-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
sibilla
ist doch worscht, hauptsache, die zahl mit den vielen nullen steht in den schlagzeilen der zeitungen und es wird in den medien ganz groß ver-kün-det.
er beweist damit nur seinen guten willen und morgen hat er es vergessen.
Einen vergeßlichen Kanzler kann man vergessen ! :basta:
-
*** so groß ist der Ärger über Selenskyj ***
.
... Präsident Selenskyj hat seinen Mißerfolg beim Nato-Gipfel heruntergespielt und die Ergebnisse begrüßt – obwohl sie keinen Beitritts-Plan für die Ukraine enthalten. Doch der Ärger über seine maßlosen Forderungen ist groß. ...
.
... Die US-Delegation sei „wütend“ gewesen. . . Selenskyj sei nicht nur zu weit gegangen; er habe auch ein Dilemma für US-Präsident Biden offenbart. ...
.
.
... https://lostineu.eu/update-so-gross-...r-wolodymyr-s/ ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das stimmt auch wieder. Aber diese Magd hat es nunmal auf mich abgesehen. Und ich bin immer noch nicht verliebt...
von was träumst du astloch eigentlich nachts?
kürzlich hast du versucht, so schön öffentlich zu schleimen, das kannste dir stecken, die masche zieht bei mir ganz und gar nicht.
du warst, bist und bleibst einfach ein ..... den rest kannste dir raussuchen.
und etzad geh mir vom bein, schwätzbas.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Warum zum Teufel wollen alle Nachbarländer von RU in die NATO ? :hmm:
Die Gruende sind nicht komplex sondern trivial. Es ist die politische geschuerte Angst. Die " Westmaechte " haben die 1991 weggefallene Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " bzw. des " boesen Kommunismus " aus Neid ueber die Erfolge der Russen und Chinesen mit frischen roter Farbe uebertuencht.
Damit soll Einerseits der Doofpoebel in den westlichen Laendern vom gesellschaftlichen, politischen, systemische, finanziellen und wirtschaftlichen Versagen abgelenkt werden. Andererseits soll den " boesen Russen " und " boesen Chinesen " die Schuld fuer das westlichen Politik- und Systemversagen in die Schuhe geschoben werden, weil Zeiten der Unsicherheit und Aengst im Volk und der Wirtschaft eine Depression ausloesen, die es ohne die aufgebaute Taeuschungs- und Bedrohungskulisse ebenfalls gegeben haette.
Der gemeine Poebel in den westlichen Gesellschaften ist derartig veraengstigt das er sich von der Regierung sogar direkt in die Taschen greifen liesse, falls der Stellvertreterkrieg nicht mehr mit Krediten von Goldman-Sachs & Consorten finanziert werden koennte. Selbst Du wirst dann von Deiner fetten Rente monatlich einen nicht unerheblichen Anteil fuer Kriegsanleihen (" Liberty Bonds ") zeichnen, damit Dich die Deutsche Regierung weiter vor der " Roten Gefahr " und den " boesen Kommunisten " beschuetzen kann.
Die Junk-Bonds der Zukunft heissen Liberty Bonds und gehen an Dummvoelker im Westen weg wie warme Semmeln. :haha:
https://abload.de/img/pli00359v9cu7.jpeg
https://abload.de/img/v2_bav_upload-000000081i4r.jpg
Zitat:
Werbung für die Zeichnung von Kriegsanleihen, 1917
Kriegsanleihen waren als Instrument zur Finanzierung der Kriegsausgaben für das Deutsche Reich wie auch für Österreich-Ungarn unverzichtbar. Abgeschnitten von ausländischen Finanzmärkten schien diese Art der Finanzmittelgenerierung naheliegend, da die Bevölkerung nicht durch Steuern belastet werden sollte, die nur den Unmut gegen den Krieg erhöht hätten.
Mit den insgesamt neun Kriegsanleihen, die im Abstand von jeweils einem halben Jahr aufgenommen wurden, gelang es etwa dem Deutschen Reich bis zu 85% seiner Militärausgaben zu erlösen. Für den Gegenwert eines Monatslohns eines Facharbeiters, ca. 100 Reichsmark, konnten überall im Deutschen Reich bei Banken und Sparkassen Anleihen gezeichnet werden, die eine Verzinsung von 5% versprachen. Voraussetzung hierfür war allerdings, dass die Mittelmächte als Sieger aus dem Konflikt hervorgingen. Da damit also eine Art Wette auf den Sieg der eigenen Truppen verbunden war, blieb der moralische Druck bis zum Ende des Krieges hoch, Kriegsanleihen zu zeichnen.
