AW: BISCHOF "Christen dürfen bei Pegida nicht mitmachen"

Zitat:

Zitat von 
Daggu

...
Und wenn, wenn sich in Deutschland wirklich die Wahrheit durchsetzen sollte, vom atheistischen Feuer der PEGIDA entzündet, dann fällt auch endlich diese teuflisch dämonische Kirche(n). ...

Na das glaub ich nicht, daß vom atheistischen Pegidafeuer die teuflisch dämonische Kirche fällt.:)
Sag mal, trinkst Du oder hast Du als Obertroll diese blöden Sprüche auch nüchtern drauf?

AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

PEGIDA kommt nach Köln: Da simmer dabei, dat wird prima!
“Rechtzeitig zu den Festtagen erreichte uns gestern Abend die frohe  Botschaft, dass der offizielle Kölner Ableger der islamkritischen  PEGIDA-Bewegung am 5. Januar auch erstmals in Köln einen  Abendspaziergang durchführen wird. 
Startpunkt ist laut aktueller Planung des Veranstalters KÖGIDA (“Köln  gegen die Islamisierung des Abendlandes”) um 18.30 Uhr auf dem Ottoplatz  vor dem Deutzer Bahnhof. Von dort wird es über den Rhein bis zum  Roncalliplatz vor dem Dom gehen, wo eine Abschlusskundgebung  stattfindet.
http://pro-koeln.org/pegida-kommt-na...at-wird-prima/
Weitere, ständig aktualisierte Informationen zur ersten  Kölner Montagsdemo gegen die Islamisierung des Abendlandes findet man  auf der KÖGIDA-Veranstaltungsseite auf Facebook.

Zitat:

Zitat von 
Cinnamon

Und jetzt nimm mal an, dass das Christentum die Wahrheit spricht: Wer ist schlimmer: Jemand, der den Unglauben bekämpft oder jemand, der den Unglauben, der zum Tode führt, fördert und duldet?

Der christliche Glaube ist für mich persönlich sehr wichtig.
Auf die Kirche allerdings kann ich gut verzichten.

Zitat:

Zitat von 
Daggu

Ja, wir kennen ja nun alle dein Titanic-Syndrom, deine Verdängungsrituale und deine enorme Unterbildung.
Das Volk, das Volk der Atheisten, wohlgemerkt vorwiegend der Atheisten stürzte das DDR Regime!
Kann das dein kümmerliches Nebenhirn so ein wenig verarbeiten? Das Volk, also die ungläubigen Arbeiter, die ungläubigen Handwerker, die Bauern, die atheistische Intelligenzia, die stürzten dieses neostalinistische System.
Und wenn, wenn sich in Deutschland wirklich die Wahrheit durchsetzen sollte, vom atheistischen Feuer der PEGIDA entzündet, dann fällt auch endlich diese teuflisch dämonische Kirche(n). Es wird dann endlich, endlich eine wirkliche, eine wahrhaftige Trennung von Staat und Kirche geben.
Leute wie du, also du als Relikt einer aussterbenden Rasse, die müssen dann endlich lernen, auch einmal für ihren Lebensunterhalt hart zu arbeiten.
Siehst du das Stundenglas der Freiheit? 
Hörst du das Rufen des Volkes nach Freiheit und Selbstbestimmung?
Sie werden dich und deinesgleichen dahin verweisen, wo ihr hingehört - zurück in die Katakomben!

Junge, du brauchst eindeutig einen Entspannungsurlaub.

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Du solltest nicht die Institution Kirche sehen, sondern die Gemeinschaft Kirche - das sind alle Glaubenden. Du bist damit auch Teil dieser Kirche, die von Jesus selbst eingesetzt wurde und dann durch die Apostel, geleitet vom Geist Gottes, Form annahm.

Zitat:

Zitat von 
Krabat

Nun denn, woher Dein Haß auf uns Katholiken, wenn es uns ohnehin nicht mehr gibt?

Hass?
Ohne uns humane, menschenliebende, demütige, freundliche und immer so aufopferungsvollen Atheisten würde es das Christentum schon garnicht mehr geben.
Manchmal denke ich, der liebe Gott liebt uns Atheisten viel mehr, als solche Krampfchristen, wie du es bist, oder wie den Misanthropen Cinnamon, und wie sie auch da alle heißen mögen.
Vielleicht sind wir, die Atheisten, die religiöse Morgenröte der Zukunft, öchl, öchl...

Zitat:

Zitat von 
Cinnamon

Du solltest nicht die Institution Kirche sehen, sondern die Gemeinschaft Kirche - das sind alle Glaubenden. Du bist damit auch Teil dieser Kirche, die von Jesus selbst eingesetzt wurde und dann durch die Apostel, geleitet vom Geist Gottes, Form annahm.

Ich sehe hier aber in erster Linie die Institution Kirche.
Und diese Kirche, evangelisch wie katholisch, lehne ich ab.

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Die Kirche ist Hüterin und Verbreiterin des Glaubens. Ohne die Kirche wird der Glaube relativistisch und dadurch schnell vom rechten Weg abgelenkt und durch Aberglauben verwässert.

Zitat:

Zitat von 
brain freeze

Krabat, IHR seid es, die hasst - und das für Liebe haltet.

Das kommt Dir nur so vor. Ich hasse Dich nicht. Ich halte Dich nur für ein wenig unzulänglich. Das ist ein Unterschied.

Zitat:

Zitat von 
Catholicus Romanus

Junge, du brauchst eindeutig einen Entspannungsurlaub.

Also doch nicht auf Igno?
Du bist auch nur einer dieser debilen Spinner, die sich niemals aus der liebevollen Umklammerung meines  gewaltigen Charmes lösen können....