Misrata liegt im westlichen Drittel Libyens am Rande der großen Syrte. Die Frage ist, wie die Truppen Gadhafis und die Rebellen für Nachschub sorgen können.
Druckbare Version
Ich fasse mal grob zusammen, wie die Berichterstattung manipulativ vorgeht:
Rebellen:
-stehen für Demokratie und Freiheit, keine Hinterfragung dieses Punktes in den Medien
-begehen keine Kriegsverbrechen, sind immer Opfer
-Rebellen werden personifiziert, werden in Krankenhäuser gezeigt, Ärzteaussagen werden manipuliert
- ihre Forderungen werden wie eine Befehl den westl. Bevölkerungen verkauft, was Rebell sagt, ist automatisch richtig
Gaddafi- Truppen
-stehen nicht für Verteidigung ihres Landes gegen Nato und Terroristen, sondern für eine per se böse Masse
-begehen alle Kriegsverbrechen, sind unisono nur Täter
- G.Truppen werden entpersonifiziert. Hunderte, ja tausende starben bisher in ihren Fahrzeugen und Stellungen, als die Nato sie feige abschlachtete, keine Bilder der verkohlten Leichen kommen in den hiesigen Medien, keine Einzelschicksale
- für was G. truppen kämpfen, der Verteidigungscharakter, wird völlig verschwiegen und auch nicht hinterfragt.
Du bist zu optimistisch, mein lieber Kaltduscher. Ich sehe noch keine Zuckungen des Hegemons. Ich denke, die Amis wollten ihre eifrige Bereitschaft etwas vernebeln.
Hast Du diesen Abschnitt in meinem Link gelesen?USrael: "Ich bin der Herr, Dein Gott. Ich dulde keine Goetter neben mir!!"Zitat:
WARUM WIR IN LIBYEN SIND: ein enthüllendes Interview mit Dr. Paul Craig Roberts
Zusätzlich zu den zahlreichen chinesischen Investitionen in Libyen hat das nordafrikanische Land vor kurzem eines der weitreichendsten und modernsten Wasserwerkprojekte der Weltgeschichte vollendet:
Libyens grossartiger menschengemachter Fluss.
Dieses sich über 30 Jahre erstreckende Unternehmen gibt Libyen das Potential für einen landwirtschaftlichen und ökonomischen Boom, der sicher für die konkurrierenden Agromärkte der Nachbarländer Israel und Ägypten Probleme bedeuten würde. Er könnte zudem Libyen in einen neu entstehenden Brotkorb für Afrika verwandeln.
Mit den global im Ansteigen begriffenen Lebensmittelpreisen und mit Libyen, das über eine stabile Währung und eine billige einheimische Energieversorgung verfügt, braucht es kein ökonomisches Genie, um zu sehen, was für eine Rolle Libyen auf dem globalen Marktplatz spielen könnte.
So, und nicht anders, ist es.
An "humanitäre Katastrophen ungeahnten Ausmaßes", "Völkermorde", "Auschwitz im Kosovo verhindern", Diktatoren, die allesamt mit Adolf Nazi verglichen und deren persönliche Integritaet durch Propaganda auf niedrigstem Niveau zerstört werden soll haben wir uns schon so gewöhnt in den letzten 20 Jahren, daß jetzt eigentlich eine neue Platte aufgelegt werden könnte.
Von denjenigen Kriegstreibern, die mit Lügen ihre Angriffskriege zu rechtfertigen suchen und humanitäre Katastrophen auslösen.
Ich werde mal einen Antipol zu den Hetzmedien darstellen und die libyschen Soldaten personifizieren:
Hier von den Rebellen erschossene libyschen Soldaten, nicht ansehen wenn gerade Abendbrot gegessen:
http://www.youtube.com/watch?v=RcxHC...5A9653C388B7DD
G. Truppen sind wohl keine Menschen in den Augen der westlichen Gutmenschen, die sich mehr um den völlig unbekannten Lurchenkäfer als um die tausenden abgeschlachteten Menschen auf Seite G. kümmern.
Für G. hat das allerdings auch den Vorteil, dass wenn nur die Opfer auf Seiten der Aufständischen gezeigt werden, dann fühlen sich die G.Anhänger auf der Siegerstraße und stehen noch fester wie sie meinen auf der Seite des kommenden Siegers.
Diese Toten im Leichenschauhaus tragen alle Uniform der libyschen Armee. Haben wohl bekanntschaft mit Sarkozys und Camerons Luftpiraten gemacht. Ein sehr extremes Video, nur ansehen, wenn nervenstark- Kotzpotential.
http://www.youtube.com/watch?v=_6BUm6lGdTs