Aufgrund der enormen Bedeutung der Anleihen für die Finanzierung des Krieges wurden sie mit entsprechend großem Aufwand beworben. Werbeplakate waren in den Straßen der größeren Städte allgegenwärtig.
https://www.bavarikon.de/object/bav:...00000000003614
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Niemand mischt sich in die inneren Angelegenheit Russlands
natürlich mischt man sich in die inneren angelegenheiten russlands ein und zwar ganz massiv und das schlecht getarnt durch angebliche ngos beispielsweise. auch vor wahlen macht man nicht halt, siehe jelzins "wiederwahl" 96, den wahlbetrug hat sich die usa satte 500 millionen dollar kosten lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Letztendlich wuerde eine Verlaengerung des Krieges die Ukraine immer mehr ins Verderben reiten und das Land wuerde sich selber zerstoeren.
Die Gefahr besteht, dass Biden genau das jetzt mit der Ukraine vorhaben koennte, weil er merkt, dass ihm die Felle davon schwimmen ? Biden ist ein boesartiger Mann mit niederen Instinkten. Rache kann da schon bei ihm ein Motiv sein... Er erinnert mich immer an einen Mafiaboss und Paten.
Und genau das werden immer mehr Ukrainer jetzt erkennen. Z sowieso.
Die einzige Lebensversicherung fuer Z ist der Mossad, der ihn in einer Fluchtaktion ins sichere Israel bringen koennte.
Im Westen ist Z nicht mehr sicher. Biden braucht nur ueber ihn seinen Daumen senken.
Verlierertypen und Loser wie Z sind bei Biden nicht gern gesehen und Biden wird Z die Schuld fuer das Fiasko geben.
Z sollte besser seine Flucht planen. Das waere mein Rat an ihn, also nach Israel zu fliehen.
Irgendwann wird ein Punkt erreicht sein, wo die Ukrainer so erschoepft und des Krieges ueberdruessig geworden sind, dass sie nicht mehr weiterkaempfen wollen.
Ich denke, dass die gescheiterte Offensive sich mental auf die Ukrainer auswirken wird. Ihre Zuversicht und ihr Selbstbewusstsein werden sinken. Sie werden jetzt erkennen, dass sie diesen Krieg auf gar keinen Fall gewinnen werden. Warum also weiterkaempfen ? Fuer was ueberhaupt ?
Ich glaube schon, dass der Krieg nicht so lange ueber viele Jahre von der Ukraine mental und psychisch durchgehalten werden kann ?
Mit der Zeit werden sich einige Ukrainer auch fragen, ob es nicht besser ist, einen Friedensschluss mit Russland zu suchen und ich glaube schon, dass Putin den vertaendnisvollen und vernuenftigen Ukrainern da auch entgegenkommen koennte ?
Der groesste Gegner in diesem Krieg fuer die Ukraine sind in Wahrheit die USA und die NATO und nicht Russland und immer mehr Ukrainer werden zur Einsicht gelangen, dass die Loesung zusammen mit Russland zu suchen ist.
Ein Partisanenkrieg ist keine dauerhafte Option, wenn man einen echten Frieden fuer die Ukraine haben will.
Eine neutrale Ukraine, die demilitarisiert und denazifiziert ist, was ist dagegen einzuwenden ? Ich bin da sofort dabei.
Immer noch besser, als sich staendig die Koeppe einzuschlagen !
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich frage mich wo der Scholz die Waffen und Systeme für das neuerliche 700 Millionen Hilfspaket hernimmt !
Die BW ist doch auch schon nackig !
