AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Na dann ist ja alles gut. Im Übrigen habe ich die von dir gepostete PDF-Datei gelesen. Ich gebe hier und jetzt eine Prognose für die nächsten zehn Jahre ab: Die Zahl der Opfer wird im Jahre 2020 noch weiter heruntergelogen werden. Von selbsternannten 'Experten', die zwar nichts von alledem selbst erlebt haben aber genau bescheid wissen.
Sie haben sich auf alle verfügbaren Unterlagen der Dresdner Behörden, Friedhöfe etc. gestützt und auch auf weit über tausend Zeugnisse der Menschen, die es "selbst erlebt" haben - was willst du mehr?
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Sie haben sich auf alle verfügbaren Unterlagen der Dresdner Behörden, Friedhöfe etc. gestützt und auch auf weit über tausend Zeugnisse der Menschen, die es "selbst erlebt" haben - was willst du mehr?
Ich möchte, dass die Opferzahl nicht permanent herabgelogen wird um eines von vielen alliierten Kriegsverbrechen zu relativieren.
Die ermordeten Menschen hatten Familien, die sich dieser Opfer erinnern und sie verdienen es nicht, dass dieser Staat sein Geld irgendwelchen 'Experten' in den Rachen schmeißt um diese Opfer in Vergessenheit geraten zu lassen.
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Ich möchte, dass die Opferzahl nicht herabgelogen wird um eines von vielen alliierten Kriegsverbrechen zu relativieren.
Das wurde ja nicht gemacht. Den Verbrechenscharakter relativiert die aktuelle Schätzung übrigens mitnichten. Ich finde es nicht wenig, wenn bei einem Angriff 25 000 Zivilisten sterben.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Das wurde ja nicht gemacht. Den Verbrechenscharakter relativiert die aktuelle Schätzung übrigens mitnichten. Ich finde es nicht wenig, wenn bei einem Angriff 25 000 Zivilisten sterben.
Natürlich tun sie das. Dieser Angriff traf eine Stadt, die bis zum bersten mit Flüchtlingen gefüllt war. Diese Menschen fanden zum Teil nicht mal mehr Schutz in den Luftschutzräumen und wurde buchstäblich zerstäubt. Und dann kommen ein paar Hampelmänner daher und erzählen 'So schlimm war's doch nicht.'
Der Zweck dieses Angriffs, ebenso wie die Angriffe auf die Flüchtlingsschiffe in der Ostsee bei Neutstadt oder das Schlachtfest von Swinemünde, war die Vernichtung möglichst vieler Deutscher, vollkommen unabhängig davon ob Soldaten oder Zivilisten. Zum einen um sie nach Kriegsende nicht versorgen zu müssen zum anderen weil damals noch Morgenthau und nicht Marshall Doktrin war.
Es ist immer wieder lustig, wenn in der eigenen Nabelschau
die eigenen Opfer "höherwertig" daherkommen, als das, was anderen angetan wurde oder was man anderen angetan hat.
Tokio Airraid 1945: 41km2 der Stadt zerstäubt.100000 Tote?
Ein Angriff von vielen wohlgemerkt.
Es gab noch so etwas, wie den pazifischen Weltkrieg, das wird hier leicht vergessen.
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Natürlich tun sie das. Dieser Angriff traf eine Stadt, die bis zum bersten mit Flüchtlingen gefüllt war. Diese Menschen fanden zum Teil nicht mal mehr Schutz in den Luftschutzräumen und wurde buchstäblich zerstäubt. Und dann kommen ein paar Hampelmänner daher und erzählen 'So schlimm war's doch nicht.'
Das ist nicht der Tenor der Studie, im Gegenteil.
Was die Sterbezahl betrifft: die Autoren haben alle verfügbaren Begräbnislisten, Personenstandsunterlagen und Identifikationskarteien zu Rate gezogen und auch in anderen Städten, aus denen nachweislich Tote in Dresden starben, geforscht. Daraus entstand eine große Datenbank, bei der sich zeigte, dass die Masse der Toten in Dresden identifizierbar war und eine Menge von ca. 3000 bis 4000 nicht. Das macht es sehr unwahrscheinlich, dass Zehntausende von Toten völlig unbemerkt starben.
