AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Das Wahlvolk trägt eine nicht unwesentliche Verantwortung, wie schon mit Merkel also Atomausstieg ( für Jahre von der bedeutenden Mehrheit der Deutschen gewollt) und Flüchtlingskrise- das deutsche Volk hat gesprochen
Stimmt! Das Volk ist der Staat!
Staats-, Regierungs-, Politik- und Systemversagen stecken mit Volksversagen in einer Hose.
In den reformierten ehemaligen sozialistischen Laendern Russland und China herrscht Staatskapitalismus. Das hoert sich zwar " boese " ist aber die optimale Variante des Kapitalismus, weil Staatskapitalismus zugleich Volkskapitalismus ist. Alle volkswirtschaftlichen wichtigen Betriebe einschliesslich Banken sind entweder staatliche Betriebe oder der Staat (Volk) halten die Mehrheitsanteile.
Kapitalisten des privaten Sektors koennen nur zu den Bedingungen und Vorgaben des Staates (des Volkes) unternehmerisch taetig werden. Damit ist sichergestellt das die Volkssouveraenitaet erhalten bleibt und es nicht wie im westlichen, kapitalistischen System, zur Kapitalsouveraenitaet kommen kann.
Jeder gebildete Mensch solle eigentlich in Staatsbuergerkunde gelernt haben das der Staat das Volk ist bzw. das Volk der Staat ist. Staatsversagen ist somit stets Volksversagen.
Das die reformierten ehemaligen sozialistischen Laender mit ihrem Staatskapitalismus (Volkskapitalismus) national
und international erfolgreicher sind, als die westlichen Laender, sollte mittlerweile auch Skeptikern bzw. westlichen Systemlingen nicht entgangen sein. Ist es wahrscheinlich auch nicht, sondern die Tatsachen werden entweder ignoriert oder abstritten, weil sich die Buerger und Politiker der westlichen Laendern nicht vor sich selbst und im Aussenverhaeltnis eingestehen wollen, das sie weiter zwanghaft an einem kaputten Geselschafts- und Wirtschaftssystem festhalten, welches fuer den Erhalten eines dauerhaft bestaendigen, funktionale Gemeinwesens ueberhaupt nicht geeignet ist bzw. niemals geignet war, weil es die wenigen Reichen noch reicher macht und die Masse der Armen noch aermer macht.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man scheut sich halt noch immer die sogenannten Ränder verstärkt zu wählen.
Da sind bei mir schon lange alle Berührungsängste verschwunden. Ich scheue mich allenfalls davor jemals wieder in meinem Leben eine der alten Parteien zu wählen. Das wird nie mehr geschehen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
War ja bei beim Jugoslawien-Tranchieren auch nicht anders?
Demente vergessen dass es das Recht auf Selbstbestimmung der Völker gibt, ein Völkerrecht von dem Krim und Donbass Gebrauch machten.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das Gefasel kommt von euch seit 2 Jahren...oder willst du das bestreiten
Geh in die Ukraine und überzeuge dich. Genau das sagen die Leute, die vor Ort waren...und das geebn mittlerweile iauch die US Medien zu.
Das gGerede von Jodels, das du immer benutzt, ist auch schon langweilig
Zitat:
Zitat von
Kurti
Nur nicht sich selbst, ansonsten hätte er niemals den unseligen Angriffskrieg gegen die Ukraine befohlen.
Dummfug, es ist eine begrenzte Aktion um den Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
"Parasitär", ", Unfähig zur Eigenstaatlichkeit", ich sehe schon, Heute ist wieder Märchenstunde.
...schreibt ein Judenluemmel!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die absolute Mehrheit der Ukrainer! Wenn jetzt Kriegsende wäre und der Donbass endlich wieder befreit und alle pro-russischen Verräter nach Russland vertrieben, dann würde Selenskij einen Wahlsieg mit über 95 Prozent der Stimmen einfahren!
Sämtliche pro-russischen Separatisten gehörten ausgebürgert - so, wie es die DDR damals mit Wolf Biermann und anderen machte.
Du hast über Sylvester zuviel gekifft. :fuck:
Politik Geschnatter der Verzweiflung: wenn :basta: würde:cool: Bitte noch: Nachhaltigikeit :haha: Lernt man wohl bei den Politikolgen Hirnis und Virologen
Zitat:
Zitat von
Panther
Schwere Explosion vor wenigen Stunden in Kiew.
Mig-31k mit Kinschals starteten davor.
Na Ja! Moral Bombing auf Kiev und Odessa koennen nicht schaden. Die bedingungslose Kapitulation des kokainpsychotischen, juedischen, westlichen Marionettenregimes in Kiev ist laengst ueberfaellig.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da sind bei mir schon lange alle Berührungsängste verschwunden. Ich scheue mich allenfalls davor jemals wieder in meinem Leben eine der alten Parteien zu wählen. Das wird nie mehr geschehen.
Wenn man hier das Geschwurbel der Ukraine Fans so anhöert, dann plädiert man automatisch für den Bau neuer geschlossener Anstalten.
Als echter Techniker kenne ich viele Möglichkeiten, die die Russen haben.
Sie sind auch den USA überlegen bez der Raketen. Hier mal eine Steuerung zur Ansicht...
Wer hat eigentlich mal behauptet, die Russen schlachten Waschmaschinen?:haha:
https://www.youtube.com/watch?v=Ac2ioGwfsbI
Zitat:
Zitat von
amendment
Die absolute Mehrheit der Ukrainer! Wenn jetzt Kriegsende wäre und der Donbass endlich wieder befreit und alle pro-russischen Verräter nach Russland vertrieben, dann würde Selenskij einen Wahlsieg mit über 95 Prozent der Stimmen einfahren!
Sämtliche pro-russischen Separatisten gehörten ausgebürgert - so, wie es die DDR damals mit Wolf Biermann und anderen machte.
Dein Vorsatz sollte lauten: Leute therapiert mich!