AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Um 10.45 Uhr habe ich schon das Haus gesaugt , Fenster geputzt , Wäsche gewaschen , gebügelt , Bad gereinigt , Betten bezogen , da habe ich mir doch wohl eine kleine Pause mehr als verdient , oder ?
Gekocht wird um 12 Uhr und es gab heute Düsseldorfer Senfsuppe .
War sehr lecker .
Gerade eben noch eine Schlange im Garten gebändigt , eine kleine Äskulapnatter , gleich noch das Igelfutter fertigmachen und dann habe ich Feierabend !
Gruß Rabauke
Hallo Rabauke076 in meiner Kindheit hat es für so etwas fleißiges eine Bezeichnung gehabt – Fleißiges Lieschen – ich war immer stolz wenn jemand zu mir sagte – du bist ja ein richtiger Schaff-Knecht, keine Ahnung hatte ich dass das ein Leben lang andauern sollte.:hd:
Gruß KIWI
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Genauso wie die dreiste Lüge mit den Wirtschaftshilfen. Die gilt nur für Unternehmen die in den ersten Monaten unter dem LockDown zu leiden hatten. Die Unternehmen die jetzt im Nachgang dieser Scheiß Idee zu leiden haben, stehen vor dem Nichts. Da gibts nicht eine müde Mark.
Im Gegenteil!! Bereits ausgezahlte "Corona-Soforthilfe" für Kleinunternehmer werden schon zurückgefordert zahlbar innerhalb einer Woche unter Androhung weitreichender Konsequenzen bis hin zur Haft!
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Kein Wirt hat das Recht, den Ausweis zur Überprüfung zu verlangen, wie also soll er überprüfen?
....
kd
Ist ganz einfach. QWenn er das nicht kann, wird er die Gäste des Lokals verweisen.
Eine perfide Masche der Regierung. Nicht nur Spitzel und Denunzianten installieren, sondern die werden sich auch noch freiwillig die Geschäftsgrundlage selbst kaputt machen.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Im Gegenteil!! Bereits ausgezahlte "Corona-Soforthilfe" für Kleinunternehmer werden schon zurückgefordert zahlbar innerhalb einer Woche unter Androhung weitreichender Konsequenzen bis hin zur Haft!
Wenn du jetzt was willst, bekommst du nichts. Die Regelung gilt nur für Unternehmen die bis Juli Umsatzeinbruch von mind. 40% hatten.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ach was. Die haben mittlerweile herausgefunden um was für einen Flop es sich handelt und wie sich der Westen selbst demontiert.
Wie ein Flop sah das aber wirklich nicht aus was wir da in China erlebt haben! Und wir waren die ganze Zeit in Shenyang, also einem eher nicht betroffenen Gebiet! Außerdem dürften die Chinesen über jeden Verdacht erhaben sein sich an einer weltweiten Verschwörung zu beteiligen! Man hat eben nur schnell, konsequent und angemessen reagiert! Aber ich gebe Dir Recht daß Europa das Schlimmste noch bevorsteht. Vor allem wirtschaftlich! Da werden sich ganze Branchen extrem ausdünnen!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wenn du jetzt was willst, bekommst du nichts. Die Regelung gilt nur für Unternehmen die bis Juli Umsatzeinbruch von mind. 40% hatten.
Bislang wurden nur 3% der medienwirksam zur Verfügung gestellten Mittel ausgezahlt!
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Wie ein Flop sah das aber wirklich nicht aus was wir da in China erlebt haben! Und wir waren die ganze Zeit in Shenyang, also einem eher nicht betroffenen Gebiet! Außerdem dürften die Chinesen über jeden Verdacht erhaben sein sich an einer weltweiten Verschwörung zu beteiligen! Man hat eben nur schnell, konsequent und angemessen reagiert! Aber ich gebe Dir Recht daß Europa das Schlimmste noch bevorsteht. Vor allem wirtschaftlich! Da werden sich ganze Branchen extrem ausdünnen!
Wenn die jetzt schon wieder Oktoberfest feiern, haben die das ja dann quasi komplett ausgerottet. Und nachdem was man von unseren "Spezialisten" so hört, stehen wir kurz vor dem Kollaps. Also irgendwie passt das nicht zusammen. Ist aber eine Win-Win-Situation. China sieht wie sich der Westen zerlegt, und unsere Politiker sind in einem nie dagewesenen Machtrausch. Zusätzlich bekommen Leute plötzlich Gehör, die sonst eine unmbedeutende Randposition angehört haben. So wie dieser Drosten - der just heute das Bundesverdienstkreuz bekommt. Für was eigentlich?
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Bislang wurden nur 3% der medienwirksam zur Verfügung gestellten Mittel ausgezahlt!
In Helgoland vielleicht. In Baden-Württemberg haben 3/4 aller Unternehmen schon in den ersten 2 Tagen die Anträge losgeschickt. Blödsinnigerweise wohlgemerkt. Ich hab schon von Anfang an gesagt dass das Schjeiße ist.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist ganz einfach. QWenn er das nicht kann, wird er die Gäste des Lokals verweisen.
Eine perfide Masche der Regierung. Nicht nur Spitzel und Denunzianten installieren, sondern die werden sich auch noch freiwillig die Geschäftsgrundlage selbst kaputt machen.
Konsequenterweise müßten nun Versicherungen, denen möglicherweise Mio-Forderungen ins Haus stehen, ihrerseits den Staat verklagen, denn Spahn hatte ja bereits auch zugegeben, daß der Lockdown ein Fehler war.
kd
Während noch gelabert wird, standen heute morgen bereits etliche Grenzpendler vor "verschlossener Türe".
Deutschland erklärt Belgien zur „roten Zone“ - Keine Einreise ohne triftigen Grund - Arbeitsgruppe EU-DG fordert Ausnahmen
Zitat:
Wenn die Arbeitsgruppe EU-DG zur Pressekonferenz lädt, dann ist das in Corona-Zeiten meistens ein schlechtes Zeichen: So war es auch bei dem kurzfristig einberufenen Termin am Mittwochnachmittag. Dieser fand wenige Stunden vor der Entscheidung der deutschen Behörden statt, die ganz Belgien am späten Mittwochabend zur „roten Zone“ erklärten. Das bedeutet im Klartext, dass Reisen nach Deutschland ohne triftigen Grund fortan untersagt sind. Gleichwohl feilt die Arbeitsgruppe seit einigen Tagen an Ausnahmeregelungen für Grenzgänger.
Besonders nervig, weil Belgien just die strengen Regeln gelockert hatte und die Wische für Grenzpendler, die während der belg. Grenzschließung ausgestellt worden waren, nicht mehr relevant sein sollen.
Nicht nur für Grenzpendler wichtig zu wissen:
Zitat:
Trotz der steigenden Corona-Fallzahlen in den europäischen Reiseländern sind die deutschen Außengrenzen weiter offen. Das sollten Sie wissen, wenn Sie mit dem Auto in eines unserer Nachbarländer fahren oder von dort zurückkehren wollen.
- Freie Fahrt an den deutschen Außengrenzen, Kontrollen trotzdem möglich
- Rückkehrer aus Risikogebieten müssen zum Corona-Test
- Update: Digitale Einreiseanmeldung ab 15. Oktober für Rückkehrer Pflicht
https://www.adac.de/news/corona-deutschland-grenzen/