-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hör doch bloß mal auf mit deinem medizinischen Halbwissen.
Bei ernsthaften HRST kommst du mit Magnesium nicht weit. Da braucht man echte Antiarrhythmika.
So etwas gehört in die Hand eines Facharztes.
Geht bis zum Herzschrittmacher. Meine Mutter hatte den, ihr fehlten von 5 Pulsen 2. Und andere haben ganz einfach Magnesium genommen, und das Thema gabs garnicht mehr.
MUSS MAN AUCH ALLES EIN GANZ KLEIN WENIG SELBER WISSEN.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Geht bis zum Herzschrittmacher. Meine Mutter hatte den, ihr fehlten von 5 Pulsen 2. Und andere haben ganz einfach Magnesium genommen, und das Thema gabs garnicht mehr.
MUSS MAN AUCH ALLES EIN GANZ KLEIN WENIG SELBER WISSEN.
Vor allem immer besser wissen.
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Typisch Kanacke. Einfach nur verachtenswert.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich stelle halt immer öfter mit Erstaunen fest, dass diejenigen, die so kritisch sind bei allem was die Etablierten von sich geben, oftmals völlig unkritisch und unhinterfragt alles aufsaugen was sog. Alternative von sich geben, als ob "alternativ" in der Beziehung schon per se ein Güte - und Wahrheitssiegel wäre. Bei aller berechtigten Kritik an den etablierten Medien, auf den sozialen Plattformen und in den alternativen Medien findet sich immer noch ungleich deutlich viel mehr Mist und auch vorsätzliche Lüge.
Mist findest Du überall, das ist doch klar.
Die Fragen, die man sich doch aber immer stellen sollte:
Was sagt uns der gesunde Menschenverstand?
Was haben die Leute, die uns jetzt vor "Verharmlosung" warnen, noch vor 2 Monaten gesagt?
Wie stehen bestimmte Zahlen, mit denen wir heute konfrontiert werden, im Zusammenhang mit Zahlen aus vergangenen Jahren?
Was bewirken drastische Einschränkungen des Alltags, wie es sie selbst im zweiten Weltkrieg nicht bekannt war, mit der Gesundheit?
Wenn ich als kritischer Mensch zwei Auswahlmöglichkeiten habe, dann würde ich die wählen, die eher mit meinen bisherigen Lebenserfahrungen zusammenhängt. Und das war in den letzten 30 Jahren die Erfahrung, dass alle paar Jahre Krankheiten auftauchten die eine weltweite Bedrohung der Menschheit voraussagten, die sich aber NIE als wirklich gefährlich für die Allgemeinheit herausstellten:
AIDS, BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe...
Und jetzt auf einmal soll es anders sein, JETZT gibt es wirklich das neue Horrorvirus welches uns millionenfach dahinrafft?
Selbst wenn man jetzt unterstellt es STIMMT und dieses Virus ist etwas, was es in dieser Gefährlichkeit noch NIE gab:
Dann müssten wir uns fragen:
Was wären denn angemessene Maßnehmen?
Was macht man denn, wenn es ab sofort JEDE Saison wiederkommt?
Wie will man zukünftig Intensivbetten finanzieren, wenn 90% der Menschen arbeitslos sind?
Wer bezahlt eigentlich die Renten derjenigen, die wir jetzt durch den "Shutdown"retten, wenn niemand mehr von uns arbeiten geht?
Das "Panikorchester" , in Deutschland angeführt durch Markus Söder, hat auf diese Fragen keine Antworten, aber die sollten sie uns geben!
Stattdessen behaupten sie vollkommen schwachsinnige Dinge, nämlich dass es "Rettungspakete" gibt , die nach Corona dann alles wieder in Ordnung bringen sollen. Und die Leute sind leider so dämlich und glauben daran...
Was wir da betreiben ist der absolute Wahnsinn, dafür braucht man kein Virologe zu sein.
Wenn ein Mensch heute durch einen Autounfall stirbt, dann verbiete ich auch nicht am nächsten Tag alle Autos...
Entweder man findet da jetzt ganz ganz schnell wieder den "Exit", oder wir werden Zeiten erleben, die so schlimm sind, wie wir uns sie in unseren schlimmsten Alp-Träumen nicht vorstellen können...
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Bei einer Berechnung muss man von allen Personen ausgehen, die diesen Virus in sich haben oder hatten, erst dann kann man feststellen, wie hoch der prozentuale Anteil der Toten ist. Alles andere sind Zahlenspielereien, die lediglich ängstliche Menschen verwirren oder in Panik versetzen.
Das ist nun wiederum wahr. Genau das versuche ich hier auch schon länger klarzumachen. Versteht aber nicht jeder: Nur wenn man auf der Basis hinreichend genauer Daten abschätzen kann, wieviele Menschen den Virus tragen oder trugen, kann man eine reale Sterblichkeit ableiten. Und genau um diese Zahlen wird sich in der öffentlichen Diskussion herumgedrückt, wie der Teufel ums Weihwasser.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Gibt es von dir linksversifftem Heckenpenner eigentlich einen konstruktiven Beitrag hier im Forum? Einen Beitrag, der die Diskussion voranbringt?
Ich verstehe den Langmut der OFL für Dauerstörer deiner Sorte nicht.
in welche Richtung hättest du es denn gern ? Soll ich genau so wie du die Bundesrepublik Deutschland beschimpfen ? Werde ich nicht machen. Nochdazu wo solche "rechtsversiffte Leute" wie du ungestraft solch Beiträge zum besten geben dürfen...ohne Angst ! DAS ist DEMOKRATIE, nicht dein "Gedankengut".... na ja was heißt gut...:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist nun wiederum wahr. Genau das versuche ich hier auch schon länger klarzumachen. Versteht aber nicht jeder: Nur wenn man auf der Basis hinreichend genauer Daten abschätzen kann, wieviele Menschen den Virus tragen oder trugen, kann man eine reale Sterblichkeit ableiten. Und genau um diese Zahlen wird sich in der öffentlichen Diskussion herumgedrückt, wie der Teufel ums Weihwasser.
Ich fragte schon vor Tagen ob sich die seinerzeit genannte Sterblichkeitsrate auf
a) Infizierte (also getestete)
b) alle
c) nur Infizierte in Behandlung
bezieht. Eine Antwort kam nicht
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Selbstmedikation von medizinischen Laien finde ich sehr begrüßenswert.
Entlastet die Krankenversicherungen sowie die Rentenkassen. Zumindest auf lange Sicht.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Manchmal schon. Als meine Mutter dann einen Ruhepuls von 110 hatte, wollten sie das Herz mal kurz anhalten. Mit 95 Jahren. Hat er dann eingesehen, dass das ein hohes Risiko war. Und hat - auf mein Anraten - den Herzschrittmacher auf niedrigste Energiestufe gesetzt. Meinte dann auch, dass das Erneuern und die Operation dazu ... Die pulsherabsetzenden Medikamente brachten dann einen Blutdruck, der im Keller war. Haben wir ganz schnell bleiben lassen. Fingerhut ging zum Schluss noch.
Sie wurde fast 98 Jahre alt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
um diese Zahlen wird sich nicht herumgedrückt sie liege einfach nicht vor, kein Mensch weiss wieviele Infizierte es gibt die noch nicht getestet wurden, woher soll denn diese Zahl auch stammen?
Das was bekannt ist sind die Zahlen der tatsächichen Infizierten und der tatsächlichen Toten, absoluteZahlen eben und keine relative Sterblichkeit....leider versteht das nicht jeder....
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Selbstmedikation von medizinischen Laien finde ich sehr begrüßenswert.
Entlastet die Krankenversicherungen sowie die Rentenkassen. Zumindest auf lange Sicht.
Ich kann dir empfehlen, jetzt gerade mal wegen jedem Zipperlein ins Krankenhaus zu gehen. Coronaschnüffeln und Multiresistente ist angesagt. Mein Hausarzt meinte mal zu mir, wenn meine Mutter ins Krankenhaus müsste, käme sie da nicht mehr lebend heraus. Er arbeitet mit über 70 Jahren noch in seiner Praxis, die niemand übernehmen will. Hat Ahnung.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich fragte schon vor Tagen ob sich die seinerzeit genannte Sterblichkeitsrate auf
b) alle
Die Sterblichkeitsraten sind die Anzahl der gemeldeten Coronatoten im Verhältnis zu den gemeldeten positiv getetsteten, was denn sonst kann man in jeder statistik ablesen bzw sich selbst ausrechnen. Sie kann keine Verhältniszahl sein zu allen Infizierten, da man keine Ahnung hat wieviel tatsächlich infiziert sind......darum schwaken sie auch je nach Land und Erfassungsmethode zwischen 1% und 10% - eigentlich klar für jeden der weiter als von 12 bis Mittag denken kann....du offensichtlich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
um diese Zahlen wird sich nicht herumgedrückt sie liege einfach nicht vor, kein Mensch weiss wieviele Infizierte es gibt die noch nicht getestet wurden, woher soll denn diese Zahl auch stammen?
