-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
*Das wird die Verharmloser sowie die Kritiker der Regierungsmaßnahmen aber garnicht freuen.
Derweilen steigt jetzt die Zahl der ernsthaft kritisch Erkrankten extrem:
Von 1.979 vor 2 Tagen Steigerung um 72% auf 3.405.
Diese Zahl war wochenlang 2-stellig.
Das sollte auch dem letzten Verharmloser zu denken geben.
Hast Du eine Quelle zu den Zahlen?
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Es wid immer Corona-Kranke geben, aber die Anzahl der schweren Verläufe soll sich nicht schlagartig erhöhen und das Gesundheitssystem lahm legen. Das würde dazuführen, dass andere Krankheiten auch nicht mehr behandelbar wäre, weil die Krankenhäuser keine Kapazitäten mehr hätten.
Ich befürchte aber, es wird dann bald zu Massenimpfungen kommen. Jedenfalls werden sie weiter hysterisch reagieren, insofern erneute Fälle nach Lockerung auftreten. Vielleicht schließen die Flughäfen usw. auch für immer.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Man könnte solch eine Maßnahme natürlich auch zum Anlass nehmen, sich akribischer mit den Mehrfach-Identitäten "zu beschäftigen"... ;-)
das kannste vergessen, da ist die Asylindustrie vor
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Apropos, hat sie den Merz schon verspeist, oder arbeitet
der jetzt nur noch im Homeoffice fuer Blackrock ?
:D:haha::haha::haha:
-
Zitat:
Zitat von
marion
kam grad vorhin im MDR: Ein teurer Carolapatient aus dem geliebten Urlaubsland südlich der Alpen, wäre an einer voher nicht erkannten Vorerkrankung verstorben, wer den Schwachsinn glaubt, sollte sich gleich mit dazu legen :D
Ich hatte mich schon gewundert, warum der erst 57 war. Dass Italien seine Schwerstkranken auf deutsche Intensivstationen unter dem Vorwand Corona auslagert, war mir aber ohnehin klar.
---
-
In Italien sind jetzt nach der strengst möglichen Ausgangssperre die Neuinfiziertenzahlen wieder deutlich angestiegen. Lag die letzten 2 Tage bei ca. 4000, heute wieder bei über 4700. Das zeigt doch, dass es nicht möglich ist dieses Virus effektiv einzudämmen. Es wird irgendwann jeden erwischen. Aber durch die aktuell aktiven Maßnahmen wird am Ende alles schlimmer, weil die Wirtschaft zusammenbrechen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich befürchte aber, es wird dann bald zu Massenimpfungen kommen. Jedenfalls werden sie weiter hysterisch reagieren, insofern erneute Fälle nach Lockerung auftreten. Vielleicht schließen die Flughäfen usw. auch für immer.
---
Sicherlich wird sich die Masse wieder impfen lassen, aber nicht alle, aber darum geht es nicht. Man versteht einfach zu wenig über diese Krankheit, diese Unsicherheit lässt alle panisch agieren, das ist ein menschliches Verhalten. Du kannst sicher sein, dass in China locker um die 100k Menschen daran gestorben sind, es wird nur vertuscht. Auch hierzulande werden wir in die Tausende gehen. Später wird man zurückblicken und immer schlauer sein, so war es in vielen Fällen mit jeder Krankheit.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
In Italien sind jetzt nach der strengst möglichen Ausgangssperre die Neuinfiziertenzahlen wieder deutlich angestiegen. Lag die letzten 2 Tage bei ca. 4000, heute wieder bei über 4700. Das zeigt doch, dass es nicht möglich ist dieses Virus effektiv einzudämmen. Es wird irgendwann jeden erwischen. Aber durch die aktuell aktiven Maßnahmen wird am Ende alles schlimmer, weil die Wirtschaft zusammenbrechen wird.
Oder es sind gar nicht so viel mehr Infizierte geworden, vielleicht wurden einfach nur mehr Leute drauf getestet, so wie bei uns?
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Hast Du eine Quelle zu den Zahlen?
