AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Wenn in der öffentlichkeit und in den entsprechenden Einrichtungen Alkoholverbot herrscht ist schon viel getan. 
Dann fällt das ganze Gewimmel und die ausschweifend-feiernden Großgruppen weg.

Die Fussballstadien duerfen nur 20 % der Besuchersitzplaetze verkaufen 
und es herrscht ein Alkoholausschankverbot. Das finde ich gut, weil allein durch
das Verbot des Alkoholausschanks werden sich nur ca. 5 % der Fussballfans
Tickets fuer die Bundesligaspiele kaufen, weil 95 % der Fans sind Vollpfosten 
die ihre " Fussballbegeisterung " nur zum Vorwand nehmen sich vollzusaufen.

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Das verstehe ich auch nicht, Alkohol soll doch gut gegen Corona sein. Vermutlich hat Weißrussland deshalb so niedrige Infektionszahlen :D

Es gibt auch Corona Bier,keine Angst

Zitat:

Zitat von 
Swesda

Mach sie einfach in Deutschland auf. Schau dir den Lüth an. Ok, wir mussten ihn rauswerfen, aber ansonsten lässt man ihn völlig in Ruhe. Also man kann in Deutschland schon sagen was man denkt ohne gleich eingesperrt zu werden. In Polen und Ungarn würde man es vermutlich wenig schätzen, mal wieder vom "Vergasen" zu hören.

Bist du so naiv oder tust du nur so? Du wirst in Deutschland schon mal deutlich eher für sogenannte Propaganda - Straftaten, unter die auch verbale Äußerungen fallen, eingesperrt als für schwere Körperverletzung oder Vergewaltigungen. Beispiel gefällig? Es gibt da diese Oma, die als offenbar gemeingefährlich gilt, weil sie den Holocaust leugnet und es gibt eine ziemlich große Horde von Urmenschen aus fernen Gefilden, die für Vergewaltigungen oder für Tötungsverbrechen Sozialstunden aufgebrummt bekamen. Gelle? Und dann, du aufrechter Fighter für deine Art AfD, mach dir mal klar, dass eine geschickt eingefädelt soziale Ächtung die perfidere Auslöschung einer Person darstellen kann als eine zeitlich begrenzte Isolierung im Knast.

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Die wirst Dir moeglicherweise keine alkoholischen Getraenke mehr kaufen koennen. 
Vielleicht gibt es eine Prohibition wie in den USA weil die USA zu der
Zeit ueberwiegend nur aus Alkoholikern bestanden hat. Ich finde zumindest
bei den Briten ist eine Prohibition laengst ueberfaellig.

Die Engländer sind ja noch bekloppter. Da müssen die Kneipen um 22 Uhr schließen. Vielleicht ist das Virus ja Nachtaktiv und schlägt erst ab 22:01 zu?

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Die BILD schreibt heute:
Kanzlerin will Alkoholverbote bei privaten Feiern...
Spätestens jetzt zeigt sich, dass es dabei nur um reine Schikane geht.

Begrenzung der Teilnehmer von privaten Feiern : 25 oder 50 Personen , da sind sie sich wohl noch nicht einig .
Außerdem ein Alkoholausschankverbot , nicht nur bei privaten Feiern .
Die stellen uns hin als wenn wir alle Alkoholiker wären und dadurch nicht mehr bei Sinnen sind .
Dann wollen einige solch eine Ampel als " Frühwarnsystem " , Grün bedeutet niedrige I Zahlen , Gelb erhöhte IZahlen und bei Rot knallen denen die Synapsen endgültig durch .
Dazu Fieberambulanzen in der Herbst-und Winterzeit .
Wenn da jemand mit einem normalen Schnupfen mit leicht erhöhter Temperatur hinkommt kommt derjenige sofort in Quarantäne , ich schwör es euch .
Und die Ordnungsämter sollen vermehrt in Bars , Restaurants und Kneipen kontrollieren ob die angegeben Daten zur Person stimmen .
Es wird noch heiß hergehen , denn die sind noch nicht fertig mit uns !

