Würdest du bitte für dein Anligegen einen eigenen Strang aufmachen! Der könnte heißen: "Ich heule mit der Lügenpresse"
Druckbare Version
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich du auf solche Namen wie Kornblum, Helweg etc. kommst. Natürlich höre ich mir auch solche Meinungen an. Aber hab ich mich denn schon zum Syrienkonflikt hier positioniert? Da sind wir auch gut zum Strangtitel zurückgekommen. Hab ich mich an irgend eine Seite gestellt? Nein Deshalb weiß ich auch wie man mich hier auf vonder Leyen's Linie hier bringt. Natürlich haben bei mir sofort die Alarmglocken gebimmelt. Ich sehe es auch äußerst kritisch, dass man jetzt einfach nur sagt, Assad trägt die alleinige Schuld für die Entwicklung. Ich sage, alle Kriegsparteien haben ihre Versäumnisse gemacht.
Und gerade die sen blitzschnellen Informationen, die angeblich sehr schnell ein Bild ergeben, sollte doch völlig klar sein, dass sich leider viel zu oft nur Trugbilder ergeben. Statt gesicherte Informationen abzuwarten, wird viel zu leicht auf Fake News reinzufallen. Und die Richtigstellung findet zu wenig Verbreitung. Darüber muss man sich immer bewusst sein. Nicht dauernd auf irgendwelche Spekulationen reinfallen.
Hach, siehe oben, hier wird einfach spekuliert, in welcher politischen Ecke ich mich befinde, und mit was für öffentlichen Personen ich sympathisiere, ohne dass ich die Infos überhaupt preisgegeben hätte.
Ich würde nicht fast alles ernst nehmen- wenn mir eine Quelle unseriös erscheint, würde ich diese nicht weiter lesen, denn das wäre Zeitverschwendung. Glaube die meisten hier wissen eben schon wo sie etwas glaubwürdige Nachrichten finden und wo nicht, warum sollten sie ihre Zeit verschwenden und irgendwo nachlesen, wo sie schon oft Müll gelesen haben. Man muss ja aussortieren und sich an die Quellen richten, welche einen weiter bringen, die nötigen Informationen bringen, dazu zählt auch dieses Forum für viele, wo Gedanken gesponnen werden, ergänzt werden, wie bei einem Puzzle. Ein gefestigtes Weltbild zu haben oder eine feste Meinung zu haben, ist schon sehr wichtig, sonst bleibt man manipulierbar. Warum sollte man sein Weltbild denn in Frage stellen, wenn es näher an der Wahrheit dran ist als manche Weltbilder von anderen ? Manche haben eben eine gefestigte Meinung, manche wohl nicht, die ist aber wichtig. Irren kann sich jeder, das wissen die meisten hier wohl auch, fast keiner hier ist unkritisch beim Lesen. Es gibt hier Schlaue und weniger Schlaue. Die Schlaueren haben ihr Weltbild wohl auch aus der Geschichte, durch das kritische Beschäftigen damit.
Das stimmt, wieso nicht ?Zitat:
Aber man kann auch darüber diskutieren, warum man welche Quelle für vertrauenswürdig hält.
Man sollte aber auch nicht in Dogmatismus verfallen.
Mit "ernstnehmen" meine ich auch nicht, sofort als wahr zu erachten, sondern eingehend zu prüfen.
Klar verschwende ich meine Zeit auch nicht für alles und jedes. Aber wenn viele an einer bestimmten Quelle festhängen und für glaubwürdig erachten wo ich es nicht tue, opfer ich wohl im Zweifel meine Zeit.
Ich will ja auch verstehen warum. Entweder korrigiere ich dann meine Weltsicht, oder ich finde den Fehler und zeige ihn auf.
Lustig, dass du, als Orientale, gleich deine Sippe beleidigt siehst, dabei war diese nicht per se damit gemeint, aber wer, wie du, vor ein paar Jahrhunderten schon Keulen etc verortet, bei dem kann es mit der Zivilisation eben nicht lange her sein...