Entweder wird das Geld gedruckt, oder eine US - Bank verleiht das Geld. Oder man entnimmt es aus den Target - Salden.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Gruende sind nicht komplex sondern trivial. Es ist die politische geschuerte Angst. Die " Westmaechte " haben die 1991 weggefallene Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " bzw. des " boesen Kommunismus " aus Neid ueber die Erfolge der Russen
und Chinesen mit frischen roter Farbe uebertuencht. Damit soll Einerseits der Doofpoebel in den westlichen Laendern vom
gesellschaftlichen, politischen, systemische, finanziellen und wirtschaftlichen Versagen abgelenkt werden. Andererseits soll den
" boesen Russen " und den " boesen Chinesen " die Schuld fuer das westlichen Politik- und Systemversagen in die Schuhe
geschoben werden, weil Zeiten der Unsicherheit und Aengst im Volk und der Wirtschaft eine
Depression ausloesen, die es
ohne die aufgebaute Taeuschungs- und Bedrohungskulisse ohnehin gegeben haette.
Der gemeine Poebel in den westlichen Gesellschaften ist derartig veraengstigt das er sich von der Regierung sogar direkt in die Taschen greifen laesst, falls der Stellvertreterkrieg nicht mehr mit Krediten von Goldman-Sachs & Consorten finanziert werden kann. Selbst Du wirst dann von Deiner fetten Rente monatlich einen nicht unerheblichen Anteil fuer
Kriegsanleihen ausgeben, damit Dich die Deutsche Regierung weiter vor der " Roten Gefahr " und den " boesen Kommunisten " beschuetzen kann.
https://www.bavarikon.de/object/bav:...00000000003614
Demnach ist die Angst vor Russland (Putin) unbegründet ? :hmm:
Dann darf man für Moldawien und all die anderen bündnisfreien Anrainerstaaten Entwarnung geben...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Entweder wird das Geld gedruckt, oder eine US - Bank verleiht das Geld. Oder man entnimmt es aus den Target - Salden.
Wenn die Ampel Regierung D endlich abgerockt hat und alles ans Licht kommt , werden uns Augen und Ohren übergehen was da alles im " stillen Kämmerlein " gemauschelt wurde !
Da werden Dinge ans Licht kommen wo wir im Leben nie draufgekommen wären !
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Nun, wenn du der Meinung bist, dass immer das ganze Volk an allem schuld ist, dann bin ich wirklich gehirngewaschen.
Ich glaube sogar, dass nicht alle Deutschen an den Greueln eines Dr. Mengele etc beteiligt und schuld waren.
die wenigsten wußten, was da ablief und die, die wußten, wurden zum schweigen gebracht mit drohungen, angstmacherei und polizei vor der türe.
siehst du parallelen zu heute? es hat sich nix, aber auch gar nix geändert, im gegenteil, sie werden auf der zielgeraden, deutschland zu vernichten, immer schneller rennen.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wieso die Länder?
Bisher waren das nur die Regierungen.
Hab noch von keiner einzigen Volksbefragung dazu gehört.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wollen wir beide - und auch gerne all die anderen User in diesem Strang - mal ganz intensiv darüber nachdenken, was du da eigentlich sagst und was das in der realpolitischen Umsetzung bedeuten würde?
1. Wenn das, was du da forderst, über die Köpfe der Ukrainer und deren legitime Regierung hinweg so entschieden würde bedeutete dies, dass die Ukraine weder bis jetzt und auch auf alle Zukunft hin nie den Status einer souveränen Nation hätte!
2. Sowohl die "Demilitarisierung" als auch die "Entnazifizierung" - was soll das überhaupt sein bzw. bedeuten? - würde von wem durchgeführt, kontrolliert und überwacht werden?
3. Bedeutete Neutralität dann auch, dass diesem "Protektorat Ukraine" auch von externen Mächten vorgeschrieben würde, mit welchen Ländern Handelsbeziehungen betrieben werden dürften? Und in welchem Umfang?
4. Wäre die Ukraine überhaupt "neutral", wenn sie 80 Prozent ihrer Handeslbeziehungen mit der EU betriebe?
5. Gälte die Ukraine auch als neutral, wenn sie Mitglied der EU wäre und falls nein, würde man der Ukraine auch vorschreiben, kein Mitglied der EU sein zu dürfen?
6. Es müssten auf alle Zeiten hinweg demokratische Bemühungen dahingehend, doch einem Militärbündnis angehören zu wollen, verboten werden.
7. Welche Maßnahmen müsste die Ukraine fremden Staaten einräumen, die von außen derartige Bestrebungen zu verhindern wüssten?
