AW: George Soros: Griechenland soll aus dem Euro fliegen
Wenn sich ein Türke über griechische Mauscheleien aufregt, wird die Realität zur Groteske.
Da hat nun Brüssel viele Milliarden Euro als Eu-Vorbeitrittshilfen in die Türkei gesteckt, um mitzuhelfen, dass die Türkei ein europakompatibles Profil erhalten soll.
Und was passiert? Erdowahn dreht den Laden wieder in Richtung islamischer Gottesstaat und macht damit einen EU-Beitritt wieder so gut wie unmöglich.
Gottseidank, könnte man nun sagen. Aber die Milliarden sind futsch.
Türken, haltet euch aus innereuropäischen Angelegenheiten raus und kümmert euch erstmal um euren rückständigen Laden hinter dem Bosporus...
AW: Regierungsmitglieder wollen Transferunion zustimmen, Kosten 47 Mrd. = 2000,-- / J
Zitat:
Zitat von
Gawen
Unsere Rechte in Sachen Demokratie sind im Rahmen der FDGO definiert.
Den Deutschen ein Grundrecht auf Demokratie absprechen zu wollen, heißt dem GG seine Gültigkeit abzusprechen, was im Hinblick auf die Streichung von Art. 23 durch James Baker oder wen auch immer von extremer Brisanz ist. Merkels Bemerkung bestätigt, daß es eine auf dem GG beruhende BRD nicht mehr gibt, und wir die staatsrechtliche Grundlage von Krüppeldeutschland anderswo suchen müssen.
Am Ende landen wir in den SHAEF-Gesetzen der Alliierten und damit automatisch bei den Enteignungs- und Ausrottungsplänen eines Eisenhower und Morgenthau.
AW: Regierungsmitglieder wollen Transferunion zustimmen, Kosten 47 Mrd. = 2000,-- / J
Zitat:
Zitat von
mick31
Wer hat denn nach dem Euro geschrien?
Kennst du jemand?
Da kenne ich jede Menge. Man muss sich nur erinnern wollen.
Zitat:
Zitat von
dye
Der Eurobond Zinssatz wird nach Einführung von Eurobonds sogar unter das Niveau jetziger starker Länder wie Deutschland fallen, weil selbst die Ratingagenturen die Bonität der europäischen Union als Einheit bewerten müssen. Das bedeutet AAA auf lange Zeit und damit ein sehr niedriges Zinsniveau für europäische Staatsanleihen.
Völliger Bullshit, die AAA Staaten mit solider Haushaltsführung sind im Brüsseler Zentralrat immer in der Minderheit und werden ganz demokrötisch plattgestimmt und so de facto enteignet, wenn die Schulden-Party Feierer mehr Stoff brauchen. :D
AW: Griechenland/EU/Deutschland wer finanziert das u. wie/ Transferunion eine Lösung?
im presseklub erfuhr ich , dass sich die schulden der griechen immer mehr anhäufen.... und einmal im leben und zwar jetzt will ich es sagen, WIE MICH DIESES SCHEISSEUROPA ANKOTZT, was die finanzierungsituation anbelangt. ich mag die meisten kulturen und landschaften und ich habe sie mit geldumtausch noch viel mehr geliebt, denn man hatte die chance auf fast unverfälschte kultur bis hin zu nützlichen souvenirs. heute fährt man hin oder fliegt man hin, wo man lustig ist, und überall gibt es in den malls und sonstigen einkaufsmeilen den gleichen scheiss, billig, massig, bunt und ohne bezug zur alten kultur. die gleichen keramischen produkte von teneriffa über span. festland und kreta .... die schweiz nehme ich aus...
was die herausbildung der nation als wichtigste errungenschaft der letzten jahrhunderte gefeiert wurde und in einigen arealen der welt heute noch stattfindet - wird hier mit dem arsch wieder eingerissen. und wieder mein lieblingsspruch: ein glück, dass ich schon so alt bin. wenn ich jetzt schüler sein müsste in einer alt68iger trutzburg - ich würde nur kotzen und mein magen würde sich selbst verdauen. .....
Zitat:
Zitat von
Gawen
Völliger Bullshit, die AAA Staaten mit solider Haushaltsführung sind im Brüsseler Zentralrat immer in der Minderheit und werden ganz demokrötisch plattgestimmt und so de facto enteignet, wenn die Schulden-Party Feierer mehr Stoff brauchen. :D
Worauf sich ein jeder verlassen Kann !
Die forlaufende Enteignung kann unbedroht von Strafen , ohne Möglichkeit dies aufzukündigen fortlaufend betrieben werden!
Wer darin noch Gutes finden will , muss schon mit extremer Dummheit geschlagen sein .....
Grundsätzlich ist dies schlimmer als ausgeraubt zu werden , denn man wird fortlaufend beraubt und dies auch noch
unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ( Euro = alternativlos ) ..in Gang gesezt von gewählten! Politikern !
