AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Süßer
Warum Hitler letzendlich zuerst zu militärischen Mitteln griff ist mir auch nicht ganz klar. Ich versuch mir das so zu erklären, das er im alten kaiserlichen Verständnis meinte, er wäre befugt, wenn friedliche Mittel wie Verhandlungen nichts bringen, seine Politik mit militärischen Mitteln, der Invasion fortzuführen.
Auch sollte er die Rolle der Briten kennen. Aber da sind seine Ansichten auch kindisch. Die Atlantischen Alliierten haben eine Weitung des Konflikts betrieben, Island, Die Airbase auf Grönland, Island, Iran, Norwegen, Nordafrika, Griechenland, Jugoslawien alles Sachen an denen Hitler eigentlich gar nicht interessiert war. Er wurde durch seine Gegenspieler zu Eingreifen gezwungen.
Hingegen andere wichtige Ziele wurden einfach übersehen, Gibraltar, Malta, warum besetzte er nicht die Ölfelder von Mossul und Baku. da wär die Luft aus seinen Gegnern.
LG
Gibraltar ist am Gaucho gescheitert :hd: und Malta an den Italienern, die hätten es 1940 leicht mit paar Mann besetzen können, meinten aber ein paar Bomben würden reichen, wobei die Italiener uns nach Strich und Faden hintergangen haben, bei solchen Freunden brauchste keine Feinde mehr. Den mittleren Osten zu erobern fehlten ab dem Russlandfeldzug dien Mittel, Churchill hatte ja grad davor in 40 panische Angst, das Hitler nicht gen Osten zieht sondern nach Südosten und den Engländern das Mittelmeer samt Suezkanal abnehmen könnte, deshalb tat Churchill alles um Hitler auf Russland zu hetzen
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Er ist ein wirrer Irrer, der bei der Lektüre unserer Beiträge wie ganz selbstverständlich in geistiges Straucheln gerät. Unser Problem mit ihm ist leider, dass er früher oder später unseren Sozialsystemen zur Last fallen wird. Die lassen sogar Leute wie ihn nicht verkommen.
Als H4ler sind die ja noch zu verkraften.
Das eigentliche Problem sind doch so Strolche, die als Professor mit Besoldungsstufe A 15 nicht rausgeschmissen werden koennen, jede Menge Einfluss auf treuherzige Studenen haben und darueber dann, quasi metapolitisch, auf politische Fehlentscheidungen Einfluss nehmen koennen.
Dagegen scheinen mir einige Extrembewaeltiger im Forum eher Opfer und relativ harmlos zu sein. Bei jemanden mit Rang setze ich dann wiederum vorraus, dass er weiss was er tut und was fuer Auswirkungen seine Erguesse haben.
Zitat:
Zitat von
marion
Gibraltar ist am Gaucho gescheitert :hd: und Malta an den Italienern, die hätten es 1940 leicht mit paar Mann besetzen können, meinten aber ein paar Bomben würden reichen, wobei die Italiener uns nach Strich und Faden hintergangen haben, bei solchen Freunden brauchste keine Feinde mehr. Den mittleren Osten zu erobern fehlten ab dem Russlandfeldzug die Mittel, Churchill hatte ja grad davor in 40 panische Angst, das Hitler nicht gen Osten zieht sondern nach Südosten und den Engländern das Mittelmeer samt Suezkanal abnehmen könnte, deshalb tat Churchill alles um Hitler auf Russland zu hetzen
Nicht Suezkanal, Öl war das Thema. Viele Ölquellen die heute fördern wurden erst später erschlossen. Wenn ich richtig informiert bin wurde Öl in den Usa, in Baku, in Rümänien, im Irak gefördert. Die Japaner haben wegen Öl die Philippinen erobert. In Saudi wurden die ersten Funde gemacht aber erst nach dem Krieg wurde die Förderung begonnen.
LG
Zitat:
Zitat von
Süßer
Nicht Suezkanal, Öl war das Thema. Viele Ölquellen die heute fördern wurden erst später erschlossen.
LG
Der Suezkanal war die Halsschlagader des Empire, die zu kappen hätte die Engländer massiv getroffen und nicht ohne weiteres schnell zu beheben
Zitat:
Zitat von
marion
Der Suezkanal war die Halsschlagader des Empire, die zu kappen hätte die Engländer massiv getroffen und nicht ohne weiteres schnell zu beheben
Die hätten immer noch ums Kap fahren können, klar trotzdem ein großer Verlust aber nicht tödlich
Letztlich hat der Rassismus Deutschland den Sieg kostet.
Er führte zur Unterschätzung der Sowjetunion.
Tja die Nazis hatten halt ihr Emotionen nicht im Griff. Sie hätten die Sache viel rationaler angehen müssen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Tja die Nazis hatten halt ihr Emotionen nicht im Griff. Sie hätten die Sache viel rationaler angehen müssen.
Rationale Nazis. der ist gut.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Zitat:
,Kein einziger Marxist kann, ohne mit den Grundsätzen des Marxismus
und des Sozialismus überhaupt zu brechen, bestreiten, daß die Interessen
des Sozialismus höher stehen als die Interessen des Selbstbestimmungsrechtes
der Völker."
,Kommt es nicht von selbst zum Krieg, so muß dieser angestiftet werden.
Wenn wir gezwungen sind, solche Lumpen wie die kapitalistischen
Diebe zu dulden, von denen jeder das Messer gegen uns wetzt, so ist es
unsere direkte Pflicht, diese Messer gegeneinander zu richten."'
,Keine Macht der Welt kann den Weg von der kommunistischen Weltrevolution
zur sowjetischen Weltrepublik aufhalten."'
(lW. I. Lenin ,Ausgewählte Werke" Bd. I1 S. 310.
W. I. Lenin ,,Ausgewählte Werke" 12 Bde. Wien 1932)
Aber wem sag ich das. Einem unbelehrbaren Kommi ist das alles ja nicht neu, nicht wahr? :D
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Sitzt du eigentlich alleine in einer dunklen Kammer und ueberlegst dir solche Saetze?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Musst du unbedingt dein gelerntes von fragwürdigen Pädagogen verbreiten ?
Vor dem IMT Nürnberg der Radio Leiter Fritsche.
"In meinem Haus wurde das Wort Herrenmensch nicht gebraucht weil es ethisch auch fragwürdig ist, und hätte man das Wort benutzt dann hätte ich es verboten"!