AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Siehe auch das Gelaber von Cetric. Da hat sich eine Generation von Leuten gebildet die glauben immer automatisch im Recht zu sein wenn sie bei anderen "Verbrecher" schreien, nur weil andere Dinge tun, die sie von ihren genehmen Leuten als Selbstverständlichkeit erwarten, siehe auch Julian Reichelt gestern, der hat ja direkt versucht Obama zu Krieg aufzufordern. Gerade solche metrosexuellen Leute die bei jeder toten Katze auf der Strasse eine Beerdigung über Facebook organisieren, reden hier über das Leben und Tod von hunderttausenden Menschen als wäre es ein "gefällt mir" klick.
Eher Millionen. Ansonsten Zustimmung!
Zitat:
Zitat von
bernhard44
stimmt! Ich hab selten so viele kriegsgeile Pazifisten erlebt wie seit Einführung der "Stellvertreterkriege"!
Im Augenblick ist hier wohl eher Putins-Fanclub ziemlich "kriegsgeil" oder etwa nicht?
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Sander
Mir wären offen zensierende und diktatorisch herrschende Russen in Mitteleuropa lieber als diese schmutzige Natoherrschaft.
Gestern traf ich zwei ältere Russen, die sich beim Aldi unterhielten und meinten, man müsse die Hunde auf dem Maidan erschießen. Als ich entgegnete, warum sie nicht in Russland lebten, sondern hier im wohligen Europa ihren Lebensabend verbringen, wussten sie nichts mehr zu sagen.
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Die einzige Sprache, die die westliche Hochfinanz versteht, ist Staerke.
Wer das heilige Russland ueberfallen moechte, muss mit einer harten Antwort rechnen.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Meine Solidarität gilt den Ukrainern.
Nun denn ... so gehe hin und lass die eine ukrainische Uniform sowie eine Waffe verpassen ... Soldat.
:cool:
Zitat:
Zitat von
umananda
Es wäre überhaupt nicht soweit gekommen, wenn die Ukraine eine Atommacht geblieben wäre.
Servus umananda
Da sieht man mal wieder, dass Du Null Ahnung hast. Die ukrainische Armee ist überwiegend pro- russisch.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Im Unterschied zu deiner 'ägyptischen Wahrsagerin' betätige ich mich nicht in Prophezeiungen. Wie das militärische Eingreifen der Garantiemächte aussehen würde, kann ich nicht vorhersagen. Schätze mal, zuerst verständigt man sich mit den NATO-Partnern und macht einen generellen Bündnisfall daraus. Dann, und erst dann, hat Putin das Problem, das er bislang nur von seiner Systempresse und jenen 'Anonymous Ukraine'-Posern an die Wand malen ließ - die Einschaltung der NATO in diesen Konflikt. Er würde besser daran tun, dies eben nicht zu ermöglichen.
Die Ukraine ist weder in der NATO noch mit NATO-Staaten sonst verbündet. Warum sollte die NATO also einschreiten? Für den Bündnisfall brauchst du einen Angriff auf einen NATO-Staat.
Zitat:
Zitat von
elas
Nach dem atomaren Gleichgewicht ist die A-Waffe keine Alternative mehr für politisches Handeln.
Die atomare Bewaffnung kann auch politisches Handeln nicht ersetzen. Aber sie ist ein Ausrufezeichen, das allen potenziellen Aggressoren deutlich macht ... bis hier her und keinen Schritt weiter.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
FSB, mein Bienchen, FSB.
NSA, CIA, MI5, BND und die restlichen 30 Ableger... da wird schon eher ein Schuh draus.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Im Unterschied zu deiner 'ägyptischen Wahrsagerin' betätige ich mich nicht in Prophezeiungen. Wie das militärische Eingreifen der Garantiemächte aussehen würde, kann ich nicht vorhersagen. Schätze mal, zuerst verständigt man sich mit den NATO-Partnern und macht einen generellen Bündnisfall daraus. Dann, und erst dann, hat Putin das Problem, das er bislang nur von seiner Systempresse und jenen 'Anonymous Ukraine'-Posern an die Wand malen ließ - die Einschaltung der NATO in diesen Konflikt. Er würde besser daran tun, dies eben nicht zu ermöglichen.
Es gibt auch bei einem Einmarsch der Russen in die Ukraine keinen Bündnisfall.
Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied, und Garantien, das Land gegen jedweden Aggressor zu verteidigen, gibt es nicht.