Niemals würde sich das irgendein Staat auf der Welt, in der heutigen Zeit der Moderne, in dieser repressiven Unterdrückung und Bevormundung gefallen und bieten lassen!
Wenn die Ukraine das alles nicht aus "freien Stücken" will, hat der Rest der Welt das zu akzeptieren - insbesondere Russland!
Wenn Russland diesen schier ewig währenden "Komplex" der permanenten, universellen Bedrohung endlich abschütteln will, sollte diese Föderation ein Gesellschaftssystem entwickeln, in dessen Einflussbereich man sich liebend gerne begeben möchte!
Mich würde wirklich interessieren was dir passiert ist.
Du dröhnst hier das HPF voll, obwohl du in die grosse Politik wolltest und auch gehörst.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Dann darf man für Moldawien und all die anderen bündnisfreien Anrainerstaaten Entwarnung geben...
Im Prinzip Ja! Wenn die " Westmaechte " der Russischen Foederation alle ehemaligen Republiken der UDSSR als neue Teilrepublik der Russischen Foederation auf dem Wege der Diplomatie zurueckgeben. Das waeren die Ukraine, Esland, Lettland und Litauen. Ausserdem muessen sich die USA, NATO und EU vertraglich verpflichten Armenien, Georgien, Kasachstan und Moldawien keine Einladung zur NATO oder EU auszusprechen.
Alle ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes duerfen selbstverstaendlich Mitglieder der NATO und EU bleiben!
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
die wenigsten wußten, was da ablief und die, die wußten, wurden zum schweigen gebracht mit drohungen, angstmacherei und polizei vor der türe.
siehst du parallelen zu heute? es hat sich nix, aber auch gar nix geändert, im gegenteil, sie werden auf der zielgeraden, deutschland zu vernichten, immer schneller rennen.
Man darf doch gar keine Parallelen sehen.
[/Ironie off]
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kann ich dir sagen: In der Schlange vor dem Taufbecken stehen ausschließlich Moslems!
Dann bekommste ja bald Deine eigene Ikone.:D
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Westen braucht ukrainisches Getreide höchstens um sein Vieh zu füttern , wie oft denn noch !
Ukrainisches Getreide ist nur als Viehfutter geeignet , für mehr nicht !
Was die Medien da quatschen ist der letzte Mist , wie immer !
Stimmt.
Das hatte ich bisher nicht gelesen, ich kann nicht alles lesen was in einem Riesentopic gepostet wird, das meiste ist eh oT.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , ich bin ja auch die " Obermagd " !
:D
und ich die "dralle" mit 53 kilo bei einssechzig größe, du hast mir den rang abgelaufen, aber er hatte ja solche visionen, daß ich vor ihm knie und, .....
das war so eindeutig, von was der gartenzwerg nachts träumt.
hat er kein weib mehr?
ich hätte diesen sabbelsack mit seinen spinnereien schon längst hochkantig abserviert.
egal, was geht mich dieses astloch an? nix.
ich verschwinde etzad demnächst. guats nächtle :))
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Zitat:
Zitat von
ABAS
Im Prinzip Ja! Wenn die " Westmaechte " der Russischen Foederation alle ehemaligen Republiken der UDSSR als neue Teilrepublik der Russischen Foederation auf dem Wege der Diplomatie zurueckgeben. Das waeren die Ukraine, Esland, Lettland und Litauen. Ausserdem muessen sich die USA, NATO und EU vertraglich verpflichten Armenien, Georgien, Kasachstan und Moldawien keine Einladung zur NATO oder EU auszusprechen.
Alle ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes duerfen selbstverstaendlich Mitglieder der NATO und EU bleiben!
Frueh oder spaeter wird die Rueckbauregelung der agressiven NATO Osterweiterung ohnehin greifen. Fraglich ist nur ob das auf dem Weg der (stillen) Diplomatie oder durch die Russische Foederation und VR China unter Anwendungen militaerischer Gewalt durchgesetzt werden muss.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Selensky wird ihn " freundschaftlich " daran erinnern !
mit handklatsch, sich nicht gegenseitig anschauend, sondern demonstrativ in in die kamera glotzend: habt ihr mich alle auch von der positivsten seite erwischt?
was für eine makulatur :bäh: wi-der-lich
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was für einen Blödsinn lässt du da wieder ab ?
