User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Warum sollte die Wirtschaftsleistung fallen?
Mit langfristig deflatorischem Effekt kann man sehr stabil wirtschaften und leben, und Wachstum nachhaltiger gestalten.
Das einzige Problem mit "Deflation" haben die Bubble-Ökonomisten (aka Börsenspekulanten) und grün-sozialistische Schuldenmacher (Planwirtschaftler).
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

[Links nur für registrierte Nutzer]Europas Börsen verzeichnen Verluste, vor allem die Aktien von Finanzinstituten stehen unter Druck. "Die Angst vor einer neuen Krise ist zurück", sagt ein Portfoliomanager.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Wie ich schon schrieb...6% Wachstum ist eine Verdoppelung alle gut 10 Jahre..also in 20 Jahren eine Vervierfachung...halte ich für absolut unrealistisch, dass das der Inlandsmarkt aufnimmt...
Auch in China kannst du die Sterne nicht mit der Hand pflücken...
Da nehm ich mir mal die deutsche Wirtschaft als Anhaltspunkt, wie schnell es von top zu Flop geht...