User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 644 von 1236 ErsteErste ... 144 544 594 634 640 641 642 643 644 645 646 647 648 654 694 744 1144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.431 bis 6.440 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Griechenland/EU/Deutschland wer finanziert das u. wie/ Transferunion eine Lösung?

Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Der Versuch starrköpfiger, eingefleischter, ewig gestriger Europagegner mich hier als Punchingball zu missbrauchen, schlägt fehl. ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
    Nur mal so am Rande als ich vor 1 1/2 Jahren in diesem Forum geschrieben hatte, dass ich einen großen Teil meiner Ersparnisse in Schweizer-Franken angelegt hätte, kamen Menschen wie du und meinten ich hätte absolut keine Ahnung und warfen mir Unkenntnis vor. Inzwischen habe ich die Position mit einem Gewinn von über 30% abgesichert obwohl es mir nie um Gewinn ging.

Wenn ich nicht faul wäre würde ich die Beiträge vorkramen.

Dein Problem ist du agierst hoch emotional und dadurch verschließt du dich den rationalen Argumenten. Das dies der Weg in den persönlichen Untergang ist, dafür muß man kein Hellseher sein...

GESPERRT

Standard AW: Griechenland/EU/Deutschland wer finanziert das u. wie/ Transferunion eine Lösung?

Das ist bei Pessimisten selbstverständlich, weil Nord- und Südpol werden schmelzen und der Himalaya fällt als "Dach der Welt" allen Pessimisten auf den Kopf!
    Bis jetzt haben die €urotz- und Europapessimisten auf der ganzen Linie recht behalten, wovon Du Dir einen Eindruck machen könntest, wenn Du die Bücher von Prof. Hankel zur Hand nimmst oder zwei glänzende SPIEGEL-Artikel nachliest, *Kohls Alptraum* (Winfried Didzoleit) und *Feine Diplomaten* (Rudolf Augstein).

Im Archiv der Süddeutschen Zeitung findest Du gleichfalls eine Menge Beiträge des früheren Ressortleiters Wirtschaft, Dr. Winfried Münster, die sehr genau sagen, was Sache ist. Ich erinnere mich an einen ARD-Presseclub, in dem Winfried Münster sagte, *die große Idee beim €uro sei für unsere Nachbarn gewesen, daß sie wieder Schulden auftürmen könnten*. Gleiches hat Münster zuvor in einem Leitartikel geschrieben.

Wenn die Pessimisten einen Fehler gemacht haben, dann den, daß sie sich nicht vorstellen wollten, daß alles noch unendlich schlimmer kommt, und BRD-Regierung samt Bundestag zwei Völkerrechtsverträge in Fetzen reißt, ein derart ungeheuerliches Staatsverbrechen, wie wir es nicht einmal bei Adolf Hitler und den Nazis finden.

Diesen Fehler muß auch ich mir zurechnen lassen, mea culpa, mea maxima culpa, aber ich bemühe mich wenigstens, nicht mehr so treudoof michelhaft zu sein wie früher.
    Geändert von Brutus (14.08.2011 um 15:10 Uhr)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Die Deutschen werden jetzt richtig nach Strich und Faden ausgenommen.
    Und was wird passieren? Dieses Volk von Schafen wird auch bei den nächsten Wahlen wieder zu 95% die Blockparteien wählen. Ein solch jämmerliches Volk verdient es nicht anders als ausgenommen zu werden.

farbig Benutzerbild von dye

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande als ich vor 1 1/2 Jahren in diesem Forum geschrieben hatte, dass ich einen großen Teil meiner Ersparnisse in Schweizer-Franken angelegt hätte, kamen Menschen wie du und meinten ich hätte absolut keine Ahnung und warfen mir Unkenntnis vor. Inzwischen habe ich die Position mit einem Gewinn von über 30% abgesichert obwohl es mir nie um Gewinn ging.

Wenn ich nicht faul wäre würde ich die Beiträge vorkramen.

