AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Weil sich Rußpartikel auf Eis- und Schneeflächen ablagern, wodurch mehr Sonnenwärme aufgenommen wird, schmelzen Eis und Schnee schneller. Eine Studie des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) hat dies nun festgestellt. Rund die Hälfte der Klimaerwärmung geht somit auf Rußpartikel zurück.
http://www.focus.de/wissen/diverses/...id_604880.html
Also die Hälfte von was?
Zitat:
Zitat von
Bellerophon
Also die Hälfte von was?
:)):)):))
genau!
Zitat:
Zitat von
Bellerophon
Also die Hälfte von was?
Die Hälfte von... hmmm... 0,014 Grad über 10 Jahre - also 0,0014 p.a., davon die Hälfte... ach, vergiss es. Das ist was für Nanotechniker.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Weil sich Rußpartikel auf Eis- und Schneeflächen ablagern, wodurch mehr Sonnenwärme aufgenommen wird, schmelzen Eis und Schnee schneller. Eine Studie des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) hat dies nun festgestellt. Rund die Hälfte der Klimaerwärmung geht somit auf Rußpartikel zurück.
http://www.focus.de/wissen/diverses/...id_604880.html
Dafür müssen die ne Studie bemühen?!
Aus genau diesem Grund bricht der Eisschild in der Antarktis in den letzten Jahren immer neue Rekorde.
Während das Firmeis im Sommer in der Arktis kohlrabenschwarz ist.
Zitat:
Zitat von
kirov
Dafür müssen die ne Studie bemühen?!
Aus genau diesem Grund bricht der Eisschild in der Antarktis in den letzten Jahren immer neue Rekorde. Während das Firmeis im Sommer in der Arktis kohlrabenschwarz ist.
Ich würde das nicht so einfach von der Hand weisen. Die Antarktis ist isoliert und fernab von Industrie und Zivilisation, während das bei der Arktis anders ist.
Ausserdem widerlegt die Studie die CO²-Hypothese der Klimapaniker. Für die ist das Eisschild der Arktis doch das Paradebeispiel für Klimawandel per CO2.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ich würde das nicht so einfach von der Hand weisen. Die Antarktis ist isoliert und fernab von Industrie und Zivilisation, während das bei der Arktis anders ist.
Ausserdem widerlegt die Studie die CO²-Hypothese der Klimapaniker. Für die ist das Eisschild der Arktis doch das Paradebeispiel für Klimawandel per CO2.
Den letzten Satz, betontest Du falsch.
FÜR DIE, ist das Eisschild der Arktis doch das Paradebeispiel für Klimawandel per CO2 ...
Dann ist es richtig. FÜR DIE, und einige andere IRRE !
Meldung am 5.03.2011
Die Insel Vilm ist evakuiert, weil sie per Schiff nicht erreichbar ist. Der Eisbrecher ist ausgefallen, die Eisdecke erreichte eine Dicke von 11 cm, welche für diesen Brecher zu dick war.
Die Beamten arbeiten zu Hause! :]
Und ich warte verbissen auf die laaaangeee versprochenen Plusgrade, damit ich den Garten bestellen kann.
Scheisse, zuviel geheizt bei dieser Kälte, nix mit plus, immer noch minus in der Nacht. ?(
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Meldung am 5.03.2011
Die Insel Vilm ist evakuiert, weil sie per Schiff nicht erreichbar ist. Der Eisbrecher ist ausgefallen, die Eisdecke erreichte eine Dicke von 11 cm, welche für diesen Brecher zu dick war.Die Beamten arbeiten zu Hause! :]
Und ich warte verbissen auf die laaaangeee versprochenen Plusgrade, damit ich den Garten bestellen kann. Scheisse, zuviel geheizt bei dieser Kälte, nix mit plus, immer noch minus in der Nacht.
Wenn es kalt ist, ist es Wetter. Warme Winter ind Klima.
Sieht nicht gut aus für die CO²-Spinner. Der Trend dreht ins Negative:
http://wattsupwiththat.com/2011/03/0...htly-negative/
Zitat:
Zitat von
Ganz_unten
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Meldung am 5.03.2011
Die Insel Vilm ist evakuiert, weil sie per Schiff nicht erreichbar ist. Der Eisbrecher ist ausgefallen, die Eisdecke erreichte eine Dicke von 11 cm, welche für diesen Brecher zu dick war.
Die Beamten arbeiten zu Hause! :]
Und ich warte verbissen auf die laaaangeee versprochenen Plusgrade, damit ich den Garten bestellen kann.
Scheisse, zuviel geheizt bei dieser Kälte, nix mit plus, immer noch minus in der Nacht. ?(
War diese Insel hier überhaupt als vereist eingetragen ?
:rolleyes: