AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich glaube du kapierst den Konflikt insgesamt nicht was den Russen sehr sehr am Herzen liegt.
Es ist eure verdammte und verschissene und verlogene NATO Osterweiterung das ist das allererste und da geht es nicht am Rohstoffe und übrigens materiell und materialistisch gesehen hat die Ukraine genug Schulden bei dem Russen zum ersten zum zweiten haben sie billiges Glas und billiges Öl bekommen als sie noch ein anständiger Partner waren unter Janukowic.
Aber du kannst ja nichts anderes tun als den Russen alles schlechte was du irgendwo findest denen vor die Füße zu werfen.
Zur NATO-Osterweiterung.
Dieses sollte man sich nicht wie eine "gefräßige Amöbe" vorstellen, die wie von einem bösartigen Nukleus aus sich benachbarten Zellen nähert, um sich diese einzuverleiben!
Die Gründe für die Expansion der NATO nach 1991 sind einzig und alleine im Sicherheitsbedürfnis der neu entstandenen, souveränen Staaten zu suchen, die nach dem Zerfall des WP bzw. der Sowjetunion entstanden sind.
Die NATO hat weder gelockt, umschmeichelt, umworben - und schon gar nicht gedroht; alle Staaten haben aus freien Stücken mit mehrheitlicher Bevölkerungsbeteiligung diese Annäherung gesucht und sind dann sukzessive auch Mitglieder in der EU bzw. und/oder auch Mitglieder der NATO geworden.
Warum zeitgleich in der Theorie vorhandenen "Neutralitätsmodelle" für die verschiedenen Staaten nicht wahrgenommen wurden, das frage man doch am besten die betroffenen Staaten selbst.
Nur soviel: die "neue" Russische Föderation muss wohl eine "Ausstrahlung" auf ihre direkten Nachbarländer haben, die solch einem Ansinnen gegenüber "abträglich" ist.
Es ist weder die CIA noch die USA, noch ist es der MI5 oder der BND, die heimlich und hinterrücks all diese Staaten in diesen wichtigen Entscheidungen manipuliert haben.
Es war aber nachgewiesener Maßen der russische Geheimdienst, der die pro-russischen Separatisten im Donbass mit schweren Kriegswaffen unterstützte, damit aus einem Funkenflug in dieser Region ein Flächenbrand entsteht.
Und wer die "grünen Männchen" bei der Invasion der Krim 2014 waren, ist heute zweifelsfrei dokumentiert.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich will mal behaupten dass die Bevölkerung sowieso dem Wertekanon nicht entspricht als die den die Medien und die Politik vorgeben wollen.
Deshalb ist meine Meinung der russische Wertekanon zum allgemeinen menschenbild besser passt egal ob der Bürger deutsch ist oder russisch oder sonst was.
Frag mal Menschen was sie von der Frühsexualisierung in der Schule halten.
Wir haben sowieso eine meinungsbildung in der Bevölkerung die eigentlich von den Medien gemacht ist und zu einem gewissen Teil verfälscht verzerrt oder verlogen ist.
Ich frage zurück:
Frag mal die Menschen, was sie von einem autoritären Polizeistaat halten, wie es uns durch die Russischen Föderation vorgelebt wird...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich muss mal vorweg schicken dass ich nicht ein genereller im Gegner bin wenn ich dieses Jahr nach Afrika Fliege werde ich drei oder vier Impfungen mitmachen sprich Gelbsucht Malaria usw.
(...)
OT
Gegen die Malaria existiert derzeit noch kein Impfstoff (allenfalls einige im Versuchsstadium).
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es kommt immer mehr raus was da falsch war aber du hältst am narrativ fest ist ja schon gut nur die Zeit wird es zeigen wer falsch oder richtig lag und ein ministerpräsident Kretschmer hat schon mal klein beigegeben in einem Video wo er über die Ursachen und Wirkungen gefragt wurde. Eigentlich ist es der falsche Strang sonst würde ich da mit Belegen aufwarten.
Die ex post-Analysen sind allesamt vom Ergebnis her eindeutig: Dass der Pandemie mit weltweiten Gegenmaßnahmen der jeweiligen Staaten zu begegnen war, war zweifelsohne richtig.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Moskau tanzt aber nach deren Pfeife oder warum lässt Putin die IDF ungehindert in Syrien herumbomben obwohl dort russische Luftabwehr stationiert ist?
Weil die Russen und Iraner Assad gerettet haben.
Oder warum ließ Israel sie frei gewähren?
Das ist Geopolitik und keine weltweite Jodenverschwörung, die zu Zeitreisen fähig sind.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich frage zurück:
Frag mal die Menschen, was sie von einem autoritären Polizeistaat halten, wie es uns durch die Russischen Föderation vorgelebt wird...
Buntland unterstützt Russlands militärische Spezialoperation hervorragend. Es hält hunderttausende wehrfähige Ukrainende im deutzen Bürgergeld fest und verhindert so nachhaltig, dass sie gegen russische Truppen eingesetzt werden können.
Da werden etliche Divisionen und Brigaden mattgesetzt, die sonst Schaden an der Front anrichten könnten und die bei West-Wunder-Waffen-Offensiven bitter fehlen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da Russland nicht in die EU strebt, ist dieser hypothetische Abgleich unerheblich.
Ach? Ist das so? Und: War das schon immer so?
(...) "Mit noch großer Begeisterung und westeuropäische Freundlichkeit versprach Jelzin kurz nach seiner Wahl zum Präsident Russlands (im Juli 1991) „ eine dreiundsiebzig Jahre alte Ungerechtigkeit zu korrigieren und Russland nach Europa zurückzubringen“[7]. In der ersten Hälfte der 90er Jahre strebte Russland eine intensive Annährung an die USA und Westeuropa an. Eine Reihe von Handels- und anderen Kooperationsverträgen wurden mit westlichen Staaten abgeschlossen. 1992 trat Russland die IWF und der Weltbank bei. Die Westorientierung Russlands ging so weit, dass im März 1993 Russland ein Beitrittsantrag für Mitgliedschaft an der EU einreichte. Der Beitrittsantrag wurde von Straßburg auf Grund mangelnde freie Parlamentswahlen und Verabschiedung einer demokratischen Verfassung zurückgestellt. Ein Jahr später -1994 wurde das PKA(sehe Punkt 2.4.) zwischen Russland und der EU unterzeichnet, aber erst 1997 ratifiziert." (...)
https://www.grin.com/document/92560?lang=de
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Buntland unterstützt Russlands militärische Spezialoperation hervorragend. Es hält hunderttausende wehrfähige Ukrainende im deutzen Bürgergeld fest und verhindert so nachhaltig, dass sie gegen russische Truppen eingesetzt werden können.
Da werden etliche Divisionen und Brigaden mattgesetzt, die sonst Schaden an der Front anrichten könnten und die bei West-Wunder-Waffen-Offensiven bitter fehlen.
Hinzu kommt noch der Waffenschmuggel in der Ukraine für Andere ...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wer sich hier illegal aufhält und stattdessen als "wehrtauglich Befundener" seinen Kriegsdienst in der Ukraine verrichten sollte, gehörte den ukrainischen Behörden überstellt!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer sich hier illegal aufhält und stattdessen als "wehrtauglich Befundener" seinen Kriegsdienst in der Ukraine verrichten sollte, gehörte den ukrainischen Behörden überstellt!
Das wird nie geschehen. Buntland entzieht der Ukraine Massen von dringendst benötigten Kämpfern. Putin sollte sich dafür wenigstens bedanken.