Menschenverachtende Kriegstaktik betreiben doch wohl die Ukrainer , weil sie immer und immer wieder ihre Soldaten gegen Russische Stellungen anrennen lassen und dabei
mit eiskalter Brutalität in Kauf nehmen das in daraus entstehenden Fleisch -und Knochenmühlen ihre Soldaten massenweise verrecken !
Und nun beantworte bitte meine Frage.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Einen vergeßlichen Kanzler kann man vergessen ! :basta:
wir brauchen das gelumpe, das sich reGIERung schimpft, überhaupt nicht.
kannst du dich noch an das theater erinnern, bis die ampel endlich stand? in der zwischenzeit lief eigentlich alles wie geleckt.
ergo, wir brauchen den mist in berlin gar nicht
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wollen wir beide - und auch gerne all die anderen User in diesem Strang - mal ganz intensiv darüber nachdenken, was du da eigentlich sagst und was das in der realpolitischen Umsetzung bedeuten würde?
1. Wenn das, was du da forderst, über die Köpfe der Ukrainer und deren legitime Regierung hinweg so entschieden würde bedeutete dies, dass die Ukraine weder bis jetzt und auch auf alle Zukunft hin nie den Status einer souveränen Nation hätte!
2. Sowohl die "Demilitarisierung" als auch die "Entnazifizierung" - was soll das überhaupt sein bzw. bedeuten? - würde von wem durchgeführt, kontrolliert und überwacht werden?
3. Bedeutete Neutralität dann auch, dass diesem "Protektorat Ukraine" auch von externen Mächten vorgeschrieben würde, mit welchen Ländern Handelsbeziehungen betrieben werden dürften? Und in welchem Umfang?
4. Wäre die Ukraine überhaupt "neutral", wenn sie 80 Prozent ihrer Handeslbeziehungen mit der EU betriebe?
5. Gälte die Ukraine auch als neutral, wenn sie Mitglied der EU wäre und falls nein, würde man der Ukraine auch vorschreiben, kein Mitglied der EU sein zu dürfen?
6. Es müssten auf alle Zeiten hinweg demokratische Bemühungen dahingehend, doch einem Militärbündnis angehören zu wollen, verboten werden.
7. Welche Maßnahmen müsste die Ukraine fremden Staaten einräumen, die von außen derartige Bestrebungen zu verhindern wüssten?
Niemals würde sich das irgendein Staat auf der Welt, in der heutigen Zeit der Moderne, in dieser repressiven Unterdrückung und Bevormundung gefallen und bieten lassen!
Wenn die Ukraine das alles nicht aus "freien Stücken" will, hat der Rest der Welt das zu akzeptieren - insbesondere Russland!
Wenn Russland diesen schier ewig währenden "Komplex" der permanenten, universellen Bedrohung endlich abschütteln will, sollte diese Föderation ein Gesellschaftssystem entwickeln, in dessen Einflussbereich man sich liebend gerne begeben möchte!
Fettung durch mich.
Nein, denn Finnland und Österreich wurden auch neutralisiert,
weil sie als Puffer zwischen den Einflussspähren der Grossmächte dienen sollten.
Die hat auch KEINER gefragt,
ob sie dies wollen oder nicht, man hat denen schlichtweg keine Alternative gelassen.
Die "zwei Grossmächte" haben dies bestimmt.
Bei der Ukraine wollte die USA aber keine Einigung mit Russland und so wurde die Ukraine ein Spielball der Grossmächte,
weil die Ukraine etwas wollte, was nicht "im Einklang mit den Vorstellungen beider Grossmächte" war.
Die Vorstellung "solcher Souveränität" wie Du sie meinst, mag zwar erstrebens- und wünschenswert sein,
ist aber bei mehreren Grossmächten und deren unterschiedlichen Interessen realitätsfremd.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst !
Aber die öffentlich rechtlichen und noch so einige andere " Qualitätsmedien " schreiben ja die Wahrheit , nichts als die reine Wahrheit , wie kann man das nur anzweifeln !
Was behaupten den die öffentlichen Medien bei uns bezüglich der ukrainischen Getreideexporte? Wieviel davon ist nur als Tierfutter vorgesehen, wieviel auch zur Herstellung von Lebensmitteln geeignet?