Habe schon ca. 20x gepostet dass ich mich an die folgende Quelle halte:
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Die halte ich für realistischer als zB die Zahlen von WHO usw.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Italien ist ein lost case, da kommt vieles zusammen, u.a haben sie viel zu spät agiert und bezahlen nun den Preis. Ich vermute auch, dass die Grippewelle dort auch diese Saison sehr milde verlaufen ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was haltet ihr von diesem, ach so wenig humanistisch-ethischen Vorschlag:
Ein jeder, der sich freiwillig dem Covid-19 Virus aussetzte, bekäme 2000 Euro. Machte ca. 160 Milliarden Neuverschuldung des Staates, wenn es 80 Mio. Menschen in Anspruch nähmen. (Neuverschuldung aktuell: 150 Mrd.) Die dann Erkrankten müssten mit dem Vorlieb nehmen, was unser Gesundheitssystem derzeit zu bieten hätte. Zugleich wäre das eine gigantische "Volkswertschöpfung", die in der Geschichte ihresgleichen suchte.
Das System bliebe unbeschadet, Kolateralschäden in Kauf nehmend. Keine Panik, keine "völkischen" Existenzängste - und die Gewissheit, dass jedem Kranken dennoch nach allen Möglichkeiten geholfen würde.
Na? Man werfe den ersten Stein...
ich sehe hinsichtlich deines Vorschlages keine ethischen oder humanen Probleme solange es freiwillig erfolgt.
Der Punkt ist nur das wenn man dann Masseninfektionen hat, damit rechnen muss über einen längeren Zeitraum keinerlei medizinische Versorgung zu bekommen, damit meine ich nicht nur kein ärztliche Betreuung geschweige denn Krankenhaus, sondern auch keine Medikamente.
Würdest du dieses Risiko für dich persönlich eingehen, für 2000 läppische Euronen, ich würd das nichmal für 100.000 machen.....
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe den Witz mal markiert. damit ihn auch andere erkennen. Ich finde ihn nämlich gut. :bäh:
Danke. Humor ist wenn man trotzdem lacht (auch in einer Krise).
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Oder es sind gar nicht so viel mehr Infizierte geworden, vielleicht wurden einfach nur mehr Leute drauf getestet, so wie bei uns?
stimmt in Wirklichkeit sind vllt sogar 50.000 Neuinfizierte dazu gekommen und man weiss es gar nicht, weil man nicht genug getestet hat....das macht es gleich viel besser....du wirst dein Steckenpferd nicht los hmmm :)
-
Das System lügt weiter. Überall ist schlimm, beim Johnson, beim Trump. Aber dass bei uns bereits 150 Menschen pro Tag
an oder mit Corona verrecken bringen die nicht über die Lippen. Alles super. Idioten.
Viele hier im Forum scheinen das auch nicht zu bemerken. Die Toten das ist die einzige Zahl die bestätigt ist, und die
ist beängstigend. Den 5 Platz in der Welt"Tabelle" der Angesteckten, bei relativ wenigen Tests, scheinen wir für die nächsten Tage sicher zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich sehe hinsichtlich deines Vorschlages keine ethischen oder humanen Probleme solange es freiwillig erfolgt.
Der Punkt ist nur das wenn man dann Masseninfektionen hat, damit rechnen muss über einen längeren Zeitraum keinerlei medizinische Versorgung zu bekommen, damit meine ich nicht nur kein ärztliche Betreuung geschweige denn Krankenhaus, sondern auch keine Medikamente.
Würdest du dieses Risiko für dich persönlich eingehen, für 2000 läppische Euronen, ich würd das nichmal für 100.000 machen.....
Ich würde dieses Risiko auch nicht eingehen... aber gewiss würden es welche machen. Und die, die es nicht täten, sollten keine Häme üben - und die, die es in Kauf nähmen, sollten sich nicht als mutiger als der Rest darstellen. Es geht darum, der Volksgemeinschaft so wenig wie möglich zu schaden.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Er tritt ungepflegt auf: Zerknitterte und zerbeulte Kleidung, nicht ordentlich angezogen, unrasiert, ungekämmt, ungewaschenes Gesicht. Das ist eine objektive Personenbeschreibung. ....
Könnte daran liegen dass er sehr überlastet ist.
Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten | NDR.de ...
