-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Sollte es tatsächlich passieren, wäre ich gespannt wie diese Bunzelrepublik die ganzen Türken, Araber und Neger am Kacken halten will.
Diese dann entstehenden unschönen Bilder könnte nicht mal die Staatsratsvorsitzende verhindern.
:rofl::top:
Zitat:
Aber dazu kommt es nicht. Corona scheint nicht so gefährlich zu sein.
Gefährlich scheint es doch zu sein, insofern, daß sich die durch nichts Belastbares belegbare Panikmache auf den Welthandel auszuwirken scheint. Mit allem, was das an Folgen zeitigen kann.
Es ist unerfreulich, zu konstatieren, daß das Gerede vom "postfaktischen Zeitalter" eine solide Grundlage hat...
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
Kannst Du das mal näher erläutern, warum das fragile Finanzsystem diesen schwarzen Schwan benötigt. Warum musste dafür ein Virus her, wären die Märkte / die Wirtschaft nicht auch ohne den eingebrochen ?
Oder meint schwarzer Schwan, dass die Börsen und Banker damit vertuschen wollen, dass sie den Zusammnenbruch zu verantworten haben und schon wussten dass dieser bald eintritt ?
Auf NTV sagte heute ein Virologe, genau das was Du noch dazu schreibst : Der Virus wird einen Wirtschaftszusammnenbruch auslösen.
Oh jeh , nun wird es also passieren. Chaos, Anarchie, Hunger, Tote
Sehr gut. Genau darauf habe ich als Freund des Weltuntergangs gewartet. :)
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
:rofl::top:
Gefährlich scheint es doch zu sein, insofern, daß sich die durch nichts Belastbares belegbare Panikmache auf den Welthandel auszuwirken scheint. Mit allem, was das an Folgen zeitigen kann.
Es ist unerfreulich, zu konstatieren, daß das Gerede vom "postfaktischen Zeitalter" eine solide Grundlage hat...
Die Zockerbörsen scheinen es zu nutzen, um Aktienkurse und ihre "Produkte" in Bewegung zu setzen. Den Rest besorgt die Gier.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Mehr als 30% der in Buntland ausgebildeten Ärzte haben Jobs in England, Skandinavien und in den USA. Recht so. Lasst die Zombies unter sich. Viva Coronia besorgt den Rest.
Den Anteil an Zombie shalte ich on England oder USA aber noch für höher, als in der BRD.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ja klar, juckt mich aber nicht besonders und ist mir auch irgendwie worscht :D Um mich in Panik zu versetzen, bedarf es mehr als einen Coronavirus :crazy:
Wenn du gegen die GRÜNEN bist. wirst du infiziert :crazy:
-
Falls es durch das Virus zu einem Massensterben kommen sollte, relativiert sich hoffentlich der ganze Klima-Gender-Flüchtlingsscheiß von alleine. :)
-
Zitat:
Zitat von
latrop
Wenn du gegen die GRÜNEN bist. wirst du infiziert :crazy:
Es wird alles dafür getan, damit sich der Virus auch bis ins kleinste Kuhkaff verteilt hat :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Es wird alles dafür getan, damit sich der Virus auch bis ins kleinste Kuhkaff verteilt hat :ätsch:
Karneval / Fasching war da sehr hilfreich
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Karneval / Fasching war da sehr hilfreich
Wenn der Virus so gefährlich sein sollte, hätte man landesweit Karneval absagen müssen. Hat man aber nicht. Also; entweder ist der Virus nichts weiter als ein normaler Grippevirus, oder man lässt die Leute extra ins offene Messer laufen.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Falls es durch das Virus zu einem Massensterben kommen sollte, relativiert sich hoffentlich der ganze Klima-Gender-Flüchtlingsscheiß von alleine. :)
Ja. Weil die in der Realität ankommen. Die eigene Gesundheit 2020 ist einem dann doch wichtiger als die Wetterlage im Jahre 2100.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wenn der Virus so gefährlich sein sollte, hätte man landesweit Karneval absagen müssen. Hat man aber nicht. Also; entweder ist der Virus nichts weiter als ein normaler Grippevirus, oder man lässt die Leute extra ins offene Messer laufen.
Letzteres. Karneval / Fasching absagen hätte für Verunsicherung Teile der Bevölkerung verursacht. Eher Panik.
Gut, jeder mit geringfügig höherem IQ als ein lernbehindertes Meerschweinchen wäre nach Auftauchen des Virus in Europa ohnehin jeder Massenveranstaltung fern geblieben
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Panikmache. Reine Panikmache.
Ist noch gar nicht so lange her, da hat die Bundesregierung auch vor irgendwas gewarnt, unmengen an Medizin eingekauft und keinen hats interessiert. Mit der Folge dass die ganzen Medikamnete vernichtet wurden.