Dein Problem ist du agierst hoch emotional und dadurch verschließt du dich den rationalen Argumenten. Das dies der Weg in den persönlichen Untergang ist, dafür muß man kein Hellseher sein...
    Ich will hier keinen beleidigen indem ich die Diskussion von meiner Seite abbreche und mich, wie von Dir unterstellt, angeblich aus emotionalen Gründen zurückziehe. Ich entscheide das ohne Emotionen. Es macht keinen Sinn für mich hier wie ein Einzelkämpfer mit fundierten Sachbeiträgen, gegen viele passionierte und emotionsbeladene Europagegner ins Feld zu ziehen.

"Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

farbig Benutzerbild von dye

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Bis jetzt haben die €urotz- und Europapessimisten auf der ganzen Linie recht behalten, wovon Du Dir einen Eindruck machen könntest, wenn Du die Bücher von Prof. Hankel zur Hand nimmst oder zwei glänzende SPIEGEL-Artikel nachliest, *Kohls Alptraum* (Winfried Didzoleit) und *Feine Diplomaten* (Rudolf Augstein).

Im Archiv der Süddeutschen Zeitung findest Du gleichfalls eine Menge Beiträge des früheren Ressortleiters Wirtschaft, Dr. Winfried Münster, die sehr genau sagen, was Sache ist. Ich erinnere mich an einen ARD-Presseclub, in dem Winfried Münster sagte, *die große Idee beim €uro sei für unsere Nachbarn gewesen, daß sie wieder Schulden auftürmen könnten*. Gleiches hat Münster zuvor in einem Leitartikel geschrieben.

Wenn die Pessimisten einen Fehler gemacht haben, dann den, daß sie sich nicht vorstellen wollten, daß alles noch unendlich schlimmer kommt, und BRD-Regierung samt Bundestag zwei Völkerrechtsverträge in Fetzen reißt, ein derart ungeheuerliches Staatsverbrechen, wie wir es nicht einmal bei Adolf Hitler und den Nazis finden.

Diesen Fehler muß auch ich mir zurechnen lassen, mea culpa, mea maxima culpa, aber ich bemühe mich wenigstens, nicht mehr so treudoof michelhaft zu sein wie früher.
    Wenn alle weinen und mit den Zähnen klappern, ist es wichtig das es Leute gibt, die einen klaren Verstand und kühlen Kopf behalten. Das ist an den Börsen der Welt genausowichtig und entscheidend wie in Kriegen oder anderen konfliktbeladenen Situationen des realen Lebens. Mit Pessimismus, Schwarzsehen und Wehklagerei wird weder die Existenz gesichert noch eine gute Zukunft des Einzelnen oder einer ganzen Volksgemeinschaft aufgebaut. Ich habe das schon lange Zeit erkannt.

"Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

GESPERRT

Wenn alle weinen und mit den Zähnen klappern, ist es wichtig das es Leute gibt, die einen klaren Verstand und kühlen Kopf behalten. Das ist an den Börsen der Welt genausowichtig wie in Kriegen oder anderen konfliktbeladenen Situationen im realen Leben. Mit Pessimismus, Schwarzsehen und Wehklagen wird weder die Existenz gesichert noch eine gute Zukunft aufgebaut.
    So dachten auch Goebbels und Hitler, als sie nach Stalingrad Durchhalteparolen ausgaben.

Mitglied

Ich will hier keinen beleidigen indem ich die Diskussion von meiner Seite abbreche und mich, wie von Dir unterstellt, angeblich aus emotionalen Gründen zurückziehe. Ich entscheide das ohne Emotionen. Es macht keinen Sinn für mich hier wie ein Einzelkämpfer mit fundierten Sachbeiträgen, gegen viele passionierte und emotionsbeladene Europagegner ins Feld zu ziehen.
    Sachbeiträge?

ich sehe nur Kampfparolen ohne jegliche Substanz.

Mitglied

Das ist an den Börsen der Welt genausowichtig und entscheidend wie in Kriegen oder anderen konfliktbeladenen Situationen des realen Lebens.
    Korrekt.