P.S.: wieso bist du als (wahrscheinlich) Nationalist nicht froh, dass wahrscheinlich nur 25 000 starben und nicht 250 000?
Dieser Bericht ist ja nun so etwas wie ein amtliches Dokument, also offenkundig.
Müssen diejenigen, die jetzt weiterhin die Wahrheit sprechen und höhere Todeszahlen nennen dann auch vor Gericht gezerrt werden. Darf man hier weiterhin die offiziellen Zahlen leugnen oder wird man ins Gefängnis wandern, so wie dies der Fall ist, wenn man irgendetwas am Holocaust bezweifelt?
Zitat:
Zitat von
Fiel
Dieser Bericht ist ja nun so etwas wie ein amtliches Dokument, also offenkundig.
Müssen diejenigen, die jetzt weiterhin die Wahrheit sprechen und höhere Todeszahlen nennen dann auch vor Gericht gezerrt werden. Darf man hier weiterhin die offiziellen Zahlen leugnen oder wird man ins Gefängnis wandern, so wie dies der Fall ist, wenn man irgendetwas am Holocaust bezweifelt?
Mach doch ne Selbstanzeige, dann weißt du es!
P.S:. die Wahrheit sprichst du nur in dem Fall, wenn du höhere Totenzahlen begründbar belegen kannst!
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Mach doch ne Selbstanzeige, dann weißt du es!
P.S:. die Wahrheit sprichst du nur in dem Fall, wenn du höhere Totenzahlen begründbar belegen kannst!
Ich denke mal, auch hier wird der Volksverhetzerparagraph eingesetzt werden. Das war wahrscheinlich auch die Absicht zu diesem Bericht. Dieser Staat kann nur noch mit der Knute am Leben gehalten werden.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Ich glaube, über "ad hominem" solltest du dich nicht beschweren - bist du doch der User, der andere inflationär als "Huren" etc. beschimpft. Austeilen ist anscheinend dein Ding, aber eistecken nicht so.
Ich beschwere mich nicht, weise nur darauf hin, daß Du außer Skunk-Verhalten nicht viel draufhast, wie die meisten Systemschreiber.
Den Unterschied, ein Kollektiv als Huren zu beleidigen, und jemanden persönlich, und wiederholt, trotz energischer Richtigstellungen, als *Nazi*, kennst Du auch nicht, und bildest Dir weiß wie viel auf Deine *Wissenschaftlichkeit* ein.
Bei *Wissenschaftlern* wie den Kollaborateuren der Dresden-Kommission bist Du bestens aufgehoben.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Da du dazu unfähig bist, versuche ich mal wieder den Bogen zur Diskussion zu schlagen:
Sind Deine Stinkdrüsen leer, weil Du auf einmal sachlich wirst?
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Zu Irving hab ich schon einiges geschrieben: Im wesentlichen basieren seine 135 000 aus einem Bericht, bei dem er selbst später einräumen musste, dass es sich um eine Fälschung handelt. Wie durch den Kommissionsbericht zu Tage tritt, hat er aber auch an etlichen weiteren Stellen gemogelt - seine Zeitzeugenberichte: Viele davon erwiesen sich im Nachhinein als "fantasievolle Erfindungen" (S.77).
Die Zahlenspiele von Irving sind nicht mal innerhalb seines Buches konsistent:
Das sind also die "großartigen Arbeiten von Revisionisten!"
Irving ist nicht der einzige, der auf Todeszahlen vom mehreren Hunderttausendf kommt, was angesichts des krematorialen Infernos und der Aussagen unmittelbarer Zeugen (s. Dr. Dietmar Nix, Konrad Adenauer, Vladimr Semjonow, die abgehörten deutschen Generale sowie Wilfred von Oven) sehr plausibel wirkt