AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lykurg
"Drohnen"? Lach! Schon lustig, wie viele "Drohnen" da angeblich alles wegbomben sollen
Naja, so gut halten die aber bei zehnfacher Übermacht gegen ein paar Ukrainer nicht durch. Da halten letztere aber weitaus besser durch. Und ohne USraels Gelder, Bomberschwärme und Waffenberge wäre im Zweiten Weltkrieg für die Sowjets schnell Feierabend gewesen
Na ja vor zwei Jahren hätte ich noch nicht gedacht dass eine Drohne einen Panzer ausschaltet.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
uffff ......
:gp:
Ist das nicht der Kerl denn auch amendment schon mal als Avatar hatte ?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ah ja. Der Herr rechts im Bild ist dann bestimmt der neue Kanzler.
Wahrscheinlich wäre dieser Kanzler nicht unbedingt schlechter, als die aktuelle Besetzung. Da gehört natürlich nicht viel dazu.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie ideologisch verblendet muss man sein, um sich zu solchen Äußerungen herabzulassen? Euch Beta-Russen wird noch das Erstaunen ins Gesicht gezwungen werden!
Das ist aber meine Meinung :dg:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Im Bild fehlen noch die schönen Neubauten, extra für Molukken hergerichtet und der dicke Benz, der vom Bürgergeld abgestottert wird.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So so, der Herr General hat also die Durchhaltefähigkeit der Russen massiv unterschätzt.
Offensichtlich hat der Herr General im Geschichtsunterricht geschlafen.
Und solche Versager sind in der Bundeswehr im Generalsrang.
Ende Maerz 2022 habe ich schon vorausgesagt, dass die Ukraine diesen Krieg verlieren wuerde.
Und ich bin bestimmt keine Militaerexpertin.
Allerdings habe ich sehr viel von Andrei Martyanov in den letzten Jahren gelernt. Sonst waere ich darauf auch nicht gekommen.
Er ist wirklich ein Experte und kennt den wahren Zustand der militaerischen Faehigkeiten der NATO und des US-Hegemons. Allein 4 Buecher hat er darueber geschrieben.
https://smoothiex12.blogspot.com/
Frage mich wirklich, was all die Bundeswehrgeneraele in den letzten Jahren so gelernt haben ?
Gerade vom Krieg in der Ukraine koenne der Westen enorm viel lernen. Sagen jedenfalls einige US-Militaerexperten wie Tony Shaffer, Douglas Mcgregor oder Scott Ritter.
Hier Tony Shaffer aktuell beim Richter Napolitano.
Tony Shaffer: Is The US the Big Loser in Ukraine ?
https://www.youtube.com/watch?v=O0l0oZrwVdQ
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Den Russen bleibt auch nur die Anwendung der klassischen Zermürbungstaktik.
Anderenfalls müßten sie tatsächlich all in gehen und die gesamte Ukraine in eine Trümmerwüste verwandeln, was ohne weiteres möglich wäre. Genau das will Moskau aber vermeiden.
Wenn Strulle allerdings weiterhin keine Einsicht zeigt, daß die großartig angekündigte Offensive in Gänze gescheitert und für die Ukraine nichts mehr zu gewinnen ist, könnte es dennoch zu dem letztgenannten Szenario kommen.
Mit der jetzigen Stärke, die sie einsetzen, ist es die einzige machbare Gangart.
Dauert zwar länger, aber wie man sieht, sind die Ukros langsam am Ende.
Jetzt kommt drauf an, welches der 4 Szenarien Putin wählen wird?
1. Minimalziel, die Befreiung der 4 neuen russischen Oblasten.
2. Mittleres Ziel, die Befreiung Odessa, Mykolajiw und somit die komplette Schwarzmeerküste.
3. Hohes Ziel, zum vorigen noch dazukommend, der Vorstoß bis zum Dnepr und somit die komplette Ostukraine.
4. Maximalziel, Vorstoß bis zur polnischen Grenze, welches aber mit 1,5-2 Millionen Mann realisiert werden muss.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
"Drohnen"? Lach! Schon lustig, wie viele "Drohnen" da angeblich alles wegbomben sollen
Naja, so gut halten die aber bei zehnfacher Übermacht gegen ein paar Ukrainer nicht durch. Da halten letztere aber weitaus besser durch. Und ohne USraels Gelder, Bomberschwärme und Waffenberge wäre im Zweiten Weltkrieg für die Sowjets schnell Feierabend gewesen
Ich will mal behaupten Ukraine halten gut durch aber auch Russen und es ist eben so dass Russland modernere Waffen hat. Ich denke am Anfang haben sie noch den alten Sowjet-Schrott rausgehauen.
Deine russophobie die scheint immer wieder durch und ich kann dir nur eins sagen dass die Russophobie an sich eigentlich ein Pro-amerikanismus ist mehr ist es nicht.
Mit deiner russophobie machst du nur dem schlimmsten Besatzer dem US Regime eine große Freude.
Würdest du dann noch 75 Jahren immer noch irgendwie sinnlos nachtreten bei den Sowjets wo sich die USA jeden Tag nur freut über euch Deppen
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ende Maerz 2022 habe ich schon vorausgesagt, dass die Ukraine diesen Krieg verlieren wuerde. ...
Putin hat geglaubt, sie kapitulieren am 1. Tag.
Tja, so kann man sich irren.
Mit Prognosen wäre ich generell vorsichtig. Niemand kennt die Zukunft.
---
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So so, der Herr General hat also die Durchhaltefähigkeit der Russen massiv unterschätzt.
Offensichtlich hat der Herr General im Geschichtsunterricht geschlafen.
Und solche Versager sind in der Bundeswehr im Generalsrang.
Ich bin mir sicher, dass diese Pfeife zu jenen gehörte, die im März ´22 behaupteten, die Russen hätten kein Sprit, keine Panzer, keine Raketen, keine Kugel etc.
Man stelle sich vor, solche Deppen müssten das Land schützen? Gott bewahre