Das was bekannt ist sind die Zahlen der tatsächichen Infizierten und der tatsächlichen Toten, absoluteZahlen eben und keine relative Sterblichkeit....leider versteht das nicht jeder....
Vor allem du verstehst nicht, wie man von einer vorliegenden Stichprobe auf ein hinreichend genaues Bild der Grundgesamtheit kommen kann, wenn man es nur will. Das beweist du hier schon seit Tagen, triffst aber Aussagen darüber. Aber wie ich schon schrieb: Es ist sinnlos, dir das zu erklären, da du es entweder nicht verstehen kannst oder willst.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Polizist ist halt der Büttel der Regierung, und die arbeiten GEGEN DAS VOLK. Der Polizist setzt es um - und erntet den Dank dafür. Ginge ja auch anders, dafür müsste es die Direkte Demokratie gebben, besser, die Regierung müsste den Volkswillen umsetzen.
Wie stellst Du Dir das vor ?
Ohne Polizei, soll der Bürger den Anarchisten ausgesetzt sein ?
Dann fordere ich für mich eine Waffe.
Der Polizist ist Beamter, als Angestellter eine Regierung, einer Staatsmacht und wird dafür bezahlt, deren Anweisungen zu folgen.
Genauso, wie jeder andere Beamte auch.
Und ich möchte mit linksextremen oder rechtsextremen Kräften oder Islamisten nicht ungeschützt gegenüber gestellt sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Dein bisheriges Abwiegeln und Verharmlosen ist Müll.
Lies selber was in deinem Link steht:
"Hier erklärt der Statistikexperte Gerd Antes, was nun für eine Risikobewertung nötig ist und warum die Reaktion der Politik bislang richtig war. ...
...Antes: Sie sind gezwungen, auf Basis der Informationen zu handeln, die da sind. Berücksichtigt man die Gesamtsituation und die Erfahrungen aus anderen Staaten, hatte Deutschland keine andere Wahl, als dem Virus erst mal mit drastischen Maßnahmen zu begegnen. So konnten wir Zeit gewinnen. Die müssen wir jetzt nutzen, um eine bessere Datenlage zu schaffen und künftig fundierter entscheiden zu können. ..."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-06a224cc9250
Bedenklich:
Seit gestern hat die Zahl der ernsten kritischen Fälle von 1.979 um 35% auf 2.675 zugenommen.
...
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
b) alle
Es geht nur a oder c.
Wobei ich wieder mal darauf hinweise mit dem Totenzählen endlich aufzuhören. Das ist irrelevant.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
...Der Coronaspuk ist spaetens mit Eintritt des warmen trockenen Zeit Mitte April oder
Mitte Mai vorbei, weil die Natur das vorgesehen hat. Genau dann beginnt die Wirkung
des freigesetzten Kapitals, welches es ohne die kleinen SARS Co19 bzw. Co2 Virenracker
weder in den westlichen noch oestlichen Industrienationengeben hat. ...
Das gilt bekanntlich für Grippeviren.
covid19 hält sich nicht daran, zB in Südeuropa das wärmer ist als Nordeuropa, wütet der Virus besonders stark, ähnlich ist das Verhältnis zwischen Süd- und Nord-Korea.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wie stellst Du Dir das vor ?
Ohne Polizei, soll der Bürger den Anarchisten ausgesetzt sein ?
Dann fordere ich für mich eine Waffe.
Der Polizist ist Beamter, als Angestellter eine Regierung, einer Staatsmacht und wird dafür bezahlt, deren Anweisungen zu folgen.
Genauso, wie jeder andere Beamte auch.