Der Virologe Prof. Christian Drosten hat Sars-CoV-2 so gut erforscht wie kaum ein anderer. Alle Welt fragt jetzt um seinen Rat - uns gibt er nun täglich Antwort
-
Interessant in Frankreich gelten die Quarantäne Bestimmung anscheinend nicht in den Migrantenvierteln
https://m.youtube.com/watch?v=u5tE3V9Nfsg
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
10 Identitäten geht... Aber nur ein Körper. Das Spiel kann beginnen...:D
Wenn sie den Virus einmal überstanden haben passt das.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das System lügt weiter. Überall ist schlimm, beim Johnson, beim Trump. Aber dass bei uns bereits 150 Menschen pro Tag
an oder mit Corona verrecken bringen die nicht über die Lippen. Alles super. Idioten.
Viele hier im Forum scheinen das auch nicht zu bemerken. Die Toten das ist die einzige Zahl die bestätigt ist, und die
ist beängstigend. Den 5 Platz in der Welt"Tabelle" der Angesteckten, bei relativ wenigen Tests, scheinen wir für die nächsten Tage sicher zu haben.
Nein, das ist nicht beängstigend, sondern im Durchschnitt der letzten Jahre. Hier offizielle Todeszahlen der letzten Jahre. Da liegt Deutschland genau im Mittel: https://www.euromomo.eu/
Die Medien verbreiten Fakenews !
Übrigens, scheint heute, am 1. April, die Bundesregierung keine Flüge mehr aus dem seit Januar coronaverseuchten Iran zuzulassen !? Wieso lassen die Flüge über Monate zu, wenn der Virus so schlimm ist ? Die Chaosregierung scheint jetzt völlig von der Rolle zu sein.
https://www.mmnews.de/aktuelle-press...e-aus-dem-iran
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kann man den verschissenen Medien mal das Maul stopfen? Große Empörung weil Trump in der Krise an Zustimmung zugelegt hat. Große Empörung weil der Engländer in der Krise keine Stimmen eingebüßt hat .... und Jubelgeschrei weil Merkel in der Krise gut davon kommt.
Egal. Kann passieren was will - auf Trump, Johnson oder Orban einzuprügeln kommt selbst in der Krise gut an.
Positiv sehe ich dass das merkel keine Ausgangssperre verhängt hat:
Die Menschen können draussen spazieren gehen und die UV-Strahlung der Sonne bewirkt dass sie Vitamin D anreichern, der sehr hilfreich ist bei der Bekämpfung von Viren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was haltet ihr von diesem, ach so wenig humanistisch-ethischen Vorschlag:
Ein jeder, der sich freiwillig dem Covid-19 Virus aussetzte, bekäme 2000 Euro. Machte ca. 160 Milliarden Neuverschuldung des Staates, wenn es 80 Mio. Menschen in Anspruch nähmen. (Neuverschuldung aktuell: 150 Mrd.) Die dann Erkrankten müssten mit dem Vorlieb nehmen, was unser Gesundheitssystem derzeit zu bieten hätte. Zugleich wäre das eine gigantische "Volkswertschöpfung", die in der Geschichte ihresgleichen suchte.
Das System bliebe unbeschadet, Kolateralschäden in Kauf nehmend. Keine Panik, keine "völkischen" Existenzängste - und die Gewissheit, dass jedem Kranken dennoch nach allen Möglichkeiten geholfen würde.
Na? Man werfe den ersten Stein...
Wozu soll das gut sein? Früher oder später werde ich mich sowieso damit infizieren. Wenn ich Glück habe, merke ich kaum was davon. Im wahrscheinlichsten Falle kriege ich leichte Symptome. Wenn ich richtig Pech habe, nimmts einen üblen Verlauf (Eher unwahrscheinlich, da keine dauerhaften Risikofaktoren). Eventuell hatte oder habe ich es auch schon, ohne es zu merken. Was soll daran 2000 Euro wert sein? Und ein absichtliches, freiwilliges Aussetzen? Würde ich nicht mal für einen Schnupfen machen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Don
(....)
Statt dessen dürfen sich irgendwelche Ärztefunktionäre hinstellen und erzählen Masken bringen nix. Wieso trägst du dann eine im OP, Arschloch?