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
In Österreich lag ein Patient 10 Tage im Krankenhaus, ehe man auf die Idee kam, ihn auf das Coronavirus zu testen. Dürfte in der BRD in den letzten Wochen nicht anders gelaufen sein...
https://www.krone.at/2106384
Das wiederum könnte damit zusammenhängen, daß es schlicht nicht möglich ist, ein dem Allgemeinwohl verpflichtetes Gesundheitswesen profitorientiert zu betreiben. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
https://www.politikforen.net/images/smilies/hmmm.gif Du hast da wohl etwas mistverstanden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Es wird Panik gemacht. Jedes Jahr sterben rund 25.000 Menschen in Deutschland an Grippe. Juckt keine Sau.
Du bist selber der Panikmacher. 25.000 Grippetote waren die Ausnahme, das gab es nur in einem Jahr.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Panikmache. Reine Panikmache.
Ist noch gar nicht so lange her, da hat die Bundesregierung auch vor irgendwas gewarnt, unmengen an Medizin eingekauft und keinen hats interessiert. Mit der Folge dass die ganzen Medikamnete vernichtet wurden.
Schweinegrippe
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ich tippe mal auf letzteres. Die Regierung lässt die Leute doch andauernd extra ins offene Messer laufen.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Habe heute morgen auch Hamsterkäufe erledigt. 40 Hamster habe ich eingekauft :D
Wenn der BRDLing nicht so behindert wäre, könnte man echt nur noch lachen.
40 Hamster sind ein guter Vorrat. Nicht alle aufessen und einen Teil für die Zucht behalten. Dann hast du immer genug zu essen. :)
-
Zitat:
Zitat von
tosh
:hmm: Du hast da wohl etwas mistverstanden.
Ja, sind nämlich zu wenig. Du brauchst wenigstens 50 für die Grundstromversorgung. Und reichlich Hamsterrezepte
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Ich tippe mal auf letzteres. Die Regierung lässt die Leute doch andauernd extra ins offene Messer laufen.
Hätte auch Panik erzeugt
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schweinegrippe
Stimmt. Niemand ist in Panik verfallen. Wie bei der Wirtschaftskrise auch. Der Deutsche hat stoisch weitergelebt. :D
-
Das Schlimme ist die lange Inkubationszeit. Der steckt sich an, weiß nichts davon und irgendwann wird es ansteckend und der hat immer noch keine Krankheitssymptome. Der geht essen, ins Kino auf Großveranstaltungen, geht das Kind aus dem Kindergarten holen und fährt jeden Tag mit der S Bahn zur Arbeit und bleibt da 8 Stunden. Danach noch mit Freunden ein Bier kippen.
und nach Wochen fühlt er sich krank....
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das wiederum könnte damit zusammenhängen, daß es schlicht nicht möglich ist, ein dem Allgemeinwohl verpflichtetes Gesundheitswesen profitorientiert zu betreiben. ;)
Naja, profitabel müssen nur die privaten Krankenversicherungen sein. Die gesetzliche Krankenversicherung wenigstens kostendeckend.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Naja, profitabel müssen nur die privaten Krankenversicherungen sein. Die gesetzliche Krankenversicherung wenigstens kostendeckend.
Krankenhäuser und Altenheime werden zunehmend auf profitabel getrimmt. Vivantes als Stichwort.
Die Privatkassen kommen zunehmend ins Schleudern wegen der Nullzinspolitik. Stichwort Rückstellungen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Gerade erlebt! Hamsterkäufe setzen ein! Bei ALDI alle Kassen besetzt, schon anstehen nach Wagen und Körben! Lange Schlangen an den Kassen und die Wagen brechend voll! Hab ich so das erste mal erlebt......
Im Herbst '89 waren die Aldimärkte mittags auch leergekauft. :D
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Betrachten wir mal das Virus aus dessen Blickwinkel und so sieht die Risikokarte aus...
Corona freut sich auf die westlichen Länder wo sich die Leute dauernd die Hände schütteln, die Asiaten mit ihrem Hände-vor-der-Brust-falten mag es eigentlich garnicht.
-
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Stimmt. Niemand ist in Panik verfallen. Wie bei der Wirtschaftskrise auch. Der Deutsche hat stoisch weitergelebt. :D
Bei uns hatte kein Schwein Grippe :D
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Krankenhäuser und Altenheime werden zunehmend auf profitabel getrimmt. Vivantes als Stichwort.
Die Privatkassen kommen zunehmend ins Schleudern wegen der Nullzinspolitik. Stichwort Rückstellungen.
