AW: 250.000 kenianische Vertragsarbeiter für ...
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Du kennst unsere Zahlungsmoral nicht.
Die Zahlungsmoral westlicher Unternehmen kenne ich leider zur Genüge.
Über die Zahlungsmoral staatlicher Auftraggeber wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Selten ein Fall zur Freude.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Du kennst unsere Zahlungsmoral nicht.
Wer ist uns?
Es ging hier um die Vertragsbrüchigkeit von Hitler, die hier immer von gewissen Rechten als notwendig anerkannt wird.
Als Beleg wird dann gerne ein Gespräch mit Mannerheim genannt, wo sowohl Hitler als auch Mannerheim von der gigantischen sowjetischen Rüstung sprachen.
Mag ja auch alles stimmen, aber Hitler rüstete ja auch, warum sollten die Russen nicht gegenrüsten?
Am Ende verliert derjenige, der vertragsbrüchig wird, und das war in diesem Falle Hitler, der einen schwachsinnigen Zweifrontenkrieg eröffnete.
https://www.tagesspiegel.de/images/3...163106124.jpeg
---
Zitat:
Zitat von
Nathan
So kann man das nicht sagen, die beiden arbeiteten längere Zeit mehr gegen- als miteinander. Richtig ist, dass Trotzki versuchte, das politische Erbe Lenins, eben die sozialistische ("Kommunistische") Revolution, um die ganze Welt zu tragen. Stalin hat dieses Treiben dann endgültig beendet.
Ich las mal das die "Kommintern" von Stalin ausgeschaltet oder massiv eingeschränkt wurde. Stalin wollte wohl die kommunistische Führung und Revolution eben den auch wirtschaftlichen Gegebenheiten, der TROTZDEM zu revolutionierenden Länder anpassen. Jugoslawien, zeigte ihm die Spaltung der Kommunisten. Seine Ziele gab er natürlich nicht auf.
Aber jetzt sind wir ganz dolle themenfremd.
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Kann ich grundsätzlich bestätigen. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen russischen Geschäftspartner. Der hatte eine vorbildliche Zahlungsmoral, absolut zuverlässig.
Meinen "westlichen" Partnern musste ich aufgrund ihrer Vertragsbrüche oft genug mit rechtlichen Schritten drohen ...
Kann es sein, dass dein russischer Geschäftspartner "Moskau Inkasso" heisst? Das ist eine gute Firma. Effizienter als der drohende Anwalt. Und sie sind zu beiden Vertragsgegnern absolut korrekt. Handschlag, und alles ist geregelt.
:)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wer ist uns?
Unsere private Zahlungsmoral meinte ich.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Wahnsinnskosten für diese Dummheit werden das System sprengen. Immer mehr Menschen sehen nicht ein, wieso sie sich kaputtarbeiten sollen, damit andere, die nie hier gearbeitet und eingezahlt haben und oft genug hier auch nie arbeiten und einzahlen werden bisweilen besser versorgt werden als ein naiver Depp, der Jahr und Tag in Vollzeit für Durchschnittslohn den Stachanow macht.
Die Industrie geht hier den Bach runter, die Arbeitsmoral wird mutwillig zerstört. Bald heißt es "Wojna konjez - Buntland kapppuuuuttt!"
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wer ist uns?
Es ging hier um die Vertragsbrüchigkeit von Hitler, die hier immer von gewissen Rechten als notwendig anerkannt wird.
Als Beleg wird dann gerne ein Gespräch mit Mannerheim genannt, wo sowohl Hitler als auch Mannerheim von der gigantischen sowjetischen Rüstung sprachen.
Mag ja auch alles stimmen, aber Hitler rüstete ja auch, warum sollten die Russen nicht gegenrüsten?
Am Ende verliert derjenige, der vertragsbrüchig wird, und das war in diesem Falle Hitler, der einen schwachsinnigen Zweifrontenkrieg eröffnete.
https://www.tagesspiegel.de/images/3...163106124.jpeg
---
Das ist sehr verkürzt gedacht.
Wahrscheinlich hätte AH einfahc warten sollen, bis Amerika und ENG soweit sind und D dann in einem Krieg einfach überrollt hätte.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wir Einheimischen müssen halt ein bisschen enger zusammenrücken.
Wo ein Wille ist, kommen auch noch ein paar Neger unter. Die sind ja hinsichtlich Wohnkomfort nicht so anspruchsvoll wie wir verwöhnten Wohlstandsbürger!
Also, rück schonmal die Möbel zur Seite und sortiere ein paar überflüssige Sideboards für den Sperrmüll aus.
Das muss uns das doch wert sein!
Was du so zynisch schreibst, ist tatsächlich Staatsräson dieser Volksherrschaft (Demokratie), in der wir Deutsche leben.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Zahlungsmoral westlicher Unternehmen kenne ich leider zur Genüge.
Über die Zahlungsmoral staatlicher Auftraggeber wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Selten ein Fall zur Freude.
Ich arbeite für mittelständige Wessis und einem Österreichischen Immomann der schon in leicht höheren Regionen angesiedelt ist, also seit Jahren die Rechnungen pünktlich beglichen.
Mache aber auch viel möglich, habe einen Pool von einigen Subs die ich schnell aktivieren kann, die bezahle ich dann ebenfalls pünktlich seit Jahren.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das kann man nicht oft genug hervorheben.
Die Russen haben bislang jede Vereinbarung penibel eingehalten und niemals einen Vertrag gebrochen.
Solche verläßlichen Vertragspartner wünscht sich jeder Unternehmer.
Kann man das vom Wertewesten auch sagen?
Wohl kaum.
Jaja, vor allem als Molotov unerfüllbare Gebietsforderungen vom Reich verlangte, die den Rohstoffmangel noch verstärkt hätten.
Es gibt ja nun mehr als genug Beweise dafür, dass die SU hochgerüstet warund Millionen Soldaten mit zehntausenden Geschützen, Flugzeugen, mit Landkarten an der Westgrenze stationiert hatte.