Na, weil das so schick aussieht, weil alle Ärzte so ein Ding tragen und weil der Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik auch immer einen Mundschutz trug, wenn er am Schweinebauch herumschnippelte.... (Sorry, aber die Vorlage war zu verführerisch...)
Zitat:
Zitat von
Don
Hier macht jeder Depp was sein unterentwickeltes Hirn so hergibt. Ich war heute in Peißenberg bei einer Zulieferfirma, auf dem Rückweg wollte ich in den REWE nebendran. Mit eigenem Einkaufskorb.
Da hat der Marktleiter einen Typ mit Warnweste davorgestellt der die Leute zwang Einkaufswagen zu benutzen. Sagte ich, ruf mir den Marktleiter her-
Der meinte, damit halten die Kunden besser Abstand zueinander. Hab' ich ihn angepflaumt ob ihm klar sei daß jeder an die Griffe packt und wenn er sich vorher im Arsch gekratzt oder in der Nase gebohrt hat oder beides. Und ich nicht beobachten konnte daß der Markt die Dinger saubermacht. Und ob er irgendeinen blassen Schimmer von Mikrobiologie hat um so einen Unfug anzuordnen. Eine Wagenlänge Abstand mit verrotzten Griffen, was für Idioten.
Heute ein Erlebnis der ganz besonderen Art in unserem kleinen EDEKA-Tante-Emma-Vollsortimenter im kleinen Nachbardorf. Könnte glatt eine Vorlage für eine Kabarettnummer sein.
Wir holen dort immer einige Lebensmittel aus der Region. Freiland-Eier, Ackersalat, Äpfel usw.
Meine ehemalige Verlobte schnappte sich einen Einkaufswagen und wartete vor der Eingangstüre - die in einem Gestell aufgebauten Topfblumen betrachtend - auf mich, während ich noch rasch eine Zigarette paffte.
Wir gingen dann zusammen mit dem Wagen hinein, worauf uns eine in der Nähe des Eingangs postierte, sonst sehr freundliche und zuvorkommende Kassiererin anherrschte "Jeder nur getrennt und mit einem eigenen Wagen!"
Hä?
Worauf ich dann fragte, wo denn das Problem sei, wenn ich zusammen mit meiner mir Angetrauten an einem Wagen durch den Markt ginge?
"Wir wollen vermeiden, dass sich mehr als 50 Personen gleichzeitig im Markt aufhalten!"
Aha.
Ich konnte natürlich den Schnabel nicht halten: "Wir kommen jetzt seit vielen Jahren hierher und es waren noch nie mehr als geschätzt 10 Personen gleichzeitig im Markt!"
Antwort: "Das ist egal, es ist eine Vorschrift, dass jeder nur einzeln mit einem Wagen in den Markt darf. Bitte jeder nur einzeln mit einem eigenen Wagen!" Müssen Sie verstehen!
Muss ich das verstehen? :beten:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich würde dieses Risiko auch nicht eingehen... aber gewiss würden es welche machen. Und die, die es nicht täten, sollten keine Häme üben - und die, die es in Kauf nähmen, sollten sich nicht als mutiger als der Rest darstellen. Es geht darum, der Volksgemeinschaft so wenig wie möglich zu schaden.
der Gemeinschft oder dem Einzelnen - oder ist da überhaupt ein Unterschied? Wie sieht es mit dem Schaden für die Gemeinschaft aus wenn die Sterberate oder chronisachen Schädigungen des Einzelnen sprunghaft ansteigen auf Grund der Masseninfektionen und unzureichende Versorgung...meinst du nicht auch das das einer Gemeinschaft Schaden zufügt?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Gerade mal nachgeschaut: 2010 sah er auch nicht viel besser aus.
-
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ja hat heute auch Martin Sellner thematisiert, warum auch, Gesetze haben für entsprechende Klientel aus Prallelgesellschaften nur Relevanz wenn sie davon profitieren und Geld erhalten....ist ja vom Wahlvolk offensichtlich so gewollt.....
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Bill Gates bereits im Reibach-Taumel:
Bill Gates ist optimistisch, dass die schnelle Herstellung des Covid-19-Impfstoffes gelingt. Doch die weltweite Massenproduktion müsse bereits jetzt vorbereitet werden, warnt er.
