AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
... auf zivile Einrichtungen ... weil die "tote Ukraine" erneut ein russisches Kriegsschiff außer Dienst stellte. Man muss schon sehr krank im Kopf sein, Angriffe auf zivile Einrichtungen zu lobpreisen.
Wie das ukrainische Militär mitteilte, feuerte Russland 158 Drohnen und Raketen ab. Ministerpräsident Denys Schmyhal warf Russland vor, nicht nur die Energieinfrastruktur und Militäreinrichtungen, sondern auch die soziale Infrastruktur ins Visier zu nehmen. So wurde in der zentralukrainischen Stadt Dnipro laut den dortigen Behörden auch eine Geburtsklinik getroffen.
Die ukrainische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben einen Großteil der aus Russland abgefeuerten Drohnen und Marschflugkörper abgeschossen.
Die Vergeltung wird kommen. Unsere Taurus-Marschflugkörper werden den Donbass und die Krim ins Visier nehmen. Die pro-russische Bevölkerung muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden, weil sie den Feind ins Land gerufen haben... Und nach dem Krieg gehören sämtliche ukrainischen Betarussen enteignet und nach Russland ausgewiesen. Ich gehe jede Wette ein, dass all diese Kollaborateure bereits namentlich erfasst und aufgelistet sind...
Unsere deutschen Kollaborateure gehörten eigentlich gleich mit auf die Listen! Sie sollten innerhalb der EU als unerwünschte Personen gelten. Ihre Arbeit verlieren, keine Sozialbezüge oder Renten bekommen. Sie sollten unsere EU schnellstmöglich verlassen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ah , welches Haus von amendment ist das ?
Das erste , das zweite oder das dritte ?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
EU Truppen in der Ukraine und du als Kommandeur ? Der war gut !!!
:haha:
Die Russen zittern schon! Noch hat amendment nicht den Befehl gegeben, 500 000 Mann EU Truppen nebst 5000 Panzern und 2000 Kampfflugzeugen in die Ukraine zu verlegen! Noch nicht! Das kann sich aber bald ändern!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nicht nur Öl , auch Gas und richtig Uran !
In der Raumfahrt kooperieren die USA mit Russland ebenfalls.
Nur der Olaf, der scheint das alles gar nicht so richtig mitbekommen zu haben ?
Die Deutschen werden von den BRD-Oberbonzen nur noch verarscht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Militaerschlag heute gegen Banderastan soll schon massiv gewesen sein. Habe das auch als Botschaft Putins an den Westen verstanden.
Ernsthafte Verhandlungen mit Putin oder die Ukraine wird immer mehr Gebiete verlieren.
Ich denke, dass Putin sogar in einigen Punkten nachgeben wuerde ? Zum Beispiel bei Odessa, das er weiterhin der Ukraine belassen koennte ?
Bedingung waere aber die Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine. Machtwechsel in Kiev. Keine EU und NATO in der Restukraine sowie neutraler Status der Restukraine.
Glaube nicht, dass Russland die gesamte Ukraine besetzen will, weil failed state und Fass ohne Boden. Die Restukraine waere wie ein Klotz am Bein.
13:36 Uhr, 29.12.2023
Russische Truppen haben Flugplätze und Arsenale der ukrainischen Streitkräfte angegriffen
Verteidigungsministerium: Russische Streitkräfte haben in einer Woche 51 Angriffe auf ukrainische Militäreinrichtungen geflogen.
Quelle:
https://ria.ru/20231229/udary-1918954250.html
Infografiken
Karte der Spezialoperation der russischen Streitkräfte in der Ukraine für den 28.12.2023
https://ria.ru/20231228/spetsoperats...0251.html?in=t
Ich bin mir auch dessen sehr klar wenn die Ukraine zu Friedensverhandlungen heute bereit wäre würden sie mehr Gebiet erhalten als auf einen Endsieg zu setzen und fast alles verlieren.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
uffff ......
:gp:
Um dem Ganzen noch etwas mehr Eindruck zu verleihen, hier mal die Übersetzung des Liedtextes. Ja, das ist auch "Ufff"!
WRONG SIDE OF HEAVEN
Ich habe heute mit Gott gesprochen und sie sagte, dass sie sich dafür schämt, was aus mir geworden ist
Was habe ich getan?
Ich habe heute mit dem Teufel gesprochen und er schwört, dass es nicht seine Schuld ist und ich habe es verstanden
Denn ich fühle das selbe
Mit meinen Armen weit ausgestreckt
Stehe ich alleine
Ich bin kein Held und ich bin nicht aus Stein gemacht
Richtig oder falsch
Ich kann es kaum sagen
Ich bin auf der falschen Seite des Himmels und der gerechten Seite der Hölle
Ich habe heute von Gott gehört und sie klang genau wie ich
Was habe ich getan und wer ist aus mir geworden?
Ich habe heute den Teufel gesehen und er sah mir sehr ähnlich
Ich sah weg
Ich wandte mich ab
Stehe ich alleine
Richtig oder falsch
Ich kann es kaum sagen
Die falsche Seite des Himmels und die gerechte Seite der Hölle
Ich verteidige mich nicht, sinke in die Tiefe, falle weiter und weiter weg, komme jeden Tag näher
Ich komme jeden Tag näher zum Ende, zum Ende, zum Ende vom Ende
Ich komme jeden Tag näher
Stehe ich alleine
Richtig oder falsch
Ich kann es kaum sagen
Die falsche Seite des Himmels und die gerechte Seite der Hölle
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Primär dachten die, der russische Untermensch wird gejagt wie im Computerspiel. Das sie dann aber zum gejagten werden, hat ihnen gar nicht gepasst.
