AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
dafür schützen wir andere Länder mit einem nicht fertiggestellten Flughafen BER ! Perfekt ! und Klimaneutral ist er auch noch !
Ja, wir sind halt Cleverle. Der Münchner Flughafen funktioniert aber noch, eingeschränkt wird hier noch geflogen.
… Mittel gegen HIV und Ebola können das Virus blockieren …
… https://www.bild.de/ratgeber/2020/ra...8668.bild.html …
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Wenn ich entscheiden könnte, würde ich mir jetzt die besten fähigsten Manager, die zur Verfügung stehen, gegen extrem hohes Salär anwerben und ihnen volle Entscheidungskompetenz in dieser Sache überlassen.
Mit Merkel wird das jedenfalls nix.
Gar keine schlechte Idee, und noch besser: man koppelt das extrem hohe Salär an den erreichten Erfolg.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das ist eben das Schöne am Föderalismus!
Jedes Bundesländchen macht seine eigenen Regeln und dann wundert man sich, dass bundesweit nichts mehr richtig funktioniert.
Ein dreifaches Hoch, Helau und Alaaf auf unseren bundesrepublikanischen Föderalismus!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Kirchen, Moscheen und Synagogen zu schliessen verstiesse gegen die grundgesetzlich
garantiert " Religionsfreiheit " und die Mitglieder der Kirchenmafiaorganisation liefen
bei Politik und Medien mit Schaum vor dem Mund vor Empoerung geifernd " Amok ".
Gaebe es eine verantwortungsfaehige Regierung in Deutschland liesse die umgehend
alle Kirchen, Moscheen und Synagogen schliessen und von der BW in Koordination mit
THW und Roten Kreuz die geschlossenen Gebaeude zu Notaufnahmekrankenhaeusern
umruesten. Mobile Technik und Ausruestung dafuer sind vorhanden stehen aber derzeit
verstaubt in Depots herum.
Wo brach in Süd-Korea die Seuche aus, in einer Christen-Sekte! Die haben wahrscheinlich immer noch nicht kapiert, dass Gottvertrauen für die Tonne ist.
Besonders gut besucht und ein Hotspot für die Verbreitung des Virus, dürften die Freitagsgebete der geistig zurückgebliebenen Mohammedversteher sein.
Wäre mir sogar recht, wenn sie in ihren Ghettos bleiben.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ja, es gibt Menschen wie dich, die mit lächerlichen Zahlen Unruhe stiften. In deinem Fall gehe ich aber davon aus, dass du nicht Deutschland schaden willst sondern einfach diese Ängste hast. Dafür kann niemand etwas, nur sollte es vielleicht möglich sein, seinen Verstand soweit einsetzen zu können, nicht mit "einer Million Toten" herumzuwerfen. Das ist im Moment nicht gerechtfertigt.
China hat ungefähr 1,4 Milliarden Menschen und aktuell ungefähr <1000 Todesfälle zu beklagen. Das wird sicher noch mehr und auch wenn z.B. die chinesischen Behörden weitere Todesfälle verschweigen (was wenig wahrscheinlich ist, die Berichterstattung war bisher sehr transparent) ist deinen Millionenhysterie im Moment durch nichts zu rechtfertigen.
Man muss die Anzahl der Todesfaelle in Relation zur Gesamtpopulation eines Volkes setzen.
Fuer ein Miniland wie Belgien bedeuteten 1 Millionen Todesopfer den Totalausfall. Fuer uns
in Deutschland laege der Totalausfall bei ca. 84 Millionen Todesopfern und fuer Laender wie
China und Indien mit jeweils 1.5 Milliarden Menschen bedeuteten 84 Millionen Todesopfer
nicht den Totalausfall sondern eine relativ geringe Bevoelkerungsreduzierungsquote von 5,6 %)
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Allein Italien hat schon über 1000 Tote zu beklagen, die meisten davon innerhalb der letzten 5 Tage.