Zitat:
Zur Eindämmung des Coronavirus sollten sich die Vereinigten Staaten und andere Nationen mit Steuermitteln noch vor der Entwicklung eines wirksamen Impfstoffes auf die Massenproduktion der Impfdosen vorbereiten. Das hat Microsoft-Gründer Bill Gates in einem Artikel in der „Washington Post“ gefordert.
„Wenn wir alles richtig machen, könnten wir in weniger als 18 Monaten einen Impfstoff entwickeln“, schrieb der Mitbegründer der Bill & Melinda Gates Stiftung, die weltweit die Behandlung und Bekämpfung von Krankheiten unterstützt.
18 Monate wäre die schnellste Zeit, in der je ein Impfstoff entwickelt wurde. „Aber die Entwicklung eines Impfstoffs ist nur die halbe Miete.
Um die Amerikaner und die Menschen auf der ganzen Welt zu schützen, müssen wir Milliarden von Dosen herstellen.“
Gates setzte sich dafür ein, mit dem Bau von verschiedenartigen Anlagen zu beginnen, in denen diese Impfstoffe hergestellt werden sollen……
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16706825.html
kd
18 Monate? Da dürfte ein Impfstoff viel zu spät kommen.
Wenn es nur ein Grippevirus ist, ist die Epidemie wie üblich im Mai schon vorbei, wenn er anders ist hat er sein mörderisches Werk wohl schon zum größten Teil vollbracht.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
Ich konnte natürlich den Schnabel nicht halten: "Wir kommen jetzt seit vielen Jahren hierher und es waren noch nie mehr als geschätzt 10 Personen gleichzeitig im Markt!"
Antwort: "Das ist egal, es ist eine Vorschrift, dass jeder nur einzeln mit einem Wagen in den Markt darf. Bitte jeder nur einzeln mit einem eigenen Wagen!" Müssen Sie verstehen!
Ist bei uns ganz genau so.
Es geht darum, dass nicht mehrere einen gemeinsamen Einkauf tätigen, wo doch eine Person dafür ausreicht. Ihr kommt zu zweit, andere kommen dann gleich als Grossfamilie...
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die kriegen diese Vorschriften teils direkt von den Gewerbeämtern. So erzählte letzte Woche der Securitymann der vor unserem Edeka steht und aufpasst, dass nur Einzelpersonen in die Drehtür gehen, selbst wenn sie verwandt sind. Meine Frau fragte ihn, wie wir es denn mit den Kindern machen sollten. Da dürfe er maximal einen Erwachsenen und zwei Kinder gleichzeitig durchlassen. Sie fragte, wie er das denn bei uns handhaben wolle (Fünf Kinder :D ). Da musste er argumentativ passen. Natürlich könne er da nichts gegen machen und würde das auch nicht versuchen. Wär ja auch Blödsinn. Allerdings haben wir uns entschlossen, dass ich ab jetzt allein einkaufen fahre, bis der Mist vorüber ist. Seit dieser Woche dürften wir wohl sowieso nicht mehr alle gleichzeitig in den Laden. Aber diese "Regeln" werden ja zum Teil schneller geändert, als man drauf reagieren kann...
-
Zitat:
Zitat von
Don
Ich stellte nur verkürzt dar daß die manische Fixierung auf Leichen hierzuforum schon als Nekrophilie einstufbar ist. Bringt Null, nada. Bullshit Bingo.
Selbst wenn wir umfängliche Stichprobenzahlen hätten, was keiner hier hat und vermutlich nicht mal das RKI (gut, die sind eh zu doof zum rechnen), hätten wir das gleiche Tohuwabohu weil jeder seinen untalentierten Senf da reinschmiert, gern auch garniert mit Magnesium und Natrumchlorit.
Derzeit relevant ist nur die Entwicklung der schweren Fallzahlen, weil die das System kollabieren lassen können. Klinikpersonal hat zur Zeit nur begrenzt Spaß.
Ich kritisiere genauso daß unsere Dilettanten der Politik es nicht schaffen die Herde sogenannter Experten mal einzufangen und zu koordiniertem Handeln zu zwingen. Statistisch fundierte Testmethoden und darauf basierte epidemologische Prognosen. Statt dessen dürfen sich irgendwelche Ärztefunktionäre hinstellen und erzählen Masken bringen nix. Wieso trägst du dann eine im OP, Arschloch?