Und ich möchte mit linksextremen oder rechtsextremen Kräften oder Islamisten nicht ungeschützt gegenüber gestellt sehen.
Linksextrem, rechtsextrem, Islamisten - du sagst es. Ist das Produkt unserer Regierungspolitik. Das Volk hätte sowas niemals geschaffen, wenn es denn an der Macht wäre. Und die Polizei sollte den Bürger schützen, und die Familie gehört unter besonderen Schutz. Das alles ist aber nicht.
Ich stelle mir sowas wie in der Schweiz vor etwa 20 Jahren vor, oder in Deutschland vor 40 Jahren. Damals ging ein Polizist im Hemd auf die Strasse, und Schutzwesten war was für James Bond.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Zitat von mir gekürzt
Stimmt, der westdeutsche Widerstand ist für sein konspiratives Wirken bekannt. Oder endlich merken auch mal Trizonesier das die Freiheit, die sie zu haben meinten und derer sie sich auf paradoxe Weise verantwortlich und stolz fühlen, als wäre es ihre eigene Errungenschaft, am Gartenzaum vorbei ist. :fuck:
Man kann nur konstatieren. Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber, hier halt IM Erika.
Die letzten wirklichen Aufmüpfigen waren die 68er, jetzt halt Alt68er und die meisten können nicht mehr und viele wollen auch nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Und wann wird ein neues "Ermächtigungsgesetz" den Schlafsaal des "Parlamentes" passieren?
Orban hat es ja, gut mit anderen politischen Konstellationen bzw. der absoluten Mehrheit im Parlament, schon vorgemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Es geht nur a oder c.
Wobei ich wieder mal darauf hinweise mit dem Totenzählen endlich aufzuhören. Das ist irrelevant.
Es sind viele Dinge relevant für die Abschätzung z.B. auch der Notwendigkeit aktueller und zukünftiger Maßnahmen. Da wir aber nur mit sinnlosen absoluten Zahlen bombardiert werden, ohne dass man abschätzt und auch kommuniziert, wie weit die "Durchseuchung" der Bevölkerung, die ja angeblich ab 60% zur "Herdenimmunisierung" führen soll, nun vorangekommen ist, liegt der Verdacht der Verschleierung ziemlich nahe. Wenn du ein Serienprodukt in seiner Qualitätslage bewerten sollst, dürfte es dir auch nicht egal sein, wenn ich dir sage, ich habe 10 fehlerhafte Teile gefunden, dir aber den Umfang der Stichprobe vorenthalte. Der könnte dann 10 sein oder 100 oder 1000... ist ja nach Ansicht vieler Leute völlig irrelevant.
Aber ja: Die Sterblichkeit ist nicht das vordringlichste Problem. Sie ist aber Teil des Problems.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein, davon hören wir nichts. Ich muß weiterhin ungeschützt in den Supermarkt gehen und mich noch obendrein über Menschen aufregen, die es lächerlich finden, dass ich 2 m Abstand haben möchte.Meine Maske kommt heute. Ich hoffe, dass es eine echte FFP3 Maske ist. Aber ewig kann ich die auch nicht benutzen.
Stell Dir vor eine Mannschaft breitschultriger Football Spieler will gleichzeitig ein einen Schnellimbiss durch die Tür. Einzeln würden sie es ggf. können - da sie aber dumm sind, kommen sie nicht rein. Viren wie z. B. Influenza (mit einer Größe von 120 nm) und Corona (mit max. 160 nm) fliegen nicht vereinzelt in der Luft herum, sondern sind in der Luft immer in größere Tröpfchen eingeschlossen, bewegen sich also in Form eines Aerosols. Beim Atmen stößt jeder Mensch kleinste Tröpfchen (von einer Größe von 1 µm) aus. Pro Atemzug können 1000-50.000 Tröpfchen enthalten sein. Beim Husten sind die Tröpfchen um ein Zehnfaches größer (über 10 µm). Somit bleiben 90 % der Aerosole auch in Filtern hängen, die eine Maschengröße von 2µm haben. Somit reicht bequem FFP 2, die Partikel bis zu einer Größe von 0,6 µm zu 95% abhalten. Sind deutlich billiger als die 3er und noch bei eBay verfügbar. Nimm die 3M Aura 9332+ bitte. Die kannst Du ruhig mehrfach benutzen. Ggf. Filter desinfizieren. Aber nicht zu viel, sonst gehen die Filternetze zu. Dann bekommst Du kaum noch Luft.