Zitat:
China hat ungefähr 1,4 Milliarden Menschen und aktuell ungefähr <1000 Todesfälle zu beklagen.
Neuester Stand:
Zitat:
Update vom 13. März 2020, 06.10 Uhr: Mit nur noch acht neu nachgewiesenen Virusfällen haben Chinas Behörden erneut einen neuen Tiefstand der Infektionen seit Beginn der täglichen Berichte über die Epidemie vor sieben Wochen gemeldet. An der Lungenkrankheit Covid-19 starben zudem sieben weitere Menschen, wie die Pekinger Gesundheitskommission am Freitag berichtete. Der tägliche Zuwachs der Todesfälle war ebenfalls der niedrigste seit Wochen.Die Gesundheitsbehörde hatte bereits am Donnerstag mitgeteilt, dass China den Höhepunkt der Coronavirus-Ausbreitung überschritten habe. „Insgesamt ist der Höhepunkt der aktuellen Epidemie in China überschritten“, sagte ein Sprecher der Kommission. Die Zahl neuer Infektionen mit Sars-CoV-2 gehe immer weiter zurück. Inwieweit die offizielle Statistik die wahre Lage widerspiegelt und wie hoch die Dunkelziffer nicht erfasster Fälle ist, ist jedoch unklar. Seit Ausbruch des Coronavirus wurden auf dem chinesischen Festland 80.813 Infektionen und 3176 Tote gemeldet.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-pandemie-who-china-usa-infizierte-iran-tote-suedkorea-sars-cov-2-zahl-weltweit-news-covid-19-zr-13587400.html
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist eben das Schöne am Föderalismus!
Jedes Bundesländchen macht seine eigenen Regeln und dann wundert man sich, dass bundesweit nichts mehr richtig funktioniert.
Ein dreifaches Hoch, Helau und Alaaf auf unseren bundesrepublikanischen Föderalismus!
Ich stimme dir hier zwar zu, allerdings haben inzwischen ja viele andere Bundesländer nachgezogen. Wobei das Saarland als Grenzregion ja auch sehr viele französische Schüler und Lehrer an Schulen hat.
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
die aktuellen Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, nicht weil jemand dort diese verschönert sondern weil einfach ein großteil der Menschen überhaupt nicht erfasst werden, weil Sie keine Symptome haben, nicht wissen, das Sie infiziert sind / waren.
Und dann sind wir wieder dabei: ist das Virus so schlimm, muss man so reagieren, hätte nicht eine Konzentration auf Risikogruppen ausgreicht? Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen.
Kennt eigentlich jemand von euch jemanden, der erkrankt ist?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Warum gehst du nicht auf meine Gegenargumente ein, Admiral Hipper, sondern breitest wieder einmal deine Urängste vor uns aus? Deine persönlichen Befindlichkeiten haben hier nichts zu suchen.
Ich wiederhole sie gerne:
1. warum forciere ich den Killervirus nicht dort, wo ich die Wirkung haben möchte, sondern im eigenen Land?
2. warum killt dieses Virus derart lausig?
Das Virus killt doch nicht lausig! Bei Erkrankten ab 50 Jahren steigt die Zahl der Toten(zumindest in China) rasant an. Anders wird das in Europa auch nicht aussehen. Die ersten Toten in D waren über 70.
Die Wirkung ist also nicht verfehlt, sondern entlastet das Renten- und Pflegedesaster. Das mag durchaus zynisch klingen, aber vielleicht ist es ja genau so gedacht?!
Dazu kommen nun die Aufrufe, Kinder nicht in Kontakt zu ihren Großeltern zu bringen und Besuchsverbote(!) in Alten- und Pflegeheimen. Im selben Atemzug schliesst man bundesweit inzwischen Schulen und Kindertagesstätten. Die Eltern "müssen" aber arbeiten gehen und wer übernimmt nun die Betreuung der Kinder? Oma und Opa?!