AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
stimmt nicht, lies Dir mal Details über das System an. Die Frage ist bei Dir, wo beginnt bei Dir die Front?
Nicht in Kiew.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Gibt es in Kiew keine Faschisten in der Selenky „Regierung“ ? Und was ist mit Ihren "Quellen", die Sie so gut wie nie bringen, sondern lediglich mehr so "Bla, bla, bla!" Aber immerhin, das aber sehr gutes bla bla?
Faschisten gibt es in jedem Land der Welt. Wen stört's?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Lt. Dementi ist dass aber das beste Luftverteidigungssystem und behauptet, dass dieser Schrott den Himmel über der Ukraine sicher macht vor russischen Raketen.
Das erste Mal zerstört durch die Kamikaze Drohne Lancet.
Das zweite Mal durch eine Gleitbombe.
Wie viel noch einmal kostet dieser Müll?
Iris T ist eine veraltete Technik, da weder neueste Elektronik noch neue Raketen eingesezt werden können.
Boden Luftabwehrraketen muss man neu entwickeln, um auf die höheren Geschwindigkeiten der Angreifer eine Lösung zu bekommen.
Dementi und Co sind Bildungsversager die keine Ahnung von der Technik haben...ebenso wie Piss-torius
Die USA scheitern an der Hyperschall Technik, und darum gibt es im Westen keine Abfangraketen dagegen.
Bei der BW arbeiten nur Idioten, denn kein intelligenter Mensch würde sich so einem Verein anschliessen.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Auch das wird größer werden, da löst sich nichts auf... Russland wird immer der Rückzugsort werden dr freien Welt.
Das nenne ich mal eine abwegige, um nicht zu sagen, politisch skurrile Einstellung! Aber nun denn: Wann findet man dich samt deiner riesigen Kinderschar endlich in der freien Welt? Was hält dich hier bei uns noch auf?
Zitat:
Zitat von
navy
man muss froh sein, das Dementi nicht ständig "Böser Putin" schreibt
Hier gut erklärt, durch einen bekannten Professor, wie kriminell die Außenpolitik von Berlin, USA, NATO ist
Folgen einer Verbrecherischen Betrugs Politik seit langem
hier erklärt von Jeffrey Sachs
https://www.youtube.com/watch?v=Drd5xx4rcmA
Der Professor Sachs tritt auch regelmaessig beim Richter Napolitano auf.
Napolitano ist eine Pflichtsendung von mir. Ich schaue mir dort fast alles an, um ein Kontrastprogramm zum israelischen Fernsehen zu bekommen. Israelisches TV ist mir zu antirussisch und oftmals voller Hass und Hetze gegen das Land, was ich ja gar nicht mag.
Napolitano ist dann so eine Art Therapie fuer mich, weil ich den Russenhass bei einigen Israelis kaum noch ertragen kann.
https://www.youtube.com/@judgingfreedom
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1246803.png
30. DEZEMBER 2023, 20:30 Uhr
Der Westen ist direkt am Angriff der Ukraine auf Belgorod beteiligt
Experten erklärten die direkte Beteiligung des Westens am Beschuss des Zentrums von Belgorod.
Quelle:
https://vz.ru/incidents/2023/12/30/1246803.html
Ich frage mich gerade, wie Israels Regierung auf einen mit Streumunition durchgefuehrten Terroranschlag der Hisbollah auf Tel Aviv reagieren wuerde ?
Daeumchen drehen, rumwinseln und gar nix tun ?
Israel würde reagieren. Russland wird reagieren. So läuft's eben...
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Auch das wird größer werden, da löst sich nichts auf... Russland wird immer der Rückzugsort werden dr freien Welt.
Russland wird in den kommenden Jahren und Jahrzehnten der Rueckzugs- und Fluchtort fuer viele westliche Europaeer, US Amerikaner und Israelis werden, weil der Westen mit seiner Zivilisation untergehen wird.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du Vollidiot, ich zeige dir gerade die zerstörte Iris, die 25km von der Front entfernt war. Selbst Julian Röpcke bestätigt das.
Wie borniert muss man in der Birne sein, um alle Fakten zu ignorieren?
Dementi: Ja
Es ist recht klar, was die da versucht haben. Sie haben in den letzten Tagen ein paar Achtungserfolge erzielt, indem sie vermutlich sorglos fliegende russische Maschinen abschießen konnten, namentlich 3 Stück Su-34. Das wurde von der Westpresse als großer Erfolg bejubelt und auch amendment äußerte sich hier schon gewohnt siegessicher zu den Verlusten russischer Jets. Nun sind die Dinger ja nicht einfach durch den ukrainischen Siegeswillen vom Himmel gefallen.
Was also ist eine Erklärung? Ganz einfach: Sie haben, um dringend benötigte Erfolge zu produzieren, exakt das getan, was hier bestritten wird. Sie haben die Systeme möglichst unbemerkt in Frontnähe gebracht, auf eine passende Gelegenheit gewartet und sogar bekommen. Nach Feuereröffnung wurde dann schnell verlegt*, weil ein entdecktes (Feuereröffnung) und nicht sofort verlegtes Flugabwehrsystem tot ist.
Und dann ist etwas passiert, was in der Luftkriegsgeschichte** schon oft stattfand: Sie wurden "overconfident" und versuchten die Erfolge zu wiederholen. Dieweil die Russen sich darauf einstellten und diesmal zum Gegenschlag ausholten.
*Diese Taktiken sind lange bekannt, wurden unter anderem unter der Führung von Oberstleutnant Zoltan Dani von der 250. Fla-Raketenbrigade der serbischen Armee perfektioniert und mündeten im Abschuss einer F-117 Nighthawk und einer F-16 mittels völlig veralteter aber effektiv eingesetzter FRK S-125 NEWA. Damals sehr peinlich für die NATO, denn das eingesetzte S-125 ist ein Elektronenröhrenmuseum aus den 60ern gewesen.
** Ich empfehle als historisches Beispiel dafür, sich in die sog. "Operation Bolo" der US-Air-Force und deren Vorgeschichte einzulesen. Da kann man aus der historischen Distanz sehr schön die Dynamik hinter solchen Vorfällen nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich gerade auch. Hab ich gelöscht. Ich bin politisch radikal, aber nicht einordbar. Mit Sozialismus hab ich nichts am Hut, dafür aber mit Vernunft... und von mir aus kann man mich rechtsintelektuell nennen. Oder auch Ökofaschist. Ich bin radikal, empfinde mich aber nicht als politisch extrem
Was ist der Unterschied zwischen RADIKAL und Extrem ? Wo wir schon mal bei den Wörtern sind, könnte man auch Extremradikal sagen ...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es ist recht klar, was die da versucht haben. Sie haben in den letzten Tagen ein paar Achtungserfolge erzielt, indem sie vermutlich sorglos fliegende russische Maschinen abschießen konnten, namentlich 3 Stück Su-34. Das wurde von der Westpresse als großer Erfolg bejubelt und auch amendment äußerte sich hier schon gewohnt siegessicher zu den Verlusten russischer Jets. Nun sind die Dinger ja nicht einfach durch den ukrainischen Siegeswillen vom Himmel gefallen.
Was also ist eine Erklärung? Ganz einfach: Sie haben, um dringend benötigte Erfolge zu produzieren, exakt das getan, was hier bestritten wird. Sie haben die Systeme möglichst unbemerkt in Frontnähe gebracht, auf eine passende Gelegenheit gewartet und sogar bekommen. Nach Feuereröffnung wurde dann schnell verlegt*, weil ein entdecktes (Feuereröffnung) und nicht sofort verlegtes Flugabwehrsystem tot ist.
Und dann ist etwas passiert, was in der Luftkriegsgeschichte** schon oft stattfand: Sie wurden "overconfident" und versuchten die Erfolge zu wiederholen. Dieweil die Russen sich darauf einstellten und diesmal zum Gegenschlag ausholten.
*Diese Taktiken sind lange bekannt, wurden unter anderem unter der Führung von Oberstleutnant Zoltan Dani von der 250. Fla-Raketenbrigade der serbischen Armee perfektioniert und mündeten im Abschuss einer F-117 Nighthawk und einer F-16 mittels völlig veralteter aber effektiv eingesetzter FRK S-125 NEWA. Damals sehr peinlich für die NATO, denn das eingesetzte S-125 ist ein Elektronenröhrenmuseum aus den 60ern gewesen.
** Ich empfehle als historisches Beispiel dafür, sich in die sog. "Operation Bolo" der US-Air-Force und deren Vorgeschichte einzulesen. Da kann man aus der historischen Distanz sehr schön die Dynamik hinter solchen Vorfällen nachvollziehen.
Junge, du bist ja ein richtiger Analyst! Großartige Beschreibung! Topp Beitrag!