Im Gegensatz zu anderen habe ich auch kein Problem damit zu schreiben wie ich an der Börse langfristig agiere.

Ich habe letzte Woche in diesem Forum gepostet, dass ich eine langfristige Position auf steigende Zinsen auf Bundesanleihen eröffnet habe um meine Ersparnisse gegen den Ausverkauf des deutschen Volkes zu schützen.

Dies ist eine direkte Gegenposition gegen deine These "die Zinsen werden natürlich fallen"

malschauen wer von uns in den nächsten Jahren Recht behalten wird

Der Hunnenkönig Benutzerbild von Ή Λ K Λ П

Standard George Soros: Griechenland soll aus dem Euro fliegen

Geordneter Ausstieg: Pleite- und Betrügerländer wie Griechenland sollen den Euro verlassen. Das fordert George Soros.

Finanzgenie George Soros meldet sich in der Euro-Krise zu Wort. Zwar forderte er, sogenannte Euro-Bonds ein Ausweg aus der Euro-Krise seien. Doch gleichzeitig schließt er nicht aus, dass einige Länder den Euro verlassen müssen.

"Mit dem griechischen Problem ist so grundlegend falsch umgegangen worden, dass jetzt ein möglichst geordneter Ausstieg vielleicht wirklich der beste Weg wäre", so Soros. Das Gleiche gelte auch für Portugal. "Die EU und der Euro würden es überleben."

Wir erinnern uns: Griechenland hat, wie seine Bürger, eine lange Tradtion des Lügens und Betrügens. Um in den Euro zu gelangen, haben die Griechen einfach (Staats-)Ausgaben wie Pensionen und Gehälter aus den Büchern gestrichen und (Steuer-)Einnahmen höher angegeben, als sie waren. Gerne wurde auch mal der Warenkorb zur Definition der Inflation manipuliert, um das Inflationsziel von 3 Prozent nicht zu überschreiten. Der Grieche selber lügt und betrügt ebenfalls an jeder nur möglichen Stelle: Steuerhinterziehung ist Volkssport in Griechenland - und bleibt in der Regel folgenlos.
    Oh, wie schade.
    “Bu dünyadan özgür bir adam olarak gitmek kadar büyük bir zafer yoktur.”

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Standard AW: Regierungsmitglieder wollen Transferunion zustimmen, Kosten 47 Mrd. = 2000,-- / J

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Im GG ist unter den Grundrechten tatsächlich kein Recht auf Demokratie aufgeführt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere Rechte in Sachen Demokratie sind im Rahmen der FDGO definiert.

Zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne dieses Gesetzes zählen:

a) das Recht des Volkes, die Staatsgewalt in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung auszuüben und die Volksvertretung in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl zu wählen,
    b) die Bindung der Gesetzgebung an die verfassungsmäßige Ordnung und die Bindung der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung an Gesetz und Recht,
    c) das Recht auf Bildung und Ausübung einer parlamentarischen Opposition,
    d) die Ablösbarkeit der Regierung und ihre Verantwortlichkeit gegenüber der Volksvertretung,
    e) die Unabhängigkeit der Gerichte,
    f) der Ausschluß jeder Gewalt- und Willkürherrschaft und
    g) die im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechte.

Siehe auch BVerfGE 2, 1, 12

Im Rahmen der jetzigen Finanzkrise werden zumindest diese Komponenten mit Füssen getreten:

b) die Bindung der Gesetzgebung an die verfassungsmäßige Ordnung (Bailouts trotz Verbot, Beugung von Verfassungsrecht)
    d) die Ablösbarkeit der Regierung (bringt nichts mehr, wenn durch den ESM Vetrag der Zugriff auf unsere Vermögen in Form eines nicht kündbaren Vertrages delegiert wird)
    e) die Unabhängigkeit der Gerichte (Im ESM Vertrag wird der Rechtsweg ausgeschlossen, entgegen Rechtsweggarantie des GG)
    f) der Ausschluß jeder Willkürherrschaft (Fingierung von überrechtlichen Einschätzungsprärogativen)

Soll ich weiter suchen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer