Hat oft funktioniert, zB 2x beim Saarland, beim Kosovo und beim Donbass.
Druckbare Version
Ich hoffe halt, dass man durch zuegige Verhandlungen Menschenleben in der Ukraine retten und unnoetiges Leid verkuerzen kann.
Ich bin fuers Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer, wie ich fuer das Selbstbestimmungsrecht der Palestinenser, der Deutschen oder Russen bin.
Meine Familie steht selber in Kontakt zu ukrainischen Fluechtlingen in Berlin. Kenne einige persoenlich. Zum Beispiel eine Familie aus Charkow. Das Leid ist also kein Abstraktum fuer mich.
Es ist auch zur Realitaet hier in Berlin geworden.
Ich will halt das Leid der Menschen beenden und moechte das durch Verhandlungen erreichen.
Dass das im Westen und der BRD teilweise anders gesehen wird, ist mir aber auch klar.
Es gibt leider auch Kraefte im Westen, die den Krieg gegen Russland weiter anheizen wollen.
Finde ich schlimm.
Das geschieht aus Politisch korrekten Handeln. Was meinst du was geschieht, wenn man sich nicht dieser woken Politik anschliesst? Dann werden die Social Media Bots aktiviert und das betroffene Unternehmen erhält einen Shitstorm auf allen Ebenen.
Genau genommen wurde die Russen von uns aufs Kreuz gelegt und nicht andersherum. Übernimm mal bissel Eigenverantwortung. Es war Deine Regierung die sich gegen den Russen stellte, Sanktionen aussprach und Russland hinterging.
Bitte mich genau lesen. Ich wiederhole: Nicht ein einziger russischer Staatsbürger war in Lebensgefahr!
Wenn man dieses merkwürdige "Optionsrecht" auf die russische Staatsbürgerschaft nicht wahrgenommen hatte, ist man kein russischer Staatsbürger!
Ein "bisschen schwanger" geht hierbei ganz sicher nicht!
Zitat von Krabat
Die Russen haben versagt. Nur noch Ostdeutsche glauben an Rußland.
Krabat hat die Meinung die „Ossis“ sind Schuld dass sein soziales Faulenserleben geschmälert wird, da dieses Mitteldeutsche Volk die beste Demokratie die es jemals in Europa gegeben haben soll ertragen musste und nicht ihre letzten Pfennige in seine Kollekte geworfen haben.
War wirklich blöd denn die haben gerackert wie im Mittelalter und die Fürsten haben alles verballert. So wie jetzt zurzeit auch das gesamte deutsche Volk.
Also guter Mann sucht dir andere aus die du die Schuld geben kannst und halte die Mitteldeutschen nicht für Blöd. Die ballabern nicht nur die gehen aus Erfahrung mit Mut noch auf die Straße.
Danke
Du bist Dir icht zu schaebig die dreistesten Luegen und Desinformation von Transatlantiker zu verbreiten.
Tatsache ist das die Versuche zur Destabilisierung der Ukraine viele Jahre frueher durch die USA im
Auftrage serfardisch-juedischer Disaporamaechte des Kapitals begonnen wurden indem die Ukropy gegen
den russlandfreundlichen Regierung aufgesetzt. Die Agressoren wollten unbedingt in der Ukraine einen
Regierungswechsel herbeifuehren um eine juedische Regierungsmarionette zu installieren, was dann ja
auch gelungen ist. Seitens der westlich gesinnten, juedischen Regierungsmarionette ist der Osten der
Ukraine dann in den Buergerkrieg gestuerzt worden, weil seiten der Russen die dort seit Generationen
leben die Ereignisse klar durchschaut wurde und sie durch ethnischen Saeuberungsoperationen des
Kiever Regimes in ihren Regionen erleben mussten, was der Regierungswechsel tatsaechlich bedeutet.
Die Grossrussen sind eben klueger, weitsichtiger und sozial kompetenter als die manipulierbare, westlich
verblendbare, sozial inkompetente Masse der primitiven kleinrussischen Scheissefresser, Pissetrinker und
Kotzelecker, die sich fuer ein " eigenes Volk " halten wie die " Tibeter " oder " Kurden " und nicht merken
das sie von den US Schurken und sefardische-juedischen Diasporamaechten des Kapitals skrupellos wie
Nutzvieh instrumentalisiert, ausgenutzt und ausgebeutet bzw. im von den " Westmaechten "
gelegten Stellvertreterkrieg gegen die Russische Foederation ausgeblutet werden.
Im uebrigen halte ich Dich fuer einen der widerlichsten transatlantischen Persevanten und Judenknechte
die hier jemals im HPF ihr Unwesen betrieben haben. Du bist nicht verblendet, sondern weisst genau
was Du machst, begehst entweder selbst vorsaetzliche Luegen zur Verleumdung und Diskreditierung der
Russischen Foederation oder Du uebernimmst Luegen und Desinformationen aus westlichen Propaganda-
und Manipulationsmedien. Wenn Du nicht eine gewissenlose abartige Kreatur waerst, schluege ich Dir
vor Dich zu schaemen, Reue zu zeigen, den Willen zur Selbstreflektion aufzubringen und Dich anschliessend
durch Selbstdisziplin zu resozialisieren. Allerdings sehe ich keine Aussicht auf Erfolg und daher mache ich
Dir den Vorschlag nicht.
Das einzige Eigentor, das man hier erkennen kann, ist Deine Antwort.
Schon diese Annahmen sind falsch und damit auch alle Folgen..Zitat:
Meint die TAZ die Angriffe der Ukraine auf die Russen im Donbass?
https://www.forschungsstelle.uni-bre..._Mitrochin.pdf
Zitat:
Russländische Soldaten beteiligen sich seit Monaten an den Kampfhandlungen in der Ukraine. Seit Mitte August 2014 gibt es auch in Russland Belege, die die letzten Zweifel daran ausgeräumt haben.1
Bestätigt wurde auch, was vielen schon lange klar gewesen ist: Die Schaffung separatistischer „Republiken“ ist nur durch den steten Zustrom neuen Materials und frischer Kräfte aus Russland möglich. Neu ist allerdings, dass das Reservoir der „Freiwilligen“ erschöpft zu sein scheint. Erstmals hat Russland Mitte August reguläre Einheiten entsandt, die ohne ideologische Motivation schlicht auf Befehl der Armeeführung in die Ukraine kamen.2
Dies ist die dritte Phase einer gewaltsamen Machtergreifung, die im Frühjahr 2014 begonnen hatte. Zwischen dem 12. und dem 20. April bestanden die sogenannten Separatisten vor allem aus Banden von Kleinkriminellen, die sich – unterstützt durch...... weiter siehe Text im PDF
———• Nikolay Mitrokhin (1972), Dr. phil., Forschungsstelle Osteuropa, Bremen ist in OSTEUROPA zuletzt erschienen: Transnationale Provokation. Russische Nationalisten in der Ukraine, in: Zerreißprobe. Ukraine: Konflikt, Krise, Krieg [=OE, 5–6/2014], S. 157–174.
Der Text ist eine erweiterte und überarbeitete Fassung eines Artikels, der unter dem Titel „Grubye ljudi“ auf grani.ru erschienen ist.1 Zur Aufklärung haben in Russland besonders die Recherchen der Novaja gazeta und des Fernsehsenders Dožd’ beigetragen. Zusammenfassend: Gorod, kotoryj ždet grobov, .2 Dies belegen die zahlreichen Aussagen von Verwandten getöteter Soldaten. Exemplarisch:Lapočka iz Kuščevki, . OSTEUROPA, 64. Jg., 8/2014, S. 3–16
Das sehe ich anders und wer das PDF gelesen hat, ist bestens aufgeklärt darüber, wie es Rußland angestellt hat, den Donbass zu destabilisieren....
https://www.forschungsstelle.uni-bre..._Mitrochin.pdfZitat:
Doch es handelt sich bei diesen Anführern der Aufständischen nicht ausschließlich um kleine kriminelle Paten und drittrangige Beamte. Zumindest einige von ihnen sind Staatsbürger Russlands und als Offizier oder Resident des russländischen Inlandsgeheimdienstes FSB oder des militärischen Aufklärungsdienstes GRU tätig. Über ihr Leben ist recht wenig bekannt. Zwei Dinge verbinden sie jedoch alle: Sie haben in der sowjetischen oder der russländischen Armee gedient, teilweise im Offiziersrang.
Und sie stammen entweder gar nicht aus dem Donbass und sind erst im Laufe der vergangenen zehn Jahre in die Region gezogen, oder aber sie kommen aus dem Donbass, haben jedoch lange Zeit in Russland gelebt.
Dies gilt für Igor’ Bezler, der sich offiziell als Oberstleutnant des GRU und Teil einer Sondereinsatzgruppe des GRU in Slavjansk vorstellt und vor dem Krieg den Verband der Veteranen der Luftlandetruppen in Gorlovka geleitet hatte;7
für Valerij Bolotov, der in Afghanistan gekämpft und den Verband der Veteranen der Luftlandetruppen im Gebiet Luhans’k geleitet hat;
für den Kommandeur des Bataillons Zarja und Verteidigungsminister der Volksrepublik Lugansk Igor’ Plotnickij, der nach Abschluss der Artillerie-Fachschule im russländischen Penza in den 1990er Jahren im höchst kriminellen Brennstoffhandel tätig und dann als kleiner Beamter für die Qualitätskontrolle von Brennstoffen zuständig war;8
für Sergej Zrdyljuk, der nach Abschluss einer ukrainischen Militärfachschule von Russland abgeworben und dort eine weitere militärische Ausbildung erhalten hat;
für den „Volksbürgermeister“ von Slavjansk, den ehemaligen Afghanistan-Kämpfer Vjačeslav Ponomarev;
für den „Kommandeur der Garnison zur Verteidigung von Severodoneck“ Pavel Drëmov, ein ehemaliger Tschetschenien-Kämpfer, der nach ukrainischen Angaben für schwere Straftaten verurteilt worden war 9
sowie
für Aleksej Mozgovoj, der eine große Rebellen-Einheit bei Lisičansk führt, zuvor bei einer Wehrbehörde sowie in Moskau auf dem Bau gearbeitet hatte und Anführer einer kriminellen Bande war
Quellen siehe Text
Das glaub ich dir gerne, es bleibt trotzdem ein verlogenes Pamphlet das in Zusammenarbeit mit der ukrainischen Führung veröffentlich wurde. Da kann ich auch die Bildzeitung lesen. Wer den Mord an knapp 200 pro-russischen Ukrainern als gescheiterten antiukrainischen Putsch bezeichnet, lügt nicht nur sondern sieht Russen offenbar nicht als Menschen an.
Wo siehst Du die "Zusammenarbeit" mit der ukrainischen Führung?
Die Beweise sind erdrückend, dafür, daß Rußland der Schuldige an der Donbass-Krise war..
https://www.forschungsstelle.uni-bre..._Mitrochin.pdfZitat:
Die „Separatisten“ kamen im Donbass Mitte August 2014 auf ca. 20 000–25 000Mann, von denen nur 40–45 Prozent aus dem Donbass kamen – mit deutlich sinkenderTendenz und die Zwangsrekrutierten bereits eingerechnet.39 Die große Mehrheit dermännlichen Bevölkerung im wehrfähigen Alter floh allerdings aus den von den„Separatisten“ kontrollierten Städten, was die verzweifelten Führer und Feldkommandeure „Neurusslands“ immer wieder zu Schmähreden veranlasste.40Somit kämpften auf Seiten der „Separatisten“ eine große Zahl kriegserfahrener Soldaten– oft frühere Mitglieder sowjetischer oder russländischer Geheimdienste oder Sondereinheiten –, die unter dem Kommando von Männern wie Girkin, Bezler, Ponomarev,Drëmov, Arsenij Pavlov (Kampfname: Motorolla) mit Tschetschenien- oder Afghanistanerfahrung standen. Aus Russland erhielten sie immer wieder neue Waffen und Munition sowie logistische und strategische Unterstützung durch Militärberater. Auf ukrainischer Seite standen ihnen in der desolaten regulären Armee vor allem Reservistengegenüber, die nie in ihrem Leben im Krieg gewesen waren....
Steht alles im Text, sogar namentlich werden die Protagonisten genannt, die für Rußland gearbeitet haben und die zuvor nie im Donbass waren bzw. dort gar nicht lebten...... einfach mal lesen, sind nur 14 Seiten ..
https://www.forschungsstelle.uni-bre..._Mitrochin.pdf
Oder wie ein Wahlplakat. propagandistisch, schwurbelnd und meinungslos...
Du meinst deine Phrasen wären für wenige verständlich. Das stimmt. der Grund dafür sind aber nicht die Genialität oder faktische Wahrheit deiner Beiträge, sondern deine grenzenlose Debilität und Selbstverliebtheit. Ich unterstelle dir sogar autistische Züge.
Xi Jinping ist genial, berechnend und weitsichtig. Das Olaf Scholz mit der Deutschen Wirtschaftsdelegation ueberhaupt
die Gelegenheit des Staatsbesuches in China gegeben wurde, war ein Test. Olaf Scholz hat den Test nicht bestanden.
Im Klartext fuer Dich und andere transatlantische Volldeppen:
Deutschland ist raus! Die Chinesen werden keine diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen mehr mit Laendern
fuehren bei denen sich die Regierungen als Brunnenvergifter, Volks- und Staatsverhetzer gegen die VR China und dem
Bruderland Russische Foederation betaetigen.
Die Realität gewinnt, immer. Demnächst 300 000 mehr Soldaten im Donbass...Ukrainer sind die Moorhühner beim Moorhuhnschiessen, mehr nicht.
Wie dumm ein Ukrainer ist, der bereit ist, für Oligarchen zu sterben, das muss man nicht mal begründen.
https://www.youtube.com/watch?v=V6Q0P6_jc58
Du luegst und streitest Tatsachen ab wie ein juedischer Winkeladvokat der seinen schuldigen Mandanten dem
Gericht als " unschuldig " verkaufen will. Wenn Du Angriffskriege bzw. unerklaerte, asymmetrische Kriege
sehen willst, musst Du Dir nur die Vorgehensweise der US Kriegsexporteure seit Ende des 2. Weltkrieges ansehen.
Die wichtigsten Schlagworte: Korea, Vietnam, Iran, Syrien
Noch besser wenn die elektrischen Schiebetüren nicht funktionieren und man nichts ins Auto kommt ( Peugeot 1007 ) , die kann man zwar auch von Hand öffnen aber sau schwer !
Oder in den Schienen ist zuviel Dreck , da kann es passieren das die Türen lustig auf und zugehen !
Den Querdenkern ist es zu verdanken, dass nicht noch mehr Menschen durch die schädlichen Impfungen und Anti-Corona-Maßnahmen geschädigt wurden. Die Politiker, Wissenschaftler, CEOs von Großkonzernen, Journalisten... die da mitgemacht haben müssen zur Verantwortung gezogen werden. Zumindest sollten sie ihre Ämter verlieren und Schadensersatz zahlen.
Wo steht das? Bei Blöd nicht,das schreiben die heute
https://images.bild.de/6364e23d6f95f...a27c121e?w=992
Ein Armee-naher Blogger :fizeig:zitiert einen russischen Marineoffizier, der klagt, seine Einheit habe allein seit Montag mehr Mitglieder verloren als im gesamten ersten Tschetschenienkrieg.
https://www.bild.de/politik/ausland/...2730.bild.html
Sagenhaft die Baerbock Siegesarmee:appl:
Die Serben, Bosnier haben ihn schon zum Teufel gejagt