Wer hätte das gedacht, dass die Russen mit allen Waffengattungen kämpfen würden.
Nicht nur kämpfen würden , nein , sie können auch mit allen Waffengattungen hervorragend umgehen , da gut geschult !
Zitat:
Zitat von
Soshana
In der Raumfahrt kooperieren die USA mit Russland ebenfalls.
Nur der Olaf, der scheint das alles gar nicht so richtig mitbekommen zu haben ?
Die Deutschen werden von den BRD-Oberbonzen nur noch verarscht.
Der Olaf darf nichts mitbekommen , er könnte sonst wie Möllemann enden , wenn du verstehst was ich meine !
Der " liebe Olaf " hat soviel Dreck am Stecken , was meinst du warum er zum Kanzler " gekürt " wurde , weil er gut erpressbar ist !
Man denke nur an Cum Ex und Warburg Bank und die verschwundenen Lap Tops !
Zitat:
Zitat von
Soshana
In einem Krieg kann es niemals zu 100 % perfekt verlaufen. Menschen machen Fehler und es koennen dabei auch eigene Leute zu Schaden kommen.
In der IDF ist man sich dessen schon bewusst.
Der Krieg ist brutal und es kommen Menschen um.
Das Problem ist, dass israelische Reservisten fuer diesen Haeuserkampf gar nicht richtig ausgebildet worden sind. Teilweise ist man in Nahkaempfe verwickelt. Ueberall lauern Sprengfallen und Hinterhalte...
Da hat die IDF in der Ausbildung grob fehlerhaft gehandelt. Israel muss dafuer im Moment einen hohen Preis bezahlen.....
und Tunnelkampf ist fast unmöglich, gegen gut ausgebildete Terroristen, was man in Syrien auch schon. Die IDF, die Politische Führung hat viele Fehler gemacht und da ist Nichts mehr retten
https://www.youtube.com/watch?v=7VAGpKBYfvs
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich kannte zu der Zeit - lang lang ist es her - als noch mit voller Begeisterung "unsere Demokratie am Hindukusch verteidigt wurde" einige Berufssoldaten der Bundeswehr die in diesem fernen Land ihre Eier schaukelten.
Der Grund warum sie da hingingen war einzig und allein: Money, Knete, Kohle!
Die wussten gar nicht mehr wohin damit, sie wurden sehr gut entlohnt, gutes Grundgehalt, steuerfreie Zulagen und zudem in der Zeit wo sie in Afghanistan lungerten kaum fixe Kosten. Wenn sie dann wieder in der Heimat waren hauten die so richtig auf die Kacke, dicke Audi A8 NEU für Uffze oder gar Mannschaftsdienstgrade waren nicht ungewöhnlich damals...
Das Riskiko, in diesem total hirnrissigen Einsatz sich zu verletzten oder gar umzukommen war lächerlich gering, die verbarrikadierten sich ja nur in ihren Camps und hatten NULL Einfluss auf die Bevölkerung in diesem Land. Ansonsten hätte man sie wohl auch schon viel früher herausgejagdt... Ein Russe der sich für die Spezialoperation meldet hat da ganz andere Risiken...
Wenn Du sagst die Russen kämpfen für Geld hast Du zwar Recht, trifft aber auf die Nato - Armeen und die Ukraine auch zu...
Wobei es für die Ukros eigentlich schlimmer ist, mir laufen hier fast täglich junge vitale Ukrainer über den Weg, Alter um die 40, kommen gerade aus dem Fitness-Studio oder vom LIDL...
Die haben sich alle freigekauft und sind jetzt hier, während die deutsche Steuerkartoffel den Aufschwung von Rheinmetall finanziert, die Waffen liefern an eine Armee denen immer mehr die Soldaten ausgehen, weil hunderttausende ukrainische wehrfähige Männer doch nicht so "mutig" sind wie uns die Lügenpresse weis machen will.
Alleine schon dieser Fakt, Milliarden an Waffen zu liefern und gleichzeitig ukrainische Deserteure in Deutschland durch zu füttern, müssten eigentlich auch für den größten Russenhasser und Selenski Fan ein Alarmsignal sein, dass die Geschichte von der "tapferen Ukraine gegen den brutalen Agressor Russland" nicht stimmen kann....
Befreit werden vom Militärdienst in der Ukraine kann nur, wer aus medizinischen Gründen für untauglich erklärt wurde. Auch Studenten, Abgeordnete, Geistliche, Väter von mindestens drei minderjährigen Kindern oder Alleinerziehende werden vom Wehrdienst befreit.
Wer nachweislich einen nahen Angehörigen pflegen muss, wird ebenfalls von der Pflicht zum Militärdienst befreit. Frauen zwischen 25 und 50 Jahren können in geringem Umfang zum Militärdienst einberufen werden, wenn sie eine militärische Ausbildung oder einen medizinischen Beruf haben.
https://taz.de/Wehrpflichtige-in-der-Ukraine/!5021314/
Und was die Korruption bei den Wehrtauglichkeitsfeststellungen betrifft, so werden jetzt sämtliche "Untauglichen" nochmal nachgemustert - und müssen, falls wieder untauglich, alle sechs Monate zur Nachmusterung.
Richtig so!