Ich habe soeben mal eine halbe Stunde dazu im Netz recherchiert. Ich habe nirgends einen Artikel gefunden, der Xarrions Behauptung stützt, bei den ukrainischen Getreideexporten handele es sich ausschließlich um Futtergetreide...
Jetzt bin ich auf deine reine Wahrheit gespannt...
-
Weils so schön war, was Politikqualle da anriß.EU Today.
Hier:
Die Entzauberung des Wolodymyr S.
12. Juli 2023
Erst wollte er den sofortigen Nato-Beitritt, dann wenigstens einen schnellen. Doch nach dem Gipfel-Beschluß in Vilnius steht Wolodymyr Selenskyj mit leeren Händen da. Der gefeierte „Leader of the free world“ ist entzaubert.
English version here
Bisher schien ihm alles zu gelingen. Selenskyj wurde in Washington, London und Brüssel wie ein Held gefeiert, die Medien lagen ihm zu Füssen, die Experten plapperten seine Parolen nach.
Bis zuletzt forderten C. Major & Co., die Ukraine müsse in die Nato aufgenommen werden. Wenigstens brauche es verbindliche Garantien. Alles andere sei „absurd„, so Selenskyj bei seiner Ankunft in Vilnius.
Und nun das: „Wir werden in der Lage sein, die Ukraine zu einem Bündnisbeitritt einzuladen, wenn die Verbündeten sich einig und Voraussetzungen erfüllt sind“, heißt es in der Gipfelerklärung.
Das ist eigentlich noch weniger als in Bukarest 2008. Denn zu den Voraussetzungen zählt nun auch die Demokratisierung – und alles, was sich die Verbündeten sonst noch so einfallen lassen.
Selenskyj steht mit leeren Händen da, sein Zauber wirkt nicht mehr. Zu oft hat er versucht, die Nato direkt in den Krieg mit Russland zu ziehen, zu wenig hat er sich in die Karten schauen lassen. Nicht mal die CIA blickt durch.
Am Ende hat er zu hoch gepokert – und gedroht, er werde erst nach Vilnius kommen, wenn die USA und Deutschland den Weg frei machen. Doch US-Präsident Biden und Kanzler Scholz blieben standhaft.
Er sei mit dem „starken Glauben an eine starke Nato“ nach Vilnius gereist, sagte Selenskyj vor tausenden Fans. Es klang wie eine magische Zauberformel. Doch sie hat nicht gewirkt.
Nun ist nicht nur Selenskyj entzaubert. Auch die Medien, die einen regelrechten Kult um den ehemaligen Schauspieler entwickelt haben, stehen dumm da. Sie sind der ukrainischen Propaganda aufgesessen.
Richtig peinlich ist die Nato-Entscheidung aber für all die Experten, die die ukrainische Brille aufgesetzt haben. Sie müssen nun auf die harte Tour lernen, was deutsche und amerikanische Interessen sind – und wie die Nato funktioniert…
Siehe auch „Wenn deutsche Experten die europäische Sicherheit aus Sicht der Ukraine definieren„ sowie unseren Update hier
P.S. Dass Selenskyj keine militärischen Erfolge vorweisen kann, trägt natürlich auch zu seiner Entzauberung bei – und zur Distanzierung. Die Nato ist zwar direkt in die ukrainische Gegenoffensive verwickelt, möchte aber nicht mit den Rückschlägen und Enttäuschungen der vergangenen Wochen verbunden werden…
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Nette Begründung in Richtung Teilung der Ukraine..
Kein Staatsvolk1
???
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du dröhnst hier das HPF voll, obwohl du in die grosse Politik wolltest und auch gehörst.
Der User Amendment ist eigentlich ein Idealist und Schoengeist. Wahrscheinlich wurde er sogar von der Muse gekuesst und wollte Musik studieren. Seine Eltern (vermutlich Nazis) wollten allerdings das er einen anstaendigen Beruf erlernt, Offizier der BW wird und an der Hochschule der BW sein Studium mit Praedikat absolviert. Das Leben ist eben Schicksal. Waere es anders gelaufen haette der musikalisch hochbegabte User Amendment vielleicht sogar eine glaenzende Karriere als gut bezahlter und gluecklicher Klavierspieler in einem Luxusbordell geschafft.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Weil sie bei uns unter die Knute kommen wollen und keinen Bock auf das Land haben, in dem "Milch und Honig" fließen: in der Russischen Föderation mit ihrem vorbildhaften Gesellschaftssystem!