Vivantes soll dem Land Berlin Geld einbringen. Ich würde das Gesundheitssystem völlig neu und anders organisieren.
-
Zitat:
Zitat von
Truitte
Es gibt doch noch positive Nachrichten!
P.S.
Die schlechte Nachricht: Ist wohl doch nur eine Grippe.
Die gute Nachricht: Daran sind in D akut schon 150 gestorben.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Gerade erlebt! Hamsterkäufe setzen ein! Bei ALDI alle Kassen besetzt, schon anstehen nach Wagen und Körben! Lange Schlangen an den Kassen und die Wagen brechend voll! Hab ich so das erste mal erlebt......
Wenn diese Massenhysterie auch noch so weit gehen würde, daß die Mehrheit der BRDlinge ihrem Arbeitsplatz fern bliebe, also quasi eine Art von notgedrungenem Generalstreik veranstalten würde, fände ich das nicht verkehrt. So wäre das Coronavirus doch noch zu was gut.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wenn diese Massenhysterie auch noch so weit gehen würde, daß die Mehrheit der BRDlinge ihrem Arbeitsplatz fern bliebe, also quasi eine Art von notgedrungenem Generalstreik veranstalten würde, fände ich das nicht verkehrt. So wäre das Coronavirus doch noch zu was gut.
Ob man dadurch das System zum Einsturz bringen könnte? Wäre Corona doch der archimedische Hebel?
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Händewaschen genügt. Übertragen wird das hochansteckende Virus via Tröpfcheninfektion. Heißt also, Husten, Niesen oder "nasses" Reden.
Nochmal: Corona bindet sich auch an Aerosole in der Luft und überlebt in der Luft zB 9 Tage.
Und viele Aerosole sind so winzig dass sie auch durch Atemschutzmasken diffundieren.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ob man dadurch das System zum Einsturz bringen könnte? Wäre Corona doch der archimedische Hebel?
Vielleicht muss der Corona ja auch für einen weltweiter Finanzcrash herhalten :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Händewaschen genügt. Übertragen wird das hochansteckende Virus via Tröpfcheninfektion. Heißt also, Husten, Niesen oder "nasses" Reden.
Dann wird demnächst nicht nur die Hassrede sondern auch die Nassrede unter Strafe gestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Theoretisch könnte es tatsächlich so sein - praktisch eher nicht, da sich der gemeine BRDling auch halbtot noch zu seinem geheiligten Arbeitsplatz schleppt. Ohne Rücksicht auf Verluste wie z.B. eine mögliche Ansteckungsgefahr. Das kann man jedes Jahr trefflich beobachten bei den "normalen" Grippewellen.
Volkswirtschaftlich betrachtet käme es weitaus billiger, wenn diese Leute ein paar Wochen daheim bleiben würden.
-
Es wird ja schon der Corona-Börsen-Crash diskutiert.
-
Lacher am Rande:
Zitat:
[l] Gute Nachrichten!
Der Coronavirus ist so gut wie besiegt!
In Rhein-Main ist die Sorge vor einer Pandemie groß. Ein spezielles Excel-Programm soll bei der Vorbereitung auf eine mögliche Masseninfektion helfen.
Na dann hab ich ja schon eine Idee, als was die nächste Emotet-Welle kommen wird.
-
Heute hat mein Arbeitskollege wirklich was erlebt. :D
Er ist ethnischer Burjate, aber in Moskau geboren.
Als er nach der Arbeit in ein Einkaufszentrum ging, um im Café etwas zu essen, wurde er von einem Wachmann angehalten.
Der Wachmann musterte ihn, einen asiatisch aussehenden Menschen, von weitem, und sagte: "Halt. Wer bist du? Zeig her deinen Ausweis"
Mein Arbeitskollege fragte ihn, in reinem Russisch, empört zurück: "Und wer bist du, um mich duzend nach meinem Ausweis zu fragen?"
Der Wachmann holte einen Zettel raus, auf dem stand, dass er von seinen Vorgesetzten die Anweisung hatte, jeden asiatischen Menschen zu kontrollieren, und wenn es sich um einen chinesischen Staatsangehörigen handelt, der laut Einreisevermerk in seinem Pass nach Ausbruch der Coronavirus-Epidemie nach Russland eingereist ist, muss er augenblicklich Polizei und Katastrophenschutz verständigen.
Mein Arbeitskollege holte seinen russischen Ausweis mit Moskauer Geburtsort und Moskauer Meldeadresse aus der Jackentasche raus und hielt es ihm vor die Nase. Dann hat der Wachmann sich für die Unannehmlichkeit entschuldigt. :D
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Es wird ja schon der Corona-Börsen-Crash diskutiert.
Wir haben gerade beiM DAX minus ca 1800 Punkte in wenigen tagen.