Und nun kommst du mir hierin auch noch mit den Türken...ausgerechnet die Türken!!!:D:D:D
Die Türken sind das am wenigsten eingesessene Volk in der gesamten Region, sie haben absolut keine autochthone Ansprüche, sondern leisten sich darüber nur dumme Sprüche - ähnlich wie du!
Man muss aber in Dogmatismus verfallen, wenn man die Wahrheit erfahren will oder sich nur für diese interessiert. Dass es viele Aspekte gibt, z.B. warum jemand Kriege anzettelt, das wissen hier auch alle, falls Du so etwas meinst. Das wird hier auch getan, es wird das Geschehen von allen Seiten aus betrachtet, was willst du mehr ? Soll man jetzt, damit man beruhigter ist, sich sein eigenes Denken abgewöhnen und wieder den gängigen Medien glauben, dass die Welt so rosarot ist, dass das einzige Problem in Deutschland ist, das ein Storchpaar kein Nest gefunden hat, oder so etwas in der Art ? Oder das der eine der Gute ist und der andere der Böse und der Böse ohne Grund böse ist, das schon immer war.
So was kommt halt vor, dann müssen sie sich eben versuchen zu überzeugen, dass ihre Ansicht besser wäre, aber wer bessere Argumente hat hat die bessere Ansicht. Hier gibt es glaube ich auch nur Wenige die irgendeiner Quelle alles glauben, es gibt glaube ich kaum eine Quelle der sogenannten alternativen Medien, welche immer genau richtig liegt und die nicht alternativen Medien berichten auch oft Wahres, so ist das auch wieder nicht. Das Thema hier ist aber nicht Medien lügen sie oder nicht, sondern der Syrien Krieg. Und da wird halt von den nicht alternativen Medien nur Kriegshetze betrieben. Was genau abläuft, wer diesen Krieg steuert und will und warum, ist für mich das Wichtige. Da kann ich leider kaum Antworten finden, in den Zeitungen, weil sie immer nur eine Seite anklagen, und Unsinn verbreiten z.B. über Assad.
Die Deinen bedeutet nach meinem Verständnis der deutschen Sprache Deine Familie, Deine Angehörigen. Wenn Du die beleidigen möchtest, habe ich damit kein Problem, Nur sei der Hinweis erlaubt, dass mir solche "Argumente" nur von Berliner Jungtürken bekannt sind.
Keine Frage. An Dummheit kaum zu überbieten. Deshalb mein Hinweis, dass Du die gleiche türkische Argumentation nutzt. Argumente, die mich an Höhlenbewohner und nicht an zivilisierte Menschen erinnern. Der Golan gehört genauso zu Syrien, wie Aleppo. Die Syrer haben es in den letzten Jahrzehnten halbwegs geschafft eine lebenswerte Gesellschaft aufzubauen und die Radikalen unter Verschluss zu halten. Irgendwelche angeblichen Uraltansprüche rechtfertigen nicht die Zerstörung der Gesellschaft und des Staates. Auch nicht in Hinblick auf die zu erwartenden Folgen in Form von Flüchtlingswellen, Terrorismus Export usw. Davon abgesehen glaube ich nicht dass die Raubzüge in Syrien, sei es der Golan im Süden, der türkische Puffer im Norden oder das IS-Kalifat im Osten von Bestand sein werden.
So, so, na dann muss ich also erst recht auch deinen Post so verstehen, denn du schreibst da von primitiven Höhlenbewohnern und Nachbarstämmen...
https://www.politikforen.net/showthr...=1#post8998431
Wieso regt dich das dann auf, wenn du die entsprechende Retourkutsche bekommst?
Fehlende Kinderstube, oder was?
Zypern gehört auch den Zyprioten, sogar wesentlich eindeutiger, da sie dort kulturell und ethnisch klare Autochthone sind, aber da sehe ich dich gar nicht eifern...
Ob aber ausgerechnet muslimisch-arabische "Syrer" dort Autochthone sind, dass ist schon eher sehr Erklärungsbedürftig.