AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die Wirtschaft bestimmt heute die Politik. Und Waffenlobbyisten bestimmen auch die Politik. Wegen wirtschaftlicher Interessen.
Das ist wahrscheinlich etwas, was du noch nicht erkannt hast.
Du erzählst totalen Käse.
Wenn es so wäre ging es der Autoindustrie gut.
Wenn es so wäre ginge es der Atomindustrie gut.
Siemens hat mit der windradsparte 35 Milliarden Verlust gemacht
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke für den Verweis. Ich dachte tatsächlich, ich mache dich auf einen Schreibfehler aufmerksam. ;)
Die Zahl ist erschreckend. Nicht weil sie die Hälfte der täglichen Selbsttötungen ist. Sondern weil diese Hälfte vermeidbar wäre.
Mich erschreckt in erster Linie, wie der Weltsherriff mit den Leuten umgeht. Die Männer haben in gutem Glauben für ihr Land den Arsch riskiert und als Dankeschön lässt man sie auf der Strasse herumvegetieren.
Zitat:
Zitat von
Cudi
Das Suizidverhalten der Kulturen sind in der Tat anders. Der Europaer mag es schnell und schmerzlos. Wie z.B mittels Tabletten oder giftige Substanzen. Die Asiaten dagegen moechten beim Sterben eher leiden. Sie verbrennen sich oder jagen sich ein Schwert in den Bauch. Der Tod von Moellemann scheint diesbezueglich ausgeartet zu sein. Hat er die rote Schlaufe tatsaechlich nicht finden koennen?
Ich habe das damals alles verfolgt .
Das war schon ein couragierter Mann .
Er hat über die" falschen" den Mund aufgemacht.
Was vor Jahren undenkbar gewesen wäre ist jetzt an der Tagesordnung.
Massinsa und Sophinisbe.
Heute hängen sich die jungen Leute an Brücken in Algier etc auf,nehmen Tabletten ,schlitzen sich die Pulsadern auf,verbrennen sich.
Kein Unterschied mehr zu Europa.
Wenn ich mich persönlich umbringen will würde ich mir ein Medikament wie Valeron heute Tildin beim Rifi des Vertrauens besorgen.
Opiathaltige Medikamente sind die schnellste Lösung.Codein der beste Hustenlöser.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du erzählst totalen Käse.
Wenn es so wäre ging es der Autoindustrie gut.
Wenn es so wäre ginge es der Atomindustrie gut.
Siemens hat mit der windradsparte 35 Milliarden Verlust gemacht
Ich schreibe keinen Käse.
Natürlich bestimmt die globale Wirtschaft heute die nationale Politik. Da hätte ich dir aber mehr Durchblick zugetraut.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin nach 2 Jahren Krieg in der Ukraine zu dem Schluss gekommen, dass man als Israeli das echte Kriegshandwerk nur bei den Russen erlernen kann, weil modernste Technik und harte Kaempfer.
Ausserdem haben die Russen ein hervorrangendes militaerisches Ausbildungssystem, von dem Israel sehr viel uebernehmen koennte. In der Schule wird man gut darauf vorbereitet.
Die NATO und Bundeswehr sehe ich da nicht mehr als Vorbild fuer Israel.
Ich habe gelesen aber du darfst mich gerne berichtigen dass der Kampf von Russen gegen Ukraine in Wirklichkeit die Methoden zweier sowjetischer Armeen sind und die ukrainische Armee hat die Methoden der NATO nicht übernommen oder nicht übernehmen wollen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mich erschreckt in erster Linie, wie der Weltsherriff mit den Leuten umgeht. Die Männer haben in gutem Glauben für ihr Land den Arsch riskiert und als Dankeschön lässt man sie auf der Strasse herumvegetieren.
Ich wollte es nicht schreiben. Aber wahrscheinlich entlastet die hohe Selbsttötungsrate der "Männer" auch den Fond oder die staatliche Kasse für solche Fälle.
Nenee, keine gute Idee für ein Land zu kämpfen. Wenn, dann sollte man für ein Volk kämpfen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Fütterst Du mich dann mit der Hand?! :D
Ich gucke jetzt mal was das mit uns beiden hier wird.
Die DNA von Kahina läuft durch meine Adern.Attention!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich schreibe keinen Käse.
Natürlich bestimmt die globale Wirtschaft heute die nationale Politik. Da hätte ich dir aber mehr Durchblick zugetraut.
Gewisse Milliardäre reiche bestimmen hier die Politik und je nachdem wer Gönner ist der wird reich oder der wird deindustrialisiert.
Ich frage dich mal ehrlich in einem fünfjahreszeitraum bei wem sind Gewinne explodiert bei VW oder bei diesem Impfkönig in Mainz ?
Denkst du dass der Umstieg auf elektromobilität die autokonzerne glücklich macht da bist du aber ganz schön dumm wenn du das glaubst.
Du hättest dir eine automesse anschauen sollen die neulich in China stattgefunden hat der ganz große Teil waren Verbrenner.
Aber na klar Ossi mit deinem Job verstehst du irgendwie nicht Wirtschaft.
Zudem bist du in Norwegen ja ab vom Schuss was hier in Deutschland passiert scheinbar registrierst du das überhaupt nicht.
Ich meine nicht generell alle Milliardäre der Lidl Konzern ist ein in Deutschland wohnhafte Milliardär der geht nur seinem Geschäft noch der mischt in der Politik nicht mit ich meine andere Leute wie Bill Gates, Soros, Klaus Schwab und weitere
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich wollte es nicht schreiben. Aber wahrscheinlich entlastet die hohe Selbsttötungsrate der "Männer" auch den Fond oder die staatliche Kasse für solche Fälle.
Nenee, keine gute Idee für ein Land zu kämpfen. Wenn, dann sollte man für ein Volk kämpfen.
Tja, die Ukraine meldet diese Männer als vermisst und schlachtet derweil ihre Körper für den Organhandel aus. Da spart man auch so ein paar Cent der Witwenrente.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich denke die Russen haben die letzten 12 Monate massiv dazugelernt bzw ihre Technik verbessert verfeinert und Innovationen gemacht.
In unserem regionalen Käseblatt haben die Bauernfünfer Lobeshymnen auf den Superleo und die Siegerausbildung der Ukros auf dem örtlichen Truppenübungsplatz abgesungen. Die waren sicher, dass die unüberwindlichen Leos und die in Buntland ausgebildeten Ukro-Muschiks den Krieg binnen weniger Tage triumphal beenden würden.
Wer da leichte Kritik äußerte wurde von der Superleo-Fraktion übel angegangen: "Hast du überhaupt gedient?" - "keine Ahnung von den Fähigkeiten des Leo!", etc. und jeder Simpel, der vor 40 Jahren mal nach dem Geländeeinsatz einen Leo waschen durfte spielte sich auf wie ein zweiter Clausewitz.
Jetzt wo Rheimetall massenhaft zu Altmetall wird und der Westen im Osten immer mehr den Arsch vollkriegt, sehen die immer noch den Sieg in unmittelbar greifbarer Nähe.