Ich komm vom Fach. Unsere Kunden schleifen Edelstähle mit Spangrößen unter 1 µm. Kaum jemand kauft FFP3. Die 2er reichen vollkommen.
Und ja: Ich versuche gerade händeringend aus China per Bahn und Polen per LKW die Dinger heranzubringen. Ich habe mal eine MDQ (minimale Liefermenge) von 500,000 Stück ausgerufen. Mal sehen, was jetzt passiert.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Dazu stellt sich aber noch die Frage, wer getestet wird. Es ist ein Unterschied ob nur Menschen getestet werden, die selbst zum Test kommen oder ob man zufällig testet. Die selbst zum Test kommen haben häufig beschwerden und erzeugen mit Sicherheit eine höhere Quote an Infizierten. Bei der Sterberate sind die Zahlen ebenso manipulierbar. Deswegen bringt diese ganze Zählerei rein gar nichts.
In den Medien werden aber jeden Tag mit großen Schautafeln Leichen gezählt und angebliche "Neuinfizierte", die ja gar nicht neu infiziert sind, sondern eben nur aus unbekannten zu bekannten Infizierten wurden.
Damit suggeriert man dem Lemming die Gefährlichkeit eines Allerweltvirus.
Die Italiener und Spanier messen offenbar nur die stationären Fälle im Krankenhaus, weil sie wohl nur wenige Tests haben. Dann ist eine 10%ige Todesrate nachvollziehbar. Würden sie mehr messen, wäre sie deutlich niedriger, weil dann auch die milden Verläufe in der Statistik drin sind.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ich will das Thema in diesem Strang nicht weiter ausweiten, weil es nicht hierher gehört. Es sei nur soviel gesagt, die deutschen Soldaten in Afghanistan verlassen in der Regel nicht ihren Stützpunkt und wenn, denn nur in gepanzerten Fahrzeugen. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Und weil diese Soldaten dort mehr oder weniger ihre Zeit absitzen, können die keine Kampferfahrung sammeln. Es sei denn, man würde einen Lederarsch, den man sich vom vielen herumsitzen geholt hat, als „Kampferfahrung“ akzeptieren.
Der andere Aspekt ist der, dass nicht wenige dieser Soldaten nach ihrem Einsatz in diesem fremden Land hinterher allerhand psychische Probleme hat und nicht mehr richtig zurecht kommt in dieser Gesellschaft.
Nun ja im gewissen Sinne schon. Denn in einigen Foren, auch in diesem Strang, fabulieren manche von Ausschreitungen die bevor stehen könnten. Gut hier mit dem „Dummmichl“ ist das nahezu ausgeschlossen, aber es gibt im InDuLa noch andere Gruppieren, die nicht so zimperlich sind.
Und für „Politclowns“ ist bereits „ziviler Ungehorsam“ oder noch schlimmer „passiver Widerstand“ eine Rebellion. Und solche sind mit den „normalen Sicherheitskräften“ in keiner Weise, nach deren Ansicht, beherrschbar, wenn diese sich an die gesetzlichen Vorgaben, Regelungen, Verordnungen halten.
Aber diese wie Du schreibst, „psychisch Angeschlagenen“ "Afghanistan-Kämpfer“ kennen da weniger Pardon, und Gefangene werden nicht gemacht. Auch wenn diese in relativ ruhige Camps sitzen, saßen haben sie doch wahrgenommen was um sie vorging. Vielleicht hat sogar einer einen Kameraden aus der eigenen, einer benachbarten oder von einem anderen Kontingent verloren.
Außerdem kann man diese, wie Du ebenfalls feststellst, nicht mehr oder nur noch schwer in die zivile, normale Gesellschaft eingliedern. Also wenn diese "Söldner" nicht in Afghanistan aufgerieben werden, dann muss für diese "Heimkehrer" eine andere Verwendung finden.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
War mir nicht bekannt, dass man Tote erst durch Tests erkennt. :crazy:
Du verstehst offenbar meinen Hinweis nicht! Es geht um die Sterberaten ! Wenn man nur die Fälle im Krankenhaus testet, fehlen die milden Verläufe von Corona, die nicht im Krankenhaus untergebracht sind. Das ist dann Datenfälschung.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vor allem du verstehst nicht, wie man von einer vorliegenden Stichprobe auf ein hinreichend genaues Bild der Grundgesamtheit kommen kann, wenn man es nur will. Das beweist du hier schon seit Tagen, triffst aber Aussagen darüber. Aber wie ich schon schrieb: Es ist sinnlos, dir das zu erklären, da du es entweder nicht verstehen kannst oder willst.