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Nun, wenn du der Meinung bist, dass immer das ganze Volk an allem schuld ist, dann bin ich wirklich gehirngewaschen.
Ich glaube sogar, dass nicht alle Deutschen an den Greueln eines Dr. Mengele etc beteiligt und schuld waren.
Ich habe nie geschrieben dass immer das ganze Volk an allem schuld ist.
Selbst beim j. Volk gibt es Ausnahmen die die Regel bestätigen, zB A.Einstein, Präsident Rabin, Finkelstein ("Die Holocaust-Industrie") Menuhin jun. ("Wahrheit sagen, Teufel jagen") usw.
Die teuflische zionistische Gehirnwäsche merkt der größte Teil unseres Volkes nicht.
Goethe, prophetisch: "Den Teufel spürt das Völkchen nie, und wenn er es am Kragen hätte."
"...Die Presse verkörpert die so genannte Freiheit. Aber die Staaten haben nicht verstanden, diese Macht zu benützen und so ist sie in unsere Hände gefallen. Durch die Presse errangen wir unseren Einfluss, blieben aber dabei doch im Dunklen.
Dank der Presse haben wir in unseren Händen das Gold angehäuft..."
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html
...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
omdrgoddesjessaswilla, bloß ned :beten:
des gibt a kathaschtrof
guats nächtle, i ben weg.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der User Amendment ist eigentlich ein Idealist und Schoengeist. Wahrscheinlich wurde er sogar von der Muse gekuesst und wollte Musik studieren. Seine Eltern (vermutlich Nazis) wollten allerdings das er einen anstaendigen Beruf erlernt, Offizier der BW wird und an der Hochschule der BW sein Studium mit Praedikat absolviert. Das Leben ist eben Schicksal. Waere es anders gelaufen haette der musikalisch hochbegabte User Amendment vielleicht sogar eine Karriere als gut bezahlter und gluecklicher Klavierspieler in einem Luxusbordell geschafft.
Er ist ein Kammbläser. :D
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
wir brauchen das gelumpe, das sich reGIERung schimpft, überhaupt nicht.
kannst du dich noch an das theater erinnern, bis die ampel endlich stand? in der zwischenzeit lief eigentlich alles wie geleckt.
ergo, wir brauchen den mist in berlin gar nicht
Auch wenn ich Helmut Kohl nicht besonders mochte, aber das war noch die letzte einigermaßen vernünftige Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Er ist ein Kammbläser. :D
Du bist zwar ein sexualmoralisch total verkommenes Ferkel, aber gerade deshalb mein Lieblingsuser!
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich lese deinen schmonzes nicht, er wird mir aber durch die zitate angezeigt, sowas, näch?
und?
ich habe doch ins schwarze getroffen, sonst würdest du nicht so reagieren, :haha:
geh wieder teppichkantenspringen und lande gut.
ist dir etzad mal der unterschied zwischen springen und fliegen bekannt?
ich denke nicht.
ich muss etzad über deine hoch philosophische frage mal ebenst nachdenken, du schnepfe
habe ich mich im duktus und der orthografie gut angepasst? ich kann auch ufbasse, gell?
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Man darf doch gar keine Parallelen sehen.
[/Ironie off]
eben drum, aaaber .....
wer verbietet uns das? :?
mit was und warum? mit immer mehr verboten, drohungen usw., sie haben angst um ihre futtertröge, um das gehts.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
von was träumst du astloch eigentlich nachts?
kürzlich hast du versucht, so schön öffentlich zu schleimen, das kannste dir stecken, die masche zieht bei mir ganz und gar nicht.
du warst, bist und bleibst einfach ein ..... den rest kannste dir raussuchen.
und etzad geh mir vom bein, schwätzbas.
hahaha, wenn du es tatsächlich so aufgefasst hast, dass ich dich für nicht ganz so doof halte wie die rabaukin und das aber völlig abwegig als schleimen interpretierst, muss ich doch etzad ernsthaft darüber nachdenken, ob ich dich bezüglich deiner intelligenz nicht doch überschätzte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In der NATO und EU ist man souverän ?? :muaha: da ist Nordkorea souveräner. Hat man dir was in den Kaffee getan ?
