AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich gehe stark davon aus das auch mein Urlaub Anfang Mai auf Rhodos in Kürze gecancelt wird. Wenn wir Corona überwunden haben, dürften wir mitten eines wirtschaftlichen Tsunamis sein.
Sind wir doch jetzt schon. Der Tsunami heißt "Corona", damit weder Politiker, noch Banker Schuld an der Misere sind. Gefickt eingeschädelt.
Falls Anfang Mai keine Reiserestriktionen zwischen D und GR bestehen, werden sie dir dort den "roten Teppich" ausrollen. (Immer vorausgesetzt, die EU steckt nicht in den Wirren einer Währungsreform)
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich will hier erstmal gar nichts durchsetzen, ich stelle nur ein paar Überlegungen an, Alternativen zur Vorgehensweise. Heißt das jetzt für dich: einem Teil gibt man Vorgaben, vom anderen erwartet man das nicht? Und versucht es erst gar nicht?
Doch. Allerdings geht das nur mit roher Gewalt bis hin zum Schußwaffengebrauch. Das muß Dir klar sein. Ich bin absolut dafür.
Auch für Abweisung von Bagatellfällen. Schon hier kann es bei den Affenähnlichen zu Schußwaffengebrauch kommen.
Impfstoff gegen Corona muss her, dann können wir durchschnaufen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Impfstoff gegen Corona muss her, dann können wir durchschnaufen.
Am besten einer, der nur bei Weißen wirkt :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Am besten einer, der nur bei Weißen wirkt :D
Böööööse. Hihi
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich denke nicht das der Virus uns substantiell schadet. Es ist vielmehr die wirtschaftliche Auswirkung.
Wirtschaftlich wird es absolut heftig kommen. Besonders die Mittelmeerstaaten mit ihrer extremen Tourismus-Abhängigkeit werden extrem getroffen werden und zwar unmittelbar jetzt zum Sommer hin.
Deren BSP-Defizite werden alle in einem mittleren zweistelligen Bereich liegen...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bei uns gibt es Altenheim und KH, die haben die Besuche komplett verboten. Das einzig Richtige.
Das istimmt zwar, das „einzig Richtige“ wäre für mich aber eine frühzeitige, durchdachte Vorgehensweise in allem gewesen, was Prävention und Hilfsmaßnahmen für Risikogruppe bedeutet. Wie ich schon sagte, dann hätten ALLE sensiblen Bereiche Desinfektionsmittel und Mundschutz, überhaupt hätte man die Produktion rechtzeitig angekurbelt.
Ich sehe bislang bei Corona noch immer einen großen Teil kopflose Hysteriebefeuerung und sähe so gerne souveränes Agieren stattdessen. Ich bin eigentlich stolz auf meine Mitmenschen, zumindest in meiner Umgebung sind die Leute bislang ganz gelassen geblieben. Man sieht halt zu wie man sich arrangiert.
das musst du dir mal auf der zunge zergehen lassen, die chinesen stampfen aus dem boden mehrere krankenhäuser, und heir kommt keiner auf die Idee, das man vllt hierzulande drastische maßnahmen umsezt?
Zitat:
Zitat von
LOL
Wirtschaftlich wird es absolut heftig kommen. Besonders die Mittelmeerstaaten mit ihrer extremen Tourismus-Abhängigkeit werden extrem getroffen werden und zwar unmittelbar jetzt zum Sommer hin.
Glaube ich auch. Dagegen wird die vergangene Krise wie ein laues Lüftchen wirken.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Sind wir doch jetzt schon. Der Tsunami heißt "Corona", damit weder Politiker, noch Banker Schuld an der Misere sind. Gefickt eingeschädelt.
Falls Anfang Mai keine Reiserestriktionen zwischen D und GR bestehen, werden sie dir dort den "roten Teppich" ausrollen. (Immer vorausgesetzt, die EU steckt nicht in den Wirren einer Währungsreform)
Meine Hoffnung ist, Quarantäne vier Wochen in meinem 5Sterne Hotel. Haben einen eigenen Pool am Bungalow, Sonne und Wärme!