Hier macht jeder Depp was sein unterentwickeltes Hirn so hergibt. Ich war heute in Peißenberg bei einer Zulieferfirma, auf dem Rückweg wollte ich in den REWE nebendran. Mit eigenem Einkaufskorb.
Da hat der Marktleiter einen Typ mit Warnweste davorgestellt der die Leute zwang Einkaufswagen zu benutzen. Sagte ich, ruf mir den Marktleiter her-
Der meinte, damit halten die Kunden besser Abstand zueinander. Hab' ich ihn angepflaumt ob ihm klar sei daß jeder an die Griffe packt und wenn er sich vorher im Arsch gekratzt oder in der Nase gebohrt hat oder beides. Und ich nicht beobachten konnte daß der Markt die Dinger saubermacht. Und ob er irgendeinen blassen Schimmer von Mikrobiologie hat um so einen Unfug anzuordnen. Eine Wagenlänge Abstand mit verrotzten Griffen, was für Idioten.
Im Krankenhaus wird man immer noch nicht auf Fieber kontrolliert. Der Sabberschutz ist reiner Placebo. Statt der RKI Idiot mal eine flächendeckende Körpertermperaturmessung anordnet, kommt der Typ mit dem Sabberschutz. Da ist Afrika schon weiter ! Ich bin vor wenigen Wochen selbst gemessen worden. In Afrika ! Nicht in Deutschland.
http://www.pi-news.net/2020/03/coron...lungslaendern/
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
der Gemeinschft oder dem Einzelnen - oder ist da überhaupt ein Unterschied? Wie sieht es mit dem Schaden für die Gemeinschaft aus wenn die Sterberate oder chronisachen Schädigungen des Einzelnen sprunghaft ansteigen auf Grund der Masseninfektionen und unzureichende Versorgung...meinst du nicht auch das das einer Gemeinschaft Schaden zufügt?
Nur Medaillen haben zwei Seiten; politische Entscheidungen sind da weitaus facettenreicher....
-
Zitat:
Zitat von
Don
...Derzeit relevant ist nur die Entwicklung der schweren Fallzahlen, weil die das System kollabieren lassen können....
Das ist auch meine Ansicht, siehe #25563
Von 1.979 vor 2 Tagen Steigerung um 72%auf 3.405.
Dabei geht es nicht um Zahlen die mit Fehlern behaftet sind sondern um das gefährliche Tempo dieser Entwicklung.
-
Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Virus über die Luft übertragbar ist. Also Transport per Wind! Anders kann ich mir die hohen Neuinfiziertenzahlen trotz strenger Ausgangssperren in Italien, Spanien und Frankreich nicht erklären. Jetzt wurde sogar in einem Pflegeheim auf Usedom ein Fall bekannt. Wie kommt das Virus in ein Altenheim auf einer seit etwa 2 Wochen abgeriegelten Insel?
-
Zitat:
Zitat von
ksero
Hat kann jemand einmal folgendes erklären: Durch die Quarantäne sinkt natürlich die Anzahl der täglichen Neuinfektionen. Für verschiedne Teile Italiens hat man sogar errechnet, wann der Tag mit null Infektionen erreicht ist. Soweit so logisch. Aber wenn danach der Lockdown beendet wird, so wird die Anzahl der Infektionen doch zwangsläufig wieder steigen?! Das Virus gibt es ja immer noch, es gibt immer noch (unbemerkt) Erkrankte, welche das Virus dann wieder unter den Menschen verteilen.
Komischerweise gibt es in China mittlerweile kaum noch Neuerkrankungen. Vielleicht gefälschte zahlen?
Es gibt doch noch keine Herdenimmunität und das Virus existiert ja weiterhin.
Wo liegt mein Denkfehler?
China hat wohl die Quarantäne-Massnahmen garnicht beendet.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das hier finde ich besonders widerlich:
Da sieht man mal, was für ein Arschloch dieser Markus Söder doch ist...