Wenn du so ein Rechengenie bist der den Medien und Regierungen aussagen über die Gesamtanzahl aller Infizierten geben kannst würde ich vorschlagen du tust es. Meines Wissens habe ich schon Abschätzungen dahingehend gelesen, aber wenn du genauere Zahlen liefern kannst, dan schreib doch Jens Spahn an......Ich befürchte aber, das die das genauswenig interessiert, weils schlicht nur eine untergeordnete Relevanz hat. Es sei denn du gehst davon aus das die Sterberate wie bei Grippe ähnlich bei max 0,1% liegt was man wohl stark bezweifeln dürfte.
ausserdem ist die Sterberate bei weitem nicht so aussagekräftig wie die Anzahl der absoluten Toten, denn diese bezieht auch die Ansteckungsraten mit ein als auch die Tatsache das keiner geimpft ist im Gegensatz zu Grippe .....und nein erklären brauchst du nichts, denn das was du schreibst ist nicht wirklich schwer zu verstehen, sinnvoller für dich wäre vllt mal darauf einzugehen was du als Gegenargumente bekommts anstatt dich immer wieder im Kreis zu drehen.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Du verstehst offenbar meinen Hinweis nicht! Es geht um die Sterberaten ! Wenn man nur die Fälle im Krankenhaus testet, fehlen die milden Verläufe von Corona, die nicht im Krankenhaus untergebracht sind. Das ist dann Datenfälschung.
und wie genau fälscht das die absoluten Zahlen der Verstorbenen?
-
Zitat:
2. Bei wie viel Corona-Toten gab es mehrere Todesursachen wie bei Pobereits Ehemann (Herz, Lunge, Corona und vielleicht auch noch HIV)?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...Bei allen.
Lüge, zwecks Verharmlosung der Seuche.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Es geht nur a oder c.
Wieso ist es deiner Meinung nach irrelevant?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dein bisheriges Abwiegeln und Verharmlosen ist Müll.
Lies selber was in deinem Link steht:
"Hier erklärt der Statistikexperte Gerd Antes, was nun für eine Risikobewertung nötig ist und warum die Reaktion der Politik bislang richtig war. ...
...
Antes: Sie sind gezwungen, auf Basis der Informationen zu handeln, die da sind. Berücksichtigt man die Gesamtsituation und die Erfahrungen aus anderen Staaten, hatte Deutschland keine andere Wahl, als dem Virus erst mal mit drastischen Maßnahmen zu begegnen. So konnten wir Zeit gewinnen. Die müssen wir jetzt nutzen, um eine bessere Datenlage zu schaffen und künftig fundierter entscheiden zu können. ..."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-06a224cc9250
Bedenklich:
Seit gestern hat die Zahl der ernsten kritischen Fälle von 1.979 um 35% auf 2.675 zugenommen.
...
Phantasiezahlen. Es geht nicht darum, ob die Maßnahmen richtig oder falsch sind - darüber läßt sich im Einzelfall streiten. Es geht um Deine Zahlenspielereien.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich kann dir empfehlen, jetzt gerade mal wegen jedem Zipperlein ins Krankenhaus zu gehen. Coronaschnüffeln und Multiresistente ist angesagt. Mein Hausarzt meinte mal zu mir, wenn meine Mutter ins Krankenhaus müsste, käme sie da nicht mehr lebend heraus. Er arbeitet mit über 70 Jahren noch in seiner Praxis, die niemand übernehmen will. Hat Ahnung.
Wenn ich deine hochwissenschaftlichen Abhandlungen über medizinische Themen und Aspekte lese, fällt mir immer ganz spontan der Wilhelm Busch ein:
https://www.martin-vallo.de/wp/wp-co...nde-frosch.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Phantasiezahlen. Es geht nicht darum, ob die Maßnahmen richtig oder falsch sind - darüber läßt sich im Einzelfall streiten. Es geht um Deine Zahlenspielereien.
letztendlich ist es aber genau das worauf es hinausläuft, die einzige wirklich relevante Frage: sind die Massnahmen angemessen bzw welche Massnahmen sind angemessen?
