AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Okay, mag sein, aber was hat das mit meinem Ausgangsbeitrag zu tun?
Bei Bill Gates oder jedem anderen reichen Knacker aus dem Westen, der sich in die Politik einmischt, wundert es nicht, daß der im Westen lebt. Aber wieso bevorzugt Putin das Leben im Westen? Wieso siehst Du da keinen Widerspruch zu Putins Ideologie und seinem Haß auf den Westen?
Hass auf den Westen - du bist verblendet. Leben im Westen - ja, zu Urlaub, Konferenzen und so. In der Schweiz treffen sich allle Grössen der Welt - manchmal. Aber sonst woht man woanders.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dann können sie halt nur noch eine F-16 zusammenbasteln , ob die dann aber funktionsfähig ist ?
Für eine "one way mission" immer noch tauglich. Ich bin trotzdem mal gespannt, wie sie mit den Dingern arbeiten wollen. Das ist ja nun ein Flieger, der nicht, wie die Su-24MR, in Grasnarbenhöhe auf das Ziel zusteuert, kurz auf Höhe geht und zwei Marschlugkörper abschießt um danach wieder im Tiefstflug zurück zu marschieren. Zur Erringung der Lufthoheit muss die F-16 in einer gewissen Mindesthöhe agieren. Und da taucht sie dann ganz schnell auf den Radarschirmen der russischen Mig-31 auf, die ihr auf Entfernungen von 300 km und mehr freundliche Grüße entgegenschicken kann. Das wird die nächste große "Gamechanger"-Enttäuschung.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dieser verantwortungslose Ausstieg hätte schon vor dem Krieg nie beschlossen werden dürfen. 2022 wäre es für einen Rückzieher allerdings eh zu spät gewesen. Der Nutzer Hamburger hat das in der Vergangenheit durchaus richtig skizziert: Die Infrastruktur, die rund um ein Atomkraftwerk benötigt wurde, war im Zuge dieses verhängnisvollen Beschlusses schon lange vorher im Rückbau befindlich, es wurden zudem keine Fachkräfte mehr auf diesem Gebiet ausgebildet. Was uns wieder einmal die Verantwortungslosigkeit deutscher Politik vor Augen führt. Aktuellstes Beispiel ist die Diskussion um die Wiedereinführung von Sanktionen für Bürgergeldbezieher, die ein Jobangebot ablehnen. Es ist ja nicht so, dass die Politik nicht im Vorfeld vor den Folgen gewarnt worden wäre. Im Gegenteil schlug sie, wie üblich, alle Warnungen in den Wind. Dieselbe Politprominenz, von der du verlangst, wird mögen sie respektieren.... Ich respektiere sie übrigens nur als Aushängeschild der grandiosen Massenverblödung, denn sie wird ja immerhin gewählt. Wobei hier natürlich actio-reactio zu beachten ist, denn die Politik fördert die Verblödung ja noch. Siehe auch die unsäglichen Reformen im Bildungsbereich.
Ansonsten verstehe ich aber auch nicht, warum der Dottore in dieser Sache so angefeindet wird, denn hier liegt er durchaus mal richtig. Natürlich hat die Bevölkerung, beeinflusst von Politik und Medien und ohne sich der Folgen bewusst zu machen, dem Atomausstieg überwiegend zugestimmt. Da spielte die paranoide Angst vorm Strahlen-/ Krebstod eine große Rolle, die ihr über die Jahrzehnte eingeflößt wurde. Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, sieht die Sache natürlich anders aus.
Ich persönlich bin auch gegen den Atomausstieg. Schon als Schüler in der Oberstufe hatte ich damals den Aufkleber "Kernkraft, na klar!" auf meiner Tasche, wo alle anderen den "Atomkraft, nein danke"-Sticker trugen. Es waren die 70er...
Was hast du dagegen, dass Bürgergeldempfänger, die die Jobangebote ablehnen, sanktioniert werden? Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für eine "one way mission" immer noch tauglich. Ich bin trotzdem mal gespannt, wie sie mit den Dingern arbeiten wollen. Das ist ja nun ein Flieger, der nicht, wie die Su-24MR, in Grasnarbenhöhe auf das Ziel zusteuert, kurz auf Höhe geht und zwei Marschlugkörper abschießt um danach wieder im Tiefstflug zurück zu marschieren. Zur Erringung der Lufthoheit muss die F-16 in einer gewissen Mindesthöhe agieren. Und da taucht sie dann ganz schnell auf den Radarschirmen der russischen Mig-31 auf, die ihr auf Entfernungen von 300 km und mehr freundliche Grüße entgegenschicken kann. Das wird die nächste große "Gamechanger"-Enttäuschung.
Die wievielte " Gamechanger -Enttäuschung " wäre das dann ?
Der nächste " Gamechanger Reinfall " wäre dann wohl Taurus !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich persönlich bin auch gegen den Atomausstieg. Schon als Schüler in der Oberstufe hatte ich damals den Aufkleber "Kernkraft, na klar!" auf meiner Tasche, wo alle anderen den "Atomkraft, nein danke"-Sticker trugen. Es waren die 70er...
Nun haben wir ihn aber.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was hast du dagegen, dass Bürgergeldempfänger, die die Jobangebote ablehnen, sanktioniert werden? Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit!
Wenn der Herr mal richtig liest, fand ich die vorherige Entscheidung schon grundfalsch, die Sanktionen, aller Warnungen zum Trotze, abzuschaffen. Sie jetzt, wo die negativen Folgen eingetreten sind, in einem Anflug von politischem Aktionismus schnell wieder einführen zu wollen, zeigt, wie auch schon geschrieben, nur die Kopflosigkeit deutscher Politik.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die wievielte " Gamechanger -Enttäuschung " wäre das dann ?
Der nächste " Gamechanger Reinfall " wäre dann wohl Taurus !
Mit der Taurus werden sie, so sie ihre verbliebene Flotte von Su-24 weiter vor den Russen schützen können, zumindest wieder so ein paar von unserer Medienlandschaft frenetisch bejubelte Achtungserfolge erzielen können. Zu einer Kriegswende ist das natürlich auch untauglich. Aber vielleicht versenken sie mal wieder irgendein Schiff im Hafen. Das dürfte schon mehr sein, als die F-16 reißen können.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mit der Taurus werden sie, so sie ihre verbliebene Flotte von Su-24 weiter vor den Russen schützen können, zumindest wieder so ein paar von unserer Medienlandschaft frenetisch bejubelte Achtungserfolge erzielen können. Zu einer Kriegswende ist das natürlich auch untauglich. Aber vielleicht versenken sie mal wieder irgendein Schiff im Hafen. Das dürfte schon mehr sein, als die F-16 reißen können.
Wenn sie denn mal wieder ein funktionsfähiges Schiff treffen , das letzte war ja wohl schon defekt und ausrangiert , aber egal , es wurde ein Erfolg daraus gemacht !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die wissen halt wie man an Kohle kommt , für lau und ohne die Gesundheit zu gefährden !
Deutschland machts möglich !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn sie denn mal wieder ein funktionsfähiges Schiff treffen , das letzte war ja wohl schon defekt und ausrangiert , aber egal , es wurde ein Erfolg daraus gemacht !
Wenn man dringend Erfolge braucht, nimmt man, was man kriegen kann.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn man dringend Erfolge braucht, nimmt man, was man kriegen kann.
Ebenst !
Da wird aus einer Mücke eine Herde Elefanten gemacht !