Als Edmond Stoiber Mann, mag ich Söder auch nicht, auch weil er keinen Beruf gelernt hat. Aber er ist wohl lernfähig! Hat besser agiert, wie die Hofschranzen des Verbrechens und der Dummheit um Angela Merkel. Entscheidend wird sein, ob er zu mindeste bis Samstag, für die Dörfer, die Auflagen lockert! Das heisst Aktivitäten der Spiel Plätze, Sport Vereine bis 100 Leute frei gibt, auch Gaststätten bis 20-30 Gästen nur usw
Zitat:
Zitat von
tosh
China hat wohl die Quarantäne-Massnahmen garnicht beendet.
China Nachrichten sind sehr schwierig, weil die Haupt Quelle eine CIA auch vom Auswärtigen Amte finanzierte Quelle ist von Falang Gong: https://www.epochtimes.de/
Haupt Quelle, für erfundene Anti China Geschichten
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
letztendlich ist es aber genau das worauf es hinausläuft, die einzige wirklich relevante Frage: sind die Massnahmen angemessen bzw welche Massnahmen sind angemessen?
Das ist das einzige was Relevanz hat, alles andere rumgespiele, VT, Klagen, Beschwerden, Gejammer oder "Panik" ist alles Blödsinn solange man keinen direkten Bezug zu den Konsequenzen und Massnahmen herstellt.
Ich war heute im der Geriatriezentrum in Berlin, eine Tasche abgeben. Ich habe keinen einigen menschen auf diesem riesigen Gelände gesehen. Alle Häuser dicht. Niemand an der frischen Luft, sah aus wie Knast.
Bedenkt man nun, dass die meist meist Betagten nicht mal Besuch empfangen können frage ich mich ernsthaft, ob man den Menschen damit einen Gefallen tut. Hier die richtigen Entscheidungen zu treffen ist sicherlich nicht einfach.
Dieses flächendeckende Einsprerren ist keine Lösung. Das man große Veranstaltungen verschiebt oder ausfallen läßt, hat noch einen gewissen Sinn, aber schon die Abstandsregel ist bei genauem Hinsehen blödsinnig.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist auch meine Ansicht, siehe
Von 1.979 vor 2 Tagen Steigerung um 72%auf 3.405.
Dabei geht es nicht um Zahlen die mit Fehlern behaftet sind sondern um
das gefährliche Tempo dieser Entwicklung.
gäääähhhhnnnn - und die Betten sind immer noch leer.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die kannte ich schon, stimmt.
Ich hatte nicht im Kopf, dass alles was Du postest auf diese Zahlenbasis beziehst.
Danke für den Link.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich war heute im der Geriatriezentrum in Berlin, eine Tasche abgeben. Ich habe keinen einigen menschen auf diesem riesigen Gelände gesehen. Alle Häuser dicht. Niemand an der frischen Luft, sah aus wie Knast.
Bedenkt man nun, dass die meist meist Betagten nicht mal Besuch empfangen können frage ich mich ernsthaft, ob man den Menschen damit einen Gefallen tut. Hier die richtigen Entscheidungen zu treffen ist sicherlich nicht einfach.
Dieses flächendeckende Einsprerren ist keine Lösung. Das man große Veranstaltungen verschiebt oder ausfallen läßt, hat noch einen gewissen Sinn, aber schon die Abstandsregel ist bei genauem Hinsehen blödsinnig.
Ich weiß eines: Ich werde mich niemals in so ein Pflegeheim einliefern lassen. Ganz egal, wie es mir geht. Vorher gebe ich mir lieber die Kugel, als in so einem Geriatrieloch eingeknastet zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Sicherlich wird sich die Masse wieder impfen lassen, aber nicht alle, aber darum geht es nicht. Man versteht einfach zu wenig über diese Krankheit, diese Unsicherheit lässt alle panisch agieren, das ist ein menschliches Verhalten. Du kannst sicher sein, dass in China locker um die 100k Menschen daran gestorben sind, es wird nur vertuscht. Auch hierzulande werden wir in die Tausende gehen. Später wird man zurückblicken und immer schlauer sein, so war es in vielen Fällen mit jeder Krankheit.
Diese Mondzahlen stimmen sicherlich nicht.
Fakt ist, niemand kennt hier persönlich Leute, die daran starben oder auch nur selbst erkrankt sind. Das Geschehen spielt sich offenbar nur in Altenheimen und im Fernsehen ab.
---