Die Zeit der Warenhäuser mit Komplettsortiment dürfte sich ohnehin dem Ende zuneigen, Middelhoff hin, Berggruen her.
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Die Abgrenzung ist theologisch bedingt, aber der eigentliche Zündstoff liegt in der Messiasidee.
Die meisten Juden haben den Spagat zwischen Abschottung und Öffnung immer noch nicht vollzogen, denn die Erscheinung des Messias ist nicht nur ein den Juden vorbehaltenes Ereignis sondern betrifft die ganze Welt.
Alle Menschen sind Bestandteil des Heilplans Gottes, die Juden müssen nur eine Extra-Hürde in Form der Gesetzeslast der Thora tragen.
Aber wie gesagt, der wahre Grund der Abgrenzung liegt in der messianischen Idee und das ist der tiefste Grund der Abschottung mitten in der Völkerwelt.
Nur um den Preis des Verlustes dieser Idee ist eine Verschmelzung zwischen Juden und Völkern möglich.
Der Untergang dieser Idee ist auch der unausbleibliche Untergang der Juden.
Das ist jetzt nur eine rein theologische Sichtweise !!!
Ja,aber "Tabasco" zum Beispiel,ist nicht gläubig und bezeichnet sich trotzdem als Jüdin.
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Sag das doch mal beispielsweise zu "Tabasco". Sie ist selbst nicht gläubig,sieht sich aber trotzdem als Jüdin und schickt ihre Kinder auf eine jüdische Schule.
Wo liegt das Problem? Du glaubst vielleicht auch nicht an den christlichen Gott und bist dennoch Deutscher, wie du nicht müde wirst hier zu betonen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Zeit der Warenhäuser mit Komplettsortiment dürfte sich ohnehin dem Ende zuneigen, Middelhoff hin, Berggruen her.
Das ist leider wahr. Ich bedaure diese Entwicklung. Ich bin immer gerne in Kaufhäusern shoppen gegangen, dagegen recht selten in echten Einzelhandelsgeschäften.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Mitnichten.
Fakt ist vielmehr, daß dieser kleine terroristische Staat ständig seine Nachbarn bedroht.
mit Dir kann man keine nützliche Diskussion führen..
verlasse einmal den Käfig..:crazy:
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Sei vorsichtig,Freundchen!
(...)
… Vorsicht vor was? :))