Zitat:

Zitat von 
Swesda

Es haben hier schon einige User versucht, dir bestimmte wirtschaftliche Zusammenhänge zu erklären. Scheint etwas schwierig zu sein. Natürlich hast du mit der Aussage recht, dass das EU-parlament in der jetzigen europäischen Konstellation ein ganz teuerer Luxus ohne Glanz ist. Weg damit, brauchen wir nicht. Die Funktion der EZB und die wirtschaftliche Bedeutung des EU-Binnenmarktes hingegen sind gerade für Deutschland immens. Ich will mich nicht weiter mit Erklärungen aufhalten, wie gesagt, es gab schon viele Versuche. Nur so viel: Die zocken uns ab, wir zocken die ab. Unterm Strich sind wir das wohlhabenste Land in der EU mit einem riesigen Exportüberschuss. Die Mechanismen sind kompliziert und nicht in wenigen Worten dargestellt, vor allem dann nicht, wenn ein Gegenüber sowieso nicht bereit ist, seine Vorurteile ein wenig zu überholen.

also Norwegen und Schweiz sind ja keine vollmitglieder denen geht's besser als uns.
Des weiteren zähle ich EU-Mitglieder auf denen es auch besser geht als uns, Österreich Holland Niederlande Luxemburg Belgien Dänemark Finnland

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Begrenzung der Teilnehmer von privaten Feiern : 25 oder 50 Personen , da sind sie sich wohl noch nicht einig .
Außerdem ein Alkoholausschankverbot , nicht nur bei privaten Feiern .
Die stellen uns hin als wenn wir alle Alkoholiker wären und dadurch nicht mehr bei Sinnen sind .
Dann wollen einige solch eine Ampel als " Frühwarnsystem " , Grün bedeutet niedrige I Zahlen , Gelb erhöhte IZahlen und bei Rot knallen denen die Synapsen endgültig durch .
Dazu Fieberambulanzen in der Herbst-und Winterzeit .
Wenn da jemand mit einem normalen Schnupfen mit leicht erhöhter Temperatur hinkommt kommt derjenige sofort in Quarantäne , ich schwör es euch .
Und die Ordnungsämter sollen vermehrt in Bars , Restaurants und Kneipen kontrollieren ob die angegeben Daten zur Person stimmen .
Es wird noch heiß hergehen , denn die sind noch nicht fertig mit uns !

klar in den Restaurants kannst du auf den Zettel drauf schreiben was du willst falsche Tisch Nummer falscher Name falsche Adresse falsche telefonnummer

Zitat:

Zitat von 
Frankenberger_Funker

Eben. Ich kann da auch keine "Solidarität" erkennen. Eher eine Art von Knechtschaft.

Ich sehe mir einfach mal die Anzahl der Menschen an, die in diesem Deutschland in sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnissen stehen. Das sind rund 35 Millionen von inzwischen rund 84 Millionen Einwohnern. Und dann sehe ich einen "Rettungsschirm" für Banken, für Griechenland, wo die Herrschaften mit 55 in Rente gehen...und wir sollen bis an die 70 buckeln, dann am Besten gleich noch sterben, um ja die eh geplünderte Rentenkasse in Deutschland nicht zu belasten?!
Solidarsystem...am Arsch!

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Auch in China gibt es Konzentrationslager und Berufsverbote stehen eh an der Tagesordnung in China. Wenn man sich nun all die Auflagen bezüglich Corona-Epidemie in China anschaut, dann geht es doch in Deutschland ganz human zu.

... noch! Alle Regierungen der westlichen Laender werden das robuste 
Vorgehen der Regierung in China 1:1 zeitverzoegert uebernehmen. 
Grund: Die Lage wird sonst nicht bewaeltigt werden koennen.
" Gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht ! "

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Humbug. Unsere muslimischen Mitbewohner sind ja bekanntlich keine Alkoholtrinker und trotzdem gesellig. Sogar so gesellig, dass ausgerechnet bei denen immer die Infektionszahlen ansteigen wenn die ne Party schmeißen.

AUCH ein Problem. 
Wenn man die Deutschen auseinanderdifferenziert ist schon viel bewirkt. BzW. die Nachtschwärmerszene.