AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... die Chinesen haben ihren Export schon länger auf Asien, Afrika und Südamerika konzentriert.
Der wichtigste Handelspartner war 24 immer noch die USA mit knapp 15%...die EU mit etwa 12%...
Ob sich China diesen Verlust leisten kann?
Zitat:
Zitat von
Schrauber
...Aber auch die Wirtschaftsleistung...und dann?...macht der Yuan das Gleiche wie der $...
Warum sollte die Wirtschaftsleistung fallen?
Mit langfristig deflatorischem Effekt kann man sehr stabil wirtschaften und leben, und Wachstum nachhaltiger gestalten.
Das einzige Problem mit "Deflation" haben die Bubble-Ökonomisten (aka Börsenspekulanten) und grün-sozialistische Schuldenmacher (Planwirtschaftler).
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Der wichtigste Handelspartner war 24 immer noch die USA mit knapp 15%...die EU mit etwa 12%...
Ob sich China diesen Verlust leisten kann?
die Chinesen sind schmerzfrei, Russland hat sogar von den Sanktionen profitiert, nur mal so nebenbei
Zitat:
Zitat von
Kosto8
die Chinesen sind schmerzfrei, Russland hat sogar von den Sanktionen profitiert, nur mal so nebenbei
Wenn Modi tatsächlich als russische Öldrehscheibe ausfällt, ändert sich das...
Auch das BRICS Bündnis bekommt somit ein paar Kratzer...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Warum sollte die Wirtschaftsleistung fallen?
Mit langfristig deflatorischem Effekt kann man sehr stabil wirtschaften und leben, und Wachstum nachhaltiger gestalten.
Das einzige Problem mit "Deflation" haben die Bubble-Ökonomisten (aka Börsenspekulanten) und grün-sozialistische Schuldenmacher (Planwirtschaftler).
Wer sollte den Export in den Werte Westen kompensieren?
Zitat:
Zitat von
Kosto8
der Verfall der westlichen Währungen ist nicht mehr aufzuhalten
in ein paar Jahren gibt es wieder den von mir seit langen prognostizierten Goldstandard, dann jetzt neu los
Welches Gold wäre dann verkäuflich? Heraeus, Bundesbank?
Die Furcht vor einer US-Bankenkrise wächst
Europas Börsen verzeichnen Verluste, vor allem die Aktien von Finanzinstituten stehen unter Druck. "Die Angst vor einer neuen Krise ist zurück", sagt ein Portfoliomanager.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-F...e26103151.html
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Wer sollte den Export in den Werte Westen kompensieren?
Der chinesische Binnenmarkt vielleicht bei wachsender Kaufkraft des eigenen Volkes.
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Wenn Modi tatsächlich als russische Öldrehscheibe ausfällt, ändert sich das...
Auch das BRICS Bündnis bekommt somit ein paar Kratzer...
Wurde von Indien schon längst wieder dementiert, eine erneute Luftnummer von Trump.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der chinesische Binnenmarkt vielleicht bei wachsender Kaufkraft des eigenen Volkes.
Wie ich schon schrieb...6% Wachstum ist eine Verdoppelung alle gut 10 Jahre..also in 20 Jahren eine Vervierfachung...halte ich für absolut unrealistisch, dass das der Inlandsmarkt aufnimmt...
Auch in China kannst du die Sterne nicht mit der Hand pflücken...
Da nehm ich mir mal die deutsche Wirtschaft als Anhaltspunkt, wie schnell es von top zu Flop geht...