Das ist das einzige was Relevanz hat, alles andere rumgespiele, VT, Klagen, Beschwerden, Gejammer oder "Panik" ist alles Blödsinn solange man keinen direkten Bezug zu den Konsequenzen und Massnahmen herstellt.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
und wie genau fälscht das die absoluten Zahlen der Verstorbenen?
Hab ich nirgends geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Das ist auch so. Weil man ja sehr hohe Datenraten erzielen will, braucht man viel spektralen Platz (Bandbreite)
und den gibts nur bei sehr hohen Frequenzen. Und bei Funkwellen ist es so, daß die Durchdringungsfähigkeit von Materie abnimmt, je höher die Frequenz wird. Insbesondere wenn
Wasser ins Spiel kommt. Deswegen funktioniert U-Boot Funk bei 9 Khz mit ganz wenigen Bit pro
Sekunde, mehr lässt das Wasser nicht zu. Bei den derzeit maximalen 40 GHz von 5G ist das Verhalten
der Funkwellen fast schon wie das von Licht, was ja nichts anderes ist, nur mit noch viel höheren Frequenzen. Das geht kaum noch durch irgendwas durch und wenns nebelig ist oder regnet wird die
Reichweite ebenfalls kleiner. Deswegen bauchts dafür auch an jeder Ecke eine Basisstation.
MfG
H.Maier
Fürchterlich. Weiß nicht, ob die Vorteile das wettmachen. Dabei bin ich absolut kein Technikfeind.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Hab ich nirgends geschrieben.
Und wo ist dann das Problem das man sich in seinen Entscheidungen und Massnahmen eben mehr an absoluten Zalen festhält und man weiss das die Sterberate eben ungenau ist....was ja offensichtlich ist, sonst würde sie auch nicht von Land zu Land zwischen 1% und 10% schwanken....
Es ist ein Unterschied ob man schreibt "Datenfälschung" was eine kriminelle Absicht voraussetzt, oder man einfach akzeptiert, das die Sterberaten sehr ungenau und kaum aussagekräftig sind, da nicht genug empirische Daten vorliegen um das genau berecnen zu können.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mir fällt bei deinen Ausführungen der Struwwelpeter ein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Struwwelpeter
""Den Geschichten des Struwwelpeters warf man in den 1970er und 80er Jahren einen autoritären Erziehungsstil und Schwarze Pädagogik vor. Spätestens seit den Publikationen[2] zum 200. Hoffmann-Jubiläum 2009 hat sich diese Vorstellung – auf den historischen Kontext Hoffmanns bezogen – revidiert. Der zeitbezogene warnend-pädagogische Ansatz Hoffmanns wird nun hervorgehoben.""
Die Ansichten ändern sich im Laufe der Zeit.
-
Die Krankenhäuser sind auf 50% heruntergefahren in Erwartung einer Coronawelle.
Die normale Krankenbehandlung findet nicht statt.
Das ist 1000 mal schlimmer als Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Baummassaker kann man öfter beobachten. Bäume gelten den Bürgermeistern nur als Ziergehölze, wenn sie ihren Rathausplatz mal wieder umgestalten möchten. Vor zwanzig Jahren gepflanzt, dann wieder gefällt. So wie es gefällt.
Klar gab es das immer wieder, aber so massiv wie in den letzten Wochen habe ich das nie gesehen. Der Öjendorfer Friedhof ist total kahl. Viele große Bäume weg. Da lebt doch keine Sau, warum also das Ganze!?! Wegen G-5? Dann geht echt Lebensqualität verloren.
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Die Krankenhäuser sind auf 50% heruntergefahren in Erwartung einer Coronawelle.
Die normale Krankenbehandlung findet nicht statt.
Das ist 1000 mal schlimmer als Corona.
Es werden nur aufschiebbare Behandlungen und Operationen zeitlich verlegt.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Es werden nur aufschiebbare Behandlungen und Operationen zeitlich verlegt.
Krank ist krank, schnelle Hilfe ist immer besser. Die Leute leiden.