AW: Griechenland/EU/Deutschland wer finanziert das u. wie/ Transferunion eine Lösung?
Zitat:
Zitat von
dye
Wenn alle weinen und mit den Zähnen klappern, ist es wichtig das es Leute gibt, die einen klaren Verstand und kühlen Kopf behalten. Das ist an den Börsen der Welt genausowichtig und entscheidend wie in Kriegen oder anderen konfliktbeladenen Situationen des realen Lebens. Mit Pessimismus, Schwarzsehen und Wehklagerei wird weder die Existenz gesichert noch eine gute Zukunft des Einzelnen oder einer ganzen Volksgemeinschaft aufgebaut. Ich habe das schon lange Zeit erkannt.
Wir weinen nicht, wir warnen.
Ich wies bereits beim Bankencrash darauf hin daß die Rettung von HSE und Konsorten NICHT vordringlich den Banken oder ihren Anlegern galt sondern den zerrütteten Staasfinanzen, die wesentlich wenn auh indirekt auf dem zusammengeknüllten Derivatekrempel beruhen.
Allerdings waren das Peanuts. Da die Elite unserer Staatsführungen unbeeindruckt weitermachte wie zuvor schießen wir grade durch eine signifikant enger gezogene Kurve. Wir werden sie nochmal schaffen, aus der dritten fliegen wir raus.
Durchhalteparolen sind ziemlich wirkungslos gegen Fakten und Zahlen.
Ich schreibe seit Jahren hier das Grundprinzip des nicht vorhandenen Volksvermögens in Bezug auf die Staatsschulden. Alle Vermögenswerte (Fonds, Versicherungen etc.) die auf Schuldentiteln des Staates beruhen sind per Definitionem real nicht existent da sie erst wieder erwirtschaftet werden müßten.
Denn die Vermögenswerte (also Geld) die dafür investiert wurden, wurden durch konsumptive Staatsausgaben verfressen.
Zur Zeit beginnt sich die Tarnung über diesem Betrug zu verflüchtigen, wenn sie ganz weg ist und die Leute merken was mit ihren ERARBEITETEN Vermögen passierte, brennt das Land.
Zitat:
Zitat von
ursula
im presseklub erfuhr ich , dass sich die schulden der griechen immer mehr anhäufen.... und einmal im leben und zwar jetzt will ich es sagen, WIE MICH DIESES SCHEISSEUROPA ANKOTZT, [..]
die Griechen haben im ersten Halbjahr 2011 mehr Schulden gemacht, als in den Jahren zuvor. Trotz aller Sparprogramme und Versprechungen.
Der Deutsche kapiert nicht das es in Europa unterschiedliche Mentalitäten gibt.
Unsere Politiker glauben ihre bürokratische Denkweise auf alle Länder übertragen zu können. Sie verstehen nicht, dass Versprechen und Verträge in bestimmten Regionen einfach kein Wert haben.
Zitat:
Zitat von
Don
Wir weinen nicht, wir warnen.
Ich wies bereits beim Bankencrash darauf hin daß die Rettung von HSE und Konsorten NICHT vordringlich den Banken oder ihren Anlegern galt sondern den zerrütteten Staasfinanzen, die wesentlich wenn auh indirekt auf dem zusammengeknüllten Derivatekrempel beruhen.
Allerdings waren das Peanuts. Da die Elite unserer Staatsführungen unbeeindruckt weitermachte wie zuvor schießen wir grade durch eine signifikant enger gezogene Kurve. Wir werden sie nochmal schaffen, aus der dritten fliegen wir raus.
Durchhalteparolen sind ziemlich wirkungslos gegen Fakten und Zahlen.
Ich schreibe seit Jahren hier das Grundprinzip des nicht vorhandenen Volksvermögens in Bezug auf die Staatsschulden. Alle Vermögenswerte (Fonds, Versicherungen etc.) die auf Schuldentiteln des Staates beruhen sind per Definitionem real nicht existent da sie erst wieder erwirtschaftet werden müßten.
Denn die Vermögenswerte (also Geld) die dafür investiert wurden, wurden durch konsumptive Staatsausgaben verfressen.
Zur Zeit beginnt sich die Tarnung über diesem Betrug zu verflüchtigen, wenn sie ganz weg ist und die Leute merken was mit ihren ERARBEITETEN Vermögen passierte, brennt das Land.
Der Traum eines jeden Kaufmanns, die gleiche Sache zweimal verkaufen.
Unsere Zukunft ist schon einmal an den "Michel" verkauft.
Darf der "Michel" sie nochmal kaufen, oder?
AW: George Soros: Griechenland soll aus dem Euro fliegen
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Oh, wie schade.
Herrlich, einige scheinen bereit zu sein, sich von allen durch.... zu lassen, nicht nur von Türken !