Janukovic-Regieriung war auch legitim, nur nicht US hörig.
Zitat:
Russischen Föderation.
Zitat:
Handel mit allen möglich, wie halt eine Schweiz, Großbrittanien etc
Zitat:
Ja, auch eine Schweiz hat etwa 70 % mit EU. Dazu gibt es Abkommen und eine Vertretung in Brüssel.
Zitat:
Kann ruhig Mitglied sein, nur arme Schmarotzerländer lieben die EU. Polen, Ungarn widert die EU bereits an.
Zitat:
Aus einem Vertrag von 1947 wäre es Finnland sogar verboten in die NATO einzutreten.
Zitat:
Dürften wir ( BRD ) einem fremden Militärbündnis beitreten ?
Zitat:
NATO und EU ist Unterdrückung. Warum sind wir hirnrissig Söldner der USA für Interessen in Afghanistan, Mali usw ?
Warum sind wir Zahlesel in der EU ?
Zitat:
Die Ukraine hat keinen eigenen WIllen wann kapierest du Idiot das. Selensky - Verräter ist austauschbar mit irgend einem US-Amerikaner.
Diese 2 Präsidenten ( Poroschenko ) schafften es die Einkommen zu halbieren. Ukrainische Interessen ?
In der RADA sind ein Dutzend US Berater drin.
Zitat:
Man darf halt das Land nicht wegen jeder Mücke sanktionieren, VISAS blockieren, das verbessert die Freiheit und Lebensqualität.
Selbe Sanktionen hätten die USA dreifach verdient.
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Wieso die Länder?
Bisher waren das nur die Regierungen.
Hab noch von keiner einzigen Volksbefragung dazu gehört.
Warum sollte das passieren? Jedes Land hat seine eigenen demokratischen Strukturen. In einer repräsentativen, parlamentarischen Demokratie sind im Grunde Volksbefragungen gar nicht vorgesehen, da überflüssig.
Das Plebsizit einer Volksbefragung ist zum Beispiel in Deutschland ausschließlich nur auf Bundesebene und dann ausschließlich nur bei der Neugliederung des Bundesgebietes vorgesehen (Art. 29 GG)
-
Zitat:
Zitat von
tosh
In der Ukraine gibt es viele fanatische Rassisten, die kämpfen nicht für Oligarchen sondern aus Russenhass.
Gut, das ist natürlich übel.
Aber sind die wirklich alle so verbohrt, daß sie Zukunft, gutes Leben, Sicherheit und Familie in den Dreck werfen und ihr Leben sinnlos aufs Spiel setzen, nur aus Russenhaß?
Gerade bei Ukrainern habe ich einen starken Hang zu Materialismus und Luxus festgestellt. Die wolllen sich nicht einmal mit harter schlechtbezahlter Arbeit die Hände dreckig machen, sondern kassieren lieber Staatsknete.
Ob die dann wirklich bereit sind unbezahlt die Härten und Leiden des Partisanenlebens und den Tod in Kauf zu nehmen, wenn sie in Buntland gut und locker, schön im Sozialsystem leben können?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
ich muss etzad über deine hoch philosophische frage mal ebenst nachdenken, du schnepfe
habe ich mich im duktus und der orthografie gut angepasst? ich kann auch ufbasse, gell?
und etzad?
ich habe dir schon einmal gesagt, ich schreibe wie ich will, weil ich es kann. punkt.
und da kannst du möchtegernoberleerer machen, was du willst.
kennst du etzad den unterschied zwichen springen und fliegen oder suchst du noch?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich verrichtete meinen Dienst als Fallschirmjäger in der AMF-Brigade. Wir übten nur den Gegenschlag, falls uns der WP angegriffen hätte...
Wir hätten unverhofft Samstagfrüh angegriffen, wärst du da gleich aufgestiegen oder hättest du erst ein Stück im Schlafanzug fahren müssen? :)
Aber mal im ernst, ist da was dran das ihr Bärte und langes Haar tragen durftet mit Haarnetz?